Erste Bank Eishockeyliga 2015/2016


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Gerade die Szene gesehen (ca. 02:44:00) - das ist aber auch eine peinliche Aktion vom Linesman. Wirklich, der kann in der Situation nicht da im Weg stehen, im Playoff, bei Empty Net, in Überzahl, kurz vor Schluß. Da wäre ich auch ausgerastet, Milam sollte das nicht machen, aber auch da würde ich es bei einer strengen Ermahnung belassen, ev. 2 Spiele auf Bewährung - für Milam UND für den Linesman.

In div. Twittermeldungen liest man von Linzer Fans, die provoziert haben sollen. Steht natürlich nichts in den ÖON davon und die einzige Schlägerei vor der Eisarena in Salzburg, die ich (von Außen) miterleben musste, war nach einem Linz-Spiel mit einem Haufen provokanter Linzer und deren Freunde aus Feldkirch. Also liegt auch da die Wahrheit vermutlich in der Mitte.

Bane und ich waren beim Finale in Bozen, ich hatte nicht das Gefühl, dann man in Gefahr schwebt, wenn man sich normal aufführt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Als wir von den Linzern bespuckt und desgleichen wurden, war "zufälligerweise" kein OÖN-reporter dabei. Die sollten lieber brav die goschen halten, so wie sich deren klientel aufführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Milam gehört auf jeden Fall gesperrt. Er hat schlicht nicht auf den Linesman hinzugreifen. Es ist auch völlig irre - warum nimmt er sich überhaupt die Zeit dazu in dieser Situation? Er kann ihm ja nach dem Spiel sagen, dass er sich gefälligst nicht in den Weg stellen soll, aber angreifen geht gar nicht.
Nach den letzten Urteilen wird da aber wohl nix großartiges rauskommen. Wurde das von den Schiris angezeigt? Hab ich nicht mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Nach den letzten Urteilen wird da aber wohl nix großartiges rauskommen.

Auch Milam kommt mit 3 Spielen unbedingt+2 auf Bewährung sehr gut davon!

Angemessen und mit der Bewährung genau die richtige Höhe für dieses Vergehen und die Begleitumstände (ich hätte 2+2 für noch besser gehalten). Ich finde diese Strafe, genau wie die meisten zuletzt, völlig in Ordnung. Nochmal: man kann nicht jedem die Höchststrafe für alles geben, wenn man sich für schwere Fouls noch Luft nach oben lassen möchte.

Edit: Experte Karlik mit seiner Prophezeiung wieder daneben gelegen. :lol:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Angemessen und mit der Bewährung genau die richtige Höhe für dieses Vergehen und die Begleitumstände (ich hätte 2+2 für noch besser gehalten). Ich finde diese Strafe, genau wie die meisten zuletzt, völlig in Ordnung. Nochmal: man kann nicht jedem die Höchststrafe für alles geben, wenn man sich für schwere Fouls noch Luft nach oben lassen möchte.

Edit: Experte Karlik mit seiner Prophezeiung wieder daneben gelegen. :lol:

Wann wurde bis jetz vom DOPS mal eine wirklich harte Strafe verhängt? Rotter hat diese Saison 8 bekommen. (Auch nur, wegen dem Wiederholungstäter) Aber sonst sind die Leute großteils sehr sehr glimpflich davongekommen.

Und gleich der nächste Fall: Spannring kriegt für den gestrigen Check als Wiederholungstäter auch nur 3 Spiele!

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Beides mMn gute Urteile. Sehr gut, dass man an Milam ein bisserl ein Exempel statuiert, dass einfach niemand einen Offiziellen anzugreifen hat. Wenn man ihnen diese "Autorität" auch noch nimmt, dann geht es bald schön zu auf den Eisflächen ... Spannring leider ein Wiederholungstäter und somit auch hier angemessen; man könnte evtl sogar noch eines draufpacken.


Nochmal: man kann nicht jedem die Höchststrafe für alles geben, wenn man sich für schwere Fouls noch Luft nach oben lassen möchte.

MMn muss man halt solche Aktionen gegen Offizielle völlig losgelöst von Fouls und Nittlichkeiten der Spieler untereinander betrachten. Wie oben schon geschrieben: Wenn man den Refs und Linesmen nicht mal mehr diese Autorität zusteht, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes, also physisch, unantastbar sind, dann hast bald schöne Zustände ... Ähnlich wie beim Fußball, dass sich bei jeder Situation dann ein Rudel um den Ref aufbaut und diesen bedrängt ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wann wurde bis jetz vom DOPS mal eine wirklich harte Strafe verhängt? Rotter hat diese Saison 8 bekommen. (Auch nur, wegen dem Wiederholungstäter) Aber sonst sind die Leute großteils sehr sehr glimpflich davongekommen.

Und gleich der nächste Fall: Spannring kriegt für den gestrigen Check als Wiederholungstäter auch nur 3 Spiele!

Viel problematischer finde ich, dass es für so ein doch recht klares Foul (wieder einmal) keine Strafe im Spiel gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

schön dass milam gesperrt wurde - evt schärft dass auch die sinne des caps vorstandes der bisher nur die hände gefalten hat - aber dazu braucht es wohl eine gröbere ( nicht gewalttätige) aktion der fans die ans geld geht - zudem würde ich mir von den wiener medien ein wenig mehr "bemühen" wie bei den grünen göttern wünschen...

herrlich die 3 spiele für wiederholungstäter spanring - bell mind. 6 monate out - klassiker und eine weitere aufforderung gute spieler runter zu nehmen - gibt eh kaum schmalz dafür

dops macht die offiziellen zu witzfiguren - und der ami-oberdoddel sollte besser den nächsten heimflug nehmen - so ein chaos schaffen wir selbst auch, dazu braucht es keinen selbsternannten experten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Beides mMn gute Urteile. Sehr gut, dass man an Milam ein bisserl ein Exempel statuiert, dass einfach niemand einen Offiziellen anzugreifen hat. Wenn man ihnen diese "Autorität" auch noch nimmt, dann geht es bald schön zu auf den Eisflächen ... Spannring leider ein Wiederholungstäter und somit auch hier angemessen; man könnte evtl sogar noch eines draufpacken.

MMn muss man halt solche Aktionen gegen Offizielle völlig losgelöst von Fouls und Nittlichkeiten der Spieler untereinander betrachten. Wie oben schon geschrieben: Wenn man den Refs und Linesmen nicht mal mehr diese Autorität zusteht, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes, also physisch, unantastbar sind, dann hast bald schöne Zustände ... Ähnlich wie beim Fußball, dass sich bei jeder Situation dann ein Rudel um den Ref aufbaut und diesen bedrängt ...

die hörnchen verscheissen halt ihre Autorität, weil sie zu viert da unten immer wieder entscheidungen nicht treffen, die sie treffen sollten, stattdessen aber im Zweifel auf eine Entscheidung verzichten. ich habs schon ein dutzend mal minimum gesagt, wenn sich ein ref vom einem (cableguy) lakos anmaulen lasst, der weder ein a noch ein C hat, dann ist dieser ref schuld dran, dass der lakos glaubt, das geht jedesmal. und alle anderen ebenso. Das ist klar geregelt, aber wenn ich regeln nicht exekutiere bin ich immer zweiter.

Und da bin ich noch nicht mal bei tatsächlichen Fouls. Wenn ich mir zu 70% sicher bin, stell ich den runter, weil der schiedsrichter die verantwortung dafür trägt, dass die spieler gesund vom eis kommen. Tu ich das nicht, kommt sowas wie spannring (dessen check ich einfach für rücksichstlos - und deppert - halte) dabei raus. der ist als repeat offender übrigens imho viel zu milde davon gekommen ist. Wie sehr das langfristig das Produkt EBEL beschädigt, darüber dachten die zuständigen Herrschaften nie nach und sie tun es auch heute nicht.

Viel problematischer finde ich, dass es für so ein doch recht klares Foul (wieder einmal) keine Strafe im Spiel gibt.

siehe oben, Absatz 2. und wieder unter warshaw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.