Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

Gut gespielt aber wieder mal zu wenig mitgenommen, mag nicht mehr drüber nachdenken wo wir stehen können wenn wir solche Spiele die wir doch eigentlich ganz klar dominieren auch gewinnen könnten. Einfach viel zu wenig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

tl;dr: Klar kannst du auch Rot geben aber dann muss man bei sehr vielen anderen Fouls ebenfalls rot geben.

stimme dir schon auch zu, aber das foul kann man schon schwer mit vielen anderen vergleichen, da der kopfbereich besonders geschützt gehört. wenn dann jemand mit den stollen voraus in das gesicht des gegenspielers einsteigt (fahrlässig oder absichtlich) ist die verletzungsgefahr so hoch, dass solche aktionen mit rot zu ahnden sind, meiner meinung nach. wie gesagt, kann ich deinen einwand aber verstehen.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Vorschlag: Fußball auch mal spielen, nicht nur von der Couch aus schauen.

Keine Sorge, ich hab Erfahrung(wenn auch nur ganz unterklassig ;) ). Aber ich weiß ja nicht, wie das mit eurem Ehrenkapitän ausschaut...

Ja man kann die Szenen auch anders sehen, kein Problem. Von "absichtlich verletzen" etc. zu sprechen, geht aber gar nicht. Gott sei Dank sehen das auch andere so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja man kann die Szenen auch anders sehen, kein Problem. Von "absichtlich verletzen" etc. zu sprechen, geht aber gar nicht. Gott sei Dank sehen das auch andere so.

unser kapitän ist natürlich ein schlitzohr auf dem platz, keine frage, nur hat es nichts mit dem foul zu tun :D

madl wollte sicher niemanden absichtlich verletzen und kienast schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

unser kapitän ist natürlich ein schlitzohr auf dem platz, keine frage, nur hat es nichts mit dem foul zu tun :D

Ich hab damit euren "echten Ehrenkapitän" Heribert Weber gemeint, der als Sky-Analytiker beim Foul an Kainz keine "klare" rote Karte sah. Es gibt also durchaus "andere" Meinungen, auch das sollte man akzeptieren.

madl wollte sicher niemanden absichtlich verletzen und kienast auch nicht.

:yes:

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Kienast eh ned, das war "patschert" und das hat er auch gewusst.

Bei Madl schaut das auch nach vielen Wiederholungen doch schon sehr nach Absicht oder zumindest nach "billigend in Kauf nehmen" aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Keine Sorge, ich hab Erfahrung(wenn auch nur ganz unterklassig ;) ). Aber ich weiß ja nicht, wie das mit eurem Ehrenkapitän ausschaut...

Die Grenze zwischen "absichtlich verletzen" und "fahrlässig eine Verletzung in Kauf nehmen" ist sehr dünn und gerade am Platz nicht leicht auszumachen. Letzteres trifft aud die Aktion zweifelsfrei zu.

Und natürlich darf unser Ehrenkapitän die Meinung vertreten, dass das nicht klar Rot ist. Er hat halt klarerweise Unrecht damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Sich von der bösen Rapid daheim phasenweise an die Wand spielen lassen, mit unfassbarem Glück trotzdem unverdient ein Remis erreichen, aus Frust unglaublich dumme und brutale Fouls begehen, nach selbigen teilweise noch höhnischer Applaus von den Rängen, einen realitätsfremden Trainer UND dann kommen einige hier sogar noch auf die Idee, dem völlig überlegenen Gegner aus der großen Hauptstadt irgendwas vorzuwerfen.

Sturm Graz :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Bei Schobesberger hege ich langsam die Befürchtung dass er etwas zu sehr abhebt. Das waren schon wieder einige Aktionen der Marke "jimmy-lässig" und Eigensinn dabei.

Hoffentlich nimmt das nicht überhand, weil die Leistung ja sonst wieder sehr hervorzuheben ist. Nämlich heute auch beim Defensiv arbeiten.

Solche Aktionen hatte er von Anfang an, nur war er anfangs nicht oft genug am Platz um sowas regelmäßig zu machen. Und genau dieser Eigensinn war es der uns zb die 3 Punkte in Ried gebracht hat. Der Junge spielt seine erste Saison höher als Regionalliga bzw erst seit ein paar Monaten wirklich regelmäßig - und schafft es mit seiner durch-die-Wand Art für ordentlich Furore zu sorgen. Na klar geht ihm nicht alles auf, na klar schaut das oft nach Scheuklappen aus .. soll er deswegen anfangen, sobald es brenzlig wird den Ball abzugeben wie einen heißen Erdapfel und damit in genau das Schema reinfallen was uns oft so berechenbar macht? Denn wie sonst als durch probieren kann er lernen, wann es besser abzugeben ist und wann er mit seinen Schmähs durchkommt, wenn er bisher bis auf ein paar Cupspiele maximal Regionalliga-Gegner am Platz gegen sich hatte?

Diese Scheuklappen haben genug Spieler - einen Euro für jedes mal wenn Messi mit Blick auf den Ball in 4 Verteidiger reinrennt und ich hätte für das Jahr wohl ausgesorgt, zb. Schobesberger wird sich mit seiner Art sicher noch die Hörner abstoßen, grad wenn er nicht mehr auf diesem Hoch schwebt. Die Lehren, die er daraus hoffentlich für sein Spiel zieht, werden entscheiden wo er letztendlich fußballerisch landen wird - ein Drazan hat zb vorgemacht, wie es nicht funktioniert.

Das soll nicht heißen, dass er eh oft genug den besser postierten Spieler sieht oder es per se gut ist, wenn er unnötig den Ball gegen 3 Gegenspieler verliert. Aber er steht nicht am Platz weil er die Xavi'sche Übersicht hat sondern weil er eben schnell und dribbelstark ist, und diese Fähigkeiten auch einzusetzen weiß. Er hat einfach das, was Oliver Kahn verlangt - Eier; und die soll er bitte auch weiterhin behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

1. Danke für den Geschichts Unterricht

2. niemand hat etwas gegen ein Körper betontes Spiel. Wenn man Fan einer Mannschaft ist, die spielerisch nichts drauf hat, redet man sich wohl zwangsläufig ein, dass dies zum Spiel dazu gehört.

3. viermal das bessere Team und dennoch keine 12 Punkte. Die Grazer jammern über Schiri Entscheidungen und wir über den Trainer.

Ich sage

Zoki 1:0 Foda

Freue mich schon auf die nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vom alten rom über styria bis hin ins südburgenland, garniert mit einem neuen wort "fodast".. herrlich meine herren ! :feier:

wenn madl für dieses foul eine glatte rote sieht, darf er sich nicht beschweren - ihm jedoch hier reine absicht vorzuwerfen, halte ich dann doch

in der hitze des gefechts für überzogen.

wir waren zwar über die 90 min. die bessere mannschaft aber was die effizienz betrifft, hat uns sturm mit 100% geschlagen, 2 chancen 2 tore.

das x geht aus meiner sicht also in ordnung;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist unfassbar, dass Madl nach diesen zwei Aktionen in zwei Wochen wieder spielen darf. Der gehört eigentlich für den Rest der Saison auf die Tribüne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Was wollte er dann mit dem eingesprungenen Tackling mit offener Sohle in der 93. Minute in Gegners Hälfte? Die für ihn positivste Auslegung ist, dass er einfach zu dumm ist, die Konsequenzen von einer solchen Aktion abzuschätzen. In allen anderen Auslegungen kommt das Wort "Absicht" vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Alles in allem möchte ich festhalten, dass Rapid in den letzten Wochen wieder begonnen hat Spaß zu machen. Die Ergebnisse waren zwar nicht immer das, was es hätte sein können/sollen, aber von einem einschläfernden Zokizaka hat sich das teilweise doch schon zu einem abwechslungsreicheren Fussball entwickelt. Am Erfreulichsten finde ich es aber, wenn die Mannschaft mit dem Einsatz und der Leidenschaft wie gestern auftritt - wiewohl es freilich noch wünschenswert wäre, wenn sich neben Hofmann noch andere "Leithammel" entwickeln würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag