Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

im endeffekt sitzt Fenninger wohl am längeren ast. sie könnte sich das eine jahr auszeit leisten, das für den nationenwechsel nötig ist, der ÖSV ist ohne sie aber komplett aufgeschmissen.

Laut Kurier müsste sie 2 Jahre aussetzen und den Pass bräuchte sie dann auch noch, wobei das wird wohl nicht so ein Problem werden.

Generell find ich das sich die Fenninger zurzeit mit ihren Aktionen sehr unbeliebt macht, ähnlich wie die Vonn vor Jahren.

Kann mir nicht vorstellen das bei den anderen ÖSV Damen die Starallüren von Fenninger gut finden.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

das ganze wird wohl darauf hinauslaufen, dass fenninger ihr eigenes ding durchzieht - weiterhin für österreich fährt, aber nicht mehr für bzw. mit unterstützung des ösv!

ähnlich wie es bode miller damals gemacht hat, der ja auch seinen eigenen weg abseits vom us ski team ging.

hat sicher auch seine vorteile, denn dann ist sie unabhängig und kann im grunde machen, was sie will. :super:

im endeffekt sitzt Fenninger wohl am längeren ast. sie könnte sich das eine jahr auszeit leisten, das für den nationenwechsel nötig ist, der ÖSV ist ohne sie aber komplett aufgeschmissen.

sie braucht ja nicht die nation wechseln, sondern kann sich alleine vom ösv abschotten.

letzteres ist wohl viel realistischer.

dann kommts auch zu keiner sperre, oder?!

miller machte es vor, maze denke ich auch (??) und jetzt eben auch fenninger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ein bisserl weinerlich ist sie schon unsere Anna. Da geht's ums Geschäft und da braucht sie nicht herumraunzen, wenn sie auf einen Gegner auf Augenhöhe trifft.

Dem Skisport in Österreich macht sie damit keinen Gefallen und sie hat wohl auch vergessen, wer ihr ihren Aufstieg auch unter anderem ermöglicht hat. Da ist das Ego wohl ein wenig zu groß geworden, vom Landmäderl....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

mit dem "Wertschätzung gegenüber Frauen"-Blödsinn braucht sie nicht zu kommen, so macht man sich ganz schnell unbeliebt

Bei wem? Die Facebook Community frisst ihr aus der Hand. Man muss abwarten, was die Krone dazu schreibt... dann kennen wird die Meinung vom Rest des Landes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

nur hat anna fenninger keine besseren angebote, weil das eben nicht so einfach wie ein jobwechsel ist, um den unpassenden vergleich zu ende zu denken.

Um das gehts ja. Fenninger hat keinerlei Chancen sich finanziell zu verbessern, der Verband verbietet ihr das hier. Wo kommen wir denn da hin wenn man sich komplett unterwerfen muss und der Verband verdient auch noch dazu mit einem. Normalerweise sollte man annehmen, dass der Verband für die Sportler da sein sollte, in Wahrheit verfolgt man nur eigene Interessen. Da muss man nur aufpassen, dass der Sport nicht darunter leidet, aber dann sinds wie immer die schlechten Schneeverhältnisse, Piste, Wetter,.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

mit dem "Wertschätzung gegenüber Frauen"-Blödsinn braucht sie nicht zu kommen, so macht man sich ganz schnell unbeliebt

ist ja beim ösv nicht von der hand zu weisen....

Bei wem? Die Facebook Community frisst ihr aus der Hand. Man muss abwarten, was die Krone dazu schreibt... dann kennen wird die Meinung vom Rest des Landes.

ich hoffe hier fehlt der ironie-smiley...

die krone macht die meinung - sie repräsentiert sie nicht...

und da die krone ösv-partner ist, weiß man ja wie das ausgehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Fenninger malt sich vielleicht ihr Lippen an... aber mit einem "h" hat der zitierte Satz mehr Sinn!

:facepalm: asche über mein haupt

Ein Möglichkeit hat der Pum ja schon angekündigt, Fenninger startet weiterhin mit ÖSV lizenz aber ohne jeglicher finanzieller und logistischer unterstützung -> was besseres kann ihr nicht passieren -> head und ihr sponsoren kriegen das wohl auch flockig hin, dann noch eine trainingsgemeinschaft mit der lara gut die das genauso bei den schweizern macht und gut ist!!! Österreich gewinnt weiterhin, ob da da ösv dabei ist oder nicht, wird den fans wurscht sein!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Um das gehts ja. Fenninger hat keinerlei Chancen sich finanziell zu verbessern, der Verband verbietet ihr das hier. Wo kommen wir denn da hin wenn man sich komplett unterwerfen muss und der Verband verdient auch noch dazu mit einem. Normalerweise sollte man annehmen, dass der Verband für die Sportler da sein sollte, in Wahrheit verfolgt man nur eigene Interessen. Da muss man nur aufpassen, dass der Sport nicht darunter leidet, aber dann sinds wie immer die schlechten Schneeverhältnisse, Piste, Wetter,.....

Der Österreichische (!!!) Skiverband, darf aber nicht nur für eine Person da sein. Der hat auch andere Athleten die nicht so erfolgreich sind oder aus dem Nachwuchs kommen, auch zu unterstützen. Nur eine breite Basis kann jenen Erfolg sichern, den der ÖSV in den letzten Jahren geschafft hat. Klar eine Fenninger oder Hirscher würden es wahrscheinlich auch ohne breite Basis ganz nach oben schaffen können, aber ob es andere geschafft hätten, wage ich zu bezweifeln. Ganz abgesehen davon, dass es für die Spitze (Fenninger, Hirscher) auch jetzt noch andere Verdienstmöglichkeiten gibt, wie für den Rest des Kaders.

Jetzt stellen wir uns einmal vor, dass ein Eberharter nach seinen frühen Erfolgen aufgrund der jahrelangen "Flaute", nicht mehr oder wesentlich weniger Unterstützung vom ÖSV bekommen hätte. Wäre der zweite, wesentlich erfolgreichere Teil seiner Karriere überhaupt zustande gekommen? Oder hätte er das selbst bezahlen müssen? Ich keine die Details nicht, aber der Erfolg gibt dem ÖSV recht - aber der gelernte Österreicher hat immer schon Gallionsfiguren benötigt - für mich sollte aber hier die Mannschaft (natürlich auch mit Spitzen wie Fenninger) im Vordergrund stehen, außer man will auch die Dichte der Erfolge verzichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hoffe hier fehlt der ironie-smiley...

die krone macht die meinung - sie repräsentiert sie nicht...

und da die krone ösv-partner ist, weiß man ja wie das ausgehen wird.

Eben. Und wenn die wichtigste Meinungsmache Contra-Fenninger ist, dann eben auch viele der Meinungen. Überspitzt formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Österreichische (!!!) Skiverband, darf aber nicht nur für eine Person da sein. Der hat auch andere Athleten die nicht so erfolgreich sind oder aus dem Nachwuchs kommen, auch zu unterstützen. Nur eine breite Basis kann jenen Erfolg sichern, den der ÖSV in den letzten Jahren geschafft hat. Klar eine Fenninger oder Hirscher würden es wahrscheinlich auch ohne breite Basis ganz nach oben schaffen können, aber ob es andere geschafft hätten, wage ich zu bezweifeln. Ganz abgesehen davon, dass es für die Spitze (Fenninger, Hirscher) auch jetzt noch andere Verdienstmöglichkeiten gibt, wie für den Rest des Kaders.

Jetzt stellen wir uns einmal vor, dass ein Eberharter nach seinen frühen Erfolgen aufgrund der jahrelangen "Flaute", nicht mehr oder wesentlich weniger Unterstützung vom ÖSV bekommen hätte. Wäre der zweite, wesentlich erfolgreichere Teil seiner Karriere überhaupt zustande gekommen? Oder hätte er das selbst bezahlen müssen? Ich keine die Details nicht, aber der Erfolg gibt dem ÖSV recht - aber der gelernte Österreicher hat immer schon Gallionsfiguren benötigt - für mich sollte aber hier die Mannschaft (natürlich auch mit Spitzen wie Fenninger) im Vordergrund stehen, außer man will auch die Dichte der Erfolge verzichten...

Steff war doch meines Wissens eh komplett weg vom Fenster und wurde für den ÖSV erst mit ansteigender Form wieder interessant. Oder bin ich da falsch informiert.

Ich kann beide Seiten verstehen, da allerdings schon andere ehemalige ÖSV-Sportler im Nachhinein an einigen Funktionären (Pum zum Beispiel) kein gutes Haar gelassen haben, glaube ich Fenningers Seite doch etwas mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

teils richtig teils nicht.

ohne spitzensportler mit entsprechenden erfolgen ist der verband nichts wert und hat demnach auch keinen werbewert. daher weniger sponsoren und weniger geld für alle.

das problem an der ganzen sach ist ja der knebelvertrag. fenninger darf nicht für ein anderes auto werbung machen. hirscher hat halt glück. audi macht mit ihm werbung und steckt ihm geld zu. fenninger hat pech, da audi lieber altstar-knauss mit dem quattro düsen lässt.

und das kanns letztlich nicht sein. ein fahrer hat glück, alle anderen fahrer pecht. bei iglo das selbe spielchen. da darf ein abfahrts-platzfahrer seine germknödel verdrücken während sich die gesamte damen-mannschaft um andere sponsoren umschauen darf. aber ja nicht von irgendeinem anderen tiefkühlkost-hersteller, weil sonst bricht die hölle los.

da müsste halt der verband schauen dass seine spitzenathleten auch die entsprechenden werbeverträge kriegen. dann wärs vielleicht garnie so weit gekommen. wenn aber altstars wie knaus und walchofer vom ösv protegiert werden um ihnen noch ein körberlgeld zuzustecken, dann darf man sich nicht wundern wenn die athleten sich anderweitig umsehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Steff war doch meines Wissens eh komplett weg vom Fenster und wurde für den ÖSV erst mit ansteigender Form wieder interessant. Oder bin ich da falsch informiert.

Eberharter flog aus allen Kadern und tingelte als Ein-Mann-Team ohne Servicemann usw. durch den Europacup. Finanziert hat er sich das größtenteils selbst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag