Altach-Austria Wien 2:0


Recommended Posts

Posting-Pate

Aber deine Aussage ist schlicht und einfach falsch.

Hosiner war auch unter stöger kein wirklich herausragender Spieler. Er wurde einfach optimal eingesetzt und die ganze Mannschaft funktioniert.

wir waren wegen dem trainerteam so erfolgreich und nicht wegen irgendwelchen Spielern.

Ich habe klipp und klar geschrieben das der Lauf von Hosiner und das gesamte Kollektiv wunderbar funktioniert haben.

Was ist daran falsch?

Und wo habe ich geschrieben das Hosiner der herausragende Spieler war?

Außerdem: wenn 47 Tore in 81 Spielen nicht herausragend sind weiß ich auch nicht.

Du tust so als ob Hosiner nichts besonderes war und jeder x-beliebige Stürmer genauso getroffen hätte...

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und solche spieler gibts natürlich nur bei uns.

das ist genau diese ignorrante mentalität die schuld daran ist, dass österreich fußballerisch so im orsch ist.

ganz in ehemaliger öfb-manier "spieler sind halt nicht besser...".

stöger, koller oder aktuell foda beweisen genau das gegenteil. wie hat man bei uns unter vastic über den kader geschimpft und unter milanic bei sturm, dann ist ein fähiger trainer an board und es funktioniert plötzlich...seltsam.

Stimmt aber auch nur zum Teil. Unter DiCo war Alaba ein kleiner sehr talentierter Schulbub unter Koller sind er und viele andere aber gereift und klar stärker geworden.

Auch Foda hat jetzt Kienast und Avdijaj (schau dir ihre Scorerpunkte an) die Milanic nicht hatte.

Oder Stöger hatte Hosiner, der doch einen gewaltigen Qualitätsschub gebracht hat.

Klar - und das möchte ich definitiv nicht bestreiten - sind Koller, Foda und Stöger ihren Pendants doch klar überlegen. Aber gute Spieler erleichtern einiges mindestens genauso wie ein guter Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würden die jetzt ihre Form aus dem Meisterjahr abrufen, wären wir nicht an der 7 Stelle!

Aber an einer schlechten Form ist nicht immer nur der Trainer schuld. Da spielen so gewaltig viele Faktoren eine Rolle..., die größtenteils mit den Spielern zusammenhängen.

Selbstvertrauen, Einstellung, Alter, privates Umfeld, körperliche Verfassung und so weiter.

Da sind 2 Jahre vergangen... 2 der genannten Spieler hatten wirklich schwere Verletzungen, 2 sind jenseits der 30, wieder andere haben vielleicht eine andere Freundin die sich nicht so gut wetzen lässt, oder einem Familienangehörigen geht es nicht gut, wieder andere haben nach der Meistersaison vielleicht die Beine hochgelegt und körperlich abgebaut oder sind im Kopf nicht ganz bei der Sache.

Jeder der schon selbst mal Sport auf Wettkampfniveau betrieben hat, wird doch selbst wissen womit Formschwankungen zusammenhängen können. Oft sind sie auch nicht erklärbar, oft spielt sich auch alles nur im Kopf ab (womit aber nicht die Einstellung per se gemeint ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stimmt aber auch nur zum Teil. Unter DiCo war Alaba ein kleiner sehr talentierter Schulbub unter Koller sind er und viele andere aber gereift und klar stärker geworden.

Auch Foda hat jetzt Kienast und Avdijaj (schau dir ihre Scorerpunkte an) die Milanic nicht hatte.

Oder Stöger hatte Hosiner, der doch einen gewaltigen Qualitätsschub gebracht hat.

Klar - und das möchte ich definitiv nicht bestreiten - sind Koller, Foda und Stöger ihren Pendants doch klar überlegen. Aber gute Spieler erleichtern einiges mindestens genauso wie ein guter Trainer.

natürlich ist jetzt alaba weiter, aber so schlecht war der kader damals auch nicht, dazu entschuldigt es das miserable taktische verhalten unter dico nicht, das die spieler seltsamer weise nur unter ihm gezeigt haben und nicht bei ihrem jeweiligen vereinen.

foda übernahm mitten in der saison, betreute sturm also noch 10(!) spiele im herbst und war auch da erfolgreich, dazu darf man nicht vergessen, dass sturm im winter ihren besten stürmer abgegeben haben und "nur" kienast geholt haben.

baumgartner hatte einen damari dem hosiner nicht mal annähernd das wasser reichen kann.

natürlich sind gute spieler wichtig, aber die arbeit des trainers wird speziell in österreich viel zu wenig gewürdigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hallo,

sprechen wir jetzt über David?

Sorry, dieser Mensch hat was im Hirn, wurde von seiner Familie (die auch etwas im Hirn hat) nicht verheizt, hatte zusätzlich das Glück zum richtigen Zeitpunkt da zu sein und konnte diesen Vorteil auch bestätigen.

Ähnlich wie Drago - ein intelligenter Mensch der (früher ohne, heute mit Manager) natürlich weiß wohin er gehen muss und nicht jedes Angebot annimmt.

Dass Basel diese Erfolge (nat.& internat.) gefeiert hat war natürlich auch Glück,..., er hat diese Chance aber auch wahrgenommen.

Als Gegenbeispiel: Hoffer, als 5 Stürmer zu einen ital. Klub (als Österreicher) - ok, aktuell vielleicht Cash aber weder Vertrauen in sich selbst noch Hirn,

sondern nur was der Manager plaudert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber an einer schlechten Form ist nicht immer nur der Trainer schuld. Da spielen so gewaltig viele Faktoren eine Rolle..., die größtenteils mit den Spielern zusammenhängen.

Selbstvertrauen, Einstellung, Alter, privates Umfeld, körperliche Verfassung und so weiter.

Da sind 2 Jahre vergangen... 2 der genannten Spieler hatten wirklich schwere Verletzungen, 2 sind jenseits der 30, wieder andere haben vielleicht eine andere Freundin die sich nicht so gut wetzen lässt, oder einem Familienangehörigen geht es nicht gut, wieder andere haben nach der Meistersaison vielleicht die Beine hochgelegt und körperlich abgebaut oder sind im Kopf nicht ganz bei der Sache.

Jeder der schon selbst mal Sport auf Wettkampfniveau betrieben hat, wird doch selbst wissen womit Formschwankungen zusammenhängen können. Oft sind sie auch nicht erklärbar, oft spielt sich auch alles nur im Kopf ab (womit aber nicht die Einstellung per se gemeint ist)

Bin ich halbwegs bei dir,die Unform muss nicht nur vom Trainer abhängen. Dennoch stellt sich mir die Frage, ob alle in unserem Kader ( der mMn nicht so schlecht ist und locker um Platz 2-3 mitspielen sollte ) private Probleme haben? Es spielt mMn kein Einziger Spieler im Moment an seinem Limit. Und das auch schon über einen längeren Zeitraum. Das kann natürlich auch sein, dass die Herren es nach dem Titel und der CL etwas zu locker genommen haben und auf einmal läuft es nicht mehr. Schuldzuweisungen kommen untereinander daher und der Zusammenhalt bröckelt. Jeder befasst sich nicht mit seiner Leistung, sondern mit den Fehlern des Mitspielers. Kann man bei uns z.T. sehr schön sehen. Da wird z.T. nicht gekämpft, sondern der Kopf hängen gelassen. Das wird die Saison leider auch nicht mehr anders werden. Egal ob Ogris Zuckerbrot oder Peitsche auspackt. Den Schalter umzulegen ist nicht einfach! Das muss man sich auch erst schwer erarbeiten. Und all das von mir geschriebene hat mMn auch viel mit einem guten Trainer zu tun (natürlich auch mit bissigen,erfolgshungrigen Spielern). Menschenführung und Teambuildng sind mMn zwei Hauptpunkte um erfolgreich arbeiten zu können und aus Spielern ihr Maximum herausholen zu können.

Weil ich es hier schon ein paar mal gelesen habe.

Ich träume natürlich noch vom Titel mit Rekordpunkteanzahl und der tollen CL-Gruppenphase. Ich sehe es auch nicht ein, den Titel so zu sehen als hätten die Bullen geschwächelt, weil es nicht stimmt! Wir benötigten einen Punkterekord zum Ziel!!!

Das träumen davon ist ja erlaubt ;-) mir geht es bei dem Vergleich mit der schönen Zeit nicht darum wieder den Titel oder die CL zu erreichen, ich will nur damit sagen wie wichtig der richtige Trainerstab sein kann!!!

Ich gebe aber zu, dass unser Kader seither schleichend an Qualität verloren hat. Er verkauft sich dennoch unter seiner würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

natürlich ist jetzt alaba weiter, aber so schlecht war der kader damals auch nicht, dazu entschuldigt es das miserable taktische verhalten unter dico nicht, das die spieler seltsamer weise nur unter ihm gezeigt haben und nicht bei ihrem jeweiligen vereinen.

bullshit. ein juno, baumgartlinger, drago uw. war nie so weit wie heute. dazu kommt, dass koller auch in der quali gescheitert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und solche spieler gibts natürlich nur bei uns.

das ist genau diese ignorrante mentalität die schuld daran ist, dass österreich fußballerisch so im orsch ist.

ganz in ehemaliger öfb-manier "spieler sind halt nicht besser...".

stöger, koller oder aktuell foda beweisen genau das gegenteil. wie hat man bei uns unter vastic über den kader geschimpft und unter milanic bei sturm, dann ist ein fähiger trainer an board und es funktioniert plötzlich...seltsam.

Was mich so ziemlich stört ist das es vor allem von den Trainern nicht geschafft wurde dass zumindest die Defensive mal gut steht, wenn man in so einer Scheissgasse steht wie wir ist dass doch das erste was man als Trainer in den Griff bekommen sollte. Schaffen auch viele Trainer ohne dass überragende Qualität in der Verteidigung vorhanden ist und fast jeder neue Trainer bei Klubs versucht zuerst mal die Defensive zu stabilisieren um darauf aufzubauen.

Leider bei uns da nicht mal irgendwelche Fortschritte zu erkennen, irrsinn was da diese Saison abgeht, Fehler wo es jeden Schülerligatrainer vom Bankl haut und absolut keine vernünftige Organisation zu erkennen. Wirkt alles wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.