Erste Bank Eishockeyliga 2015/2016


Recommended Posts

Liga oida !

Der Thread zur neuen Saison!

Saisonstart ist momentan für den 11. September geplant. (kann sich aber wohl noch geringfügig ändern). Wohl wieder mit dem mittlerweile fast schon traditionellen Duell Meister - Vizemeister, also Salzburg - Wien in der ersten Runde!

Bereits am 20. August startet die Champions League. Auslosung dafür am 13. Mai während der A-WM in Prag!

Bratislava soll sich bereits für einen Einstieg entschieden haben, wartet aber noch auf die Freigabe des Verbandes. Auch ein Comeback von Zagreb soll zur Diskussion stehen:

http://hockey-news.info/ebel-es-fehlt-nur-mehr-die-freigabe-vom-verband-bratislava-entscheidet-sich-fuer-ebel-einstieg-1048832

btw: Das ist kein würdiger Eröffnungspost :nein: Da fehlt noch was... (siehe letzte Jahre ) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Stimmt, die Statistik!

2014/2015

Beiträge bisher: 2028

Seiten: 136

4. meiste Beiträge in der Geschichte der bisherigen EBEL-Threads. Das kurze Play-Off, die ausbleibenden Skandale und die verhältnismäßig wenigen Salzburg- und Caps-Poster machen sich bemerkbar. Die meisten Beiträge: DerFremde vor simsala, piranha, tintifax und bane. Rot-weiß dominiert im Eis-ASB.

edit: hab die Excel-Datei wieder gefunden. :D

cxu31o5bx0esyzeq3.jpg

--

Für mich persönlich wird 2015/2016 die erste Saison seit ich Saisonkarten im Eishockey besitze (also seit ca. 1994/1995 - mit Unterbrechungen) mit einem Sitz- statt einem Stehplatz. Man wird alt und es fehlt einem Willen und Zeit, in den Play-Offs eine Stunde vorher den Platz an der Bande zu reservieren. C-Tribüne, here we come (bane zieht mit um).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Bratislava hat der EBEL abgesagt, war leider zu erwarten.

http://www.hockeyfans.at/n/58819/bratislava-laesst-ebel-plaene-endgueltig-fallen.html

sportlich ist es schade - genauso um die auswärtsspiele, aber alles in allem war das zu erwarten.

den roten teppich, den sie sich hierzulande erwartet haben, bekommen sie eben nicht - und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Fremder was los :feier: Bald mit dem Rollstuhl und dem Bane als Begleitperson in der Halle? :=

naja Salzburg und Caps poster waren eh as usual. Icy und schooontn gehen ab ;)

btw: Was war eigtl der Grund dass der Thread 2009/10 auf 2010/11 auf 2011/12 so explodiert ist? kann mich nicht mehr erinnern...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Fremder was los :feier: Bald mit dem Rollstuhl und dem Bane als Begleitperson in der Halle? :=

Frag mal den bane, wie's seinem Knie geht, der Arme is ja fast zusammen gebrochen beim Finale. :D

btw: Was war eigtl der Grund dass der Thread 2009/10 auf 2010/11 auf 2011/12 so explodiert ist? kann mich nicht mehr erinnern...;)

Hmm, Pagé und ServusTV vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Frag mal den bane, wie's seinem Knie geht, der Arme is ja fast zusammen gebrochen beim Finale. :D

Hmm, Pagé und ServusTV vielleicht?

ok..dann umgekehrt := Dachte immer Bane ist ein mitte 80er Baujahr :feier:

ServusTV stimmt... naja der größte Erfolg von uns ist wohl der dass der Fredl gepinnt worden ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Interview mit Perthaler.

http://www.nachrichten.at/sport/black_wings/Habe-nicht-das-Gefuehl-dass-Rob-aus-dem-Vertrag-aussteigen-wird;art107,1751495

Zum Inhalt:

- Linz hat offenbar auch mit Nordquist verhandelt; dieser hat sich dann aber für den KAC entschieden.

- Daum hat zwar die bekannte Ausstiegsklausel fürs Ausland; man plant in Linz aber mit ihm auch für das nächste Jahr. Ich hoffe nicht, dass man dann plötzlich vor dem Nichts steht.

- Man hat eingesehen, dass der Kader in der letzten Saison zu klein war und für die jungen die Playoffs zu bald gekommen sind.

- Die Schiris werden für ihre Sprunghaftigkeit kritisiert.

€: Insbesondere die Nordquist Sache ist interessant, weil davon auszugehen ist, dass man auf der Suche nach einem Legio-Center ist. Was wiederum dafür spricht, dass Ulmer am Flügel bleibt - was wiederum bezüglich Lebler mMn kein gutes Zeichen ist.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

aha ... die schiris sind also am halbfinalaus schuld ... na brack

Stimmt. Im Grunddurchgang wurde kleinlich entschieden, im Viertelfinale ließ man richtig viel laufen. Das war Playoff-Eishockey. Im Halbfinale wurde es wieder kleinlicher. Und wenn die Schiedsrichter da schon so gepfiffen hätten, wie sie es im Finale getan haben, wären wir weitergekommen.

lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Frag mal den bane, wie's seinem Knie geht, der Arme is ja fast zusammen gebrochen beim Finale. :D

ich bins nicht gewöhnt das halbe spiel auf zehenspitzen zu stehen. dass du mit deiner körpergröße keine probleme hattest und trainiert bist, war ja zu erwarten. :davinci:

ok..dann umgekehrt := Dachte immer Bane ist ein mitte 80er Baujahr :feier:

so alt bin ich nun auch wieder nicht. außerdem wollt ich mir die ash mal aus allen perspektiven geben. :D bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Interview mit Perthaler.

http://www.nachrichten.at/sport/black_wings/Habe-nicht-das-Gefuehl-dass-Rob-aus-dem-Vertrag-aussteigen-wird;art107,1751495

Zum Inhalt:

- Linz hat offenbar auch mit Nordquist verhandelt; dieser hat sich dann aber für den KAC entschieden.

- Daum hat zwar die bekannte Ausstiegsklausel fürs Ausland; man plant in Linz aber mit ihm auch für das nächste Jahr. Ich hoffe nicht, dass man dann plötzlich vor dem Nichts steht.

- Man hat eingesehen, dass der Kader in der letzten Saison zu klein war und für die jungen die Playoffs zu bald gekommen sind.

- Die Schiris werden für ihre Sprunghaftigkeit kritisiert.

€: Insbesondere die Nordquist Sache ist interessant, weil davon auszugehen ist, dass man auf der Suche nach einem Legio-Center ist. Was wiederum dafür spricht, dass Ulmer am Flügel bleibt - was wiederum bezüglich Lebler mMn kein gutes Zeichen ist.

gefällt mir. Das heißt Daum wollte ihn auch haben und dass ist dann mMn ein gutes Zeichen dass er nicht so schlecht ist ;)

ich bins nicht gewöhnt das halbe spiel auf zehenspitzen zu stehen. dass du mit deiner körpergröße keine probleme hattest und trainiert bist, war ja zu erwarten. :davinci:

asooo kein Wunder dass manchmal im Thread so giftig reagierst... die 1,50 m Männlein sind die gefährlichen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ich bins nicht gewöhnt das halbe spiel auf zehenspitzen zu stehen. dass du mit deiner körpergröße keine probleme hattest und trainiert bist, war ja zu erwarten. :davinci:

Ich bin nicht nur auf den Zehenspitzen gestanden, in bin das letzte Drittel auf der Rückenlehne der Blechsitze gekniet! Das Opus Dei wäre stolz auf mich, überhaupt hat Peter nur wegen meiner Buße die fünf Minuten bekommen!

--

Ich bin übrigens sehr sicher, dass uns einige wieder nach München verlassen werden. Es haben ja schon einige Legionäre verlängert. Auf meine Frage via witter, ob die nur für Salzburg oder auch für München gilt, hat mir Red Bull während der Play-Offs geschrieben: "Kein Kommentar dazu während der Play-Offs" und nach den Play-Offs "Vertragsdetails sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt". Keine Antwort ist auch eine Antwort, wir werden wohl den einen oder anderen Top-Scorer in die DEL abgeben müssen. Die ist zwar nicht besser, aber halt größer.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

asooo kein Wunder dass manchmal im Thread so giftig reagierst... die 1,50 m Männlein sind die gefährlichen ;)

:laugh:

das hast jetzt komplett falsch interpretiert. ich bin um einiges größer als der fremde (1,86 m ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.