Recommended Posts

Postinho

Seit etlichen runden läuft schwab seiner form nach. Gestern wieder ganz schwach. Dafür war petsos gestern superstark. ich hoffe schwab steigert sich wieder, aktuell gefällt er mir gar nicht.

was auch an seiner Position liegt mMn. Schwab probiert sehr oft riskante Pässe und Dribblings. In der eigenen Hälfte ist das aber natûrlich kontraproduktiv. Da braucht man jemanden der sicher im Passspiel ist, wie Petsos oder Behrendt. Seine besten Spiele hatte er auf der Hofmann Position, wo er sich die Bälle an der Mittellinie geholt hat und dann Lochpässe probiert hat oder seine Dynamik in Dribblings gelegt hat. In unserer Aufstellung und Staffelung wird er weiter hinten wohl auch nie glänzen, da er so seine Stärken einfach nicht ausspielen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Wenn ein 19 Jähriger mit wenig Spielpraxis mehr Sicherheit ausstrahlt und die Abwehr weniger nervös macht.

Wenn er bei den Flanken wesentlich präsenter ist und sich ins Spielaktiver einbringt,

Wenn er in der Ballbehandlung souveräner wirkt in einem Spiel, wo er nichts zu tun hatte, dann ist er auf jeden Fall ein Upgrade.

Ob er ein Großer wird, kann man jetzt nicht sagen, dennoch bin ich mir sicher, dass Maric mit Spielpraxis sehr gut werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

dafür war er bei rückpässen oft sehr unsicher (bester techniker dürfte ewr nicht sein) und eine novota gedächtnisabwehr bei einer flanke hat er auch eingelegt. Was ich gestern gesehen hab, ist er auch kein upgrade zu novota (freilich gilt das nur für gestern)

Sehe ich auch so, vor allem beim Ball im Spiel halten scheint mir Novota klar die Nase vorne zu haben. Was natürlich angesichts der Erfahrung nicht verwundert. Aber für eine Beurteilung ist das jetzt eh noch zu früh. Vielleicht bekommt er ja noch weiter die Chance (wenn er sich schon nicht im Training aufdrängt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

dafür war er bei rückpässen oft sehr unsicher (bester techniker dürfte ewr nicht sein) und eine novota gedächtnisabwehr bei einer flanke hat er auch eingelegt. Was ich gestern gesehen hab, ist er auch kein upgrade zu novota (freilich gilt das nur für gestern)

So sehe ich es auch. War zwar sicher ein undankbares Spiel, weil es wenig für ihn gab, aber bei ein paar Situationen war er halt nicht sehr sicher. Er ist aber noch jung und das war wohl gestern sicher ein nervenaufreibenderes Spiel für ihn als gegen die Admira.

Wenn ein 19 Jähriger mit wenig Spielpraxis mehr Sicherheit ausstrahlt und die Abwehr weniger nervös macht.

Wenn er bei den Flanken wesentlich präsenter ist und sich ins Spielaktiver einbringt,

Wenn er in der Ballbehandlung souveräner wirkt in einem Spiel, wo er nichts zu tun hatte, dann ist er auf jeden Fall ein Upgrade.

Also wo du das gestern gesehen hast? Er konnte kaum Sicherheit ausstrahlen, weil es wenig zu tun gab. Aber er war bei zwei Flanken auch unorthodox (wobei bei der einen er sehr aktiv raus gekommen ist). Und bei den Abschlägen war er auch etwas ungenau.

Ob er ein Großer wird, kann man jetzt nicht sagen, dennoch bin ich mir sicher, dass Maric mit Spielpraxis sehr gut werden kann.

Das kann natürlich sein. Auch Novota war in seinen ersten Spielen bei Rapid mies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Einer mindestens würde mir nicht abgehen, STARKL ! Sowas von Fremdkörper am Platz ist sehr selten zu sehen.

Ich bin (nach anfänglicher Begeisterung) auch kein besonderer Fan mehr von Stark und denke, dass mit der Verpflichtung von Huspek und der Genesung von Kuen (dem ich einfach mal mehr Talent unterstelle) seine Zeit bei uns abgelaufen ist.

Aber es ist auch schwer, rauszustechen, wenn man immer nur für die letzten 5-10 Minuten eingewechselt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Grad bei Rückpässen wirkt er viel sicherer und auch seine Ausschüsse sind besser und landen nicht immer im Out wie bei Novota.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Österreicher-Topf.

Gleichgestellt stimmt nicht ganz. Er zählt nicht zu den 6 am Spielbericht erlaubten Legionären, seine Einsatzzeiten zählen aber auch nicht für unseren Anteil am Österreichertopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Grad bei Rückpässen wirkt er viel sicherer und auch seine Ausschüsse sind besser und landen nicht immer im Out wie bei Novota.

Also gestern war das sicher nicht der Fall, da waren mindestens 3 Abschläge die ins out oder zum Gegner gingen dabei!

Bei den Spielen davor wirkte er doch deutlich ruhiger als gestern, kann sein das die hitzige Atmosphäre etwas dazu beigetragen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

gestern sicher nicht. kann aber wirklich nervosität sein.

beric dürfte derzeit auch seine form verloren haben, oder war das nur gestern so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

gestern sicher nicht. kann aber wirklich nervosität sein.

beric dürfte derzeit auch seine form verloren haben, oder war das nur gestern so?

Naja er hat jetzt drei Spiele nicht getroffen, gestern ist er nur sehr knapp an einem Ball vorbeigefahren (den Madl abgefälscht hat, der da schon hätte duschen müssen). Davor hat er 2 gegen wac und eines gegen Salzburg gemacht, weiter zurück hab ich nicht mehr geschaut. Dazwischen war halt schobesberger da ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So sehe ich es auch. War zwar sicher ein undankbares Spiel, weil es wenig für ihn gab, aber bei ein paar Situationen war er halt nicht sehr sicher. Er ist aber noch jung und das war wohl gestern sicher ein nervenaufreibenderes Spiel für ihn als gegen die Admira.

Also wo du das gestern gesehen hast? Er konnte kaum Sicherheit ausstrahlen, weil es wenig zu tun gab. Aber er war bei zwei Flanken auch unorthodox (wobei bei der einen er sehr aktiv raus gekommen ist). Und bei den Abschlägen war er auch etwas ungenau.

Das kann natürlich sein. Auch Novota war in seinen ersten Spielen bei Rapid mies.

Wenn die herangehensweise von Maric schon unorthodox ist, was ist dann erst Novota? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

sorry, aber da muss ich vehement widersprechen. die ausschüsse und die spieleröffnung wenn er den ball hat, waren gestern eine absolute katastrophe. da muss er sich klar verbessern. in summe sehe ich ihn derzeit nicht klar vor novota, würde es aber befürworten, wenn er sich die restlichen spiele beweisen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Naja er hat jetzt drei Spiele nicht getroffen, gestern ist er nur sehr knapp an einem Ball vorbeigefahren (den Madl abgefälscht hat, der da schon hätte duschen müssen). Davor hat er 2 gegen wac und eines gegen Salzburg gemacht, weiter zurück hab ich nicht mehr geschaut. Dazwischen war halt schobesberger da ;)

er hat sich auch nicht wirklich viel ins spiel eingebracht (nicht so wie in den wochen vor den letzten drei spielen). ich kann mich an kaum eine gelungene situation erinnern. wir hatten nicht mal die chance ihn bei ballbesitz auszupfeifen. ;)

bei rapid ist die qualität im kader leider doch etwas besser als bei uns. wenn bei uns zwei, drei schlüsselspieler grad keine form haben, schauts schlecht aus, während bei rapid dann immer noch einer einspringen kann. freilich hat man gestern gemerkt, dass ihr derzeit sehr stark von schobesberger und hofmann (im positiven bzw. kainz und beric im negativen sinn, die waren beide fast gar nicht vorhanden) abhängig seid,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maric hat einige Abstöße unbedrängt ins Out gebracht, war gestern nicht mehr oder weniger verunsichert als ein Novota im Normalfall.

Er versucht sich in der Strafraumbeherrschung, das gefällt mir. Er wirkt wie ein Allround-Goalie, keine expliziten Stärken, dafür eben keine großen Schwächen, aber ich lege mich hiermit fest, dass aus ihm kein "großer" Goalie wird.

Besonders wie man nach dem Spiel gestern einen Maric so ganz vehement fordern kann, ist mir nicht ganz klar.

Für nächstes Jahr darf er gerne als 1er eingeplant werden (wenn im Sommer intensiv an der Zusammenarbeit Verteidigung - Torwart gearbeitet wird), für dieses Jahr ist es mMn sinnvoller Novota (sofern 100% fit) fertig spielen zu lassen.

gab bekanntlich noch nie gewaltige entwicklungssprünge, daher traue ich dir ernsthaft zu, dies nach 4 BL spielen beurteilen zu können.

laut vielen hätte ja pavlevic auch nichts mehr im rapid dress zu suchen, dass er gestern aber gut war, merken dann nur wenige an :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag