Recommended Posts

Was soll man sagen? X gegen Wiener Neustadt und ich finds einfach nur geil! Wer hätte das gedacht?

Was soll man sagen: 2 mal war das Spiel schon verloren geglaubt. Über Klem und Pfingstner braucht hier nie wieder jemand mit mir diskutieren. Gratzei leider mit 3 kapitalen Fehlern (die allesamt Gegentore herbeiführten) innerhalb von 2 Spielen, das geht nicht für einen Einser, gut dass wir ab Sommer Esser haben. Auch der von mir oft gelobte Hadzic kann mal wieder was zeigen, Offenbacher sowieso (als Zehner in HZ 1 sowie als ZM in HZ 2 jeweils einfach nur unsichtbar?!).

Abschließend: Selbst wenn wir verloren hätten, nach der Superserie die wir zuletzt hingelegt haben wäre aber ein Vorwurf an die Mannschaft sowieso nicht angebracht gewesen. Rapid hat außerdem auch nur X gespielt also scheiss drauf.

Ansonsten: Die Trikots heute haben echt zum Spiel gepasst - einfach nur Bam Oida! ;)

Kamavuaka taugt mir irrsinnig, geiler Typ. Ich fands unfair dass er, als mit Abstand einziger in der Viererabwehr der eine halbwegs akzeptable Leistung brachte zur Pause für Tadic rausmusste und nicht Pfingstner der einfach nur jenseits von gut und böse war. Und ansonsten haben uns halt wieder die üblichen 3 Herren gerettet: Piesinger, Avdijaj und Kienast. Die 3 taugen mir so irrsinnig, einfach nur fucking legendary. Piesingers Auftritt mit Traumassist und Traumtor innerhalb von 58 Sekunden - ein Traum, wirklich. Baut's ihm ein Denkmal, mitten am Hauptplatz. Und jede Taube die draufscheisst, wird daschossn. Im Ernst, wer hätte es für möglich gehalten dass der SO wichtig wird für uns?

Abschließend: Wir haben das Spiel des Jahres gesehen. Die 2 Tore von Ranftl und das Tor von Tobi Kainz, stufe ich jetzt mal als Ironie des Schicksals ein, Reini mit einem Doppelpack, hätt er bei uns ruhig auch mal machen können. Ansonsten die Neustädter top, innerhalb von einer Minute eine 2-Tore Führung hergegeben und dann so eine Moral gezeigt, aber am Ende erst nur ein X, diese Truppe darf bitte nicht absteigen.

Und nächste Woche ein Sieg gegen Rapid :love::love::love::love::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Erst mal zu den witzigen Dingen:

Typ 1 skandiert immer wieder wirres Zeugs "SC Schwanenstadt, SC Schwanenstadt", "Sturm is genauso vü Stronach wie Wr. Neustadt, net vergessen", "Wo is die Beric Million, Sturm hot nix gsegn davo".

Typ 2 fordert von Beginn weg 90 Minuten lang lautstark die Auswechslung von Kienast ("da Kienast is unsa Untergaung"), die Nachspielzeit war dann lustig. :lol:

Grundsätzlich finde ich die Leistung, um dann doch aufs Wesentliche zu kommen, v.a. deswegen schon eine Frechheit wenn man sich anschaut wie viele Leute, egal ob im AW-Sektor oder nebenan in den Sektoren die Mannschaft begleitet haben.

Gratzei, was soll man da noch sagen, am Anfang ist er ja sogar noch exzellent rausgekommen und hat die Chance der Wr. Neustädter zunichte gemacht, aber was dann folgte mit so groben Fehlern ist einfach ein Witz und nicht bundesligatauglich.

Und Klem war halt wieder genau nix, die Diskussion kommt ja nicht von ungefähr. Der wird mit jedem Spiel noch a Stückerl schlechter wie's scheint.

Pfingstner-Kamavuaka, Gruselkabinett. Mich hat's ja wirklich gewundert dass Foda Pfingstner noch einmal brachte nach der desaströsen Leistung vor ein paar Wochen in Graz, völlig vercoacht von Foda. Der kann einfach nicht kicken, ist langsam, v.a. auch gedanklich, des ist ja peinlich den in der Bundesliga zu bringen. Kamavuaka fehlt auch total die Übersicht, von einer Verstärkung, was ich mir von einem Legionär einfach erwarte, weit weg.

Spendlhofer gekämpft wie ein Löwe, hat halt auch nicht die Qualität einfach mal von innen nach außen zu wechseln. Ist ja schön und gut wenn man immer wieder hört "im heutigen Fußball muss man 2-3 Positionen spielen können". Simma froh wenn bei uns die Kicker halbwegs ihre Hauptposition beherrschen...

ZM schwach, auch Piesinger. Der versucht wie immer ständig das Spiel schnell zu machen, grundsätzlich ja in Ordnung, aber wenn wirklich nichts weitergeht an so einem Tag bei vielen Spielern, kann ich halt nicht dauernd die Risikovariante probieren. Da muss ich doch auch mal schauen durch einigermaßen viel Ballbesitz mich in die Partie zu kämpfen. Hadzic? Selten so gelacht der Möchtegern England-/Italien-/Spanienlegionär in spe. Von Offenbacher kam auch wenig.

Schick, viele Fehler, kaum Durchsetzungsvermögen gezeigt, auch schon besser gesehen. Avdijaj auf der Seite richtig schwach, verzettelt sich oft, hat nicht das Gefühl wann er den Ball abspielen muss, Abstaubertore hin oder her, die macht Beric auch, aber Fußball ist dann halt doch ein bisserl mehr. Gruber etwas Schwung gebracht, trotzdem viel Leerlauf.

Kienast vorne drinnen ein armer Hund, obwohl ihm dann doch die mangelnde Geschwindigkeit anzusehen ist wenn er gerne wieder abdreht und so lange den Ball zu halten versucht bis er eine geeignete Abspielstelle gefunden hat. Ich frage mich halt doch öfters wie wir solche Spiele gespielt hätten wenn ein Djuricin noch da wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

WTF? Beim Stand von 2:4 und 1:0 für Rapid sauer ins Kino rein, beim rauskommen beide Partien X :lol:?

Eines ist klar: unter Milanic wäre es ne Packung geworden.

oder, dass du bei Spielen gegen WNR nimma zuschauen sollst ;)

ist euch schon mal aufgefallen, dass Theards mit Spielen, bei welchen wir schlecht spielen viel mehr seiten haben? woran mag das wohl liegen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Gratzei ist wohl der schwächste tormann der liga bei direkten freistößen. egal wie harmlos sie sind, zur not haut er sie sich selbst rein. Hofmann wird die ganze woche intensiv schalben trainieren :davinci:

auch gegen Altach vor der winterpause hat er uns auf die verliererstraße gebracht und sogar damals, beim meisterspiel in Neustadt, hat er den ausgleich aus einem direkten freistoß bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich muss sagen ich kann mich über den Punkt nicht freuen, denn gegen den absoluten Abstiegskandidaten Nr.1 ganze 4 Gegentore zu bekommen und klar das schwächere Team zu sein macht nicht gerade Mut für das Spiel nächsten Sonntag.

Von der Leistung am Feld waren Kienast, Gratzei und Pfingstner eine einzige katastrophe. Natürlich, Kienast hat mit seinem Tor einiges ausgebügelt (etwas worauf z.B. Gratzei und Pfingstner nicht die Chance haben), aber ich habe selten eine so müde, träge und lustlose Vorstellung von einem Stürmer live im Stadion erlebt.

Wieso Foda einen der besten IV (Spendlhofer) auf die RV-Position stellt und 2 IV spielen lässt die beide erst 1 Spiel in dieser Saison absolviert haben ist mehr als fraglich, wieso nicht Spendlhofer-Kamavuaka ?? völlig unverständlich und ein Fehler der womöglich unterm Strich den Sieg gekostet hat.

Dann bitte Hadzic raus, der ist um einiges schwächer als z.B. ein Lovric, was bitte hat der noch in der Startelf verloren ?

Der Punkt ist mehr als ein Geschenk, das war reines Glück was da am Ende nocht passiert ist. Aber es tut mir leid, ein Pünktchen (noch dazu unverdient) gegen den Letzten ist viel viel viel zu wenig. Fußballerisch war das unterirdisch.

Zum Schluss noch die wenigen positiven Dinge:
+ sehr viele Sturm-Fans waren heute dabei, ich denke das war 50/50 aufgeteilt im gesamten Stadion.
+ Avdijaj wieder mit einer grandiosen Leistung, der einzige der weiß was Fußball ist. Piesinger auch auch stark.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hätte sich der wahre Spruch: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive "Titel" (in dem Fall die "CL-Chance", bewahrheitet.... Was Pfingstner und besonders Klem (besonders weil normalerweise Stammspieler) geboten haben, war wirklich unfassbar. So schlecht, dass es unglaublich war. Teilweise Pech mit Ballverspringen, okay, aber insgesamt eine Fehlerorgie, die nur durch mangelnde Klasse erklärbar ist. Klem ist mittlerweile der klassische Gartler: Ansätze, aber im gewohnten Umfeld wirds nix mehr - er braucht einfach eine Veränderung.

Was hier viele in Kamavuaka sehen verstehe ich nicht: Im Hühnerhaufen solide. Irgendetwas besonderes oder hervorhebenswertes war nicht zu sehen. Fällt aber für mich in die Kategorie Edo - Potentialspieler, den man NOCH nicht abschreiben darf.

Aber das WICHTIGSTE: Der Charakter dieser Truppe ist zu brav oder hilflos - wenn ich mit einer Notabwehr ins Spiel gehe, muss ich versuchen, den Gegner wenn er Neustadt heißt ENTWEDER zu dominieren ODER massiv defensiv arbeiten (weil die im Abstiegskampf einen 3er brauchen), im MF aggressiv und kompakt die 10-30m vorm 16er stehen und auf Konter lauern. Was machen wir?

Einen lauwarmen, faden sonntags-restfettn-Kick aufziehen, der den Gegner Mut fassen lässt und wo unser MF praktisch 0 Zugriff aufs Match hatte... Eine echte Schande, man dachte in HZ 1 oft, dass Neustadt in gelb spielt... Und das arge ist, dass das uns oft passiert, dass wir die erste HZ verschlafen und Foda erst in der Pause die Leute wach kriegt. Da fehlen wirkliche Typen in der Mannschaft. Hadzic und Offenbacher können anscheinend nur sinnlos zutreten, anstatt die Kameraden zu motivieren und wach zu rütteln. Ein saft- und charakterloser Haufen, dem Eigeninitiative und Wille fehlt, sobald sie auf sich gestellt sind - traurig! Und das ist der Unterschied zu Rapid, die halt immer engagiert zu Werke gehen und auch der Grund ist, warum die Gfraster am Ende vor uns sein werden :kopfwand:

Einzelkritik will ich nicht üben, weil ich nicht das ganze Match gesehen habe, aber aufgrund der Leistung bis zur 70. erwarte ich im Sommer einen neuen LV, und RV. TW haben wir mit Esser ja schon, was auch höchst notwendig ist. Gratzei haut sich seine super 1:1 Situationen mit Hobby-Reflexen bei den Freistößen zsamm :facepalm: Der hochgepriesene Piesinger (hab ihn im Herbst gegen die ungerechtfertigte Kritik verteidigt) auch mit einem Haufen Fehlpässe... Avdijaj ist offenbar unersetzbar für uns, aber zum Glück für die dt. BuLi körperlich noch viel zu schwach - sollte er Masse trainieren, kann er Klem, Schloffer, Gruber Schmerböck und Co gleich mitnehmen...

Ansonsten bleibt nicht mehr viel zu sagen: Die Leistung wie schon gegen Ried eine Schande und für den 2. Platz zu wenig. Mit einer ersten HZ wie heute stehts gegen die Grünen zur HZ ca. 0:4... Mir schwant fürs direkte Duell nichts Gutes, weil unsere Mannschaft mental seit Jahren ein Fall für Gerti Senger und Co ist :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.