Das Team 2015 / 2016 Diskussionsthread


Recommended Posts

Postinho

ja eh, danke. meinte natürlich pranjic. habs schon ausgebessert.

naja, ein abstieg ist keine schöne erfahrung. muss sich natürlich nicht negativ auswirken. auch böse erfahrungen können einen weiterbringen. aber unwichtig für die sportliche entwicklung ist eine abstiegssaison für einen jungen spieler sicher nicht.

Rusek war bei Horn aber auch nicht schlecht

ich glaub halt das wenn man ein Leihspieler ist und zurück zu seinem Stammklub kommt, man den abstieg des Vereines wo man verliehen war besser wegstecken kann....

Burusic beendet seine Karriere http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/admira-spieler-beendet-karriere/page/113684-32-48---7.html#postings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Laut Kurier wollte der Stürmer Dominik Starkl von Rapid schon im Winter zu uns - den hab ich nicht am Radar, kann der der was und kommt der noch? Weil im Sturm könnten wir Verstärkung brauchen - egal ob wir nächstes Jahr gegen den Abstieg oder um den Meister kämpfen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wärs jetzt mal die trainerfrage zu klären!!! Und auf basis dessen wie er spielen will, gezielte verstärkungen (!!) holen!!! Kaderbreite ist ganz ok, wenn also wer kommt, sollte der so "stark" sein das er unumstrittener stammspieler ist!!!

Meine Wünsche:

Ein Stürmer

Katzer verlängern

DM (unbekannt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Dobras und Hellquist dürfen gerne zu uns übersiedeln ;)

Das kann ich mir realistisch nicht vorstellen.

Gehe davon aus, dass die Neustädter keinen Ausverkauf machen und versuchen werden, gleich zurück zu kommen, denn wenn das nicht gelingt, werden sie ein Problem haben.

Allerdings werden speziell hinter Dobras einige Clubs her sein. Mit Hellquist könnten wir auf Grund seiner Verletzungspause Glück haben (wenn auch tatsächlich Interesse besteht), weil er weder seine Stabilität, noch sein tatsächliches Können unter Beweis stellen konnte. Für mich wäre er der absolute Wunschkandidat, weil er mich an Walter Knaller erinnert und der für mich ein Spieler mit einem genialen Torinstinkt und und Charakter war.

Hellquist wäre für mich auch eine ideale Ergänzung zu Sakko, der in dieser Spielweise, wie er die zwei vergangenen Saisonen eingesetzt wurde, verheizt wird und eigentlich ein Chancentod ist. Sakko kann den von ihm verlangten Part einfach nicht spielen, dazu ist er nicht der Typ, weil zu viel Verantwortung und Erwartung auf ihm liegt.

Zwei Dinge, die hier noch nicht angesprochen wurden, irritieren mich allerdings:

Eigentlich sollten Dani Toth und Schachner ja auch wieder mal fit sein oder? Da würde doch einige Kampfkraft zurück kommen.

Und der zweite Punkt: Richie ist, obwohl kein Riese, ein ausnehmend guter Kopfballspieler. Wenn er wegfällt und ich mir den Rest unserer Mannschaft so ansehe, könnten wir bei Standardsituationen ernste Probleme bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das kann ich mir realistisch nicht vorstellen.

Gehe davon aus, dass die Neustädter keinen Ausverkauf machen und versuchen werden, gleich zurück zu kommen, denn wenn das nicht gelingt, werden sie ein Problem haben.

Allerdings werden speziell hinter Dobras einige Clubs her sein. Mit Hellquist könnten wir auf Grund seiner Verletzungspause Glück haben (wenn auch tatsächlich Interesse besteht), weil er weder seine Stabilität, noch sein tatsächliches Können unter Beweis stellen konnte. Für mich wäre er der absolute Wunschkandidat, weil er mich an Walter Knaller erinnert und der für mich ein Spieler mit einem genialen Torinstinkt und und Charakter war.

Hellquist wäre für mich auch eine ideale Ergänzung zu Sakko, der in dieser Spielweise, wie er die zwei vergangenen Saisonen eingesetzt wurde, verheizt wird und eigentlich ein Chancentod ist. Sakko kann den von ihm verlangten Part einfach nicht spielen, dazu ist er nicht der Typ, weil zu viel Verantwortung und Erwartung auf ihm liegt.

Zwei Dinge, die hier noch nicht angesprochen wurden, irritieren mich allerdings:

Eigentlich sollten Dani Toth und Schachner ja auch wieder mal fit sein oder? Da würde doch einige Kampfkraft zurück kommen.

Und der zweite Punkt: Richie ist, obwohl kein Riese, ein ausnehmend guter Kopfballspieler. Wenn er wegfällt und ich mir den Rest unserer Mannschaft so ansehe, könnten wir bei Standardsituationen ernste Probleme bekommen.

Toth hat dieses WE schon wieder bei den Juniors gespielt, Schachner dürft glaub eine Stelle im Verein anstreben wo er kein Profisportler mehr ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gehe davon aus, dass die Neustädter keinen Ausverkauf machen und versuchen werden, gleich zurück zu kommen, denn wenn das nicht gelingt, werden sie ein Problem haben.

Allerdings werden speziell hinter Dobras einige Clubs her sein. Mit Hellquist könnten wir auf Grund seiner Verletzungspause Glück haben (wenn auch tatsächlich Interesse besteht), weil er weder seine Stabilität, noch sein tatsächliches Können unter Beweis stellen konnte. Für mich wäre er der absolute Wunschkandidat, weil er mich an Walter Knaller erinnert und der für mich ein Spieler mit einem genialen Torinstinkt und und Charakter war.

So pessimistisch, das nur ein sofortiger Wiederaufstieg sie retten würde, ist die Lage der Neustädter nicht. Sie werden vielleicht einige Jahre in der Ersten Liga (so wie wir) Verbringen, aber im Gegensatz zum SKN könnten sie die Rückkehr schaffen. Der SCWN-Manager könnte sich durchaus ein Tauschgeschäft Hellquist gegen drei Leihspieler von uns vorstellen. Da wir Hartberg und Horn als Stationen verloren haben, ein gutes beidseitiges Geschäft. Dazu noch ein zwei, drei Gute Amateure und der eine oder andere Hoffnungsspieler aus der RL und der SCWN hat bei kleineren Budget durchaus einen konkurrenzfähigen Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.