Das Team 2015 / 2016 Diskussionsthread


Recommended Posts

Postinho

Ist zwar kein Routinier, hat aber Klasse!

Und genau solche Spieler kann man zur Admira holen, mit der Aussicht auf Spielzeit, Routiniers sind um ein vielfaches teurer und für uns nicht leistbar

Tajouri wäre ein geiler Spieler finde ich, allerdings darf man nicht vergessen das wir die letzten Jahre (od eig schon immer) einen großen Teil des Budgets durch Transfererlöse lukriert hat, was mit Leihspielern nicht möglich ist, deswegen bin ich eher gegen Leihen vor allem ohne Kaufoption

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau solche Spieler kann man zur Admira holen, mit der Aussicht auf Spielzeit, Routiniers sind um ein vielfaches teurer und für uns nicht leistbar

Tajouri wäre ein geiler Spieler finde ich, allerdings darf man nicht vergessen das wir die letzten Jahre (od eig schon immer) einen großen Teil des Budgets durch Transfererlöse lukriert hat, was mit Leihspielern nicht möglich ist, deswegen bin ich eher gegen Leihen vor allem ohne Kaufoption

Nachdem wir in den letzten Jahren auch keine Leihe ohne KO eingegangen sind, wird das wohl diesmal auch nicht so sein!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ein Punkt wurde bisher nicht genannt - Erfolg kostet Geld.

Die Vereinsverantwortlichen müssen mit jedem Szenario rechnen (im wahrsten Sinne des Wortes).

Angenommen, der Höhenflug geht weiter. Dann bedeutet das nicht nur lachende Gesichter, sondern auch sprunghaft ansteigende Personalkosten (Punkteprämien usw...).

Im Idealfall wird das am Ende ein wenig abgefedert durch die Quali fürs internationale Geschäft.

Der blödeste Ausgang wäre wenn man viele Punkteprämien zahlt und dann trotzdem knapp an einem EL-Platz vorbeisegelt.

Das muss ein seriös arbeitender Vorstand ebenso bedenken. Und vermutlich ist das ein Grund, warum man bei Neuverpflichtungen derzeit lieber abwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"Angenommen, der Höhenflug geht weiter. Dann bedeutet das nicht nur lachende Gesichter, sondern auch sprunghaft ansteigende Personalkosten (Punkteprämien usw...).

Im Idealfall wird das am Ende ein wenig abgefedert durch die Quali fürs internationale Geschäft.

Der blödeste Ausgang wäre wenn man viele Punkteprämien zahlt und dann trotzdem knapp an einem EL-Platz vorbeisegelt.

Das muss ein seriös arbeitender Vorstand ebenso bedenken. Und vermutlich ist das ein Grund, warum man bei Neuverpflichtungen derzeit lieber abwartet."

Heißt das jetzt, das unser Vorstand deswegen nicht neu verpflichtet um Punkteprämien durch den möglichen Erfolg zu vermeiden? Das er jetzt bremst, weil ihm das Risiko des Erfolges zu hoch ist? Sorry, aber solche Gedankengänge können wohl nur in den Beamtenhirnen von St. Pölten entstehen: "ja nichts zuviel riskieren. Am Besten Mittelmäßigkeit, da kann nichts passieren, vor allem nicht uns, dem Vorstand."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"Angenommen, der Höhenflug geht weiter. Dann bedeutet das nicht nur lachende Gesichter, sondern auch sprunghaft ansteigende Personalkosten (Punkteprämien usw...).

Im Idealfall wird das am Ende ein wenig abgefedert durch die Quali fürs internationale Geschäft.

Der blödeste Ausgang wäre wenn man viele Punkteprämien zahlt und dann trotzdem knapp an einem EL-Platz vorbeisegelt.

Das muss ein seriös arbeitender Vorstand ebenso bedenken. Und vermutlich ist das ein Grund, warum man bei Neuverpflichtungen derzeit lieber abwartet."

Heißt das jetzt, das unser Vorstand deswegen nicht neu verpflichtet um Punkteprämien durch den möglichen Erfolg zu vermeiden? Das er jetzt bremst, weil ihm das Risiko des Erfolges zu hoch ist? Sorry, aber solche Gedankengänge können wohl nur in den Beamtenhirnen von St. Pölten entstehen: "ja nichts zuviel riskieren. Am Besten Mittelmäßigkeit, da kann nichts passieren, vor allem nicht uns, dem Vorstand."

kein Grund irgendwenn an zu gehen, SKN-Fan hat schon recht wenn man mit Hausnummer 40 Punkten rechnet und dann 55 macht sind die Personalkosten um ein vielfaches teurer, also wird man sich ein bisschen mehr reserven anlegen müssen, ich glaube halt nicht das der Erfolgslauf noch viel länger als 1 Monat in dieser Form anhält (hoffentlich täusche ich mich)

die Frage ist halt auch wie viel ein Punkt an Prämien kostet, ich kann mir nicht Vorstellen das es mehr als 10000 € für die ganze Mannschaft sind, angenommen man macht jetzt 55 statt 40 Punkten wären das 150000€, also das Gehalt eines guten Spielers (bei uns) - oder sogar ein bisschen mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit 55 Punkten wurden wir Dritter, schon vergessen? Da hatten wir damals einen Zuschauerschnitt von 4.500. Zum Vergleich: letzes Jahr nur 2.600 (alles gerundet). Noch zu erwähnen der Europacupplatz. Letztes Jahr hatten wir 34 Punkte und waren billig, aber ich glaube, die 55 Punkte haben uns mehr Geld eingebracht, als sie durch Prämien kosteten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

kein Grund irgendwenn an zu gehen, SKN-Fan hat schon recht wenn man mit Hausnummer 40 Punkten rechnet und dann 55 macht sind die Personalkosten um ein vielfaches teurer, also wird man sich ein bisschen mehr reserven anlegen müssen, ich glaube halt nicht das der Erfolgslauf noch viel länger als 1 Monat in dieser Form anhält (hoffentlich täusche ich mich)

die Frage ist halt auch wie viel ein Punkt an Prämien kostet, ich kann mir nicht Vorstellen das es mehr als 10000 für die ganze Mannschaft sind, angenommen man macht jetzt 55 statt 40 Punkten wären das 150000, also das Gehalt eines guten Spielers (bei uns) - oder sogar ein bisschen mehr

Selten soviel blödsinn in einem post (und auch allgemein von dir) gelesen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt überhaupt irgendwer vertragsdetails!? Möglicherweise sind die punkteprämien gar nicht so hoch :ratlos:

Aber das ist meine letzte sorge, das wir dadurch probleme bekommen könnten :feier:

Wir haben bereits paar euros überraschend mit kerschbaumer gemacht, werden vermutlich paar euros durch sakkos abgang sparen -> da werden schon paar punkte drinnen sein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.