Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe

Mit der schwarzmalerei kann ich ueberhauot nix anfangen.mit markovic, ancic und abraham sollten wir im mittelfeld sicher so stark wie letztes jahr sein. Mehmedovic taugt mir auch irrsinnig was ich bei den tests gesehen hab. Physisch voll dabei trotz des alters. Vorne mit otu, gula und vaschauner ist man auch top besetzt, wenn auch etwas duenn und ueber die iv gibts denk ich eh keine diskussion. Einzig die lv/rv position ist wackelig.

Unterm strich seh ich uns da schon weit vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Also meine Euphorie hält sich auchin Grenzen.

MIttelfeld so stark wie letztes Jahr - da gehe ich d'accord. Nur war da auch genug Luft nach oben. Vor allem wenn das Spiel nicht mal so lief wie es sollte gab es da nie jemanden der Akzente setzen konnte. Klar haben wir jetzt alle Abgänge ersetzt, aber gerade im DM wäre ein erfahrener Kicker nicht schlecht gewesen. Aber naja, sofern sich nicht zu viele verletzen lass ich mir das noch einreden.

Aber in der Abwehr haben wir deutlich abgebaut. Auf links mit Rabl einen, auf rechts mit Rabl und Bubenik zwei starke abgegeben. Bislang sehe ich da keinen adäquaten Ersatz auf den jeweiligen Personen. Klar "kann" dort auch jemand anders spielen. Aber erstens ohne die nötige Routine und zweitens wird dadurch auch die Dichte im Mittelfeld gesenkt. Einzig in der IV sind wir stark besetzt - aber auf den Außenbahnen.... - sofern wir nicht auf Dreierkette umstellen (war leider noch bei keinem Testspiel) schwant mir da böses...

Im Sturm gibts nichts zu meckern, da braucht man nichts nachlegen. MIt Skrobic hat man da quasi den Misic-Ersatz in den eigenen Reihen gefunden. Das langt.

Die Kaderdichte ist halt das große Wagnis. 17 Feldspieler im Kader. Wenn da eine ähnliche Verletzungshistorie wie letzte Saison rausschaut gibts wieder eine 1-Mann-Ersatzbank bei Auswärtsspielen. Auf die 1B kann man nicht bauen. Die grundeln im Nirvana der 1. Klasse rum und haben heuer mit Müh und Not die Klasse gehalten. Gerade deshalb wären der eine oder andere Spieler mehr im Profi-Kader nicht schlecht. Sollen die Bankerldrücker sich halt in der 1B empfehlen und diese mal in die Bezirksliga schießen. Das wäre auf lange Sicht sicher auch kein Fehler.

Die Transferzeit dauert ja noch ein wenig, aber meine anfängliche Euphorie hat sich mittlerweile gelegt.

Klar kamen einige Abgänge vielleicht überraschend, das ist aber kein Grund dafür diese Positionen nicht nachzubesetzen. Mit einer "negativen" Transferzeit (im Hinblick auf Kaderstärke) hätte ich nie und nimmer gerechnet. Soweit war ja auch mal die Rede von in der "Breite" zulegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

Also im mittelfeld haben wir 8 mann fuer 4 positionen, leider hat man von anic noch nix gesehen. Da hat man zig moeglichkeiten. Und ein lv kommt ja sicher noch, zumal abraham das ja auch spielen kann. Rexhts muss man schauen wie sich jackel schlaegt, hab ich bis jetzt als solide empfunden ohne extra auf ihn geachtet zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Also im mittelfeld haben wir 8 mann fuer 4 positionen, leider hat man von anic noch nix gesehen. Da hat man zig moeglichkeiten. Und ein lv kommt ja sicher noch, zumal abraham das ja auch spielen kann. Rexhts muss man schauen wie sich jackel schlaegt, hab ich bis jetzt als solide empfunden ohne extra auf ihn geachtet zu haben.

kommt halt immer drauf an wie gespielt wird. fällt zB wieder gulajev länger aus, dann gibts wieder ein 4-5-1. dann ist die dichte schon geringer.

wenn man dann abraham auf lv wegrechnet noch weniger.

ich weiß, auf dem papier schauts ausreichend aus. und wenn sich keiner verletzt usw. kanns auch gutgehen.

aber man hat letzte saison gesehen was passiert wenn man aus dem letzten loch pfeift. da wars halt heidelbeeren, aber wenn das in einem spannenden titelkampf am ende passiert dann schaust halt blöd aus der wäsche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Alleine schon aus dem Grund weil die Farbe so hässlich ist kann ich die Schwarzmalerei nicht nachvollziehen

Ich finde die Mannschaft sehr sympathisch, ob Qualität und Routine reichen um vorne dabei zu sein wird sich früh genug zeigen.

Wir haben einfach nicht die Mittel um uns für jeden Fall der eintreten könnte abzusichern- das ist kein Geheimnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

der schnitt war mehr als notwendig.zum ersten mal seit vereinsgedenken wartet man nicht auf den restlabverkauf sondern versucht mit den vorhandenen mitteln mit bedacht frühzeitig und offensiv ein bwlinzneu aufzubauen.so weit ich das überschau ist noch keine einzige wundertüte dabei.und was die youngsters anbelangt-die kosten halt wahrscheinlich weniger als vergleichbare spieler die ein bisserl älter sind.sicher haut mich die dichte nicht vom hocker.ich find sie eher mau. aber wir haben noch ne woche und da sollte schon der eine oder andere noch dazu stossen.die trainers haben ja jahrelang bewiesen bewiesen dass sie sehr gute arbeit mit zurechtgeschnitzten spielern aus der gegend machen.und warum solls jetzt anders sein?darauf vertrau ich.ob diese truppe fähig für einen angriff aufs himmelreich ist wird sich zeigen.unterstützung dazu hat sie sich auf jeden fall verdient

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Echte Schwarzmalerei überlasse ich "Willi Kreuz". Ich halte es da mit Fezza - auch meine anfängliche Euphorie hat sich gelegt. Bis vor kurzem war ich mir aufgrund der positiven internen Entwicklungen, den Erfolgen und Ansagen von WW bei der Kaderentwicklung und der schlagbar scheinenden Rivalen total sicher, dass wir um den Aufsteg mitspielen werden. Aber nach dem Schock des kompletten Abgangs der alten Haudegen kam nichts mehr außer ein paar Wunderknaben aus der FAL Ob überrascht oder nicht - wenn man wirklich rauf will, holt man andere Kaliber. Ich weiß ja nicht, was dahntersteckt und ob man sich nun doch auf das Jahr des Direktaufstiegs konzentrieren will, ich hatte halt was anderes erwartet.

Was man sich glaube dagegen erwarten kann, ist, dass sich diese junge Truppe die Seele aus dem Leib rennen und kämpfen und somit höchst sympathisch sein wird. Aber man wird sehen, obd as auch noch was anderes bringt außer gute Haltungsnoten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Echte Schwarzmalerei überlasse ich "Willi Kreuz". Ich halte es da mit Fezza - auch meine anfängliche Euphorie hat sich gelegt. Bis vor kurzem war ich mir aufgrund der positiven internen Entwicklungen, den Erfolgen und Ansagen von WW bei der Kaderentwicklung und der schlagbar scheinenden Rivalen total sicher, dass wir um den Aufsteg mitspielen werden. Aber nach dem Schock des kompletten Abgangs der alten Haudegen kam nichts mehr außer ein paar Wunderknaben aus der FAL Ob überrascht oder nicht - wenn man wirklich rauf will, holt man andere Kaliber. Ich weiß ja nicht, was dahntersteckt und ob man sich nun doch auf das Jahr des Direktaufstiegs konzentrieren will, ich hatte halt was anderes erwartet.

Was man sich glaube dagegen erwarten kann, ist, dass sich diese junge Truppe die Seele aus dem Leib rennen und kämpfen und somit höchst sympathisch sein wird. Aber man wird sehen, obd as auch noch was anderes bringt außer gute Haltungsnoten.

mein lieber Herr Gesangsverein, ich habe nicht ein einziges Statement zu diesem Kader bis dato abgegeben! Kann ich auch nicht, weil ich noch kein Vorbereitungsspiel gesehen habe! Am Samstag passiert das dann zum ersten mal in dieser Saison, .......UND DANN WIRD SCHWARZGEMALT!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sportliche Führung scheint ja sehr überzeugt von ihm zu sein. Fein.

Rein spekulativ und ohne ein einziges Testspiel gesehen zu haben, kristallisiert sich für mich auf dem Papier ein 16-Mann-Kader (inkl. viermal U22) fürs erste Meisterschaftsspiel gegen Lafnitz heraus:

Binder
Jackel (U22) - Maier - Gabriel - Rass
Krennmayr - Abraham
Gulajev - Markovic - Vaschauner
Otubanjo

Bank:

Brunner (U22)
Kotynski - Kandler (U22)
Schnabel (U22) - Kelmendi - Anic - Haudum (U22) - Mehmedovic (U22)
Skrobic (U22)
Was meinen die Kiebitze? Ist das realistisch mit Jackel in der Startelf?
bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Die sportliche Führung scheint ja sehr überzeugt von ihm zu sein. Fein.

Rein spekulativ und ohne ein einziges Testspiel gesehen zu haben, kristallisiert sich für mich auf dem Papier ein 16-Mann-Kader (inkl. viermal U22) fürs erste Meisterschaftsspiel gegen Lafnitz heraus:

Binder

Jackel (U22) - Maier - Gabriel - Rass

Krennmayr - Abraham

Gulajev - Markovic - Vaschauner

Otubanjo

Bank:

Brunner (U22)

Kotynski - Kandler (U22)

Schnabel (U22) - Kelmendi - Anic - Haudum (U22) - Mehmedovic (U22)

Skrobic (U22)

Was meinen die Kiebitze? Ist das realistisch mit Jackel in der Startelf?

Wenn Gulajev fit ist,dann aber hoffentlich nicht am Flügel sondern Stürmer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag