Homegrower V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2015 Aufsteiger hin oder her, Altach hat die letzten 9 Heimspiele in Serie gewonnen (das Cup-Aus gegen RB ausgeklammert). Da wär ein Punkt absolut annehmbar, vor allem, weil man damit höchstwahrscheinlich nach den 2 Auswärtsspielen gegen die direkten Konkurrenten noch immer auf Platz 2 stünde. Annehmbar sicher, wie die das mit dem Kick immer wieder schaffen ist mir ohnein eines der größten Rätsel dieser Saison mittlerweile. Man könnte sich halt Luft verschaffen da ich auch mit einem Sieg von Graz am Woe nicht unbedingt rechne. Aber die Aufgabe könnte unangenehmer kaum sein, ich hoffe halt das wir die Qualitäten die wir haben ausspielen können und am Ende was zählbares (möglichst 3 Punkte) dabei heraus schaut. Nur damit es nicht untergeht aufgrund des spannenden Spielverlaufs bzw. der strittigen Entscheidungen: Pavelic gestern mit einer seiner besten Leistungen, wie ich finde. Vor allem im Zusammenspiel mit Schobesberger schaut das extrem gut aus. Die beiden entwickeln zusehends eine ähnlich große Harmonie wie Schrammel+Kainz auf der Gegenseite (die allerdings gestern klar hinter der rechten Flanke zurückgeblieben sind). Nach vorne sicher, da wusste Pavelic schon des öfteren zu gefallen, defensiv allerdings, er steht, bewegt und attackiert schon relativ häufig recht ungünstig. Wesentlich aber für mich, er wird stabiler und macht, mit dem einen oder anderen negativen Ausreißer eine positive Entwicklung. Längerfristig hat er durchaus eine perspektive auch wenn das wohl eher die wenigsten so sehen, aber ich denke man muss das ganze betrachten und nicht einzelne grobe Fehler (die er zweifellos minimieren muss). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2015 In dem Spiel konnte sich Maric nicht auszueichnen, weil es schlichtweg nichts zu halten gab. Beim 1:1 sind schon ganz andere Torhüter rausgekommen und haben erst recht saublöd ausgeschaut. Beim 2:2 konnte er auch nicht viel ausrichten. Und mehr hatte Sturm eigentlich nicht. Aus seiner Sicht dennoch ärgerlich, dass Sturm mit zwei Versuchen aufs Tor zwei Tore macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Unentschieden ist einfach zu wenig nach diesem Spiel. Aber gut: in Altach nachlegen und es schaut bei einem gleichzeitigen Punktverlust ersatzgeschwächter Grazer schon sehr gut aus. Zum Spiel selbst: schwer zu sagen ob es bei Madl Absicht war oder nicht, aber irgendwie komisch dass es immer wieder er ist der so auffällig ist aber gleichzeitig selbst nichts einstecken kann und am beichlern ist. Schobesberger macht einfach Spaß. Unglaublich was der für einen Lauf hat. Jetzt noch bisschen ein Gefühl dafür bekommen wann man besser abspielt und dann werden wir noch viele Scorerpunkte von ihm zu sehen bekommen. Steffen gestern wieder mit einer Superleistung! Unglaublich wie abhängig wir (leider) nach wie vor von ihm sind. Ab seiner Auswechslung ging so gut wie nichts mehr. Ich habe noch während es 2:1 stand gesagt, dass wir das dritte machen müssen bevor er ausgewechselt wird. Den Schiedsrichter selbst fand ich nicht so schlecht. Klar, es hätte rot für Madl bereits in Halbzeit 1 geben müssen. Das war in meinen Augen aber die einzige klare Fehlentscheidung. Kienast bei seinem Ausschluss einfach patschert, aber sicher ohne Absicht. Bei Madl hingegen bin ich mir nicht so sicher. An Sturm Graz insgesamt: mittlerweile wirklich mit Abstand der unsympathischste Verein in Österreich. Sensationell. Sturm war mir als Mannschaft eigentlich nie zwider, aber wie sich die entwickelt haben ist nur noch grausig. Und jedes mal muss sich zumindest ein neuer Unsympathler herauskristallisieren. Mit Avdijaj und Schick sind die nächsten beiden dazu gekommen. Madl, Hadzic, Offenbacher, Stankovic, etc. waren eh schon bekannt. Der Trainer passt wie die Faust aufs Auge dazu. Dazu kommt, dass auch noch der Anhang unsympathisch hoch 10 ist, was allein schon an den Reaktionen auf schwere Fouls zu erkennen ist, aber auch an den geistigen Tieffliegern hier im ASB. Bussi an die Herren Avdijaj und Schick. Der junge Superstar sollte sich mehr aufs kicken als aufs blöd reden konzentrieren. Und wenn beim Schobi alles nach Glück ausschaut, dann schaut beim Herrn Schick alles ein bissl unfähig aus. Danke an Schobi, dass er die Reaktion gestern am Platz gegeben hat. bearbeitet 4. Mai 2015 von Indyinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Mai 2015 Das sind richtige Punkte, ja. Aber hier gibt's wieder die typische ASB-Dynamik, Novota wird nach einem Fehler in der Luft zerfetzt. Maric hatte wenig zu tun, und bei den wenigen Bällen hat er nicht unbedingt Sicherheit ausgestrahlt (2 konkrete Szenen: ein hoher Ball an die Strafraumgrenze, den er erst im Nachfassen unter Kontrolle bringen konnte; ein Spompanadl nach einem Rückpass). An den Gegentoren trägt er keine Schuld, aber ausgezeichnet hat er sich in keiner Situation. Deswegen würde ich tendenziell die Saison mit Caveman im Tor fertigspielen und im Sommer bei 0 beginnen. Ich weiß leider auch nix zu seinem momentanen Status bzw wie das sonst aussieht mit Staatsbürgerschaft, und wann kann er wie wechseln bzw evtl sogar noch ÖFB spielen ... bin ziemlich blank in dieser Frage. Was auch wieder relativ ist, weil bei dem von dir angesprochenen hohen Ball ist ihm Sonnleithner reingrannt und eine Grazer, wer weiß schon, wo Novota hingefistet hätte. Grundsätzlich hatte er wenig zu tun, bei den Toren würd ich ihm keine Schuld geben, und er versucht halt, die Flanken eher zu fangen als nur mit erhobener Faust durch den Sechzehner zu hirschen. Wie aber in Vergangenheit eh schon ausreichend diskutiert, ist ein TW Wechsel in der Saison eher nicht die Regel, aber das TW Spiel von Maric sehe ich dann doch deutlich geschmeidiger als das von Novota. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2015 Nach vorne sicher, da wusste Pavelic schon des öfteren zu gefallen, defensiv allerdings, er steht, bewegt und attackiert schon relativ häufig recht ungünstig. Wesentlich aber für mich, er wird stabiler und macht, mit dem einen oder anderen negativen Ausreißer eine positive Entwicklung. Längerfristig hat er durchaus eine perspektive auch wenn das wohl eher die wenigsten so sehen, aber ich denke man muss das ganze betrachten und nicht einzelne grobe Fehler (die er zweifellos minimieren muss). Defensives Stellungsspiel ist eine Sache der Übung, auch das Wie des Zweikampfes. Aber Spielwitz, Antritt und vor allem Technik sind ab einem gewissen Alter nur mehr schwer zu kreieren. Und die bringt er mit. Ich sehe uns, was diese Position angeht, auch kommende Saison in keiner Zwangslage. Und Schobesberger profitiert sichtlich davon, einen situationsintelligenten Einfädler hinter sich zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Mai 2015 Seit etlichen runden läuft schwab seiner form nach. Gestern wieder ganz schwach. Dafür war petsos gestern superstark. ich hoffe schwab steigert sich wieder, aktuell gefällt er mir gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 4. Mai 2015 Es war ein schöner Ausflug. Sturm Effizent, wir nicht. Business as usual. Die Leistung war ein Traum. Da ist er, der Weg. Den müssen wir nur noch zuRnde gehen und im Sommer keine Spieler verlieren, dann erwarte ich mir großes Einer mindestens würde mir nicht abgehen, STARKL ! Sowas von Fremdkörper am Platz ist sehr selten zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 4. Mai 2015 In dem Spiel konnte sich Maric nicht auszueichnen, weil es schlichtweg nichts zu halten gab. Beim 1:1 sind schon ganz andere Torhüter rausgekommen und haben erst recht saublöd ausgeschaut. Beim 2:2 konnte er auch nicht viel ausrichten. Und mehr hatte Sturm eigentlich nicht. Aus seiner Sicht dennoch ärgerlich, dass Sturm mit zwei Versuchen aufs Tor zwei Tore macht. Grad beim 1:1 darf piesinger niemals so frei stehen, grade wo man bei dem weiß dass er unglaublich gefährlich ist bei Standards. Und beim 2:2 ist halt auch die Defensive in kollektiven Tiefschlaf verfallen, da bist als Goalie ganz arm wenn vor dir 4-6 Leute Kollektiv auslassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 4. Mai 2015 Ich möchte eigentlich nur zu einer Personalie wirklich etwas los werden, denn hier war für mich der Unterschied einfach am Besten greifbar. Wir hatten heute endlich einen Torhüter, der diese Bezeichnung auch verdient. Obwohl er kaum etwas zu tun hatte und bei den Toren einfach machtlos war, war er in Situationen präsent, die uns in den letzten Wochen grobe Probleme bereitet haben. Endlich war da einer, der auch mal eine Flanke gefangen hat, der die IV nicht verunsichert hat und der auch anspielbar war. Die meisten seiner Abschläge konnten von unserem Mittelfeld aufgenommen werden und auch im aktiven Spiel war er wesentlich sicherer. Ich kann mich an keine Situation erinnern, in der Maric eine Gefahr für die eigene Mannschaft ausstrahlte. Bitte Zoki trau dich über diese Rotation drüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 4. Mai 2015 Ich weiß leider auch nix zu seinem momentanen Status bzw wie das sonst aussieht mit Staatsbürgerschaft, und wann kann er wie wechseln bzw evtl sogar noch ÖFB spielen ... bin ziemlich blank in dieser Frage. Maric ist bis zu seinem 23. Lebensjahr einem Österreicher gleichgestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quantumsuicide Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Nimmt man alle Elfer, Rote Karten bei Rapid Spielen in dieser Saison her sind wir klar benachteiligt geworden! Die krassen Fehlentscheidungen gab es meist gegen uns. (zB 2x Altach, 2x? Sturm) jepp pro spiel 5 gelbe karten zuwenig bekommen (gestern eher 8 - ungeachtet der fehlentscheidungen gegen rapid) muss ein arger nachteil sein weiß man doch dass gerade der gelbe karton die größte motivation für spieler am platz ist bearbeitet 4. Mai 2015 von Quantumsuicide 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@fex Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. Mai 2015 Allgemein fand ich das Spiel nicht überhart und im Gegensatz zu den anderen in dieser Runde einen richtigen Leckerbissen. Würde es jede Woche solche Spiele geben, wäre die Liga wesentlich attraktiver. (Dies jetzt nicht zu verwechseln mit besser) In einem Spiel, wo es um so viel geht, sind Emotionen absolut normal und die Schiedsrichterleistung war für mich dem Spiel entsprechend, sehr gut. Die Fouls von Kienast waren einfach patschert. Aber was Madl jedes Mal gegen uns aufführt, ist schon jenseits von gesunder Härte. STURM hat sicher keine Ungustltruppe, nur weil ein oder zwei Spieler (Madl, Hadzic) gegen uns übermotiviert sind. Foda ist eben wie er ist und bei ihm wird sicher bald wieder der Lack ab sein. Ich möchte eigentlich nur zu einer Personalie wirklich etwas los werden, denn hier war für mich der Unterschied einfach am Besten greifbar. Wir hatten heute endlich einen Torhüter, der diese Bezeichnung auch verdient. Obwohl er kaum etwas zu tun hatte und bei den Toren einfach machtlos war, war er in Situationen präsent, die uns in den letzten Wochen grobe Probleme bereitet haben. Endlich war da einer, der auch mal eine Flanke gefangen hat, der die IV nicht verunsichert hat und der auch anspielbar war. Die meisten seiner Abschläge konnten von unserem Mittelfeld aufgenommen werden und auch im aktiven Spiel war er wesentlich sicherer. Ich kann mich an keine Situation erinnern, in der Maric eine Gefahr für die eigene Mannschaft ausstrahlte. Bitte Zoki trau dich über diese Rotation drüber. Maric hat einige Abstöße unbedrängt ins Out gebracht, war gestern nicht mehr oder weniger verunsichert als ein Novota im Normalfall. Er versucht sich in der Strafraumbeherrschung, das gefällt mir. Er wirkt wie ein Allround-Goalie, keine expliziten Stärken, dafür eben keine großen Schwächen, aber ich lege mich hiermit fest, dass aus ihm kein "großer" Goalie wird. Besonders wie man nach dem Spiel gestern einen Maric so ganz vehement fordern kann, ist mir nicht ganz klar. Für nächstes Jahr darf er gerne als 1er eingeplant werden (wenn im Sommer intensiv an der Zusammenarbeit Verteidigung - Torwart gearbeitet wird), für dieses Jahr ist es mMn sinnvoller Novota (sofern 100% fit) fertig spielen zu lassen. Grad beim 1:1 darf piesinger niemals so frei stehen, grade wo man bei dem weiß dass er unglaublich gefährlich ist bei Standards. Und beim 2:2 ist halt auch die Defensive in kollektiven Tiefschlaf verfallen, da bist als Goalie ganz arm wenn vor dir 4-6 Leute Kollektiv auslassen 1:1 war natürlich eine Frechheit, ich weiß nicht genau ob da spekuliert wurde, oder ob einfach wiedermal geschlafen wurde. 2:2 war ebenso schlimm, in der Zsfg. sieht man wunderbar wie Schwab einfach stehen bleibt, nicht weil er etwa "zockt" und auf den geklärten Ball wartet, er will anscheinend einfach nicht nach hinten mitgehen, das war ganz ganz schwach. Es war schon sehr schön herausgespielt von Sturm, keine Frage. Aber so wie wie Sturm hier eine Ballstafette spielt, so gibt es unsererseits eine Fehlerkette - der Treffer wäre an sehr vielen Punkten der Aktion zu unterbinden gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 4. Mai 2015 Seit etlichen runden läuft schwab seiner form nach. Gestern wieder ganz schwach. Dafür war petsos gestern superstark. ich hoffe schwab steigert sich wieder, aktuell gefällt er mir gar nicht. Habe ich ähnlich gesehen ... auch wenns ein leidiges Thema ist, aber die Hofmann-Herausnahme hat uns gelähmt, speziell weil Schwab gestern nie und nimmer die Rolle unseres Kapitäns einnehmen konnte. Maric ist bis zu seinem 23. Lebensjahr einem Österreicher gleichgestellt. Im Bezug worauf gleichgestellt? Österreicher-Topf oder Nationalteam? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 4. Mai 2015 In dem Spiel konnte sich Maric nicht auszueichnen, weil es schlichtweg nichts zu halten gab. Beim 1:1 sind schon ganz andere Torhüter rausgekommen und haben erst recht saublöd ausgeschaut. Beim 2:2 konnte er auch nicht viel ausrichten. Und mehr hatte Sturm eigentlich nicht. Aus seiner Sicht dennoch ärgerlich, dass Sturm mit zwei Versuchen aufs Tor zwei Tore macht. dafür war er bei rückpässen oft sehr unsicher (bester techniker dürfte ewr nicht sein) und eine novota gedächtnisabwehr bei einer flanke hat er auch eingelegt. Was ich gestern gesehen hab, ist er auch kein upgrade zu novota (freilich gilt das nur für gestern) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 4. Mai 2015 Bevor das auch noch untergeht (Pavelic-Meinung unterschreib ich, war eine gute Partie von ihm) Fand Petsos Leistung, auch abseits des Tores, gestern sehr brauchbar. Trotz seiner "unbeliebten" defensiveren Position. Bei Maric erinnere ich mich nur an einen unbedrängten Fist. Ansosten gabs nicht viel zu tun und ich würde ihn weder positiv noch negativ hervorheben. Bei beiden Toren chancenlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts