Altach-Austria Wien 2:0


Recommended Posts

ASB-Messias

Klare Worte von Andi, Besseres läßt sich zum heutigen Tag nicht sagen. Man darf gespannt seinn, ob es in Wolfsberg eine Reaktion der Mannschaft gibt. Diese von Anfang völlig verkorkste Saison muß jetzt einfach mit Anstand zu Ende gespielt werden, und - ich bleib dabei - mit etwas Glück, das wir in der MS genau nie hatten, holen wir den Pokal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Richtig. Hoffentlich bekommen sie dementsprechend nach der Saison den Weisel.

Von der heutigen Mannschaft brauch ich bis auf Suttner und Gorgon eig. keinen mehr sehen.

Holzhauser und de Paula noch.

Der Rest: :RiedWachler:

Warum eigentlich genau suttner? Der spielt seit dem titel eine schwache partie nach der anderen. Er tut eigentlich nur mehr kopfschütteln und raunzen. Erzaustrianer hin oder her, ich brauch ihn nimma. Beim rest bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Warum eigentlich genau suttner? Der spielt seit dem titel eine schwache partie nach der anderen. Er tut eigentlich nur mehr kopfschütteln und raunzen. Erzaustrianer hin oder her, ich brauch ihn nimma. Beim rest bin ich bei dir.

Suttner ist trotz allem mMn noch inner einer der Stabilsten und Besseren. Die Körpersprache passt bei ihm eigentlich auch, ist einer derjenigen, die immer rennen und unserm Spiel über die linke Seite ist er auch eher zuträglich (wenn ich das z.B. mit einem Koch vergleiche)

Die Latte liegt bei ihm natürlich durch die Meistersaison sehr hoch, glaube aber durchaus, dass er einen ähnlichen Level wieder erreichen kann.

Das ist aber nur meine laienhafte Einschätzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wovon könnte der müde sein?

War zumindest die Begründung letzte Woche von AO. War schon da nicht wirklich plausibel und die erneute nicht-Berücksichtigung zeigt, dass da was nicht stimmen kann. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass FW es verbieten würde, sonst hätte HL heute auch nicht spielen dürfen. Wenn ich schon kaum Führungsspieler in der Mannschaft habe dann säg ich nicht einen der wenigen auch noch ab, speziell wenn der Ersatz Leitgeb heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

War zumindest die Begründung letzte Woche von AO. War schon da nicht wirklich plausibel und die erneute nicht-Berücksichtigung zeigt, dass da was nicht stimmen kann. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass FW es verbieten würde, sonst hätte HL heute auch nicht spielen dürfen. Wenn ich schon kaum Führungsspieler in der Mannschaft habe dann säg ich nicht einen der wenigen auch noch ab, speziell wenn der Ersatz Leitgeb heißt.

sehe ich ganz genauso. müdigkeit ist einfach schwer vorstellbar. 2 saisonen oft mit dem NT unterwegs, da war er nie zu müde. einfach nicht nachvollziehbar, noch dazu wenn die alternative leitgeb heißt wie du richtig schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auch wenn es ein paar nicht wahrhaben wollen - das geht sich einfach nicht mehr aus!

Nicht weil wir nicht schlecht genug wären, sondern weil wir schlicht und einfach zu viele Punkte haben! 0 Punkte werden so gut wie sicher reichen.

Hätten wir Damari heuer nicht gehabt, würden wir uns vermutlich jetzt jedoch tatsächlich im Abstiegskampf befinden - unglaublich eigentlich :facepalm:

Er ist hauptverantworlich dafür, dass wir da sind, wo wir jetzt stehen. Er hat extrem viel zerstört, obwohl es eh kaum noch was zu zerstören gab!

Natürlich war er nicht das einzige Problem dieses Saison - jedoch definitiv DAS Hauptproblem! Ogris ist schlicht und einfach eine Folgerscheinung von Baumgartner - es hätte klappen können, dass er der Mannschaft noch einmal Leben einhaucht. Ohne dass es eine große Überraschung ist, hat es nicht geklappt (er ist nun mal kein Bundesligatrainer und wird das vermutlich auch nie werden) - trotzdem trifft ihn so gut wie keine Schuld an unsere Situation. Im Gegensatz zu unseren ehemaligen Konzpettrainer inklusive jenen, die ihn bestellt hatten ...

Heast du Kerl du. Des host ois von mir. Des hob da ois ich gsagt während dem Hundskick heit... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Scheiß auf eine Serie.

Ein Sieg am 29. April und einer am 3. Juni reichen vollkommen aus.

:meister:

Vielleicht beim Bowling oder Bauernschnapsen (mit Ogris als kapitän), aber wenn das Spiel Fußball heisst, schauts eher schlecht aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gb ist zurecht weg, war überfordert - aber was unsere herren spieler seit monaten an leistungsbereitschaft zeigen ist eine gemeinheit - unter bjelica, gb oder jetzt ogris

Trotzdem hat es ein Großteil dieses Kaders unter Stöger geschafft Leistung zu bringen. Stöger hat es geschafft eine Mannschaft zu formen, die aus mehr als 11 Spielern bestand. Klar, Stöger war eine Ausnahmeerscheinung und wohl auch in manchen Entscheidungen mit einem glücklichen Höndchen ausgestattet. Er hat aber ein solides Gerippe einer Mannschaft hinterlassen (auch wenn er selbst gesagt hat, dass er bei einem Verbleib in Wien, einiges umgebaut hätte).

Danach war Bjelica am Werk, der seine Ideen durchsetzen wollte und letztendlich mMn an seiner absoluten Sturheit was Mannschaftsführung betrifft gescheitert ist (ein wenig mehr Fingerspitzengefühl und er hätte überlebt und mit der Mannschaft durchaus erfolgreich arbeiten können).

Was macht der Verein? Den nächsten Trainer einzustellen, der scheinbar ähnliche Menschenführungskenntnisse wie Bjelica hat, aber noch weniger fußballerische Skills mitbringt. Dazu will er das Spielsystem komplett über den Haufen werfen, ohne auf die Fähigkeiten des Kaders zu achten.

Herausgekommen ist ein Sauhaufen, der keinerlei mannschaftliche Geschlossenheit gepaart mit Unsicherheit auf dem Platz zur Schau stellt. Dazwischen gab es mehrmals disziplinäre Maßnahmen gegen einzelne Spieler, die aber immer wieder zumindest teilweise zurück genommen wurden, neue Wunschspieler der jeweiligen Trainer wurden um teilweise hohe Summen verpflichtet - ERFOLG GLEICH NULL.

Die von Daxbacher (und Parits) begonnene Aufbauarbeit (kleiner Rückschlag durch Vastic), die im Meistertitel unter Stöger ihre Krönung erreicht hat, wurde in knapp 1,5 Jahren in den Sand gesetzt. Vorteil ist, dass man nächste Saison bei NULL beginnen kann, zumindest für den nächsten Trainer, für den Verein ist es ein Rückschritt von geschätzten 5 Jahren in der Aufbauarbeit - zum Rearn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und habe immer wieder überlegt, ob ich mich registieren soll, aber heute haben doch einige endgültig den Vogel abgeschossen. Wie kommt man darauf eine AO den Vorwurf der Aufstellung zu machen? Sollen ernsthaft Spieler weiter forciert werden, die wechseln wollen und dies aufgrund ihrer Vertragssituation auch ohne weiteres können? Ich finde es absolut richtig Leute wie Holland und Horvath nicht auflaufen zu lassen. Linder würde ich ebenfalls gerne auf der Bank oder Tribüne sehen, aber Gott weiß warum er noch immer wie ein Hendl herumhupfen und sich mit Rotpuller Dirty Talk liefern darf.

Ich wurde damals Austria Fan als die Mannschaft auf den hinteren Plätzen herumgrundelte, ein UI-Cup schon ein Hauch von Europa war und die Fans - ca. 1000 Stück an der Zahl - Erfolge gegen Peatra Neamt (schreibt man die so? Falls nicht, Asche über mein Haupt) gefeiert haben, aber bei so einem Dreck von Fussball?! vergeht mir jegliche Lust auf die Austria. Ich bin so pervers und schau mir, sofern möglich, jedes Spiel zumindest vorm TV an (Stadion geht sich oft aufgrund beruflicher und familiärer Situation nicht mehr aus) und nehme es mittlerweile emotionslos zu Kenntnis. Die einzige Spiele mit emotionalen Wert werden die (hoffentlich) zwei Cup-Spiele sowie das Derby werden. Es bleibt nur die Hoffnung auf nächste Saison und gewaltiger Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Trotzdem hat es ein Großteil dieses Kaders unter Stöger geschafft Leistung zu bringen. Stöger hat es geschafft eine Mannschaft zu formen, die aus mehr als 11 Spielern bestand. Klar, Stöger war eine Ausnahmeerscheinung und wohl auch in manchen Entscheidungen mit einem glücklichen Höndchen ausgestattet. Er hat aber ein solides Gerippe einer Mannschaft hinterlassen (auch wenn er selbst gesagt hat, dass er bei einem Verbleib in Wien, einiges umgebaut hätte).

Danach war Bjelica am Werk, der seine Ideen durchsetzen wollte und letztendlich mMn an seiner absoluten Sturheit was Mannschaftsführung betrifft gescheitert ist (ein wenig mehr Fingerspitzengefühl und er hätte überlebt und mit der Mannschaft durchaus erfolgreich arbeiten können).

Was macht der Verein? Den nächsten Trainer einzustellen, der scheinbar ähnliche Menschenführungskenntnisse wie Bjelica hat, aber noch weniger fußballerische Skills mitbringt. Dazu will er das Spielsystem komplett über den Haufen werfen, ohne auf die Fähigkeiten des Kaders zu achten.

Herausgekommen ist ein Sauhaufen, der keinerlei mannschaftliche Geschlossenheit gepaart mit Unsicherheit auf dem Platz zur Schau stellt. Dazwischen gab es mehrmals disziplinäre Maßnahmen gegen einzelne Spieler, die aber immer wieder zumindest teilweise zurück genommen wurden, neue Wunschspieler der jeweiligen Trainer wurden um teilweise hohe Summen verpflichtet - ERFOLG GLEICH NULL.

Die von Daxbacher (und Parits) begonnene Aufbauarbeit (kleiner Rückschlag durch Vastic), die im Meistertitel unter Stöger ihre Krönung erreicht hat, wurde in knapp 1,5 Jahren in den Sand gesetzt. Vorteil ist, dass man nächste Saison bei NULL beginnen kann, zumindest für den nächsten Trainer, für den Verein ist es ein Rückschritt von geschätzten 5 Jahren in der Aufbauarbeit - zum Rearn.

Dem ist nichts hinzuzufügen, danke für den sachlichen Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.