Kaderplanungen für die Saison 2015/2016


Recommended Posts

Geh bitte, Apaydin wechselt für ein Jahr leihweise in die Wiener Stadtliga zu SR Fach Donaufeld :/

Quelle Ostliga.at auf Facebook

für seine entwicklung sehe ich diesen wechsel positiv:

an osman bozkurt, gary noel und marjan markić kommt er im moment schwer vorbei und donaufeld spielt eine liga höher als die vienna 1b. außerdem bleibt er vienna-spieler und ist für eine saison verliehen.

hoffentlich wird er sich dort gut entwickeln. denn er hat zweifelsohne potenzial, das er ja auch schon aufgezeigt hat aber für meinen geschmack in summe zu wenig abruft. ich hoffe er ist mir nicht böse, wenn ich sage, dass er manchmal einen richtiggehend lethargischen eindruck macht (als trainer würde ich ihm vor jeder halbzeit einen espresso mit cognac geben und auf den entsprechenden schub warten :D).

20150306_vienna-admiramas_24.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute mitternacht schließt sich das transferfenster. ob sich noch etwas tun wird? wenn überhaupt, dann m.e. eher noch auf der seite "abgänge".

hier der aktuelle überblick von transfermarkt.at über die bisherige transferphase. für mich überaschend ist der wechsel von adrien dauce zu ebreichsdorf, da ja von einer übersiedlung nach frankreich die rede war.

zugänge:

ad607a1e3a40aa97fe470049735e756c.jpg

abgänge:

86083183538db2887359bab48e5570ce.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Beruf: ASB-Poster

Wir ham Bozkurt. Wir ham Noel. Dahinter ham wir einen Markic der kaum spielt. Wozu noch einen Stürmer?

Die Gerüchte verdichten sich, dass Markic im Frühjahr nicht mehr im Vienna-Kader stehen wird. Ich würde das bedauern, aber bei ihm dürfte es die größten Probleme geben, ihn trotz der durch die Kadergröße bedingt seltenen Einsätze ausreichend zu motivieren.

Trotzdem kann man natürlich stark bezweifeln, ob die Verpflichtung eines weiteren (teuren) Stürmers unbedingt notwendig ist. Tatsache ist, dass das Torverhältnis im Endeffekt miteintscheiden könnte und wir trotz der für RLO-Verhältnisse luxuriösen Doppelspitze Bozkurt und Noel da derzeit im Hintertreffen gegenüber Horn sind. Und man sollte nicht vergessen, dass wir von unseren 36 Toren in 16 Spielen nicht weniger als 18 (die Hälfte!) in nur drei Spielen erzielt haben. Sonst sind wir bei einem eher nicht gerade meisterlichen Schnitt.

Wenn Markic geht und man Apaydin noch nicht für entwickelt genug hält, muss man fast einen dritten Stürmer verpflichtem, schon allein wegen der Verletzungsgefahr und der immer wiederkehrenden Chancen-Verschwendungsanfälle von Noel und Bozkurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Gerüchte verdichten sich, dass Markic im Frühjahr nicht mehr im Vienna-Kader stehen wird. Ich würde das bedauern, aber bei ihm dürfte es die größten Probleme geben, ihn trotz der durch die Kadergröße bedingt seltenen Einsätze ausreichend zu motivieren.

Das verändert die Situation natürlich etwas, aber ich bin trotzdem noch skeptisch, ob wir da den ganz großen "Stürmerstar" aus einer höheren Liga brauchen. Würde eher was fürs Mittelfeld machen um ehrlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also einen Markic-Abgang würd ich auch sehr bedauern, in Frühjahrs-Form wär er meiner Meinung nach sogar unser bester, weil vielseitigster, Stürmer. Wenn er von sich aus gehen möchte, wär es aber natürlich verständlich. Dass ein Spieler mit seiner Qualität in der Regionalliga teilweise nicht mal mehr einen Platz auf der Ersatzbank erhalten hat, kann für ihn einfach nicht akzeptabel sein. Keine Ahnung warum er nicht mehr Einsatzzeiten bekommen hat, seine Einstellung hat eigentlich auch immer gepasst und Bozkurt sowie Noel hatten ja durchaus auch ihre nicht so starken Phasen...

Wenn man sich noch verstärken möchte, würde ich eigentlich nur im zentralen Mittelfeld und eventuell in der Innenverteidigung Bedarf sehen, vor allem weil man da auch bei Verletzungen/Sperren/schlechter Verfassung vom Stammpersonal kaum Alternativen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Also einen Markic-Abgang würd ich auch sehr bedauern, in Frühjahrs-Form wär er meiner Meinung nach sogar unser bester, weil vielseitigster, Stürmer. Wenn er von sich aus gehen möchte, wär es aber natürlich verständlich. Dass ein Spieler mit seiner Qualität in der Regionalliga teilweise nicht mal mehr einen Platz auf der Ersatzbank erhalten hat, kann für ihn einfach nicht akzeptabel sein. Keine Ahnung warum er nicht mehr Einsatzzeiten bekommen hat, seine Einstellung hat eigentlich auch immer gepasst und Bozkurt sowie Noel hatten ja durchaus auch ihre nicht so starken Phasen...

Wenn man sich noch verstärken möchte, würde ich eigentlich nur im zentralen Mittelfeld und eventuell in der Innenverteidigung Bedarf sehen, vor allem weil man da auch bei Verletzungen/Sperren/schlechter Verfassung vom Stammpersonal kaum Alternativen hat.

Zumal sich Marjan auch nicht aufgegeben hat, zwei Tore bei der 1b letzte Woche...

und ich schätze seinen kroatischen Ehrgeiz, auch wenn es dann und wann etwas übertrieben gewirkt hat,

meine Meinung, er will alles geben.........

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bedarf an einem Stürmer sehe ich nur dann, wenn uns Markic verlassen sollte (was mich nicht wundern würde).

Viel dringender brauchen wir einen zweiten guten Innenverteidiger. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es aussieht wenn Katzer ausfällt und wir gegen einen stärkeren Gegner als Neusiedl spielen. Krisch und Rotter machen ihre Sache zwar ganz gut, aber immer unter Anleitung von Katzer.

Außerdem würde ich mir einen richtigen Spielmacher mit Freistoßqualitäten für das offensive, zentrale Mittelfeld wünschen. Sencar kann diese Aufgabe meiner Meinung nach nicht wirklich erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Weil es sich im Matchthread ergeben hat, hier noch die Klarstellung, Gökcek gehört uns wieder ganz.

Und Markic will im Winter weg, ich hab das auch gehört. Klarerweise ist er unzufrieden mit seiner Rolle.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Weil es sich im Matchthread ergeben hat, hier noch die Klarstellung, Gökcek gehört uns wieder ganz.

Und Markic will im Winter weg, ich hab das auch gehört. Klarerweise ist er unzufrieden mit seiner Rolle.....

Wenn er wirklich selber weg will, so soll er meinen Segen haben, obwohl es mir rein menschlich auch um ihn leid tun

würde, auch fußballerisch verfügt er über Potenzial nach oben, ein feiner Kerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.