tommu Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. Juli 2015 Also manchmal verstehe ich die ganze Berichterstattung in den Medien und auch hier nicht. Immer wieder ist zu lesen, dass Fussballer die 22 oder 23 Jahre alt sind den "Durchbruch" "den großen Sprung" etc. noch nicht gemacht hat. Früher hat man solche Jungspunde einfach als Nachwuchsspieler aufgenommen. Und wenn sie dann 25 - 27 Jahre alt waren, dann waren sie gestandene Fussballer. Und mit 29 - 31 Jahren waren sie dann Routiniers. Nun verlangt man von 20 - 23 jährigen, dass sie entweder im Ausland in der Ersten spielen oder zumindest bei einem Titelanwärter in der österr. BL spielen. Ich glaube da muss man die Kirche im Dorf lassen. Wir haben einen Haufen junger, kaum erwachsener Jungs, die alle Anlagen haben groß herauszukommen. Dazu benötigen sie einen guten Start in die Meisterschaft damit sie Selbstvertrauen bekommen. Und die ein zwei gestandenen Fussballer im besten Fussballalter (Schicker, Schößwender, Toth) sind meiner Meinung zu wenig um diesen jungen Haufen zu führen. Aber es ist nun mal so und ich glaube, dass wir mit einigen guten Ergebnissen am Anfang (3-4 Punkten aus den ersten beiden Spielen) um den 7-8 Platz spielen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_3_er Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) Ich sehe das Problem ähnlich. Sie mögen allesamt gute Kicker sein keine Frage. Das Problem wird die Konstanz sein. Man kann von einem 18 - 22 jährigen nicht verlangen das er über eine Saison geht und jede Partie gleich gut bestreitet wenn er keine Hand hat die ihn führt. Zu den gestanden: Toth - sicher kein Leithammel Schicker - sehe ich wie Toth Schössi - war mir letzte Saison etwas zu "leise", vielleicht wird das mit der Kapitänrolle besser bearbeitet 24. Juli 2015 von da_3_er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Juli 2015 Ich sehe das Problem ähnlich. Sie mögen allesamt gute Kicker sein keine Frage. Das Problem wird die Konstanz sein. Man kann von einem 18 - 22 jährigen nicht verlangen das er über eine Saison geht und jede Partie gleich gut bestreitet wenn er keine Hand hat die ihn führt. Zu den gestanden: Toth - sicher kein Leithammel Schicker - sehe ich wie Toth Schössi - war mir letzte Saison etwas zu "leise", vielleicht wird das mit der Kapitänrolle besser Grad im letzten Testmatch ist mir extrem aufgefallen, wie Schicker und Toth versucht haben, den jungen Burschen eine leitende Hand zu bieten. Spielerisch sehr präsent am Platz und auch verbal versucht das Spiel in geordnete Bahnen zu lenken. Mit Schössi ham wir denk ich einen sehr guten Kapitän!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_3_er Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. Juli 2015 Hoffe du hast Recht und wir freuen uns auf die Saison 16/17 in der Bundesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Juli 2015 Manzoni nicht mehr bei der Admira!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 24. Juli 2015 Ich kenn die Causa Leitner auch nur von den teilweise recht reisserischen Laola-Berichterstattungen. Sehr seltsam das ganze. Ich schätze einmal man hat überhaupt nicht mehr mit Leitner gerechnet, nur scheint Leitner einfach nicht die sportlich oder finanziell attraktiven Angebote bekommen zu haben die er sich im Winter ausgemalt hat. Die Admira dürfte (zumindest sportlich) immer noch sehr viel von ihm halten und hat ihm dann wohl das attraktivste Gesamtpaket vorgelegt. Leitner wird auch wissen dass man aus der 2. Liga nur schwer wieder den Sprung in die Bundesliga oder gar ins Ausland schafft. Irgendeine Übereinkunft mit Klagenfurt dürfte es aber bereits gegeben haben, sonst wäre er wohl nicht gleich wieder dorthin verfrachtet worden da er ja vermutlich doch über Siebenhandl und v.a. Kuttin zu stellen ist. Kann auch sein dass der 1-Jahres-Vertrag in Kärnten eh noch gültig ist, er sich aber bereits verpflichtet hat nach Ablauf des Vertrages zur Admira zurückzukehren. Vertragsrechtlich klingt das alles recht diffus weil ja schon der gültige 1 Jahr + Option Vertrag präsentiert worden ist. Bzgl der 1er Aufstellung der Admira im kommenden Jahr bin ich schon sehr gespannt. Meiner Meinung nach habt ihr derzeit das interessanteste Team aus der vermeindlichen 2. Tabellenhälfte, eine Menge sehr talentierter Spieler die mit 22, 23 aber den großen Sprung entweder verpasst haben oder sich bei größeren Vereinen nicht durchsetzen konnten, trotzdem über sehr hohe Qualität und BL-Erfahrung verfügen. Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß dass der ein oder andere aus dem Pool Malicsek, Egho, Ayyildiz, Starkl etc. heuer dank BL-Einsatzzeit den großen Sprung nach vorne schafft. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und glaube dass die Admira mit dem Abstieg heuer nichts zu tun hat von welchem vertrag sprichst du? es hat ja geheissen, dass er nun dem lask gehören würde und an klafu weiterverliehen wäre. wie es zur aktuellen wendung gekommen ist wäre in der tat seeehr interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 24. Juli 2015 Manzoni nicht mehr bei der Admira!? Wieso? Ich habe ihn diese Woche in der Früh in der Badner mit Pranjic in Richtung Südstadt gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FORZA_A SSFG Geschrieben 24. Juli 2015 Wieso? Ich habe ihn diese Woche in der Früh in der Badner mit Pranjic in Richtung Südstadt gesehen.Weil er nicht auf dem Mannschaftsfoto drauf ist und auch nicht mehr auf der HP aufgeführt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) von welchem vertrag sprichst du? es hat ja geheissen, dass er nun dem lask gehören würde und an klafu weiterverliehen wäre. wie es zur aktuellen wendung gekommen ist wäre in der tat seeehr interessant. Auf der austria klagenfurt website steht sinngemäß 'Leitner wechselt zu uns, 1 Jahr Vertrag plus option' datiert vor ein paar Wochen. Klingt schon eindeutig und nicht nach einer leihe.Seitdem Glasner damals beim lask wechsel so nett aus dem nähkästchen geplaudert hat überrascht mich aber eh nicht mehr viel, kann ja sein dass der ursprüngliche leitner Vertrag mit AK auch nur ein mündlicher War. Oder die vertragsauflösung und das aufsetzen eines neuen admiravertrags samt leihe ging quasi stillschweigend in einem aufwaschen. Seltsam ist die Wendung aber allemal. Vielleicht ist ja leitner auch diesmal so nett und lässt die laola community exklusiv an seinem aktuellen Gemütszustand teilhaben hehe... bearbeitet 24. Juli 2015 von vegetableman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) Seitdem Glasner damals beim lask wechsel so nett aus dem nähkästchen geplaudert hat überrascht mich aber eh nicht mehr viel, kann ja sein dass der ursprüngliche leitner Vertrag mit AK auch nur ein mündlicher War. Oder die vertragsauflösung und das aufsetzen eines neuen admiravertrags samt leihe ging quasi stillschweigend in einem aufwaschen. Seltsam ist die Wendung aber allemal. Vielleicht ist ja leitner auch diesmal so nett und lässt die laola community exklusiv an seinem aktuellen Gemütszustand teilhaben hehe... Meine Vermutung: Austria Klagenfurt hat sich mit Leitner geeinigt, wollte/hat ihn fest verpflichtet, aber nicht bedacht, dass sie Ausbildungsentschädigung an die Admira zahlen müssen, wollten sie nicht, jetzt wurde es so gelöst. Keine Beweise, keine Hinweise in die Richtung, aber das erscheint mir das realistischste Szenario zu sein. bearbeitet 24. Juli 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 24. Juli 2015 Meine Vermutung: Austria Klagenfurt hat sich mit Leitner geeinigt, wollte/hat ihn fest verpflichtet, aber nicht bedacht, dass sie Ausbildungsentschädigung an die Admira zahlen müssen, wollten sie nicht, jetzt wurde es so gelöst. Keine Beweise, keine Hinweise in die Richtung, aber das erscheint mir das realistischste Szenario zu sein. und zahlen lieber leihgebühr? und admira spielt überhaupt samariter, verzichtet auf die ausbildungsentschädigung und beteiligt sich am gehalt? gratuliere zu eurem management 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) und zahlen lieber leihgebühr? und admira spielt überhaupt samariter, verzichtet auf die ausbildungsentschädigung und beteiligt sich am gehalt? gratuliere zu eurem management Hä? Ich schreibs gern nochmal: das is meine VERMUTUNG! Keine Leihgebühr, Austria Klagenfurt zahlt sein Gehalt, Austria klagenfurt muss keine Ausbildungsentschädigung zahlen (weil sie ihn nicht verpflichtet haben), Admira hat einen Spieler mit Perspektive weiter unter Vertrag. bearbeitet 24. Juli 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 24. Juli 2015 Hä? Ich schreibs gern nochmal: das is meine VERMUTUNG! Keine Leihgebühr, Austria Klagenfurt zahlt sein Gehalt, Austria klagenfurt muss keine Ausbildungsentschädigung zahlen (weil sie ihn nicht verpflichtet haben), Admira hat einen Spieler mit Perspektive weiter unter Vertrag. wenn dem tatsächlich so ist, wäre das das dümmste aus admirasicht, was mir je untergekommen ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 24. Juli 2015 wenn dem tatsächlich so ist, wäre das das dümmste aus admirasicht, was mir je untergekommen ist Und warum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 24. Juli 2015 Und warum?weil sie nichts davon haben, keine leihgebühr und keine ausbildungsentschädigung. zum schluss hat ak noch eine kaufoption. schlägt er nicht ein, muss man ihn 2 jahre weiterzahlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts