Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 16. Juni 2015 mein gott ist das ein kasperltheater... solche anzeigen werden nicht von heute auf morgen fertig. die anzeige wird halt schon vor wochen beauftrag und durchgeführt worden sein. mercedes wird bezahlt haben und natürlich den teufel tun um auf die anzeige verzichten. wenn der werte herr ober-zampano schröcksnadel glaubt nur weil "sein" ösv mal nein sagt dass dann die welt still steht dann hat er sich halt geschnitten. ich versteh außerdem noch immer nicht was hier das große problem ist. volksbank ist auch sponsor des ösv - hirscher und fenninger werben für raiffeisen. beweist doch dass es gehen kann. hinzu kommt dass der ösv schon ordentlich abgrast http://www.oesv.at/deroesv/sponsoren.php ist ja nicht so dass da dann weitere potente sponsoren aus österreich schlange stehen um da ordentlich geld in die sportler zu pumpen. und nicht jeder kriegt die hirscher-gage. hinzu kommt dass in österreich sich die weiblichen sportlerinnen hinter den männlichen auch anstellen müssen. da kriegen sogar ex-skifahrer noch mehr werbezeit (zb hans "ich-treffe-alle-im-lift" knauss). außerdem könnte der ösv bzw. dessen sponsoren in weiterer folge ja auch davon profitieren. mehr werbereichweite von fenninger bedeutet mehr bekanntheit und mehr präsenz. und damit auch mehr präsenz für werbevollgepflasterte klammoten und sonstiges equipment. UND ich bin mir sicher: würde das hirscher machen würde sich der schröcksnadel den mund nicht aufmachen trauen. daher: weiter so anna! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Juni 2015 UND ich bin mir sicher: würde das hirscher machen würde sich der schröcksnadel den mund nicht aufmachen trauen. daher: weiter so anna! Ohne den Gegenbeweis antreten zu können, das glaube ich nicht. Der ÖSV ist doch immer schon sehr restriktiv und hatte immer schon "strenge" Regeln, was Vermarktung angeht diese Regeln sollten also auch der Anna bekannt sein, warum sie hier und ihr Management so ein Theater abziehen kann ich nicht verstehen. Sie soll sich aufs Sportliche konzentrieren, wenn ihr das unter den gegebenen Voraussetzungen nicht möglich ist, dann möge sie sich bitte einen anderen Verband suchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) Den Hirscher hat man vor ein paar Jahren ja auch schon mal gezwungen nach der Pfeife des ÖSVs zu tanzen ... Sie soll sich aufs Sportliche konzentrieren Genau deswegen hat sie ja ein Management. Dieses kann sich auf's nicht sportliche konzentrieren bearbeitet 16. Juni 2015 von robocop_de_hiro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 16. Juni 2015 Ohne den Gegenbeweis antreten zu können, das glaube ich nicht. Der ÖSV ist doch immer schon sehr restriktiv und hatte immer schon "strenge" Regeln, was Vermarktung angeht diese Regeln sollten also auch der Anna bekannt sein, warum sie hier und ihr Management so ein Theater abziehen kann ich nicht verstehen. Sie soll sich aufs Sportliche konzentrieren, wenn ihr das unter den gegebenen Voraussetzungen nicht möglich ist, dann möge sie sich bitte einen anderen Verband suchen. Fenninger will zusätzliche Betreuer die der ÖSV nicht bezahlen will/kann (bei hirscher gings aber). auch okay, fenninger will sich diese selber bezahlen => braucht mehr geld => braucht neue sponsoren jetzt darf sie sich aber nicht sponsoren lassen von wem sie will. hier gehts also ums sportliche... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Juni 2015 Fenninger will zusätzliche Betreuer die der ÖSV nicht bezahlen will/kann (bei hirscher gings aber). auch okay, fenninger will sich diese selber bezahlen => braucht mehr geld => braucht neue sponsoren jetzt darf sie sich aber nicht sponsoren lassen von wem sie will. hier gehts also ums sportliche... Details kenne ich keine, aber laut der gemeinsamen Aussendung, werden die Kosten geteilt. Bei Hirscher kenn ich auch keine Details wie die Vereinbarung genau ausschaut. Sie kann ja gerne neue Sponsoren haben, aber mir geht es darum das ich es extrem ungeschickt finde den ÖSV derartig zu provozieren, sie und ihr Management kennen die Regeln für Privatsponsoren, die sind nicht neu... Ich habe den Eindruck, das ihr und dem Management die Erfolge zu Kopf gestiegen sind und sie glauben sie können den ÖSV in die Knie zwingen, dass wir aber gerade beim ÖSV nicht funktionieren mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) Schröcksnadel tobt: http://derstandard.at/2000017523114/Es-droht-neuer-Aerger-zwischen-Fenninger-und-dem-OeSV?dst=t.co auch wenn ich ihn absolut nicht mag, aber wenn diese werbekampagne, die zu dem zeitpunkt sicher schon fix und fertig war, bei dem klärenden gespräch nicht einmal erwähnt wurde, ist das ein ganz, ganz schlechter stil der Fenninger-truppe, und er hat jedes recht, sauer zu sein. das ist einfach kein stil, egal was man von den ÖSV-richtlinien hält. wie soll so eine vertrauensbasis entstehen? EDIT: Pum schäumt ebenfalls: http://sport.orf.at/stories/2233051/2233048/ bearbeitet 16. Juni 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) aber wenn diese werbekampagne, die zu dem zeitpunkt sicher schon fix und fertig war, bei dem klärenden gespräch nicht einmal erwähnt wurde, ist das ein ganz, ganz schlechter stil der Fenninger-truppe Genau das hab ich mir auch gedacht Und da geht's jetzt gar nicht darum, ob sie jetzt mit dieser Werbung eine Mercedes-Werbeträgerin ist, oder nicht. So etwas muss man einfach erwähnen. Ich hätt ja gedacht, dass da auf beiden Seiten Profis am Werk sind Aber der ÖSV hat anscheinend in diesem "klärenden Gespräch" nicht vieles genau geklärt, und vom Fenninger-Management war das natürlich schlechter Stil. bearbeitet 16. Juni 2015 von robocop_de_hiro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 16. Juni 2015 Die Fenninger wird nicht die Hellste sein und ihr Management scheint auch eher auf der dummen Seite gelandet zu sein. Sollen sie sie doch ausschließen, würde mir gefallen, vor allem bezweifle dich, dass sie die Erfolge wiederholen kann. Das Umfeld des ÖSV ist einfach ein gutes und nicht so einfach wieder zu finden. Kein Verien/Verband lässt es zu, dass man für ein Konkurrenzprodukt Werbung macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Juni 2015 ich glaube nicht, dass Fenningers manager dumm ist, ganz im gegenteil, sondern auf profitmaximierung aus. der wird die sache schon ganz bewusst nicht zur sprache gebracht haben. dass sie nicht die hellste kerze auf der torte ist, kann hingegen gut sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 16. Juni 2015 ich glaube nicht, dass Fenningers manager dumm ist, ganz im gegenteil, sondern auf profitmaximierung aus. der wird die sache schon ganz bewusst nicht zur sprache gebracht haben. dass sie nicht die hellste kerze auf der torte ist, kann hingegen gut sein... Mag sein. Weg mit ihr und die Sache hat sich erledigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 16. Juni 2015 Weg mit ihr und die Sache hat sich erledigt. Entbehrlicher Kommentar, denn weder will Fenninger weg vom ÖSV noch will der ÖSV, dass sie geht... "Raushauen" ist ja in keinerseitigem Interesse. Der ÖSV verliert sein Aushängeschild und bis Fenninger wieder die WC-(Start-?)Punkte nach einem eventuellen Nationenwechsel bekommt, ist sie wohl schon im Herbst ihrer Karriere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 16. Juni 2015 Entbehrlicher Kommentar, denn weder will Fenninger weg vom ÖSV noch will der ÖSV, dass sie geht... "Raushauen" ist ja in keinerseitigem Interesse. Der ÖSV verliert sein Aushängeschild und bis Fenninger wieder die WC-(Start-?)Punkte nach einem eventuellen Nationenwechsel bekommt, ist sie wohl schon im Herbst ihrer Karriere. Mag sein, dass er entbehrlich ist. Das Kasperltheater ist einfach nur mehr peinlich und Konsequenzen müssen kommen, denn sonst verliert man das Gesicht. Und da bin ich jetzt doch eher auf der Seite des ÖSV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. Juni 2015 Dazu möchten Anna Fenninger, ihr Manager Klaus Kärcher und ihr Rechtsanwalt Dr. Markus Wekwerth folgendes klarstellen: Mit den ÖSV-Vertretern Dr. Klaus Leistner und Hans Pum wurde sehr wohl das Thema Laureus Sports For Good, das maßgeblich von Mercedes Benz unterstützt wird, besprochen. Ebenfalls wurden die Herren darüber informiert, dass es eine Medienkampagne gemeinsam mit Mercedes zur Unterstützung dieses Engagements geben wird. Wir sind daher sehr überrascht, wie dieses Thema Seitens des ÖSV in der Öffentlichkeit dargestellt wird.Wir wollen nochmals festhalten, dass die Mercedes-Kampagne ausschließlich im Zusammenhang mit Anna Fenningers sozialen Engagement für Laureus und ihrer Rolle als Botschafterin für den Cheetah Conservation Fund (CCF) und ihre Unterstützung für die Geparden zu sehen ist. Logisch das sie versucht an kohle zu kommen! Würde audi an sie, wie etwa an hirscher, 500.000 eur + nen rs5 überweisen, würds wohl keine mercedes "werbung" geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 16. Juni 2015 Mag sein, dass er entbehrlich ist. Das Kasperltheater ist einfach nur mehr peinlich und Konsequenzen müssen kommen, denn sonst verliert man das Gesicht. Und da bin ich jetzt doch eher auf der Seite des ÖSV. das ganze ist auch für den ösv eine rechtlich gefährliche geschichte, die dringend beendet gehört. deshalb hat man trotz kränkungen versucht das ganze möglichst amikal und vorallem schnell zu lösen. im endeffekt geht es um das ganze system, dass durchaus zum einstürzen gebracht werden kann. wer sagt, dass die athleten zeit ihres sportlerlebens "eigentum" des/eines verbandes sein müssen und nur ihren beruf ausüben können, wenn sie "klein bei geben und die goschn halten" - das hält vor einem ordentlichen gericht niemals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben 16. Juni 2015 Drama in den Alpen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts