CUPFINALE, 3. Juni, 20.30, Wörthersee Stadion, Klagenfurt


Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

Jetzt kommst du wieder mit einen Verein daher und nimmst diesen als Bezugspunkt.

lissabon, porto, rotterdam, amsterdam, ....

nenne mir noch einen ballungsraum mit wiener besucherzahlen in westeuropa. euch interessiert der österreichische klubfussball nicht, face it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Wenn man sich Behauptungen ausdenkt wie: die Stadt hat so viele Einwohner also müssten so viele Leute zu einem Spiel kommen kann dies zwei Gründe haben:

1. man will mit solchen Aussagen provozieren

2. man hat das Bildungsniveau eines Volksschülers

Ich nehme an, dass bei dir der erste Punkt zutrifft, obwohl ganz sicher kann ich mir da nicht sein, weil du mal meintest, dass die Austria ihr Parkplatzproblem lösen könnte, wenn sie während den Spielen die Tangente als Parkplatz verwenden würde.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

wenn sie während den Spielen die Tangente als Parkplatz verwenden würde.

und die böschung raufklettern hast vergessen!

und ja, verdammt, die ganze welt soll sich an wien ein beispiel nehmen!!!^^^111 bitteschön!!!11^^

eigentlich sollten wir heute gewinnen. wobei rr hat schon so eine blöde andeutung gemacht. :davinci:

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Bei uns gibts auch eine Vielzahl an Unterhausklubs zu denen 50 - 300 Leute zum Zuschauen gehen!

Allen voran die vielen Regionalliga-Vereine in Salzburg - also ist da wie dort die selbe Situation!

Wobei das mit den Migranten schon ein Argument ist und in Zukunft für alle nicht einfacher wird!

Aus dem Stegreif würde ich sagen, dass es in Wien weit mehr Klubs gibt und auch einige mehr "gut" besuchte Vereine - aber das kann natürlich auch nur ein Irrlgauben sein. In der Relation gesehen macht es aber sicher das Kraut nicht fett, bin ich bei dir.

Ich glaube schlagend ist wirklich das Argument mit den Migranten - man könnte den Vereinen vl. vorwerfen, dass sie sich zu wenig um diese kümmern/locken.... aber ein eingefleischter Gala-Fan setzt sich dann am Ende wohl doch lieber ins Hakan-Wettbüro und schaut Gala im TV als ins österr. Stadion. ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

was muss eigentlich noch passieren, dass jemand die austria interessiert?

der klub macht gute arbeit, es ist die letzte chance um sich international zu qualifizieren, der eigene bezirk hat mehr einwohner als die drittgrößte stadt österreichs und trotzdem bringens keine leut zam. schade eigentlich, aber es zeigt auch wieder, dass in wien der klubfussball keine sau interessiert.

Gibt viele Faktoren die beeinflussen warum, wer in ein Stadion geht oder nicht.

Wenn aber einer immer nur mit den Einwohnerzahlen argumentiert, dann geht es demjenigen nicht um eine ernsthafte Diskussion sondern um sinnloses Bashing. RBS, Rapid, Sturm, Austria etc sind überregionale Vereine - da ist es egal wieviele Menschen in Favoriten wohnen, vor allem wenn man die Demographie des Bezirkes berücksichtigt.

Genauso gut könnte ich sagen, dass euer Verein der in den letzten 5 Jahren stets in den Top 2 war mit 10k einen peinlichen Zuschauerschnitt aufweist, zumal er auch über ein 30k Stadion verfügt. Man stelle sich vor, Rapid hätte eine solche Performance hingelegt und wäre für die Topspiele ins Happel ausgewichen.

Größten Einfluss auf die Zuseherzahlen hat meiner Meinung nach der Stellenwert des Fußballs, der hat sich beim Nationalteam zuletzt verbessert, beim heimischen Klubfußball sind wir in Österreich nach wie vor auf einem sehr niedrigen Niveau.

Und um dieses Image in unser aller Interesse zu verbessern, tragen solche Ansichten wie die deine genau gar nichts bei, ganz im Gegenteil sie schaden nur.

Aber heute ist Cupfinale, zwei Topmannschaften Österreichs treten gegeneinander an, Grund genug ein friedliches Fußballfest gemeinsam mit 10, 15 oder 20k Fußballfreunden zu feiern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Größten Einfluss auf die Zuseherzahlen hat meiner Meinung nach der Stellenwert des Fußballs, der hat sich beim Nationalteam zuletzt verbessert, beim heimischen Klubfußball sind wir in Österreich nach wie vor auf einem sehr niedrigen Niveau.

Und genau weil uns das alle medien und wir uns selbst immer wieder einreden geht auch keiner ins stadion. Warum sond in polen und schweden so viele leute mehr in den stadien ? Sicher nicht weil die liga besser ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so Traditionsvereine wie Grödig, WAC, Neustadt, Altach... in der Liga hat, werden keine 30k zu den Matches kommen, auch in Deutschland nicht. Man muss den Leuten schon etwas bieten um die Massen anzulocken, aber dafür ist die österreichische Liga derzeit einfach zu unattraktiv.

Ich glaub ja, dass die Liga früher auch nicht (viel) besser besucht war. Kleinere Mannschaften gabs damals auch schon.

Und den Migrationsanteil lasse ich auch nicht gelten. Wenn ich bei meinen Verwandten in Wien übernachte (direkt im Gemeindebau) gehts da auch nicht mehr zu wie in Salzburg. Ausländer gibts heutzutage in jeder Stadt genügend.

Ebenfalls ist es Blödsinn zu sagen, dass sich die Leute mehr auf verschiedene kleine Vereine aufteilen, da es auch kleine Vereine in jeder Stadt gibt.

Es ist schlicht und ergreifend so, dass der österr. Clubfußball im internationalen Geschäft nicht sonderlich mitmischen kann. Da reichts wohl kaum, wenn Salzburg jährlich in der EL Gruppenphase spielt, und alle 10 Jahre mal eine Mannschaft in die CL Gruppe kommt.

Meiner Meinung nach würden 2-3 Clubs, welche regelmäßig in die EL Gruppe und darüber hinaus kämen, die ganze Liga aufwerten. Hätte man diese Clubs würde auch früher oder später mal ein CL Platz realistisch, davon ist Österr. ja weit entfernt.

So genug Offtopic: Hoffe auf ein super motiviertes Salzburg heute. Grad in solchen Spielen kann auch der vermeintliche Underdog über sich hinauswachsen. Also bitte von beginn an Gas gebebn!

Tippe auf ein 3:1 für Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau weil uns das alle medien und wir uns selbst immer wieder einreden geht auch keiner ins stadion. Warum sond in polen und schweden so viele leute mehr in den stadien ? Sicher nicht weil die liga besser ist...

Ohne die Zuseherzahlen in Polen oder Schweden zu kennen, sinds dort wirklich mehr?

Wobei da ja alles mögliche auch noch einen Einfluß haben kann, Mentalität, Preise, was weis ich ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt viele Faktoren die beeinflussen warum, wer in ein Stadion geht oder nicht.

...

Und um dieses Image in unser aller Interesse zu verbessern, tragen solche Ansichten wie die deine genau gar nichts bei, ganz im Gegenteil sie schaden nur.

Aber heute ist Cupfinale, zwei Topmannschaften Österreichs treten gegeneinander an, Grund genug ein friedliches Fußballfest gemeinsam mit 10, 15 oder 20k Fußballfreunden zu feiern..

guter Beitrag!

Jeder weiss, dass ein Image durch Jammern nicht besser wird. Wenn staendig nur wiederholt wird wie schwach unser Fussball ist und wie wenig in den Stadien los ist, wie soll das jemanden motivieren selbst hin zu gehen?

Dabei stimmt das ja gar nicht, Leistungen und Erfolge koennen sich sehen lassen. Und die Stimmung ist meist auch grossartig - das haengt ja nicht nur von der Anzahl ab.

Aber das Produkt Fussball, speziell Club-Fussball wird bei uns auch fuerchterlich verkauft. Verfolgt man es in Oessterr. im TV, dann langweilt man sich am emotionslosen Statistiken-Erzaehlen zu Tode. Ich muss immer den Ton abdrehen, damit ich das Spiel selbst geniessen kann. Wo ist ein "I werd' narrisch!"? Wo sind die Emotionen die z.B. beim Finish im Ski-Sport vermittelt werden. Wo ist das Fachwissen, Spielzuege qualitativ zu kommentieren. Wo ist ein oesterr. Ray Hudson oder Warren Barton?

Wo sind aber auch die echten Fans, die mit IHREM Team mit leiden und sie aufrichten, statt auf sie drauf zu treten.

Das macht das ERLEBNIS Stadion-Besuch aus. Emotions- aber nicht hassvoll zu unterstuetzen, gemeinsam gekaempft, gelitten, gefeiert zu haben, Teil zu sein, des Ganzen,

Somit hoffe ich auf ein tolles Finale! Und natuerlich einen Sieg "meiner Salzburger".

Kleines Trostpflaster sollt's schief gehen: fuer oesterr. Fussball waere die Austria in der EL gut - mit den entsprechend hoeheren Investitionen in eine starke Mannschaft. Wir brauchen starke Konkurrenz und sollten einander respektieren, weil wir uns gegenseitig zu besseren Leistungen treiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Ohne die Zuseherzahlen in Polen oder Schweden zu kennen, sinds dort wirklich mehr?

http://www.weltfussball.at/zuschauer/pol-ekstraklasa-2014-2015/1/

der erste Lech Posen hat einen Schnitt von nicht ganz 17.000 . Das ist der gleiche den Rapid hat.

Im Schnitt gehen um 1500 Leute in Polen mehr ins Stadion

Schweden hatte letztes Jahr im Durchschnitt 600 Leute mehr im Stadion als jene Vereine der österreichischen Liga, haben sich aber dieses Jahr um 2700 pro Person in Vergleich zu unserer Liga verbessert.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.