Kaderplanung 2015/2016


themanwho

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Naja, hinterher ist man hald auch immer klüger. Klar ist ein neuer Spieler ein Risiko, aber das könnte ja aufgehen auch.

bei einem bestehenden spieler ist man halt vorher schon klug genug, man minimiert eben dieses risiko mal wieder einen sinnlosen spanier zu holen.

naja, stammspieler waren elsneg und murg auch nicht in der ersten halben saison. und ein jahr später geht die welt unter weil einer der beiden weg ist.

hehe, ja das ist schon grotesk.

murg und elsneg waren letzte saison ohnehin musterbeispiele für spieler, die die (bei ihnen allerdings durchaus hohen) erwartungen nicht erfüllt haben.

übertreiben braucht man auch nicht. ;)

sooo schlecht waren seine scorerdaten aber nicht, oder?

Bei Fröschl hat die Sache allerdings anders ausgesehen. Den hätte man nie und nimmer gehen lassen dürfen. Als Backup Stürmer war der für unsere Verhältnisse super geeignet.

er hat jedenfalls all das gezeigt, was das ziehen der option gerechtfertigt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bei einem bestehenden spieler ist man halt vorher schon klug genug, man minimiert eben dieses risiko mal wieder einen sinnlosen spanier zu holen.

Eben, genau das meine ich ja. Bei Perstaller hat man nicht viel riskiert weil man schon gewusst hat, dass bei ihm nicht mehr viel kommen wird.

Die Frage war also, bleibe ich bei einem Spieler von dem ich weiß dass er mir nicht großartig hilft, oder hole ich einen Neuen der mir vielleicht nicht großartig hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Eben, genau das meine ich ja. Bei Perstaller hat man nicht viel riskiert weil man schon gewusst hat, dass bei ihm nicht mehr viel kommen wird.

Die Frage war also, bleibe ich bei einem Spieler von dem ich weiß dass er mir nicht großartig hilft, oder hole ich einen Neuen der mir vielleicht nicht großartig hilft.

Ich versteh, dass der Transfer ein wenig eigenartig wirkt und nach außen hin ein bissl nach Verzweiflung aussieht. Bin mir aber sicher, dass uns Fröschl in der derzeitigen Situation weiterhilft. Gludo weiss, wie Spieler richtig einzusetzen sind und weiss wohl um Fröschls unbedingten Einsatzwillen. Und genau diesen Willen brauchen wir um im Kampf gegen den Abstieg zu bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich versteh, dass der Transfer ein wenig eigenartig wirkt und nach außen hin ein bissl nach Verzweiflung aussieht. Bin mir aber sicher, dass uns Fröschl in der derzeitigen Situation weiterhilft. Gludo weiss, wie Spieler richtig einzusetzen sind und weiss wohl um Fröschls unbedingten Einsatzwillen. Und genau diesen Willen brauchen wir um im Kampf gegen den Abstieg zu bestehen.

Das war jetzt eigntlich auf Perstaller und Gavilan bezogen. Bei Fröschl sehe ich das auch wie du. Er ist sicher nicht der Ausnahmekicker, aber er hat genau die Tugenden die man im Abstiegskampf braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Eben, genau das meine ich ja. Bei Perstaller hat man nicht viel riskiert weil man schon gewusst hat, dass bei ihm nicht mehr viel kommen wird.

Die Frage war also, bleibe ich bei einem Spieler von dem ich weiß dass er mir nicht großartig hilft, oder hole ich einen Neuen der mir vielleicht überhaupt nichts bringt

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Bin wirklich gespannt wie die offensive aussehen wird. Auch wenn mit Murg eine wichtige Komponente weg gefallen ist, sind wir theoretisch wirklich nicht schlecht bestückt. Es wird halt sehr stark davon abhängen ob Walch fit bleibt und damit definitiv eine Verstärkung darstellen würde. Selbiges gilt auch für Möschl. Dazu Elsneg, Fröschl, Sikorski, Gavilan und Schubert. Bei allem Respekt vor der Konkurrenz und den vorgehaltenen Händen bei der Optik der vergangenen zwei Transfer Fenster, an der nominellen Offensivkraft darf es nicht scheitern, die Klasse zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mit der Strategie, schwache Spieler zu halten, denn es könnten ja noch schwächere nachkommen, werden wir uns aber auf Dauer auch nicht in der Bundesliga halten.

Die Wahrheit liegt in der Mitte. Wenn ein Florian Hart dein bester Neuzugang ist, dann ist die Transferzeit einfach komplett in die Hose gegangen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Abgerechnet das letzte Testspiel (Lubin) hat mir der Auftritt der SVR generell gar nicht schlecht gefallen. Bei Murg bringts ja nun nix mehr, aber von oben erwähnter Offensivabteilung war Walch auch besonders lobenswert. Wenn er halt endlich mal das Verletzungspech über längeren Zeitraum los würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Mit der Strategie, schwache Spieler zu halten, denn es könnten ja noch schwächere nachkommen, werden wir uns aber auf Dauer auch nicht in der Bundesliga halten.

auf dauer brauchen wir vor allem auch eigenen nachwuchs.

für mich waren halt perstaller wie pichler durchaus bundesligareif und ich glaube, dass der mannschaft eine höhere kaderkontinuität gut täte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.