Recommended Posts

Stahlstadtkind

PS. War die Aufregung nach dem sportlich ebenso wertlosen SuperG von Beaver Creek eigentlich hier genauso groß oder wurde das mit dem Österreicher-Gen großzügig hingenommen?

es ist ein kleiner unterschied ob bei einem rennen aus mehreren gründen mal etwas abweicht.

der kurs selbst und natürlich die kurssetzung beeinflussen auf einzelnen hängen genauso wie das wetter.

das wird aber nie bei jedem rennen gleich sein.

dieser reine szene-event ist halt in der form wenn er so weitergeführt hat dauerhaft sportlich wertlos. egal wer das dann gewinnt.

man kann ja daraus eine eigene serie machen und da dann preisgeld und eine eigene kugel ausfahren. spricht ja nichts dagegen.

für einen gesamtweltcup kannst sowas nicht heranziehen, wenn dann zig läufer nichtmal die theoretische chance haben daran teilzunehmen.

die 1. runde war ja aufgrund der 2 läufe noch im rahmen. aber ein lauf ist sinnfrei. die länge des kurses bei dieser kurssetzung auch lächerlich.

ich hab mir mehr erwartet. in der form rein fürs eventpublikum. ich erwarte mir vom skisport mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

es ist ein kleiner unterschied ob bei einem rennen aus mehreren gründen mal etwas abweicht.

der kurs selbst und natürlich die kurssetzung beeinflussen auf einzelnen hängen genauso wie das wetter.

dieser reine szene-event ist halt in der form wenn er so weitergeführt hat dauerhaft sportlich wertlos. egal wer das dann gewinnt.

man kann ja daraus eine eigene serie machen und da dann preisgeld und eine eigene kugel ausfahren. spricht ja nichts dagegen.

für einen gesamtweltcup kannst sowas nicht heranziehen, wenn dann zig läufer nichtmal die theoretische chance haben daran teilzunehmen.

die 1. runde war ja aufgrund der 2 läufe noch im rahmen. aber ein lauf ist sinnfrei. die länge des kurses bei dieser kurssetzung auch lächerlich.

ich hab mir mehr erwartet. in der form rein fürs eventpublikum. ich erwarte mir vom skisport mehr...

gabs ja schon früher in den usa. war eine art "profi serie".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Natürlich ist es wertlos. Du hast auch mit allem Recht. Nur als es noch City-Event geheißen hat und Hirscher es gewonnen hat, war es auch nicht besser, die Aufregung aber weit weniger (trotz Punkte für den Gesamt WC).

Ich will damit sagen: Trotz perfekten Ergebnis, stehe ich dazu, dass es ein Blödsinn ist sowas im WC zu fahren (und als Spektakel außerhalb gibt es eh schon das Alpine Rock Fest). Ich lege aber meine Hand dafür ins Feuer, dass es hier sehr viel weniger Kritik gäbe, hätte Hirscher gewonnen und Svindal wäre in Runde 1 eliminiert worden. Es ist halt die ewige Gschicht zwischen Skifan und Österreichfan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler

So schlimm hab ich dieses Rennen gar nicht gefunden. Dass die Punkte für den RTL-WC gelten ist zwar wirklich absurd, weil es halt kein RTL war, aber ansonsten wüsste ich nicht, warum es keine WC-Punkte geben sollte. Eventuell wäre es gerechter, wenn man sich für die Teilnahme über einen Quali-Lauf (gibt es ja glaub ich bei den Snowboard-Parallel-Rennen auch) qualifiziert und nicht (oder nicht nur) über das Ranking im Weltcup.

Was ich allerdings wirklich nicht verstanden habe, warum es nur in der 1. Runde 2 Läufe gegeben hat und dann nicht mehr. Das wäre von der Zeit her absolut kein Problem gewesen (dann hätte es statt 1 1/4 Stunden halt 2 Stunden gedauert) und einfach viel gerechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich lege aber meine Hand dafür ins Feuer, dass es hier sehr viel weniger Kritik gäbe, hätte Hirscher gewonnen und Svindal wäre in Runde 1 eliminiert worden. Es ist halt die ewige Gschicht zwischen Skifan und Österreichfan.

das stimmt aber so auch nicht ganz. schau doch einfach was geschrieben wurde bevor hirscher ausgeschieden ist, so viel kritik hat man bisher hier drinnen selten gelesen:

Keine 2 Durchgänge?

Wos soi der Scheiß? Und für das gibts noch Weltcuppunkte?

"der Rennläufer mit der niedrigeren Startnummer darf sich den Kurs aussuchen"

:lol::facepalm:

tolles Format.

total unausgereifter, liebloser Modus. Hauptsache was "neues"

Und ja es gibt Weltcuppunkte, aber keine für die WCSL wenn ich es richtig im Kopf habe

LOL, was für ein Müll

Für ein Einladungsrennen ist es ja okay, aber für Weltcuppunkte?

:lol: was für ein witz die strecke

ah ok. danke...

blauer kurs eindeutig der schnellere. in der ersten runde kein problem, ab der zweiten wirds dann witzlos

WTF, Ab dem Achtelfinale nur noch ein Lauf? :lol::facepalm:

und der bessere darf immer auswählen, hab ich das richtig verstanden?

völliger witz.

Super interessant :D

Wenn sich zur "Krönung" noch einer verletzt heute, darf man sich wirklich gratulieren zu diesem sinnlosen Witz

mit der niederen nummer ja

nur jetzt in der ersten runde, dann nicht mehr. skandalös....

sportlich wertlos. wie immer bei parallelrennen

für den Schas brauchst gar keine Kommentatoren. Obwohl...eigentlich braucht man die auch in einem normalen Rennen nicht...

Tonetti 3,5er Quote...

Ist mir a bissal was wert, bei so einer Witz Veranstaltung kann sowieso alles passiern...

Vollkommener Scheißbewerb.

FIS....setzen fünf.

Was für ein Witz :lol:

Hoffentlich packt das Hirscher noch. War zu erwarten, dass es gegen den beweglichen Tonetti schwierig wird...

Ich verstehe nicht, warum man den Kurs so direkt gesetzt hat. Ein bisschen drehender wäre besser...

100 punkte sind aufglegt

der modus ist einfach unfair

Stimmt. Jetzt seh ich's erst, der blaue Kurs ist wirklich deutlich schneller :facepalm:

in einer stunde solls eh vorbei sein. wäre schon möglich gewesen mit jeweils 2 läufen bis zum finale....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist es wertlos. Du hast auch mit allem Recht. Nur als es noch City-Event geheißen hat und Hirscher es gewonnen hat, war es auch nicht besser, die Aufregung aber weit weniger (trotz Punkte für den Gesamt WC).

Ich will damit sagen: Trotz perfekten Ergebnis, stehe ich dazu, dass es ein Blödsinn ist sowas im WC zu fahren (und als Spektakel außerhalb gibt es eh schon das Alpine Rock Fest). Ich lege aber meine Hand dafür ins Feuer, dass es hier sehr viel weniger Kritik gäbe, hätte Hirscher gewonnen und Svindal wäre in Runde 1 eliminiert worden. Es ist halt die ewige Gschicht zwischen Skifan und Österreichfan.

passenderweise jammert Hirscher selbst gar nicht rum :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

passenderweise jammert Hirscher selbst gar nicht rum :D

Eh nicht. Dafür findet es Jansrud sonderbar, dass es WC Punkte dafür gibt. :D

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Anderes Thema:

http://sport.orf.at/stories/2243150/2243146/

Da bin ich auch ähnlicher Meinung von Ligety. Ich fand es schon etwas befremdlich, wie alle in den Lobgesang auf den Airbag eingestiegen sind, obwohl Mayers Verletzung eigentlich schlimmer ist als bei vergleichbaren Stürzen in der Vergangenheit. Dass der Airbag die Situation verschlimmert hat (so wie Ligety andeutet), will ich nicht behaupten. Geholfen wird er meines Erachtens aber nicht viel haben. Auf jeden Fall muss man das jetzt genauestens untersuchen.

Klar war der Sturz nicht ohne, aber Mayer ist eigentlich ziemlich gerade auf der Piste aufgekommen - eigentlich müsste das einer DER "Präzedenzfälle" für den Airbag sein (weil wenn er z.B. kopfüber oder schief aufkommt oder gegen ein Hindernis prallt, ist der Airbag sowieso fürn Hugo). Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass er sich ohne Airbag noch schwerer verletzt hätte.

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

das gleiche (oder zumindest ein sehr ähnliches) Airbag System wird im Motorradsport seit Jahren verwendet. Erst heuer "feierte" man da die 1000. Auslösung ( Link ). Zwar kann man Skistürze und Motorradstürze wohl nicht 1:1 vergleichen - aber ein ordentlicher Highsider auf Asphalt hat sicher kaum weniger Wucht.

In jedem Fall hat der Hersteller somit sicher mehr anwendbare Daten gesammelt und ausgewertet als Ligety.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So schlimm hab ich dieses Rennen gar nicht gefunden. Dass die Punkte für den RTL-WC gelten ist zwar wirklich absurd, weil es halt kein RTL war, aber ansonsten wüsste ich nicht, warum es keine WC-Punkte geben sollte.

weil nicht alle starten dürfen. aus dem grund zählt zb die wm auch nicht für den wc (wie im gegensatz zu biathlon zb). beim finale gibts zb für die ersten 15 punkte, was ich auch nicht in ordnung finde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler

weil nicht alle starten dürfen. aus dem grund zählt zb die wm auch nicht für den wc (wie im gegensatz zu biathlon zb). beim finale gibts zb für die ersten 15 punkte, was ich auch nicht in ordnung finde

Es kann sich aber jeder qualifizieren. In Alta Badia war es glaub ich so : 16 Läufer über den RTL-WC, 4 Läufer aus dem Gesamt-WC und 12 Läufer aus dem ersten Durchgang vom samstägigen RTL.

Zur Not könnte man das Feld auch auf 64 aufstocken, aber dann dauerts halt wieder ewig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag