Altach-Austria Wien 2:0


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Kein Selbstvertrauen- ja stimmt, aber das kann man sich auch erarbeiten. Werden wir uns

das in einem Jahr auch sagen? Viele Vereine haben einen Negativlauf, aber doch nicht

2 Jahre! Wir sind auch Mental die schwächste Mannschaft der BL. Spieler wie Rotl, Leitgeb,

Sala,Koch,leider auch Kvasina, sind beliebig mit Spielern aus der 1. Liga austauschbar.

Wie sollen uns unsere verliehenen Spieler ausser Tajouri weiterhelfen? Michorl spielt

beim Lask den Mitläufer, Wimmer sitzt in Neustadt nur auf der Bank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Glaube aber kaum dass jemand so eine Spielweise bei uns sehen will. Zudem haben wir keinen charisteas

Stimmt, das habe ich aber nicht gemeint - wobei: Wenn wir alles gewinnen können wir auch das WM-System oder die Schottische Furche spielen := - aber eigentlich ging es mir um den nächsten Absatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kein Selbstvertrauen- ja stimmt, aber das kann man sich auch erarbeiten. Werden wir uns

das in einem Jahr auch sagen? Viele Vereine haben einen Negativlauf, aber doch nicht

2 Jahre! Wir sind auch Mental die schwächste Mannschaft der BL. Spieler wie Rotl, Leitgeb,

Sala,Koch,leider auch Kvasina, sind beliebig mit Spielern aus der 1. Liga austauschbar.

Wie sollen uns unsere verliehenen Spieler ausser Tajouri weiterhelfen? Michorl spielt

beim Lask den Mitläufer, Wimmer sitzt in Neustadt nur auf der Bank...

Und es wird sich auch vorläufig kaum etwas ändern (dafür fehlt uns u.a. auch die g'scheite Mischung in der Mannschaft).

Mir geht es echt auf den Socken, wenn jeder Microklub in den einfachsten Dingen - und wenn es nur der Einwurf ist - besser ist als wir.

Von so "hochkomplexen" Dingen wir Raumaufteilung, Bewegung ohne Ball, Spielintelligenz, Standards, Verteidigung gegen Standards,... spreche ich mal überhaupt nicht; ich habe mir keine Statistiken in letzter Zeit angesehen, aber ich denke schon, dass jeder brav seine km abspult - nur meist ohne Hirn und Plan,... einfach leere km.

Für mich persönlich ist diese Saison - egal ob mit oder Cuptitel - geistig eigentlich abgehackt; ich kann nur hoffen, dass wir nächste Saison mit einem neuen Trainer und einer geänderten, besser harmonierenden Mannschaft einen vernünftigen Neubeginn starten - irgendwann sollte unser "ewiges" Wellental ja doch vorbei sein :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ortlechner, Mader, Holland ....

außerdem wie Hope & Glory geschrieben hat, ist zwischen dem Meistertitel und unserer momentanen Performance noch jede Menge Platz

Und wer fehlt?

Rogujl, Jun, Hosiner, zb.

Oft fehlt nicht viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und wer fehlt?

Rogujl, Jun, Hosiner, zb.

Oft fehlt nicht viel

Ohne Zweifel ist der Kader schwächer (im Herbst war immerhin noch Damari dabei) als in der Meistersaison, aber wie geschrieben ist zwischen unserer jetzigen Performance und dem Meistertitel mit Punkterekord, sehr viel Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ortlechner, Mader, Holland ....

außerdem wie Hope & Glory geschrieben hat, ist zwischen dem Meistertitel und unserer momentanen Performance noch jede Menge Platz

Wir könnten langsam aufhören von dieser Saison zu träumen.

Damals ist einfach sehr viel für uns gelaufen:

RB war im Umbau, wir haben Spiele tw. glücklich gewonnen (obwohl wir oarsch gespielt haben) und auch dadurch kam es zu einem Lauf der sich natürlich auf das eigene Selbstbewusstsein aber auch auf die Einstellung der Gegner ausgewirkt hat - und R. hatte auch seinen Anteil (wenige Pkt gegen uns, viele gegen RB).

"Wenns laft, daun lafts": Fehler werden nicht sofort bestraft, Spieler spielen selbstsicherer, lockerer und damit besser,...

Orti ist z.B. aufgeblüht, hat kaum seine typischen Klammerfouls gemacht,... (wie oft habe ich mich vorher und nachher darüber geärgert).

Zusätzlich hatten wir ein eher fehlerverzeihendes, aber doch flexibles Spielsystem (waren somit nicht so leicht auszurechnen) und offensichtlich eine vernünftige individuelle "Psycho"-Behandlung der Spieler.

Es ist einfach alles zu unseren Gunsten gelaufen - auch das Glück; die Spieler sind weder wesentlich besser noch schlechter als damals - auch beim Fußball spielt sich sehr viel im Kopf ab.

Für mich war übrigens das Auswärts 4:0 gegen Mattersburg das abgeklärteste Spiel der Saison - fast so wie die internationalen "großen" Vereine bei der Erfüllung einer wichtigen Pflichtaufgabe.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die große Stärke unter PS war der unheimliche Lauf von Hosiner, und das gesamte Kollektiv.

Wenn du einen Stürmer drin hast, der fast in jedem Spiel trifft, auch unmögliche macht, dann sieht das ganze Spiel auch gleich ganz anders aus.

Das Auftreten, die Körpersprache, die Stimmung innerhalb der Mannschaft, alldas wird extrem begünstigt.

Das hat einfach total gepasst unter PS.

Das das wahrscheinlich einmalig war, so realistisch bin ich aber auch.

Unter Daxi zB haben wir sehr attraktiv gespielt, zwar nicht Meister, aber immer in den Top 3.

Das sollte unser Ziel sein.

Nicht die MS Saison, das wird so schnell nicht zu schaffen sein.

Bezeichnend ist für mich auch nach dem Meister Jahr der Fortschritt der Spieler...

Es gab keinen.

Kein einziger wurde besser bzw schaffte den Sprung ins Ausland um dort eine Rolle zu spielen.

Eigentlich hat jeder aus der Meistersaison sich zurückentwickelt. Das gibt mir eigentlich am meisten zu denken

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die große Stärke unter PS war der unheimliche Lauf von Hosiner, und das gesamte Kollektiv.

Wenn du einen Stürmer drin hast, der fast in jedem Spiel trifft, auch unmögliche macht, dann sieht das ganze Spiel auch gleich ganz anders aus.

Das Auftreten, die Körpersprache, die Stimmung innerhalb der Mannschaft, alldas wird extrem begünstigt.

Das hat einfach total gepasst unter PS.

Das das wahrscheinlich einmalig war, so realistisch bin ich aber auch.

Unter Daxi zB haben wir sehr attraktiv gespielt, zwar nicht Meister, aber immer in den Top 3.

Das sollte unser Ziel sein.

Nicht die MS Saison, das wird so schnell nicht zu schaffen sein.

Bezeichnend ist für mich auch nach dem Meister Jahr der Fortschritt der Spieler...

Es gab keinen.

Kein einziger wurde besser bzw schaffte den Sprung ins Ausland um dort eine Rolle zu spielen.

Eigentlich hat jeder aus der Meistersaison sich zurückentwickelt. Das gibt mir eigentlich am meisten zu denken

Seh ich nicht so, wir waren auch in den Spielen vor Hosiner, Derby mit Kienast, Vrsic, rel stark.

Stöger/ Schmidt hatten die Gabe, die Spieler richtig einzuschätzen und ihnen auf den Punkt genau den Matchplan ein zu geben.

Weiters waren Sie ein Teil des Teams und nicht die Herrscher bzw Obergscheiten, Fleiss, Teamfähigkeit, Wissen, Bescheidenheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die große Stärke unter PS war der unheimliche Lauf von Hosiner, und das gesamte Kollektiv.

Wenn du einen Stürmer drin hast, der fast in jedem Spiel trifft, auch unmögliche macht, dann sieht das ganze Spiel auch gleich ganz anders aus.

Das Auftreten, die Körpersprache, die Stimmung innerhalb der Mannschaft, alldas wird extrem begünstigt.

Das hat einfach total gepasst unter PS.

Das das wahrscheinlich einmalig war, so realistisch bin ich aber auch.

Unter Daxi zB haben wir sehr attraktiv gespielt, zwar nicht Meister, aber immer in den Top 3.

Das sollte unser Ziel sein.

Nicht die MS Saison, das wird so schnell nicht zu schaffen sein.

Bezeichnend ist für mich auch nach dem Meister Jahr der Fortschritt der Spieler...

Es gab keinen.

Kein einziger wurde besser bzw schaffte den Sprung ins Ausland um dort eine Rolle zu spielen.

Eigentlich hat jeder aus der Meistersaison sich zurückentwickelt. Das gibt mir eigentlich am meisten zu denken

So viel Schwachsinn in einem Posting.

Warum war denn hosiner so gut?

Weil der Trainer ihn richtig eingesetzt hat und das system gepasst hat.

Hosiner hat kaum unmögliche gemacht und auch unter Stöger genug Chancen versammelt. Der Unterschied war, dass er durch das richtige system zu genug Chancen kam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So viel Schwachsinn in einem Posting.

Warum war denn hosiner so gut?

Weil der Trainer ihn richtig eingesetzt hat und das system gepasst hat.

Hosiner hat kaum unmögliche gemacht und auch unter Stöger genug Chancen versammelt. Der Unterschied war, dass er durch das richtige system zu genug Chancen kam!

Ich habe nie behauptet das unter PS ein falsches System gespielt wurde?

Ich habe nur ein paar entscheidende Punkte aufgezählt die Maßgeblich zum Meistertitel beigetragen haben.

Das PS im taktischen Bereich alles richtig gemacht hat, habe ich niemals infrage gestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe nie behauptet das unter PS ein falsches System gespielt wurde?

Ich habe nur ein paar entscheidende Punkte aufgezählt die Maßgeblich zum Meistertitel beigetragen haben.

Das PS im taktischen Bereich alles richtig gemacht hat, habe ich niemals infrage gestellt

Aber deine Aussage ist schlicht und einfach falsch.

Hosiner war auch unter stöger kein wirklich herausragender Spieler. Er wurde einfach optimal eingesetzt und die ganze Mannschaft funktioniert.

wir waren wegen dem trainerteam so erfolgreich und nicht wegen irgendwelchen Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.