Recommended Posts

Naturbua

naja man muss halt auch sehen, dass der lask die geldpresse angeschmissen hat. ich mag ja solche geschichteln normalerweise nicht, aber ich mir hat auch am wochenende jemand der recht gute kontakte hat erzählt, dass ein gartler beim laskl mehr verdient als ein großteil der akt. bundesligaspieler. wenn der lask auch damals den preis hochgetrieben hat, dann war es aus wirtschaftlichen gesichtspunkten richtig auch bei fröschl nicht mitzuziehen.

Und trotz alledem wird es auch jetzt Spieler in Ried geben, die mehr als Fröschl verdienen und natürlich auch vergangenen Sommer verdient haben. Ich denke es ist eine Frage der Wertigkeit, zu Recht wird zB Gebauer nehme ich an der Topverdiener in der Mannschaft sein, man hat aber auch gesehen, dass man sich bei Stürmern kaputtsparen kann und was man an Qualität bekommt, wenn man dort knausert (Schubert, Gavilan, Sikorski).

Den jetzigen Fröschldeal hätte man im Sommer vermutlich billiger haben können. Aber ok, wenn kein Geld da war, ist es absolut nachvollziehbar, dass man die Option nicht gezogen hat. Bei Pichler war es vielleicht auch eine Frage des Geldes, ein Antonitsch verdient sicher um ein Eck weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Und wo ist das fucking Problem bei der Aussage?

Man zahlt einmal ca. 10k Ablöse und? Glaubst nicht, dass der Cash Flow aktuell besser ausschaut, wenn man ein knappe Million durch Verkäufe verdient, als im Sommer, wo man Prämien, Gehälter und die spielfreie Zeit (=kein Geld durch Stadionbesucher) überbrücken muss. Manchmal fragst dich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

Und wo ist das fucking Problem bei der Aussage?

Man zahlt einmal ca. 10k Ablöse und? Glaubst nicht, dass der Cash Flow aktuell besser ausschaut, wenn man ein knappe Million durch Verkäufe verdient, als im Sommer, wo man Prämien, Gehälter und die spielfreie Zeit (=kein Geld durch Stadionbesucher) überbrücken muss. Manchmal fragst dich schon.

Macht gar nix, wenn du dich fragst, im Gegenteil. Denn so kommt man wenigstens zu deinem guten input in dieser Sache. :super: Aber man muss ja nicht jeden, der weniger vernetzt denkt, gleich abkanzeln. Auch nicht wenn die Verlockung noch so groß ist.

Letztlich bin ich in der Sache jedenfalls ganz bei dir. Selbst wenn die Optik vielleicht nicht die beste war, so war der Deal als Ganzes wahrscheinlich finanziell gar nicht schlecht und sportlich (wenig bis nicht überraschend) absolut gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Glaubst nicht, dass der Cash Flow aktuell besser ausschaut, wenn man ein knappe Million durch Verkäufe verdient, als im Sommer, wo man Prämien, Gehälter und die spielfreie Zeit (=kein Geld durch Stadionbesucher) überbrücken muss.

Mein Erster Gedanke war genau so in diese Richtung.

Seriös Wirtschaften heisst unter anderem, das Geld nur dann auszugeben, wenn man es hat.

Und dass im Winter einiges rein gekommen ist steht ja auch ausser Frage. Grob überschlagen sind die beiden Ablösen 15-20% vom Gesamtbudget... Das ist schon ein gravierender Unterschied ob du die Kohle hast oder nicht.

bearbeitet von Jelly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dennoch war es ein fehler ihn überhaupt gehen zu lassen. es spricht aber FÜR und nicht GEGEN reiter, dass er diesen fehler nicht nur erkannt hat, sondern ihn sogar korrigieren konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Laut OÖ Nachrichten fallen Möschl und Walch für Samstag gegen die Admira fix aus!

Wird wohl das Startelf Debüt von Honsak werden. Ein fitter Elsneg könnte dann für Walch nachrücken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Zumindest was die Verletzungsanfälligkeit angeht, kann Möschl offenbar durchaus in die Fußstapfen von Walch treten

Möschl geht zum Unterschied von Walch auch mit sehr viel Risiko in die Zweikämpfe - eine an sich gute Einstellung. Da passiert natürlich leicht eine Verletzung. Franky Schiemer war auch einer von dieser Sorte - erinnere da an viele Einsätze mit Turban und Maske; die Folge: frühes Karriereende, leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

murg also bis saisonende aus. ein argument mehr, warum der verkauf schon gepasst hat, das hätte ihm genauso in ried passieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

murg also bis saisonende aus. ein argument mehr, warum der verkauf schon gepasst hat, das hätte ihm genauso in ried passieren können.

hätte ihm allerdings auch bei rapid nicht passieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag