Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 21. Mai 2015 Nach seinen bisherigen Tätigkeiten in Wien und Vorarlberg! Er hat klein (wie die meisten halt) angefangen und sich über Teams wie Donau, Psv, Fac und Simmering in die Erste Liga, in die Bundesliga und auch wie es aussieht in den Europacup entwickelt. Selbstverständlich wird jetzt der eine oder andere sagen "Wos wüst mit Donau? Wos wüst mit Simmering? Wos wüst mit Lustenau?" Für mich ist das aber kein so großer Unterschied, ob da jetzt Simmering oder Hamburg bzw. Zypern drauf steht. Dass man Fink seine fussballerischen Fähigkeiten und Erfolge nicht abstreiten kann, ist klar. Auch dass er hier Canadi abhängt. Mir geht´s da aber auch viel mehr im Authentizität und Entwicklung, als um große Namen auf der Visitenkarte. Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber wo waren Daxbacher, Stöger oder Bjelica vor der Austria als Trainer? Bjelica nehme ich da jetzt bewusst mit in der Aufzählung, da ich nach wie vor der Meinung bin, dass er ein guter Trainer ist, er halt am Charakter der Spieler und an der eigenen Kommunikation gescheitert ist. Canadi wäre für mich eine sehr gute Lösung. Einerseits steigt er wieder etwas auf (auch wenn er vom 3./4. der Liga zum 8. geht, so blöd sich das anhört) und andererseits macht er auf mich den Eindruck, dass er eher für Kontinuität stehen kann, als ein Fink z.B. Canadi kann und wird auch ein guter Trainer sein, vielleicht sogar ein sehr guter. Aber Experimente haben wir mehr als genug gehabt in letzter Zeit. Jetzt gehört ein wirklich erfahrener Trainer her. Einer der schon mehrfach bewiesen hat dass er erfolgreich sein kann. Und dass nicht in unteren Ligen und in der Aufstiegseuphorie. Und mal beiseite gelegt ob der nun Magath, Fink, Heynckes od. sonst wie heißt. Dieser Name muss Erfahrung haben und vorallem muss er eine absolute Respektperson sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2015 was qualifiert einen Canadi oder Kogler als Austria Trainer ? Kann mich nicht erinnern das beide bereits Trainer bei einem "großen" Verein waren wären beide in meinen Augen ähnlich wie ein Baumgartner nur das beide bereits Erfahrung in der BL haben.Stimmt, Lok Moskau ist kein "großer" Verein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 21. Mai 2015 Magath wollte wahrscheinlich gerade unterschreiben, da hat er hier mitgelesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Mai 2015 Was genau disqualifizert die Herren Canadi und Kogler beispielsweise? Was spricht im Gegensatz zu Vastic, Baumgartner, Gager, Bjelica, Ogris für diese? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Mai 2015 Witzverein austria wien. Kein trainer , keinen Vorstand sport, keine Mannschaft, keine Qualität... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Mai 2015 Stimmt, Lok Moskau ist kein "großer" Verein... Stimmt. Um dann wieder Angebote anzunehmen wie FAC oder Simmering. Bravo. Dort hatte er sicher eine ganz tolle Saison als Trainer.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Mai 2015 Ich glaube das aufgrund unseres schwierigen Vorstandes nur ein großer Name den nötigen Respekt bekommt. Wenn wieder ein unerfahrener wie Canadi, kogler etc kommt wird er mit tiefgreifenden Reformen wieder an den Herren weiter oben scheitern. Frag nach bei Bjelica. Die größte Baustelle befindet sich bei uns leider ganz oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 21. Mai 2015 Canadi kann und wird auch ein guter Trainer sein, vielleicht sogar ein sehr guter. Aber Experimente haben wir mehr als genug gehabt in letzter Zeit. Jetzt gehört ein wirklich erfahrener Trainer her. Einer der schon mehrfach bewiesen hat dass er erfolgreich sein kann. Und dass nicht in unteren Ligen und in der Aufstiegseuphorie. Und mal beiseite gelegt ob der nun Magath, Fink, Heynckes od. sonst wie heißt. Dieser Name muss Erfahrung haben und vorallem muss er eine absolute Respektperson sein. Das mit dem Experiment ist halt bis zu einem gewissen Grad eine Mär. Wenn man dem "Experiment" Bjelica beispielsweise den Rücken gestärkt hätte oder die großmundige Ankündigung "wir spielen ab sofort Offensivpressing wie Dortmund oder Salzburg" unter Baumgartner wirklich umsetzen hätte wollen, so hätte man das durchziehen müssen. Nicht die Trainer sind Experimente, sondern unser Verein hat sie zu Experimenten gemacht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Mai 2015 Das mit dem Experiment ist halt bis zu einem gewissen Grad eine Mär. Wenn man dem "Experiment" Bjelica beispielsweise den Rücken gestärkt hätte oder die großmundige Ankündigung "wir spielen ab sofort Offensivpressing wie Dortmund oder Salzburg" unter Baumgartner wirklich umsetzen hätte wollen, so hätte man das durchziehen müssen. Nicht die Trainer sind Experimente, sondern unser Verein hat sie zu Experimenten gemacht! Und das wird unter einem Canadi wieder passieren. Unter einem Magath aber mit Sicherheit nicht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen33 Surft nur im ASB Geschrieben 21. Mai 2015 Wahnsinn wie sich hier der Wind dreht! Wenn Trainer a nicht kommt heisst noch lange nicht das Trainer b ein absoluter Versager ist! Und ich wäre echt glücklich wenns Canadi werden würde! Ich könnte mit magath leben aber aus verschiedenen Gründen ist das ein enormes Risiko. Canadi ist ein Fachmann und bis jetzt mit jeden österreichischen Verein erfolgreich und wenn s nur simmering War 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 21. Mai 2015 Was spricht im Gegensatz zu Vastic, Baumgartner, Gager, Bjelica, Ogris für diese? Canadi ist für mich taktisch allen genannten Trainern (außer Bjelica) überlegen! Des Weiteren hat er meiner Meinung nach den Vorteil, dass er mit den Medien gut umgehen kann (was Vastic und Bjelica auch aufgrund ihrer Ausdrucksweise nicht gut konnten). Gager und Ogris sind wiederum das genaue Gegenteil (Stichwort "Hausmasta", "Prolet" usw.) Alleine wie Ogris bei der letzten PK mit M. Lang vom ORF spricht. Das ist zwar ganz lustig, professionell aber nicht! Canadi wäre für mich der "bessere Bjelica". "Bessere" nicht im negativen Sinn, sondern wirklich darüber stehend. Kann ein harter Hund sein, lässt sich nicht am Schädel scheißen, weiß aber wie wichtig die "soziale Komponente" ist. Genau, was wir brauchen. Eigentlich nicht nur ein "besserer Bjelica", sondern auch mit Potential ein "kleiner Daxbacher" zu werden. Kogler wäre mir zu ruhig. Fachlich traue ich ihn mir aber nicht schlecht zu bewerten. Ich glaube das aufgrund unseres schwierigen Vorstandes nur ein großer Name den nötigen Respekt bekommt. Wenn wieder ein unerfahrener wie Canadi, kogler etc kommt wird er mit tiefgreifenden Reformen wieder an den Herren weiter oben scheitern. Frag nach bei Bjelica. Die größte Baustelle befindet sich bei uns leider ganz oben. Und das wird unter einem Canadi wieder passieren. Unter einem Magath aber mit Sicherheit nicht.... Deswegen MUSS man dem neuen Trainer UNBEDINGT den Rücken stärken und nicht bei der erstbesten Krise davonjagen! Ich denke, das ist auch ein Mitgrund, warum der eine oder andere potentielle Kandidat zögert. Ist aber nur eine Vermutung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 21. Mai 2015 Das mit dem Experiment ist halt bis zu einem gewissen Grad eine Mär. Wenn man dem "Experiment" Bjelica beispielsweise den Rücken gestärkt hätte oder die großmundige Ankündigung "wir spielen ab sofort Offensivpressing wie Dortmund oder Salzburg" unter Baumgartner wirklich umsetzen hätte wollen, so hätte man das durchziehen müssen. Nicht die Trainer sind Experimente, sondern unser Verein hat sie zu Experimenten gemacht! Nein. 1. Sind Experimente welche wenn ein Trainer vor uns immer nur bei wesentlich kleineren Vereinen Trainer war. 2. Kann ich doch keinen Trainer holen und sagen "ab jetzt spielen wir wie Dortmund od. Salzburg". Dorthin ist es ein langwieriger und steiniger Weg der sich über mehrere Transferzeiten hinzieht. Zumindest als Austria Wien. Und wenn dann ein Trainer kommt und probiert dieses System mit dem vorhandenen Spielermaterial das vorhanden war ist er entweder kein guter Trainer weil dies einfach nicht funktionieren kann oder er hatte von Anfang an schon verloren weil er ein System praktizieren musste dass mit diesem Kader einfach nicht möglich war, sprich er war max. ein Übungsleiter und kein Trainer der ernsthaft was zu sagen hat. Und das spüren die Spielervschon beim 1. Training. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 21. Mai 2015 (bearbeitet) was qualifiert einen Canadi oder Kogler als Austria Trainer ? Kann mich nicht erinnern das beide bereits Trainer bei einem "großen" Verein waren wären beide in meinen Augen ähnlich wie ein Baumgartner nur das beide bereits Erfahrung in der BL haben. die diskussion wird langweilig, weil manche das glas halbleer sehen, andere halbvoll. canadi oder kogler könnten genauso mit stöger verglichen werden, der auch nicht bei einem großen verein trainer war davor (die stronach ära zählt da wohl nicht), genausowenig wie es hütter war bevor er dieses jahr meister wurde oder pacult bevor er mit den grünen meister wurde. bearbeitet 21. Mai 2015 von behave yourself 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Mai 2015 Canadi steht doch überhaupt nicht zur debatte. Kogler oder Gregoritsch sind doch die Pläne d und e ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 21. Mai 2015 Canadi steht doch überhaupt nicht zur debatte. Kogler oder Gregoritsch sind doch die Pläne d und e ... aso ist das so.... manche bekommen genau das serviert was die verdienen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts