Kaderplanungen für die Saison 2015/2016


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Hmmm... leider ein typischer Krone Artikel. Reißerischer Titel, im Text dann keine Infos dazu. Hätte gehofft, dass die Krone ein paar Infos mehr hat...

Glaub ich nicht. Die Schlagzeile wäre gerechtfertigt, wenn wir diese Verpflichtungen nur auf Pump (und per Vorgriff auf in der EL zu erwartende Gelder; siehe letzter Aufstieg) getätigt hätten. Und DAS wird unser Präsident kaum der Krone erzählt haben. Hat Wala damals ja auch nicht...

Wirklich mit gutem Gewissen freuen über diesen Kader kann ich mich aber, wie gesagt, erst, wenn die neuen Sponsoren genannt werden, die uns zu ihm verhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Freuen über die Zugänge kann ich mich erst, wenn ich sehe, dass das auch alles zusammenpasst, dass das eine Einheit wird, eine Einheit, die gerne das Blau-Gelbe Trikot trägt und nicht nicht, weil anscheinend bei uns gerade wieder Geld zu verdienen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hat mir grad ein Kollege gemailt: "Heast, jetzt hobt´s grod die Lizenz ned kriagt und kaufts ein wie die Wüdn ?"

Tja, als Viennafan muss man eine dicke Haut haben. ;)

Stimmt, Dialekt in der Schriftsprache ist nur schwer erträglich... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hat schon wer eine Idee wie wir spielen werden? Die Möglichkeiten sind groß und es wär lässig wenn wir uns auf unsere Gegner einstellen können...

Vorne sind Noel und Markic gesetzt, Apaydin und Keles als Ersatz. Apaydin könnte spielen, wenn sonst keine Jugendspieler in der Startelf Platz haben.

Flügel rechts ist, für mich, Fucik gesetzt, dahinter Krisch/Pantic. Steiner, Kostic und dahinter Topcic als Ersatz und Jugendspielermöglichkeit! (Alternativ auch Gökcek)

Flügel links, vorne keine Ahnung: Gökcek offensiv, Kröpfl/Lenko für eine eher defensive und Sencar für eine zentralere Variante, hinten Lenko oder Kröpfl. Steiner, Kostic und dahinter Rajic als Ersatz und Jugendspielermöglichkeit! (Alternativ auch Katzer)

Mittelfeld zentral, Kostic, Sencar, Candela. Als Ersatz Güclü, Pantic, Krisch, Nikolic.

Innenverteidiung: Katzer, Rotter. Als Ersatz Krisch, Nikolic, Kröpfl

Tor: Vollnhofer klare Nummer 1

Ein großer Startelf Innenverteidiger/defensives Mittelfeld der noch unter die Jugendspielerregelung fällt wär optimal. Vielleicht findet Garger noch so jemanden. :winke:

Meine aktuelle Startelf für eine spielerisch dominante Vienna:

(eh klars sind imho)

T: Vollnhofer (eh klar)

RV: Pantic (bietet imho einen besseren Spielaufbau als Krisch)

IVR: Rotter (Krisch wäre spielersich besser, aber einen "Langen" will ich im Team haben)

IVL: Katzer (eh klar)

LV: Lenko (muss die gesamte linke Seite abdecken und dabei schätze ich ihn besser als Kröpfl ein)

DM: Candela (eh klar)

RM: Fucik (eh klar)

OM: Kostic (dribbelstarker Freigeist im offensiven Bereich, Jugendspieler)

ZML: Sencar (eh klar, aber nicht in einer ganz zentralen Position sondern leicht nach links versetzt, Positionswechsel mit Kostic)

S1: Markic (eh klar)

S2: Noel (eh klar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Man kann natürlich nicht früh genug damit beginnen, ein nettes, wünschenswertes Schmieranski-team zu formen,

welches auch noch den Luxus eines Bollwerkes, einer spielerischen Überlegenheit und gleichzeitig auch den Tor gefährlichsten Sturm der Liga haben soll, bietet.

Tatsache ist, wir hätten die theoretischen Möglichkeiten, dies gegen zumindest zehn Gegner der Liga, daheim, wie auch auswärts, locker zu schaffen, von den Namen her allemal, das sind schon einmal 60 Punkte.

Was kommt aus meiner Sicht noch dazu, was fehlt dazu noch,

erstens eine gute Vorbereitung,

ein Trainerteam, welches innovativ und gleichzeitig hart und gewissenhaft, an den Stärken der Kicker arbeitet, als auch ein konstant "gutes Team" formen kann,

sowie sich (die Mannschaft) 100%ig auf die Gegner einstellen kann, welche UNS auf Augenhöhe begegnen wollen.

Was ich bisher gesehen habe, hat mir Freude bereitet, die Trainingseinheiten sind variabel, gut zusammengestellt

und sehr abwechslungsreich,

der Trainer geht auf Details ein, ohne den Überblick zu verlieren,

die Stimmung in der Mannschaft ist gut, momentan fällt keiner ab, gut wir stehen erst am Anfang.

Ich hoffe auf einen gesunden Konkurrenzkampf, ohne gröbere Blessuren. Wenn es so weiter läuft, so werden alle davon profitieren, zB von so intensiven Trainingseinheiten und dem sich entwickelnden Druck.

Was ich nicht gewusst habe, woher auch, Volli macht eine Freude, dem ist im Mannschaftstraining nicht anzumerken, dass er Goalie ist, soll heißen, stark am Ball, gut das war aber Günther Arnberger auch,

wenn ich da rückwirkend an Duschek denke, jetzt darf ich es ja schreiben.

Fazit: Wenn wir an Professionalität gewinnen und aufsteigen wollen, so wirds zwar gegen das Gros der Gegner,

eine dominante Vienna geben, davon dürfen wir ausgehen, aber trotzdem wird sicher von Spiel zu Spiel variiert werden müssen, auch wenn wir von Verletzungen verschont bleiben sollten...

come on vienna

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Da ist jemand unersättlich...

Und trotzdem gab es offensichtlich kein lukratives Angebot aus den beiden Bundesligen,

Das ist bei den reichen Vereinen immer so, dass dann die anderen nicht mehr mitbieten können.......

First Vienna FC goes europe.......

wir werden ihnen schon zeigen, wie man richtig gärtnert..........oder so ähnlich

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wirklich mit gutem Gewissen freuen über diesen Kader kann ich mich aber, wie gesagt, erst, wenn die neuen Sponsoren genannt werden, die uns zu ihm verhelfen.

Ich gehe mal davon aus, dass Careenergy das finanziert. Ich denke übrigens, davon aus

dass die Hauptfunktion der Vermarktungsgesellschaft darin besteht, Careenergy die absolute

Kontrolle über den Verein zu geben(weil alles Geld darüber fließt), was mich aber nicht

stört, Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Zugänge auf Kredit finanziert

werden.

Eher befürchte ich, dass es sportlich nicht funktioniert, CE daraufhin bald das Handtuch wirft,

auch weil sie in Ö (vielleicht)nicht ins Geschäft kommen und der Verein wieder im Eck

ist, und die Bauspekulanten die Oberhand bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.