Kaderplanungen für die Saison 2015/2016


Recommended Posts

Postinho

Punkt 1) In der Innenverteidigung sind wir mMn überbesetzt

Im Bezug auf die Anzahl: Ja. Aber die Position neben Katzer is mMn durchaus noch eine qualitative Problemzone.

Könnte sein, dass Krisch dort spielt, dem ich das zutraue, seine Stammposition is es aber nicht, also ein Risiko.

Wahrscheinlich wird Rotter dort spielen, denk kennen wir eh alle, an sich passts schon, aber so wirklich überzeugt bin ich von ihm eher nicht.

Nikolic könnte es auch spielen, aber da ham wird dann wohl doch eher ein Geschwindigkeitsproblem in der IV.

Und so weiter.

Wir haben eigentlich mehr als genug Leute, aber so wirklich 100% überzeugt bin ich da von keinem (für die Position) und in der Kombination mit Katzer, den ich als gesetzt ansehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Garger ging da mit der limitlosen Golden Card von CE auf Einkaufstour.

Ich hoffe, das Konto ist jetzt nicht überzogen, und es ist noch genug Geld

darauf, um einen professionellen Spiel- und Trainingsbetrieb zu gewährleisten.

Auch für einen reibungslosen Nachwuchsbetrieb und der einwandfreien

Instandhaltung der beiden Fußballanlagen sollte noch Geld vorhanden sein,

denn das früher gern benutzte Argument, dass wir so arm sind, klingt jetzt

nur mehr lächerlich.

Jetzt muss nur mehr aus diesem hochkarätigen und teuren Kader eine schlag=

kräftige Mannschaft geformt werden, die die Erwartungen(Aufstieg!!!) erfüllt,

und man kann vorbehaltlos glücklich und zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So geil ich es finde, dass Bozkurt wieder bei der Vienna is, objektiv wäre ein Innenverteidiger gscheiter gewesen.

Im Bezug auf die Anzahl: Ja. Aber die Position neben Katzer is mMn durchaus noch eine qualitative Problemzone.

Könnte sein, dass Krisch dort spielt, dem ich das zutraue, seine Stammposition is es aber nicht, also ein Risiko.

Wahrscheinlich wird Rotter dort spielen, denk kennen wir eh alle, an sich passts schon, aber so wirklich überzeugt bin ich von ihm eher nicht.

Nikolic könnte es auch spielen, aber da ham wird dann wohl doch eher ein Geschwindigkeitsproblem in der IV.

Und so weiter.

Wir haben eigentlich mehr als genug Leute, aber so wirklich 100% überzeugt bin ich da von keinem (für die Position) und in der Kombination mit Katzer, den ich als gesetzt ansehe.

Seh ich ganz genauso!

Ich freu mich ja wirklich über die Rückkehr von Bozkurt, rein sportlich hätt ich aber – so wie schon bei Lenko – nicht wirklich den Bedarf gesehen. Wir hatten schon zwei wirklich gute Stürmer für die Startelf, mit Apaydin einen guten Ersatz für Noel und als Alternative für Markic hätt ich von den Eigenschaften her Fucik gesehen, auf dessen Position am rechten Flügel eh auch genug andere Möglichkeiten vorhanden sind. So könnte es jetzt drauf hinauslaufen, dass Noel oder Bozkurt – Markic sollte gesetzt sein – sogar auf der Tribüne müssen. Schließlich sind ja nur vier Feldspieler auf der Bank möglich und in der Regel werden zwei davon Jugendspieler sein, was für Apaydin sprechen würde.

Wir haben nun also einen riesigen 25-Mann-Kader mit einigen wirklich guten Spielern. Prinzipiell eine tolle Sache, Bedenken hab ich aber trotzdem in zweierlei Hinsicht – abgesehen davon, dass ich natürlich so wie schon andere hier auch hoffe, dass wir uns das auch alles leisten können:

  1. Sofern wir von größeren Verletzungsmiseren verschont bleiben – was natürlich zu hoffen ist – wird es wohl eine große Herausforderung werden, den gesamten Kader bei Laune zu halten. Schließlich werden da wohl ein paar Spieler, die bei so manchem Zweitligisten eine Chance auf einen Fixplatz haben könnten, das ein oder andere Mal auf der Bank oder gar Tribüne Platz nehmen müssen. Sollte es aber doch regelmäßig Ausfälle geben, müssten diese nunmehr ohne größeren Leistungsabfall kompensiert werden können, was natürlich äußerst positiv ist.

  2. Angesichts dessen, dass Geld offensichtlich keine große Rolle bei den Transfertätigkeiten gespielt hat, hätt ich bei der Kaderzusammenstellung doch ein wenig anders agiert. Auf den Außenbahnen sind wir defensiv und offensiv genauso wie im Angriff sowohl quantitativ als auch qualitativ fast überbesetzt. In der Innenverteidigung sowie im zentralen Mittelfeld seh ich dieses Luxusproblem hingegen nicht. Es gibt zwar genug Leute die auf diesen Positionen spielen können, angesichts unserer Ambitionen und Investitionen bin ich mir aber selbst bei der 1er-Garnitur im Falle Rotter/Krisch bzw. Candela nicht sicher, ob das wirklich so optimal besetzt ist. Vor allem wenn dann womöglich Leute wie Kröpfl, Gökcek oder Noel/Bozkurt aufgrund der Konkurrenz bei ihren Positionen keinen Platz in der Startaufstellung haben.

Ist jetzt natürlich Jammern auf höchstem Niveau und die Kritik fast unverschämt…

und ich hätte eher für einen erfahreneren 2. Tormann plädiert,

hoffentlich wird das in dieser Saison nie zum Thema..........

Da man scheinbar um jeden Preis aufsteigen möchte, wäre natürlich auch ein routinierte Vollnhofer-Ersatz anzudenken gewesen, für den Fall der Fälle. Wegen der Jugendspielerregelung - das Argument welches gegen so einen Mann spricht - hätte man den dann ja auf die Tribüne setzen können. Ein Ausfall des Torhüters während einem Spiel ist ja noch nicht das große Problem, da kann dann ja ruhig auch der junge Ersatzmann einspringen. Kritisch wird's ja erst wenn es wie bei Arnberger zu einer längeren Verletzungspause kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Bozkurt-Transfer zeigt, wie sehr "Fan" unser Präsident ist: Er ist einer seiner deklarierten Lieblingsspieler (siehe auch das Foto der beiden auf der HP) und wenn das Geld dafür einigermaßen da ist, wird er geholt. Wie man Markic, Noel UND Bozkurt auf Dauer glücklich machen will, wird sich zeigen. Ich schließe mich allerdings der allgemeinen Meinung an, dass der letzte Transfer nicht die letzte verbleibende Baustelle geschlossen hat...

Nichtsdestotrotz: Welcome back, Ossie! Ein Spieler auch mit Symbolcharakter: Immerhin stehen mit ihm und Kröpfl jetzt noch zwei Spieler aus der Aufstiegssaison 2008/09 im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Da es nun auch andere thematisiert haben, sehe ich die Probleme eher im Luxus, den wir als Fans ja nicht gewohnt sind, der Riesenkader, die qualitativen Mehrfachoptionen und wenn einmal die Meisterschaft im Laufen ist,

die Tristesse, welche sich VIELLEICHT(???) über manche ausbreiten wird,

das Brunnen vergiften dann erst gar nicht aufkommen zu lassen, können das die Trainer (?), ich hoffe,

gut so ist Profifußball, gerecht und gleichzeitig ungerecht, wie paradox.

Dass wir einen großen Kader in dieser Dimension brauchen, bei diesen Zielvorgaben, selbstredend,

wobei man durchaus, manche Entscheidung, ob der Notwendigkeit, hinterfragen darf.

Im Fall Bozkurt hoffe ich, dass die Vergangenheitsverklärung, nicht die klare Sicht auf die Feinanalyse beeinträchtigt hat.

Wie oben erwähnt, auch diese wertvollen Stürmer bei Laune zu halten, da brauchts schon einiges an Fingerspitzengefühl, ............

...natürlich bin ich guter Dinge und freue mich schon....

Was ich sonst noch berichten kann, tolle Stimmung bei den Trainingseinheiten, abwechslungs - und variantenreich, wenn das die Verantwortlichen auch auf die Meisterschaft umlegen können....

come on vienna :meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich freu mich ja wirklich über die Rückkehr von Bozkurt, rein sportlich hätt ich aber – so wie schon bei Lenko – nicht wirklich den Bedarf gesehen. Wir hatten schon zwei wirklich gute Stürmer für die Startelf, mit Apaydin einen guten Ersatz für Noel und als Alternative für Markic hätt ich von den Eigenschaften her Fucik gesehen, auf dessen Position am rechten Flügel eh auch genug andere Möglichkeiten vorhanden sind. So könnte es jetzt drauf hinauslaufen, dass Noel oder Bozkurt – Markic sollte gesetzt sein – sogar auf der Tribüne müssen. Schließlich sind ja nur vier Feldspieler auf der Bank möglich und in der Regel werden zwei davon Jugendspieler sein, was für Apaydin sprechen würde.

Wir haben nun also einen riesigen 25-Mann-Kader mit einigen wirklich guten Spielern. Prinzipiell eine tolle Sache, Bedenken hab ich aber trotzdem in zweierlei Hinsicht – abgesehen davon, dass ich natürlich so wie schon andere hier auch hoffe, dass wir uns das auch alles leisten können:

  1. Sofern wir von größeren Verletzungsmiseren verschont bleiben – was natürlich zu hoffen ist – wird es wohl eine große Herausforderung werden, den gesamten Kader bei Laune zu halten. Schließlich werden da wohl ein paar Spieler, die bei so manchem Zweitligisten eine Chance auf einen Fixplatz haben könnten, das ein oder andere Mal auf der Bank oder gar Tribüne Platz nehmen müssen. Sollte es aber doch regelmäßig Ausfälle geben, müssten diese nunmehr ohne größeren Leistungsabfall kompensiert werden können, was natürlich äußerst positiv ist.

  2. Angesichts dessen, dass Geld offensichtlich keine große Rolle bei den Transfertätigkeiten gespielt hat, hätt ich bei der Kaderzusammenstellung doch ein wenig anders agiert. Auf den Außenbahnen sind wir defensiv und offensiv genauso wie im Angriff sowohl quantitativ als auch qualitativ fast überbesetzt. In der Innenverteidigung sowie im zentralen Mittelfeld seh ich dieses Luxusproblem hingegen nicht. Es gibt zwar genug Leute die auf diesen Positionen spielen können, angesichts unserer Ambitionen und Investitionen bin ich mir aber selbst bei der 1er-Garnitur im Falle Rotter/Krisch bzw. Candela nicht sicher, ob das wirklich so optimal besetzt ist. Vor allem wenn dann womöglich Leute wie Kröpfl, Gökcek oder Noel/Bozkurt aufgrund der Konkurrenz bei ihren Positionen keinen Platz in der Startaufstellung haben.

Ist jetzt natürlich Jammern auf höchstem Niveau und die Kritik fast unverschämt…

+1

Danke,Du ersparst mir eine Menge Tipparbeit :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hallo Vienna Fans,

hoffe der Präsi ist mir nicht BÖSE!!!!!!!!!!!!

Bin vor allem ein FAN des neuen Präsidenten + Anhang!

Aber mochte mich aber den VORSICHTIGEN anschließen.

Ich kenne das Konzept nicht, aber ein Garant für Erfolge sind selbst viele sogenannte STARS nicht, siehe RED BULL Salzburg mit viel mehr Budget (siehe Düdelingen a.s.o.).Da musste man auch schon mal ein(ige) Jahre durchhalten!

Hoffe es gibt auch weiter Unterstützung wenn es nach einem halben Jahr nicht so klappt wie erhofft!?! Liga halten als Notprogramm, hoffe es gibt so was ähnliches auch!

VORSICHTIG heißt nicht HOFFNUNGSVOLL!

Mann hat schon sehr viel erlebt als "Ater VIENNA Fan" aber als VIENNA FAN überwiegt immer

das Positive!

In diesem Sinne

COME ON VIENNA!

Blaugelber Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Was ist eigentlich aus unserem brasilianischen "Rohdiamanten" (Luis Bufon) geworden, den wir in der letzten Saison zwar angemeldet haben, aber der nirgendwo im Kader aufscheint? Weiß da wer von euch was genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was ist eigentlich aus unserem brasilianischen "Rohdiamanten" (Luis Bufon) geworden, den wir in der letzten Saison zwar angemeldet haben, aber der nirgendwo im Kader aufscheint? Weiß da wer von euch was genaueres?

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/103723-kaderplanungen-fur-die-saison-20152016/page-10#entry7121369

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Aha, also heißt das, dass wir vielleicht in dieser oder zumindest in der nächsten Saison noch ein Ass im Ärmel haben (entweder im Kader als Spieler oder als Transfereinnahme bei einem Verkauf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Interview mit Jiri Lenko...

https://www.facebook.com/HeisseLiga/videos/586359481503903/

"Ich hatte einige Angebote,auch von Ritzing"

Ich frag mich was wir ihn(und anderen) zahlen.Hoffentlich erzeugt dass kein böses Blut!

....und Osman Bozkurt

https://www.facebook.com/HeisseLiga/videos/586360454837139/

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Geh bitte, Apaydin wechselt für ein Jahr leihweise in die Wiener Stadtliga zu SR Fach Donaufeld :/

Quelle Ostliga.at auf Facebook

Nicht gerade ein "Aufstieg" für ihn, aber für uns verkraftbar, denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.