[Cupfinale] FK Austria Wien - Red Bull Salzburg


tastsofast

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

Gerade gegen die Dosen hätte ich GB taktisch einiges zugetraut - das hat er ja mit kleineren Teams auch laufend geschafft. Dieser Möglichkeit haben wir uns selbst beraubt - im nachhinein betrachtet eigentlich völlig unnötigerweise, weil auch mit GB hätten wir für den Rest der MS wohl kaum schlechter abgeschnitten. Entlassen hätte man ihn nach der Saison immer noch können.

Auch nur eine Minute länger an GB festzuhalten wäre nichts weniger als die gröbste Fehlentscheidung im sportlichen Bereich dieses Jahrtausends gewesen.

Je nach Lesart hat man damit ohnehin zwischen 2 und 18 Wochen zu lange gewartet.

Abgesehen davon hat man auch keine Garantie, dass wir das Finale überhaupt erreicht hätten (vgl. GBs Bilanz gegen den WAC). Das bringt uns genau gar nicht weiter.

Wir haben eine verschissene Saison gespielt, die in einem katastrophalen Derbyauftritt heute gemündet hat.

Wir haben eine einmalige Chance viel davon wieder gutzumachen und da interessiert mich keine Ausgangslage. Wir werden schlicht und ergreifend alles reinhauen müssen, und gleichzeitig auf einen schwächelnden Gegner hoffen müssen. Das ist bitter aber nicht zu ändern.

Nichtsdestotrotz rechne ich mit dem Cuptitel für violett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In 2 - 3 Tagen wird die Welt vermutlich schon wieder ganz anders ausschauen und alle werden wieder dem Finale entgegen fiebern.

Ja, mir steht jetzt schon der Schweiß auf der Stirn, wenn ich an die Partie denke. Vielleicht ja vom entgegenfiebern :davinci:

Ich kann mir nach der heutigen Partie nicht einmal ansatzweise einen positiven Ausgang das Spiels vorstellen, wobei vorstellen schon, aber in der Realität niemals mit Fakten zu begründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, Wunder hat es im Cup genug gegeben. :=

Wenn man sich den Auftritt heute ansieht, dann geht meine Hoffnung gegen null. Das würde tatsächlich einem Wunder gleichkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auch nur eine Minute länger an GB festzuhalten wäre nichts weniger als die gröbste Fehlentscheidung im sportlichen Bereich dieses Jahrtausends gewesen.

Je nach Lesart hat man damit ohnehin zwischen 2 und 18 Wochen zu lange gewartet.

Abgesehen davon hat man auch keine Garantie, dass wir das Finale überhaupt erreicht hätten (vgl. GBs Bilanz gegen den WAC). Das bringt uns genau gar nicht weiter.

Wir haben eine verschissene Saison gespielt, die in einem katastrophalen Derbyauftritt heute gemündet hat.

Wir haben eine einmalige Chance viel davon wieder gutzumachen und da interessiert mich keine Ausgangslage. Wir werden schlicht und ergreifend alles reinhauen müssen, und gleichzeitig auf einen schwächelnden Gegner hoffen müssen. Das ist bitter aber nicht zu ändern.

Nichtsdestotrotz rechne ich mit dem Cuptitel für violett.

Und was ist nun unter Ogris genau besser geworden ? Einen Heimsieg gegen den Tabellenletzten hätte ich GB auch locker zugetraut. Das einzige Spiel, was mich unter Ogris überzeugt hat, war der Cupsieg in Kärnten und das war auch ein Arbeitssieg ohne spielerische highlights. Und das dauernde Gelabere von der vorhandenen Klasse kann ich auch nicht mehr hören - das ordne ich nur in den Versuch ein, das ego der Spieler nicht völlig zu schreddern.

Fehler sind viele passiert, dazu braucht man sich nur unsere Transfers seit letztem Sommer ansehen - im Prinzip außer Damari kein einziger dabei, der uns adhoc weitergeholfen hätte - wobei ja bei dem einen oder anderen noch Hoffnung besteht. Dazu über eine ganze Saison zahlreiche Auslaufmodelle mitgeschleppt, bei denen offenbar schon bei Saisonbeginn klar war, daß sie keine Rolle spielen werden.

Ob wir das Cupfinale erreicht hätten oder nicht, wird mit größter Wahrscheinlichkeit sowieso wurscht sein, weil wir es ohnehin nicht gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ja, mir steht jetzt schon der Schweiß auf der Stirn, wenn ich an die Partie denke. Vielleicht ja vom entgegenfiebern :davinci:

Ich kann mir nach der heutigen Partie nicht einmal ansatzweise einen positiven Ausgang das Spiels vorstellen, wobei vorstellen schon, aber in der Realität niemals mit Fakten zu begründen.

So ists wohl den meisten nach dem Altachspiel auch gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So ists wohl den meisten nach dem Altachspiel auch gegangen.

Ja, aber zwischen dem WAC und RBS liegen dann aber auch wieder Welten. WAC in Unform und schon hast du eine große Chance mitzuhalten, wenn du dagegenhältst - das gleiche Szenario gegen RBS kann auch bedeuten, auf Spieler mit individueller Klasse zu treffen, die dann diese Unform kaschieren können.

Aber ja, eigentlich können wir nichts verlieren, aber vieles gewinnen - ein Stehsatz, ändert die Fakten nicht, ist aber ein Strohhalm an den man sich Klammern kann :=

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist nun unter Ogris genau besser geworden ? Einen Heimsieg gegen den Tabellenletzten hätte ich GB auch locker zugetraut. Das einzige Spiel, was mich unter Ogris überzeugt hat, war der Cupsieg in Kärnten und das war auch ein Arbeitssieg ohne spielerische highlights. Und das dauernde Gelabere von der vorhandenen Klasse kann ich auch nicht mehr hören - das ordne ich nur in den Versuch ein, das ego der Spieler nicht völlig zu schreddern.

Fehler sind viele passiert, dazu braucht man sich nur unsere Transfers seit letztem Sommer ansehen - im Prinzip außer Damari kein einziger dabei, der uns adhoc weitergeholfen hätte - wobei ja bei dem einen oder anderen noch Hoffnung besteht. Dazu über eine ganze Saison zahlreiche Auslaufmodelle mitgeschleppt, bei denen offenbar schon bei Saisonbeginn klar war, daß sie keine Rolle spielen werden.

Ob wir das Cupfinale erreicht hätten oder nicht, wird mit größter Wahrscheinlichkeit sowieso wurscht sein, weil wir es ohnehin nicht gewinnen.

Seh ich genauso. Ob jetzt GB oder AO weiter gewurschtelt hätten wäre im Endeffekt wurscht gewesen. Man hat stattdessen mal wieder den Ruf als Trainerfriedhof bestätigt und einem möglichen Nachfolger mal wieder bewiesen wie schwer der Job bei uns ist.

Aber sei's drum, über hättewärewenn zu diskutieren ist eh für die Fisch. Die 4 letzten Spiele werden wir nach dieser Saison auch noch überleben, hoffentlich zumindest. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich geh mal davon aus, dass wir weiter hinten herumrotieren in den 3 Partien davor, damit sich niemand so richtig einspielen kann auf den anderen, was wohl die einzige Chancen wäre, das der Abwehr vielleicht ein guter Tag rausrutscht, was irgendwie wichtig wäre mit einer stabileren Hintermannschaft aufzulaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich geh mal davon aus, dass wir weiter hinten herumrotieren in den 3 Partien davor, damit sich niemand so richtig einspielen kann auf den anderen, was wohl die einzige Chancen wäre, das der Abwehr vielleicht ein guter Tag rausrutscht, was irgendwie wichtig wäre mit einer stabileren Hintermannschaft aufzulaufen.

Naja, von denen, die da hinten herumtölpeln braucht sich nicht wirklich wer einspielen.

Sogar Stronati, U21 Teamspieler aus der Tschechei und bis zu seinem Wechsel sehr gut, hat sich schon vom hysterisch hektikschen Rotpuller mit(runter)reissen lassen...

Ich kann mir gut vorstellen, dass er neben einem guten und ruhigen IV-Chef etwas werden könnte...den Rest (incl die AV) kannst du vergessen und im Cupfinale nur beten, dass die Dosen eine schreckliche Chancenauswertung haben und wir 100 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Das Stadion füllt sich langsam, 10.000 Karten sind weg. :=

Der vll meister und titelverteidiger trifft auf den rekordcupsieger und es sind 10.000 karten verkauft. Das is schon schwer lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.