e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 11. Mai 2015 In meinem Verständnis ist in der 2. höchsten Liga eines Landes kein Platz für Amateurmannschaften von Bundesligisten länder wie spanien, portugal und niederlande folgen nicht deinem verständnis. auch in deutschland spielen die amamannschaften auf nationaler ebene (liga 3). wenn man wirklich fussballer ausbilden will, dann führt kein weg an einer wiederaufnahme vorbei. lösungsversuch ligaaufstockung in liga 2 (amateams dürfen aufsteigen) amateams bekommen kein tv-geld tv-sender darf sich 4 spiele für produktion aussuchen (spiele, die nicht produziert werden, dürfen von den vereinen selbst übertragen werden) 2.liga-spiele finden am samstag um 12:30 statt 1.liga-spiele finden am samstag um 16:30 statt samstag abend (19:00-20:15) eine fussballsendung mit erst- und zweitligaspielen installieren. free-tv spiel in der 1. liga streichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThebigPYRO ASB-Messias Geschrieben 11. Mai 2015 2. Ligaspiele Samstag 12:30? Sonntagsfernsehspiel im free-TV streichen? Wenn ich nicht so entsetzt wäre, würde ich lachen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 11. Mai 2015 2. Ligaspiele Samstag 12:30? darauf musst Du einmal kommen... :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 11. Mai 2015 (bearbeitet) 2.liga-spiele finden am samstag um 12:30 statt auch wenn bei deinen Lieferingern, dann nicht weniger kommen würde, das kann doch nicht dein Ernst sein? bearbeitet 11. Mai 2015 von jimjoe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. Mai 2015 Die Ankickzeit wär natürlich blödsinn, aber ich seh es auch so, dass sämtliche Free-TV-Spiele gestrichen gehören. Mehr Geld kann man nur durch höhere Exklusivität lukrieren, und auf die vollkommen motivations- und qualitätslosen ORF-Produktionen kann man gern verzichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchnitzelKaiser Ergänzungsspieler Geschrieben 11. Mai 2015 (bearbeitet) Ich sehe das so: Aufstockung auf 12 Vereine (sorry aber 16er Liga ist nicht akzeptabel, dann gibts Spiele wie Lafnitz geg. Parndorf), 2 Absteiger, Amas zulassen (max 2., wenn ein Ama Team aus der RL 1. ist spielt es gegen das schlecht platzierte-ste Ama Team aus der EL Relegation) Ama Teams bekommen kein TV Geld Freitag, 5er Konferenz 18:30 (u.a mit 3 Spielen die exklusiv und über 90min auf einem der Sky Sport Sender gezeigt wird, sowie in der Tipico) Top- Spiel um 20.30 (nur auf Sky, die ORF Sport+ Kommentatoren sind nicht zum ertragen) anschließend Alle Spiele, Alle Tore (1h:05m) Wir sollten froh sein, dass Sky auch hier bei uns in Österreich ist! Übrigens die Seherzahlen der EL im TV sind laut Dieter Jaros (Geschäftsführer, Sky) garnicht so schlecht nur 15-30% weniger als die Tipico BL bearbeitet 11. Mai 2015 von SchnitzelKaiser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 11. Mai 2015 darauf musst Du einmal kommen... :-) ideal ist es nicht, aber es gibt zweitliga vereine, die gerne am samstag spielen würden. zudem wurde beim thema "fussballsendung" mit "zu wenig spiele" argumentiert. war ein vorschlag zu diesen problemstellungen, muss ja nicht als gut empfunden werden. und natürlich gehört das free-tv spiel in der obersten liga gestrichen, dazu gibts eigentlich keine option, wenn man die zuschauerzahlen erhöhen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. Mai 2015 und natürlich gehört das free-tv spiel in der obersten liga gestrichen, dazu gibts eigentlich keine option, wenn man die zuschauerzahlen erhöhen will.Ich bezweifel, dass sich das stark auswirken würde. Maximal bei den Abozahlen von Sky. Aber bin prinzipiell nicht dagegen, kann man gern streichen das Spiel im ORF. Sky muss dann aber in HD aussenden. ideal ist es nicht, aber es gibt zweitliga vereine, die gerne am samstag spielen würden. zudem wurde beim thema "fussballsendung" mit "zu wenig spiele" argumentiert. war ein vorschlag zu diesen problemstellungen, muss ja nicht als gut empfunden werden. Bei der Fußballsendung könnte man leicht auch die Spiele vom Freitag nehmen und eine ausführlichere Berichterstattung produzieren. Aber da fehlt einfach jegliches Interesse an der zweiten Liga. Und der Samstag-Termin würde wohl es auch für Sky schwerer machen alle Spiele zu senden, denn dann müsste man innerhalb weniger Stunden 9 Spiele produzieren, zur Zeit hat man ja zumindest einen halben Tag um das gesamte Material und Personal zu transportieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) Ich bezweifel, dass sich das stark auswirken würde. solange keine kartenknappheit herrscht, hat es mmn große auswirkungen. wetter oder andere faktoren veranlassen die leute spontan zu entscheiden, dass sie das spiel via tv verfolgen. Bei der Fußballsendung könnte man leicht auch die Spiele vom Freitag nehmen. in der schnelllebigen zeit von heute? denke nicht, dass ein spiel welches vor 24h+ stattfand, noch von interesse ist. in der zwischenzeit hat man schon zusammenfassungen, zeitungsartikel, usw. konsumiert. Aber da fehlt einfach jegliches Interesse an der zweiten Liga. ein user schrieb, dass die sky-quoten nicht so schlecht sind. Und der Samstag-Termin würde wohl es auch für Sky schwerer machen alle Spiele zu senden, denn dann müsste man innerhalb weniger Stunden 9 Spiele produzieren, zur Zeit hat man ja zumindest einen halben Tag um das gesamte Material und Personal zu transportieren. dieser punkt könnte tatsächlich ein problem darstellen. bearbeitet 12. Mai 2015 von e3.0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Mai 2015 Ich sehe das so: Aufstockung auf 12 Vereine Und wie soll das dann funktionieren? 2x 11 Runden? 3x 11 Runden?? oder gar 4x 11 Runden??? Oder wieder mal Auf-, und Abstiegs-Play-off... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 12. Mai 2015 Und wie soll das dann funktionieren? 2x 11 Runden? 3x 11 Runden?? oder gar 4x 11 Runden??? Oder wieder mal Auf-, und Abstiegs-Play-off... Eben... Parndorf und Lafnitz brauchen sich aber vor Horn, Hartberg und dem FAC nicht zu verstecken... Sportlich wie infrastrukturell! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---13--- Fanatischer Poster Geschrieben 12. Mai 2015 länder wie spanien, portugal und niederlande folgen nicht deinem verständnis. auch in deutschland spielen die amamannschaften auf nationaler ebene (liga 3). wenn man wirklich fussballer ausbilden will, dann führt kein weg an einer wiederaufnahme vorbei. lösungsversuch ligaaufstockung in liga 2 (amateams dürfen aufsteigen) Also was die Amateurteams betrifft würde ich eine komplett eigene Liga der 2. Mannschaften am optimalsten finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Mai 2015 Also was die Amateurteams betrifft würde ich eine komplett eigene Liga der 2. Mannschaften am optimalsten finden. Sportlich kannst das Kübeln. Die Junge brauchen Spiele gegen "Erwachsene". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
---13--- Fanatischer Poster Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) Sportlich kannst das Kübeln. Die Junge brauchen Spiele gegen "Erwachsene". Sicher richtig, aber in vielen zweiten Teams spielen ja ohnehin auch "Reservespieler" älteren Baujahres bzw. Spieler die sich etwa nach einer Verletzung wieder im Aufbau befinden. Aber war nur ein Vorschlag in die Richtung, auf der anderen Seite könnte ich mir schon auch die Wiederzulassung von Amateurmannschaften in der 2. Liga vorstellen. Begeistert wär ich da zwar nicht, aber wie man am FAC womöglich bald sieht ist die Gefahr sonst zu groß, dass die Liga in ein paar Jahren überspitzt formuliert fast nur noch aus "Farmteams" besteht. bearbeitet 12. Mai 2015 von ---13--- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 12. Mai 2015 Also was die Amateurteams betrifft würde ich eine komplett eigene Liga der 2. Mannschaften am optimalsten finden. das wäre variante 2 in sachen nachwuchsarbeit. variante 1: spanien, deutschland, niederlande, portugal, schweiz, ... variante 2: england, italien, ... ich meine, dass nachwuchsspieler bei variante 1 besser für die oberste liga vorbereitet werden. die zahlen in den länder sprechen auch eher dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts