Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

vollkommen egal, ob heinrich ein guter kommentator ist oder nicht (ich mag ihn eigtl ganz gerne). er hat mit jeder silbe seiner aussagen vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Seniler Dodl...

Er hat natürlich völlig Recht. Dieses beschissene hysterische Geschrei am ORF (am Schlimmsten natürlich wieder einma König) ist dermaßen unerträglich, dass es fast wie Weihnachten und Ostern ist, dass jemand das öffentlich anspricht.

Und dass die Experten beim ORF durch die Bank völlig inkompetent sind, ein Rennen zu erklären ist offensichtlich. Nicht zuletzt in in Hinterstoder war das wieder ein Offenbarungseid. Anlyse und Antizipation von Teilzeiten findet da nicht statt (wie auch, wenn man vom Rennen nichts mitbekommt -etwa schwere Fehler- weil man irgendwelche depperten Gschichteln drucken muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Heinrich ist doch selbst der ärgste Schreihals (Damen-Biathlon fällt mir da ad hoc ein)

vollkommen egal, ob heinrich ein guter kommentator ist oder nicht (ich mag ihn eigtl ganz gerne). er hat mit jeder silbe seiner aussagen vollkommen recht.

wundert nicht, dass du den magst

er hat nicht recht und auch keinen Tau auf was es ankommt, sonst würden die Eurosportler nicht konstant bei einem Zehntel der ARD/ZDF Einschaltquoten herumgurken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Es gibt keinen schlimmeren Hawara als einen Polzer - die Experten finde ich durchwegs sympathisch. Wo ich Aragorn zustimme ist allerdings, dass die Antizipation vollkommen versagt. Da versagts aber schon am deuten der tatsächlichen Teilzeiten. (wie solls dann ohne Zeiten gehen^^)

Wenn der Führende im ersten Teilstück schwach gefahren ist und fast alle dort einen großen Vorsprung haben, kann ich bei Läufern die bereits in dem Teilstück nur knapp oder auf Augenhöhe zurückliegen nicht sagen, dass die Zeit stark ist.

In Sachen Kompetenz schätze ich Sykora am meisten, dessen Antizipation ist generell auch meist sehr gut. Wenn man sich oft hinauslehnt, liegt man natürlich auch oft falsch. Wir Zuschauer merken uns aber meist immer nur die Ausrutscher. Sollte jeder zugeben....

Aber abgesehen davon, dass er mit Herzblut dabei ist, ist er auch einer wo man meinen könnte, dass er seinen Job als Experte wirklich ernst nimmt und den Zusehern was bieten will. (Sykora)

Das will z.B. ein Knauss sicher auch und seine Sesselliftgschichtln sind ja auch lässig, ich kann solche Leute daher einfach nicht nicht leiden. Auch wenn er mitunter mühsam wird. Und der Assinger ist halt das Showprogramm. Charmant, freche Sprüche und Witz - das ist eben Wengen und Kitzbühel. Damit kann ich auch leben.

Prinzipiell kann es uns ja allen wurscht sein was ein Polzer, König oder die Experten sagen: Brauchen wir die Bestätigung eines Experten, dass wir richtig liegen?! Ich glaube nicht, dass uns dieser Experte aus dem Bilderbuch mehr essentielle Sachen vermitteln könnte. Wer sich intensiv mit dem Skisport beschäftigt bekommt genug vermittelt. Ein Polzer macht dich halt zwischenzeitlich aggressiv und beim Roscher fragst dich sowieso, was sich die Leute am Küniglberg spritzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Gerade die Eurosport-Kommentatoren sollten in Bezug auf "neutral sein" oder "Qualität der Experten" ganz ganz still sein. In BEzug auf Ski-Alpin hat der dümmste ORF-Kommentator noch mehr Fachwissen als die selbsternannten Experten bei Eurosport. Und ich bin keineswegs ein ORF-Fan und ärgere mich oft und oft über eine Meißnitzer oder einen Polzer, die viel Unsinn verzapfen.

Aber es wird doch wohl noch erlaubt sein, dass sich ein Assinger, ein Knauss oder ein Sykora über die Leistungen der heimischen Sportler im heimischen Staatsfunk freuen dürfen. Und gerade Sykora und auch Knauss weisen immer wieder darauf hin, wie "sympathisch" nicht ein Neureuther oder Dopfer sind und wie sehr ihnen ein Sieg zu wünschen wäre (warum eigentlich?).

Dagegen hat es Eurosport in den letzten Jahren geschafft, mich nach und nach von den Übertragungen zu verjagen. Beim Skispringen wird jeder Nasenbohrersprung eines Freitag oder Leyhe etc. bejubelt, als ob er auf einer Normalschanze gerade Weltrekord geflogen wäre und im Biathlon gibts für die Kommentatoren (samt der sogenannten Experten) sowieso nur die tollen Leistungen der Deutschen (speziell bei den Damen). Die von Hrn. Heinrich im Interview angesprochene "Neutralität" ist da nur mit einer sehr großen Lupe zu sehen!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

"Jetzt zeigen sie Dahlmeier am Schießstand nicht, das ist eine absolute Frechheit. Sie hatte 0 Fehler und wird nicht gezeigt!!", während Soukalova mit der Siegerzeit ins Ziel läuft...

Das restliche Rennen hat er sich dann nurmehr über diese Szene aufgeregt. Ein Klassiker in meinem Freundeskreis.

Beim Biathlon, Kombination usw. sind unsere 100x besser. Wie bereits angesprochen gehts aufn Eurosport NUR um die eigenen. Das mit Zeiten "antizipieren" ist bei uns auch viel besser. Speziell Thiele und Heinrich bekommens ja teilweise nichtmal zusammen, dass sie Zwischenzeiten vom Monitor ablesen. Wie z.B. letztens bei der Kombination, wo er den Co-Kommentator öfters fragen musste, wie weit Denifl noch vor den Verfolgern ist obwohl sie gerade durch die Zwischenzeit gelaufen sind...

Freu mich ja schon wieder auf Olympia, am ORF zeigens gewisse Sachen nicht, der ZDF hat eigene Kameras und zeigt lieber ihre Sportler beim aufwärmen/sitzen/Interview und am Eurosport kann man sich mit den 2 Dodln herumschlagen.... Qual der Wahl...

Ich Find die Frau (glaub das ist eh eine Österreicherin?) die öfters Skifahren kommentiert ganz lustig (aber nicht kompetent!)

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keinen schlimmeren Hawara als einen Polzer.

In Sachen Kompetenz schätze ich Sykora am meisten, dessen Antizipation ist generell auch meist sehr gut.

Aber abgesehen davon, dass er mit Herzblut dabei ist, ist er auch einer wo man meinen könnte, dass er seinen Job als Experte wirklich ernst nimmt und den Zusehern was bieten will. (Sykora)

.

seh ich genauso. Sykora is top, aber Polzer zerstört zuviel :(

Raichs Auftritte im Ziel haben mich auch positiv überraschst, der darf gerne Mayer ersetzen.

Und gerade Sykora und auch Knauss weisen immer wieder darauf hin, wie "sympathisch" nicht ein Neureuther oder Dopfer sind und wie sehr ihnen ein Sieg zu wünschen wäre (warum eigentlich?).

warum nicht?

Dagegen hat es Eurosport in den letzten Jahren geschafft, mich nach und nach von den Übertragungen zu verjagen. Beim Skispringen wird jeder Nasenbohrersprung eines Freitag oder Leyhe etc. bejubelt, als ob er auf einer Normalschanze gerade Weltrekord geflogen wäre.

dann hast dort anscheinend schon lang kein Springen verfolgt. va Thiele is mit "seinen" Athleten in der Regel viel zu kritisch, wird häufig von Siegmund gebremst.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Knauss, dieser pseudolustige kerl, geht einfach gar nicht, erst recht nicht mit dem völlig unerträglichen Polzer.

dagegen ist Assinger eine wohltat, der ganz offensichtlich wesentlich mehr ahnung von der materie hat und auch die zwischenzeiten recht gut einschätzen kann. Sykora steht sowieso über allen anderen.

bei den damen sind Brunner und Meissnitzer an inkompetenz nur schwer zu überbieten. leider kommentiert Hausleitner nur selten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Wenn der Führende im ersten Teilstück schwach gefahren ist und fast alle dort einen großen Vorsprung haben, kann ich bei Läufern die bereits in dem Teilstück nur knapp oder auf Augenhöhe zurückliegen nicht sagen, dass die Zeit stark ist.

Ein schönes Beispiel. Genau das meinte ich. Sie nehmen vieles nicht wahr und übersehen manches vor lauter Gequatsche.

Sympathisch finde ich die Experten im Übrigen auch allesamt. Ich mag sie, nur kompetent kommentieren tun sie nicht.

Blub.....

Falscher Thread. Wenn hier mit Damen-Biathlon :glubsch: argumentiert wird.

Im alpinen Bereich sind die Fehler während der ORF Übertragungen derart haarsträubend, dass es für jeden überdurchschnittlich interessierten Zuseher nur mehr peinlich ist. Selbstverständlich werden die gesehenen Dinge da auf Eurosport um Eckhäuser besser interpretiert (wenngleich mir die Kommentatoren nicht sympathisch sind und ich daher zumeist beim ORF bleibe, besser sind sie einfach).

er hat nicht recht und auch keinen Tau auf was es ankommt, sonst würden die Eurosportler nicht konstant bei einem Zehntel der ARD/ZDF Einschaltquoten herumgurken

Krone, Rapid und Co beweisen, dass das als Qualitätskriterium wohl kaum taugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

schon bitter, dass heuer mit den verletzungen von vonn und svindal im grunde beide entscheidungen im gesamtweltcup dadurch gefallen sind.

quatsch assinger is bester mann

letztens kitzbühel bei nyman "da stevie is mei hawara"

er machts find ich trotzdem ganz gut.

ich mag auch knauss, weil er einfach sehr authentisch rüberkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

am schlimmsten war letztes jahr bei der WM, als Polzer und Knauss in der kombination nicht gecheckt haben, dass Hirscher ganz knapp davor steht, aus den ersten 30 zu fallen (was ja ohne Banks sturz auch passiert wäre, wenn mich nicht alles täuscht). anstattdessen wurde lieber herumgeblödelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

find Heinrich deutlich schlimmer, der hat mich beim Biathlon vertrieben.

Thiele kann auch anstrengend werden, grundsätzlich is er ok. va hat er einen überragenden Experten an seiner Seite. Siegmund :love: mMn im Wintersport mit Abstand die #1 bei den "Experten".

@Vonn: :(

verliert wohl auch die kleine Kugel.

Siegmund im Skispringen sicher der beste. Thiele ist mit den vielen Regeländerungen halt komplett überfordert. Da war ja Prüller in der Formel 1 am Ende seiner ORF-Zeit geistig noch schneller.

Er hat natürlich völlig Recht. Dieses beschissene hysterische Geschrei am ORF (am Schlimmsten natürlich wieder einma König) ist dermaßen unerträglich, dass es fast wie Weihnachten und Ostern ist, dass jemand das öffentlich anspricht.

Und dass die Experten beim ORF durch die Bank völlig inkompetent sind, ein Rennen zu erklären ist offensichtlich. Nicht zuletzt in in Hinterstoder war das wieder ein Offenbarungseid. Anlyse und Antizipation von Teilzeiten findet da nicht statt (wie auch, wenn man vom Rennen nichts mitbekommt -etwa schwere Fehler- weil man irgendwelche depperten Gschichteln drucken muss.

Finde ich nicht. Also für mich sind Emotionen im Sport wesentlich wichtiger als eine korrekte Analyse.

Fachlich halte ich von Assinger, Knauß und Co. auch nicht viel (außer von Sykora) aber mir sind wie gesagt Emotionen wichtiger. Das kann aber natürlich jeder so handhaben wie er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falscher Thread. Wenn hier mit Damen-Biathlon :glubsch: argumentiert wird.

Finde ich nicht. Man (Heinrich) kann nicht Wasser predigen und dann Wein trinken. Auch wenn er den Wein nicht beim Ski Alpin sondern im Biathlon trinkt,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Und dass die Experten beim ORF durch die Bank völlig inkompetent sind, ein Rennen zu erklären ist offensichtlich.

Super Verallgemeinerung. Trifft auf Meissnitzer und Knauss sicherlich oft zu. Auf Assinger schon weniger und der ist halt wirklich unterhaltsam. Auf Sykora aber absolut nicht. Der kann im Slalom bei den Analysen ganz genau erklären wo Zeit verloren/gewonnen wurde und sieht auch vor(!) den Zwischenzeiten wie ein Läufer unterwegs ist.

Zu den Kommentatoren: Brunner passieren andauernd Fehler, König ist auch nicht das Gelbe vom Ei, Polzer ok und Hausleitner kann man schon durchaus zutrauen, dass er Sachen richtig erkennt, er korrigiert auch Meissnitzer immer wieder.

Also ganz so ist es nicht. Aber ja, schwarz/weiß ist viel lustiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag