Erste Bank Eishockeyliga 2015/2016


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

stimmt, frag mal manuel latusa. :davinci:

rotter wär alleine aufgrund der reaktionen der wiener lustig, allerdings bin ich nicht unbedingt scharf auf gefühlte 300 wutanfälle pro saison, weil er die scheibe ewig hält.

latusa war wesentlich jünger als er nach salzburg ging und damit eine andere perspektive.

rotter hat jetzt die chance in wien führungsspieler zu werden - imo sollte er die wahrnehmen.

die (meisten) wiener fans werden auch ohne rotter überleben. kommt eben ein anderer, aber für die optik wäre es besser wenn er bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wichtig wäre es, Gracnar zu halten. Auch wenn er natürlich anderswo Karriere machen könnte, er ist der absolute Publikumsliebling, fast ein echtes Eigengewächs, unter 24 und - vor allem - ein großartiger Goalie. Wenn nicht NHL, dann lieber Salzburg. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wichtig wäre es, Gracnar zu halten. Auch wenn er natürlich anderswo Karriere machen könnte, er ist der absolute Publikumsliebling, fast ein echtes Eigengewächs, unter 24 und - vor allem - ein großartiger Goalie. Wenn nicht NHL, dann lieber Salzburg. :D

aber wenn nhl dann wohl nur mit zwischenstation im hohen norden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

latusa war wesentlich jünger als er nach salzburg ging und damit eine andere perspektive.

du tust so als wär latusa mit 20 gekommen. latusa war 24 und bei den caps etabliert, rotter ist 27 und bei den caps etabliert. den wesentlichen unterschied in der perspektive hätte ich jetzt gerne erklärt.

Wichtig wäre es, Gracnar zu halten. Auch wenn er natürlich anderswo Karriere machen könnte, er ist der absolute Publikumsliebling, fast ein echtes Eigengewächs, unter 24 und - vor allem - ein großartiger Goalie. Wenn nicht NHL, dann lieber Salzburg. :D

was wäre eine ehrenrunde ohne einen luka, der sich einen haxn ausfreut? den musst unbedingt halten, außer es zieht ihn wirklich in die nhl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Gestern Abend ist beim EC Red Bull Salzburg mit der offiziellen Meisterfeier in der Salzburger Stiegl Brauwelt die Saison 2014/15 endgültig beendet worden. Vor über 1000 Fans zelebrierten die Red Bulls ihren fünften Titel in der Erste Bank Eishockey Liga und bedankten sich für die Unterstützung in einer langen erfolgreichen Saison. Die Planungen für die Saison 2015/16 sind indes schon längst im Gange.

Die Red Bulls haben mit etlichen Spielern – Zdeněk Kutlák, Alexander Pallestrang, Ryan Duncan, Marco Brucker, Daniel Welser, Brett Sterling, Konstantin Komarek und John Hughes – die Kooperation bereits verlängert, mit einigen weiteren stehen noch Gespräche auf dem Plan. Nicht mehr im Kader der Red Bulls sind Florian Mühlstein (geht nach Villach), Markus Pöck (fix in Klagenfurt) und Troy Milam – die Red Bulls bedanken sich für ihr Engagement in Salzburg und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg für ihre weitere sportliche Zukunft.

Der aktuelle Kader der Red Bulls

Tor: Luka Gračnar (SLO)

Verteidigung: Matthias Trattnig (AUT), Dominique Heinrich (AUT), Zdeněk Kutlák (CZE), Alexander Pallestrang (AUT)

Sturm: John Hughes (CAN), Brett Sterling (USA), Ryan Duncan (CAN), Thomas Raffl (AUT), Manuel Latusa (AUT), Andreas Kristler (AUT), Daniel Welser (AUT), Marco Brucker (AUT), Konstantin Komarek (AUT), Alexander Cijan (AUT), Alexander Rauchenwald (AUT)

http://ecrbs.redbulls.com/red-bulls-halten-grossteil-der-meistermannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn rotter das angebot der Caps nicht annimmt (und das ist ja jetzt zuerst mal ein großes pokern) dann halte ich es für wahrscheinlicher, dass er ins ausland wechselt. Man muss ja auch auf die Balance achten und ich denke, Salzburg würde im Zweifel nicht zugreifen.

Dieses "Consti und Raffilein"-Gerede finde ich übrigens auch entbehrlich. A) stimmts nicht und B) sind wir im asb und nicht bei "Bild der Frau" oder sonst einer klatschzeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

du tust so als wär latusa mit 20 gekommen. latusa war 24 und bei den caps etabliert, rotter ist 27 und bei den caps etabliert. den wesentlichen unterschied in der perspektive hätte ich jetzt gerne erklärt.

rotter wäre in salzburg ein xy spieler, bei wien aber ein führungsspieler - im richtigen alter wäre er ja jetzt. es macht natürlich einen unterschied ob einer 24 oder 27 ist - 3 jahre erfahrung und ein anderes standing.

wenn red bull ihn wirklich will, bekommen sie ihn auch ;)

imo sollte red bull aber die finger von österr. nationalspielern der ebel klubs lassen und lieber den eigenen nachwuchs forcieren. sonst wird die schere noch grösser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

imo sollte red bull aber die finger von österr. nationalspielern der ebel klubs lassen und lieber den eigenen nachwuchs forcieren. sonst wird die schere noch grösser.

Wart nur, bis der Red Bull-Nachwuchs tatsächlich alt genug für die EBEL ist. Dann geht das Gejammere erst richtig los. Ich sehe allerdings nicht, warum der KAC einen Ganahl verpflichten darf und keiner beschwert sich, bei Red Bull und Rotter dagegen sofort der Zeigefinger kommt.

wenn red bull ihn wirklich will, bekommen sie ihn auch ;)

Nur, wenn Rotter auch will. :ratlos:

rotter wäre in salzburg ein xy spieler, bei wien aber ein führungsspieler

Welser und Trattnig werden nicht für immer auf dem Eis stehen. Ein Rotter als Leithammel-Nachfolger in Salzburg kann ich mir gut vorstellen.

Dieses "Consti und Raffilein"-Gerede finde ich übrigens auch entbehrlich. A) stimmts nicht und B) sind wir im asb und nicht bei "Bild der Frau" oder sonst einer klatschzeitung.

ad a) :ratlos:

ad b) es gibt im ASB einen eigenen Thread zu Schuhen, zu Babys, zur Ernährung und zur Körperpflege/Frisuren. Da ist der Weg zur "Bild der Frau" nicht mehr weit. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wart nur, bis der Red Bull-Nachwuchs tatsächlich alt genug für die EBEL ist. Dann geht das Gejammere erst richtig los. Ich sehe allerdings nicht, warum der KAC einen Ganahl verpflichten darf und keiner beschwert sich, bei Red Bull und Rotter dagegen sofort der Zeigefinger kommt.

Welser und Trattnig werden nicht für immer auf dem Eis stehen. Ein Rotter als Leithammel-Nachfolger in Salzburg kann ich mir gut vorstellen.

es kommt kein zeigefinger, sondern der hinweis, dass man den eigenen nachwuchs durchaus auch einsetzen darf - wie zb unter page ;) man hätte schon einige, die man durchaus öfter bringen kann.

mit heinrich, latusa und raffl hat man bereits einige österreicher die diese leithammel rolle prima erfüllen können. da muss man nicht noch zuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

es kommt kein zeigefinger, sondern der hinweis, dass man den eigenen nachwuchs durchaus auch einsetzen darf - wie zb unter page ;) man hätte schon einige, die man durchaus öfter bringen kann.

Wen denn zum Beispiel?

mit heinrich, latusa und raffl hat man bereits einige österreicher die diese leithammel rolle prima erfüllen können. da muss man nicht noch zuholen.

Raffl tut das ohnehin und wird, sollte er längerfristig in Salzburg bleiben, wohl irgendwann das C auf der Brust haben. Latusa ist kein Leader-Typ und Heinrich könnte einer derer werden. Platz für Rotter seh' ich diesbezüglich durchaus. Ich bezweifle eher, ob ich ihn aus spielerischen Gründen in Salzburg sehen will.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

B) sind wir im asb und nicht bei "Bild der Frau" oder sonst einer klatschzeitung.

No heast- nach fast 9 Dienstjahren am Buckl müsstest aber schon wissen, dass das ASB schlimmere Heulsusen als Rezipienten hat, als jede Klatschzeitung.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.