Altach-Austria Wien 2:0


Recommended Posts

ASB-Gott

Bitte diese zahlreichen Spieler (ich zitiere "genug Spieler") beim Namen zu nennen.

Suttner, Gorgon, Holzhauser, Grünwald, Holland, Meilinger, Royer; aber auch Koch, Lindner, de Paula haben also nicht die grundsätzliche Qualität um in Österreich die EC Quali zu packen?

Da sagt die Empirie etwas ganz anderes.

Ich ergänze noch um einen Larsen, Stronati aber auch ein Ortlechner und Mader sind in 2 Jahren noch weit besser als das was jetzt geboten wird. Als Bankspieler noch ausreichend um in einem funktionierenden Team keine Probleme mit dem EC zu bekommen.

Und natürlich hatten wir ja noch einen gewissen Damari. Aber auch mit ihm haben wir beschissen gespielt.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mader und Ortlechner können wir diese Saison nicht beurteilen, da sie kaum gespielt haben (aber es mag durchaus sein, dass sie ihren Zenit überschritten haben, bewiesen ist's für mich nicht).

Gerne vergisst du natürlich auf Suttner, Holland und teilweise auf Gorgon (leider auch lange verletzt) - Damari konnte es mit Hosiner auch aufnehmen (gilt natürlich nicht fürs desaströse Frühjahr, da schon gewechselt) und bei Shikov war der Trainer mWn involviert (ja, auch ein Downgrade zu Rogulj, vor allem wenn man so spielen will wie GB :facepalm:).

Jun ist leider wirklich nicht ersetzt worden (wurde mit Royer bzw. Meilinger probiert, aber der war leider nicht zu ersetzen). Insgesamt sicher ein schwächerer Kader als in der Meistersaison, aber wenn man den als Mannschaft in Form bekommt, sicher in der Lage um Platz zwei zu spielen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger - auf gar keinen Fall was wir derzeit aufführen.

Sehe ich genau so.

Wir haben nicht von spezifisch heuer, sondern grundsätzlich gesprochen.

Und da haben die angesprochenen Spieler ohne Frage die Qualität.

Die meisten haben sie auch unter Beweis gestellt.

Und auch das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mader und Ortlechner können wir diese Saison nicht beurteilen, da sie kaum gespielt haben (aber es mag durchaus sein, dass sie ihren Zenit überschritten haben, bewiesen ist's für mich nicht).

Gerne vergisst du natürlich auf Suttner, Holland und teilweise auf Gorgon (leider auch lange verletzt) - Damari konnte es mit Hosiner auch aufnehmen (gilt natürlich nicht fürs desaströse Frühjahr, da schon gewechselt) und bei Shikov war der Trainer mWn involviert (ja, auch ein Downgrade zu Rogulj, vor allem wenn man so spielen will wie GB :facepalm:).

Jun ist leider wirklich nicht ersetzt worden (wurde mit Royer bzw. Meilinger probiert, aber der war leider nicht zu ersetzen). Insgesamt sicher ein schwächerer Kader als in der Meistersaison, aber wenn man den als Mannschaft in Form bekommt, sicher in der Lage um Platz zwei zu spielen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger - auf gar keinen Fall was wir derzeit aufführen.

Dilaver habe ich noch vergessen - weil Koch hat in der Meistersaison auch lange Zeit kein Leiberl gehabt - ich glaube, erst im Frühjahr.

Suttner und Gorgon habe ich nicht vergessen - das sind für mich die einzigen, die ich noch als Qualitätskicker bezeichnen würde. Wobei letzterer ja gerade, wenn er wieder Fahrt aufnimmt, wieder verletzt ist. Nur das alleine ist einfach viel zu wenig.

Holland wäre durchaus ein brauchbarer 6er, die letzten beiden Jahre war etwas unkonstant - und in Zukunft spielt er keine Rolle mehr.

Man kann mit diesem Kader um Platz 2 spielen - was man allerdings nicht vergessen darf ist, daß die Qualitätsunterschiede innerhalb der Liga derart marginal sind, daß es eben auch schnell anders laufen kann. Z.B. wenn man im Frühjahr praktisch keinen einzigen brauchbaren Stürmer hat bzw. Spieler wie Gorgon eben länger ausfallen. Qualitativ haben wir nichts, was uns entscheidend über die anderen stellen würde.

Stöger hat einmal gesagt, daß alle 100% geben müssen in dieser Liga mit dem Meisterkader. Nur bei dem, was derzeit auf dem Feld stehen, reichen eben auch oft 100% nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dilaver habe ich noch vergessen - weil Koch hat in der Meistersaison auch lange Zeit kein Leiberl gehabt - ich glaube, erst im Frühjahr.

Suttner und Gorgon habe ich nicht vergessen - das sind für mich die einzigen, die ich noch als Qualitätskicker bezeichnen würde. Wobei letzterer ja gerade, wenn er wieder Fahrt aufnimmt, wieder verletzt ist. Nur das alleine ist einfach viel zu wenig.

Holland wäre durchaus ein brauchbarer 6er, die letzten beiden Jahre war etwas unkonstant - und in Zukunft spielt er keine Rolle mehr.

Man kann mit diesem Kader um Platz 2 spielen - was man allerdings nicht vergessen darf ist, daß die Qualitätsunterschiede innerhalb der Liga derart marginal sind, daß es eben auch schnell anders laufen kann. Z.B. wenn man im Frühjahr praktisch keinen einzigen brauchbaren Stürmer hat bzw. Spieler wie Gorgon eben länger ausfallen. Qualitativ haben wir nichts, was uns entscheidend über die anderen stellen würde.

Stöger hat einmal gesagt, daß alle 100% geben müssen in dieser Liga mit dem Meisterkader. Nur bei dem, was derzeit auf dem Feld stehen, reichen eben auch oft 100% nicht.

Geh bitte. Was soll der Stöger sonst sagen? Es genügen oft 70-80% in unserer Hirschenliga speziell wenn man gg. Solche Kaliber wie Admira oder wac früh in Führung geht???

Jeden Mist sollte man auch nicht glauben...

Und wenn der Unterschied wirklich so klein wäre dann würde unser Verein ganz gewaltig was falsch machen wenn wir mit unserem Budget nur einen um eine Spur besseren Kader zusammenbringen.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Suttner, Gorgon, Holzhauser, Grünwald, Holland, Meilinger, Royer; aber auch Koch, Lindner, de Paula haben also nicht die grundsätzliche Qualität um in Österreich die EC Quali zu packen?

Da sagt die Empirie etwas ganz anderes.

Suttner und Gorgon ja - wobei letzterer häufig verletzt ist

Grünwald mit Abstrichen, weil auf der falschen Position, dazu ist auch er im Herbst von einer langen Verletzungspause zurückgekommen

Holland ein brauchbarer 6er, aber nichts, was die Konkurrenz nicht auch hätte

Holzhauser hat bis dato auch wenig gezeigt - immerhin besteht Hoffnung für die Zukunft

Royer und Meilinger Badkicker vom feinsten, also auch Durchschnitt - nach einer brauchbaren Partie kommen wieder 20 unbrauchbare, beim feinsten Windstoss sind sie den Ball los

Koch Durchschnitt, ebenso de Paula - was unterscheidet die bitte von Kickern, die sonst in der Liga herumlaufen ?

Lindner - welcher Bundesligatormann ist schlechter ?

Und das ganze wird dann noch garniert mit Kickern wie Ramsebner, der Technik nur aus Erzählungen kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich ergänze noch um einen Larsen, Stronati aber auch ein Ortlechner und Mader sind in 2 Jahren noch weit besser als das was jetzt geboten wird. Als Bankspieler noch ausreichend um in einem funktionierenden Team keine Probleme mit dem EC zu bekommen.

Und natürlich hatten wir ja noch einen gewissen Damari. Aber auch mit ihm haben wir beschissen gespielt.

Ein Larsen ist um nichts besser als ein Koch - also auch Durchschnitt.

Stronati betrachte ich wie Holzhauser - momentan kein Schlüsselspieler.

Und den Schwachsinn mit Ortlechner wird wohl nicht mal Ortlechner selbst behaupten.

Und manche sind vielleicht mit 33 noch brauchbar - da Mader aber zuletzt nicht einmal bei den Amateuren auffiel, gehe ich davon aus, daß er mit 35 keinen Energieanfall mehr bekommt.

Sowas kann ich bestenfalls von einem Spieler wie Acimovic behaupten, wenn sein Körper mitmacht.

Aber wenn es nach Dir geht, konservieren die Kicker ja ihre Meisterform bis in die 50er hinein. Ein Paradebeispiel dafür sitzt ja auf unserer Trainerbank - schließlich ist der zig mal Meister geworden, als muß er heute noch jedem Verteidiger davonrennen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man kann mit diesem Kader um Platz 2 spielen - was man allerdings nicht vergessen darf ist, daß die Qualitätsunterschiede innerhalb der Liga derart marginal sind, daß es eben auch schnell anders laufen kann.

Da sind wir schon einer Meinung, dass durch die Akademien viele gleichwertige Spieler am Markt sind und damit vor allem uns u.a. das Leben schwer gemacht wird. ABER wir sind eben nicht mittendrin im Kampf um den EC, sondern bei den Nachzüglern und das sollte eben nicht passieren - ja man muss damit rechnen dein ein oder anderen Konkurrenten mit weniger Etat im Kampf um das obere Drittel zu haben und den kürzeren zu ziehen - leider sind wir weit entfernt davon.

Stöger hat einmal gesagt, daß alle 100% geben müssen in dieser Liga mit dem Meisterkader. Nur bei dem, was derzeit auf dem Feld stehen, reichen eben auch oft 100% nicht.

Das ist sicher so, hat aber nichts mit der individuellen Klasse, sondern eher mit fehlenden Erfolgen zu tun (hängende und träge Köpfe, der berühmte Schritt zu spät usw.). Ich glaube sogar wir erreichen die 100 % oft nicht, erkläre es aber nicht mit fehlendem Einsatz, sondern damit dass man nicht ins Spiel "hineinkommt", oder auch wenn man drinnen ist (gutes Spiel, oder sogar Führung), beim kleinsten Fehler die Unsicherheit/Angst wieder da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein Larsen ist um nichts besser als ein Koch - also auch Durchschnitt.

Stronati betrachte ich wie Holzhauser - momentan kein Schlüsselspieler.

Und den Schwachsinn mit Ortlechner wird wohl nicht mal Ortlechner selbst behaupten.

Und manche sind vielleicht mit 33 noch brauchbar - da Mader aber zuletzt nicht einmal bei den Amateuren auffiel, gehe ich davon aus, daß er mit 35 keinen Energieanfall mehr bekommt.

Sowas kann ich bestenfalls von einem Spieler wie Acimovic behaupten, wenn sein Körper mitmacht.

Aber wenn es nach Dir geht, konservieren die Kicker ja ihre Meisterform bis in die 50er hinein. Ein Paradebeispiel dafür sitzt ja auf unserer Trainerbank - schließlich ist der zig mal Meister geworden, als muß er heute noch jedem Verteidiger davonrennen :laugh:

Der 1. Absatz is ja recht ordentlich geschrieben auch wenn ich ihn nicht teile.

Der 2. Wieder mal dummes Geschwätz.

Und trotzdem. Unser Kader is nix besonderes aber sicher leicht gut genug um in unserer Hirschenliga um den EC mitzuspielen, nein, ihn ohne Probleme zu erreichen. Und gut genug um den 2. Platz zu kämpfen.

Aber der beste Kader der Welt nützt dir nix wenn du mit diesem nicht umgehen kannst weil du als Trainer zu schlecht bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kader wurde über Jahre schleichend schwächer. Dazu haben wir mit dem Duo Stöger/Schmid zwei super Trainer verloren.

Trotzdem haben wir Leute im Kader die vor nicht langer Zeit in der CL durchaus mitgehalten haben! Die sollen z.T. zu schwach für die heimische Gurkenliga sein? Uch denke es fehlt der richtige Trainer der es endlich schafft die Burschen wieder auf 100% zu bringen und ihnen wieder Selbstvertrauen einimpft.

Einige wurden leider agegeben (Stanko,Kienast,Jun) und andere (Leitgeb,Salamon,Rotpuller,Koch,....) sind für mich auch zu schwach für unsere Anforderungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Kader wurde über Jahre schleichend schwächer. Dazu haben wir mit dem Duo Stöger/Schmid zwei super Trainer verloren.

Trotzdem haben wir Leute im Kader die vor nicht langer Zeit in der CL durchaus mitgehalten haben! Die sollen z.T. zu schwach für die heimische Gurkenliga sein? Uch denke es fehlt der richtige Trainer der es endlich schafft die Burschen wieder auf 100% zu bringen und ihnen wieder Selbstvertrauen einimpft.

Einige wurden leider agegeben (Stanko,Kienast,Jun) und andere (Leitgeb,Salamon,Rotpuller,Koch,....) sind für mich auch zu schwach für unsere Anforderungen!

Genau meine Meinung. Wort für Wort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange wir nicht absteigen, ist mir in der Meisterschaft was unsere Platzierung betrifft mittlerweile alles wurscht.

Für die restliche Saison bitte nach Prioriät: Nicht absteigen - Cup gewinnen - Rapid wird nicht Zweiter.

Insoferne ein perfektes Resultat gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Es ist so symptomatisch. (Achtung, Pompfi, nicht öffnen)

R30_altach_03_27be3_rt_633x355.jpg

dieser mensch weckt neben salamon das tier in mir. wenn die nocheinmal die violette wäsch anziehen, lauf ich mit einem sprengstoffgürtel aufs feld.

der edith fällt gerade die feine ironie in meiner signatur auf. der hansi h. dreht sich im grab um.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.