Europacup Thread 2015/2016


derfalke35

Recommended Posts

Gegen die ersten Beiden hätte Rapid nicht den Funken einer Chance, über den Rest kann man ohne Weiteres drüberkommen mMn.

da ich in dem land lebe, verfolge ich die niederländische liga ein wenig und gegen ajax wären wir mmn alles andere als chancenlos. Ich würde psv ungefähr auf eine stufe mit red bull stellen und die haben die eredivisie heuer ordentlich dominiert und sind bereits mit zwölf punkten vorsprung meister.

völlig chancenlos wären wir, so ehrlich muss man sein, gegen monaco, bei schachtjor würde es darauf ankommen, wie sich deren kader im sommer entwickelt. kann mir vorstellen, dass einige spieler weggehen. gegen paok und vor allem young boys haben wir sicher chancen.

voraussetzung ist aber natürlich, dass (wir vizemeister werden und) wir zwei gute tage erwischen. wenn rapid so spielt wie gegen helsinki, werden wir gegen solche gegner natürlich erst recht nicht aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

na zum glück hams ja nur 2 punkte vorsprung auf platz 4+5 - in der ligue 1 wohlgemerkt. könnts euch gleich mit den setzungspunkten von marseille u st. etienne auseinandersetzen. oder man lässt das öffentliche mitzitteren im sehr vielleicht bewerb gegen einen sehr vielleicht gegner. es gibt weiterhin keinen grund, sich mit mannschaft xy, egal woher auszer der eigenen zum gegenwaertigen zeitpunkt so "intensiv" auseinanderzusetzen.

Und heute schon einem Baby den Lutscher weggenommen?

Lass doch die Freude an den Spekulationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Und heute schon einem Baby den Lutscher weggenommen?

Lass doch die Freude an den Spekulationen.

noch nicht, zum glück kann ich ja auch threads wegnehmen...

jaaa, ur superduperspekulationen. hoffentich findet sich irgendwer, der einen cupachtelfinalthread 15/16 eröffnet und alle aktuellen gegner berücksichtigt. freu mich auf die spekulationen :love:

derzeit würde es einfach reichen, wenn der thread, bzw. die erste seite gepinnt ist. wir haben noch nie so früh einen ec-thread gehabt und das aus gutem grund.

es ist einfach unnötig, jetzt großartig monaco im fokus zu haben. wie schon gesagt, trennt sie 2 punkte von platz 4 und 5. rückt dann zum beispiel marseille (mit 55 punkten, also ca 20 punkte mehr als monaco) auf platz 3, ists vollkommen egal ob die vorgestern gegen juve punkte gemacht haben oder nicht. selbiges gilt für etienne, was uns mit deren 16 punkten tatsächlich was bringen würde. ähnliches gilt für den umstand, das wir noch lang nicht dort sind.

die anderen "möglichen" gegner habe ich mir jetzt im detail nicht angeschaut, aber dort wirds ähnlich sein - und das braucht man nicht alle 3 tage neu kommentieren und die tolle veränderte oder gleichgebliebene situation analysieren.

ich bin einer der letzten, der anständige und ausschweifende spekulationen ab ende mai nicht genießen und zelebrieren würde, aber jetzt ist einfach nur irgendwas. und wenn das so weitergeht, wird der thread auch temporär geschlossen.

:lol::love:

besser negativ als gar nicht auffallen - check

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Sag mal, was hast Du eigentlich gegen diesen Thread? Wenn es darum geht, allfällig "unnötige" Threads zu löschen / schliessen, würden sich wohl alle ASB-User in ein paar wenige Threads drängeln....

Anmerkung: wie sinnvoll ist z.B. eine Diskussion Spekulation über die Aufstellung zwei Wochen vor einem Spiel? Es passiert immer wieder mal, dass vor oder während einer Länderspielpause die Vorschau auf das nächste BuLi-Spiel schon eröffnet wird. Und da "regt sich auch keiner auf".

Ich denke, wir sind hier in einem Forum, das den Sinn hat, sich mit Gleichgesinnten über ein Thema, das mehrere Leute interessiert, unterhalten zu können. Und genau diesen Zweck erfüllt der Thread. Wen es nicht interessiert, der braucht ja nicht rein zu schauen. Ich persönlich halte viele Threads in den diversen Channels auch für uninteressant. Aber ich schaue da ganz einfach nicht rein und lasse die, die sich über diese Themen austauschen wollen, in Ruhe.

Es ist ja nicht so, dass hier in diesem Thread ausfällig geschrieben oder sonst wie gegen die Boardregeln verstossen wird, oder?

Ich für meinen Teil mache mir zwar auch noch keine Gedanken über die kommende EC-Saison. Aber ich halte das wie mit dem Transfer-Thread. Ich spekuliere nicht, glaube nicht alles, was da geschrieben wird, unterhalte mich aber dennoch ganz gut beim Lesen. Und das sehe ich doch als oberstes Ziel eines Forums an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ich hab jetzt glaub ich oft genug erklärt, was ich dagegen hab. jep, ich schau auch nicht in threads, die mich nicht interessieren, so wie den transferthread. dieser hier interessiert mich allerdings, bzw. interessieren mich unsere ec-möglichkeiten, über die ich mich auch ausführlichst informiere und dementsprechend diverse gegner, szenarien im auge habe.

ein grund, wieso ich nicht in den transferthread schaue, ist sinnlosesgespamme/ namedropping. soll so sein und ich hab mich dort auch noch nie beschwert. aber man muss diese tradition jetzt nicht fortführen und sich einen neuen thread suchen, wenn man so will ist das hier sogar noch gehaltloser als im transferthread. wie du schon selbst sagst, machst du dir jetzt noch nicht zu viele ec-gedanken (wie auch?). ich würde mir wünschen, dass dieser thread mit seriösem euphorischem inhalt gefüllt wird, wenn die zeit so weit ist - und das ist sie jetzt definitiv noch nicht, da sind wir um ~1 monat zu früh dran und es wäre schön, wenn mit dem aufblasen noch gewartet wird, bis man tatsächlich etwas zu unseren möglichkeiten sagen kann und auf ein (halb)wöchentliches update verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hab jetzt glaub ich oft genug erklärt, was ich dagegen hab. jep, ich schau auch nicht in threads, die mich nicht interessieren, so wie den transferthread. dieser hier interessiert mich allerdings, bzw. interessieren mich unsere ec-möglichkeiten, über die ich mich auch ausführlichst informiere und dementsprechend diverse gegner, szenarien im auge habe.

ein grund, wieso ich nicht in den transferthread schaue, ist sinnlosesgespamme/ namedropping. soll so sein und ich hab mich dort auch noch nie beschwert. aber man muss diese tradition jetzt nicht fortführen und sich einen neuen thread suchen, wenn man so will ist das hier sogar noch gehaltloser als im transferthread. wie du schon selbst sagst, machst du dir jetzt noch nicht zu viele ec-gedanken (wie auch?). ich würde mir wünschen, dass dieser thread mit seriösem euphorischem inhalt gefüllt wird, wenn die zeit so weit ist - und das ist sie jetzt definitiv noch nicht, da sind wir um ~1 monat zu früh dran und es wäre schön, wenn mit dem aufblasen noch gewartet wird, bis man tatsächlich etwas zu unseren möglichkeiten sagen kann und auf ein (halb)wöchentliches update verzichtet.

A-men!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@Guardiola: Du hast natürlich damit recht, dass es für ernsthafte Spekulationen noch viel zu früh ist. Aber wen stört es, wenn hier ein paar Beiträge lang über Monaco oder Paok diskutiert wird? Der Falke hat mit dem Schritt, das Eröffnungsposting regelmäßig zu aktualisieren, schon den richtigen Schritt gesetzt. Wenn man sich also in dieser frühen Phase ein wenig orientieren will, dann schaut man auf die erste Seite und hat die gewünschte Info.

Allerdings sollte man den Usern doch die Freiheit lassen, sich in Phantasien ergehen zu können. Beinahe in jedem Thread werden Kraut und Rüben durcheinander gemischt und oftmals wird darüber stillschweigend hinweg gesehen.

Und wenn der Thread zu deisem frühen Zeitpunkt nur den Zweck hat, die Anhäufung ein und der selben Frage über zig Seiten hinweg abzufedern, hat der seine Funktion bereits erfüllt.

Mal ganz ehrlich: ich verstehe ja Deine Aufgabe als Mod, aber wenn man bei anderen Channels / Threads die selbe Argumentation anwendet, müsste man theoretisch (z.B. !!) den gesamten Off-Topic-Bereich sperren, weil dort sehr viele Threads existieren, die kaum jemanden interessieren.

Oder man könnte auch argumentieren, dass es mühsam ist, x-male zu lesen, dass die Webcam im Stadionthread andauernd kritisiert wird oder es noch viel mühsamer ist, im Konkurrenz-Fred städnig die Spams von Usern wie dem Schnitt-Hansl zu lesen.

Ich kann mit meiner Argumentation natürlich nur von mir selbst ausgehen. Aber beispielsweise habe ich mir das Mittwochspiel Juve vs. Monaco unter einem ganz anderen Gesichtspunkt angesehen als ich es gemacht hätte, wenn ich die Infos von deisem Thread nicht gehabt hätte.

Möglicherweise ist das alles nach den Spielen gegen Sturm und Altach nur noch Schall und Rauch und wir können / müssen uns auf die reine EL-Quali konzentrieren. Aber bis dahin soll doch ein wenig träumen gestattet sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Thx, von wem der Live Office Excel sheet ist, weiss ich nicht, glaub aber es ist ein russischer user.

2016/2017 haben wir nur mehr 4 Teams im EC:

Meister CLQ2, (ausser der Championsleague + EL Sieger brauchen die CL Plätze nicht, dann steigt unser Meister in CL Q3 ein).

Cupsieger ELQ3,

Vizemeister ELQ2,

Dritter EL Q1.

p.s. In der Saison 2016/2017 werden die Folgen vom Helsinki Aus leider deutlich sichtbar.

@Falke35: meiner meinung nach super arbeit die du dir angetan hast. habe jetzt den ganzen thread mal durchgelesen und da ist mir vor allem eine aussage von dir sofort ins auge gestochen und zwar die EC Saison 2016/2017 (ist zwar irgendwie ferne Zukunft aber trotzdem irgendwie sehr beachtenswert):

Wenn ich das richtig verstehe, dann sollten wir in der Meisterschaft 15/16 entweder Meister werden oder endlich einmal den Cup ernster nehmen. Als zb 3er der Liga bereits in der Q1 anzutreten muss ich nicht haben um ehrlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

besser negativ als gar nicht auffallen - check

ich hab bewusst nicht auf dein erstes posting geantwortet, aber die antwort von nijate war nunmal witzig und spricht wohl vielen lesern hier aus der seele. ich glaube es ist nicht notwendig dieses thema ein weiteres mal auszudiskutieren (so wie vor ein paar tagen mit deinem kollegen stepdown).

ich denke sobald auch ihr aktzeptieren könnt, dass viele user diesen spekulationsthread gern haben und das nunmal nicht so sehen wie du, wird es auch kaum mehr reibungspunkte geben.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nachdem endlich der EuropacupThread 2015/16 eröffnet wurde , werde auch ich wieder aktiv. Es gibt für mich nichts schöneres als meine Rapid an einem europäischen Wettbewerb teilnehmen zu sehen. Urlaub wird dementsprechend geplant (war seit 2009/2010 immer oder fast immer europäisch auswärts und zuhause dabei). Der Nervenkitzel bei der Auslosung <3 und dann die folgenden Unterhaltungen mit den Freunden über den kommenden Gegner... :D

Was Ich die letzen Jahre (Bratislava, Anderlecht, Glasgow, Sofia ,Birmingham, Hamburg, Leverkusen,...) miterleben durfte, macht alles wieder gut. Wenn Rapid mal enttäuscht denke ich an die schönen Momente zurück und bin mir sehr sicher das weitere in Zukunft folgen werden :v:

Zum Topic : Panathinaikos ist seit Sonntag zweiter, nachdem Paok nur unentschieden gespielt hat .Somit ein Punkt vor Paok , zwei Runden zu spielen. Es bleibt spannend ;)

Mit der EL wäre ich grundsätzlich auch zufrieden, doch wenn man den zweiten Platz so nahe ist muss man einfach alles versuchen um in die CL hineinzukommen. Falls man sogar die GP erreicht zünde ich eine Kerze im Stephansdom an :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@Falke35: meiner meinung nach super arbeit die du dir angetan hast. habe jetzt den ganzen thread mal durchgelesen und da ist mir vor allem eine aussage von dir sofort ins auge gestochen und zwar die EC Saison 2016/2017 (ist zwar irgendwie ferne Zukunft aber trotzdem irgendwie sehr beachtenswert):

Wenn ich das richtig verstehe, dann sollten wir in der Meisterschaft 15/16 entweder Meister werden oder endlich einmal den Cup ernster nehmen. Als zb 3er der Liga bereits in der Q1 anzutreten muss ich nicht haben um ehrlich zu sein.

Thx, Renz hat mich dabei tatkräftig unterstützt und nächstes Jahr wird eine harte EC Saison.

Nachdem endlich der EuropacupThread 2015/16 eröffnet wurde , werde auch ich wieder aktiv. Es gibt für mich nichts schöneres als meine Rapid an einem europäischen Wettbewerb teilnehmen zu sehen. Urlaub wird dementsprechend geplant (war seit 2009/2010 immer oder fast immer europäisch auswärts und zuhause dabei). Der Nervenkitzel bei der Auslosung <3 und dann die folgenden Unterhaltungen mit den Freunden über den kommenden Gegner... :D

Was Ich die letzen Jahre (Bratislava, Anderlecht, Glasgow, Sofia ,Birmingham, Hamburg, Leverkusen,...) miterleben durfte, macht alles wieder gut. Wenn Rapid mal enttäuscht denke ich an die schönen Momente zurück und bin mir sehr sicher das weitere in Zukunft folgen werden :v:

Zum Topic : Panathinaikos ist seit Sonntag zweiter, nachdem Paok nur unentschieden gespielt hat .Somit ein Punkt vor Paok , zwei Runden zu spielen. Es bleibt spannend ;)

Mit der EL wäre ich grundsätzlich auch zufrieden, doch wenn man den zweiten Platz so nahe ist muss man einfach alles versuchen um in die CL hineinzukommen. Falls man sogar die GP erreicht zünde ich eine Kerze im Stephansdom an :=

Pana wäre natürlich ein Traumlos als Gegner, nur leider sind die im Falle dass sie Vizemeister werden so wie wir ungesetzt , - in der EL Gruppenphase könnte es dann klappen, Pana in Topf 3, wir in Topf4. ;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.