Recommended Posts

Weltklassecoach

Die werden sich wohl darauf beziehen:

Das Mehrfach-Sieger-Emblem hatten sie auf dem einen Ärmerl, am anderen aber den "CL-Ball" mit den schwarzen Sternderln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

In der Quali kriegt man als Club keine Punkte für die konkreten Ergebnisse, sondern für die erreichte Runde.

Ist auch sinnvoll, sonst wär es ja wünschenswert, früher einzusteigen, um gegen irgendwelche Vereine aus San Marino oder Malta noch ein paar "einfache" Punkte mitnehmen zu können.

Wir sind zumidnest in der EL-Gruppe und bekommen daher 2,0 Basispunkte + 0,222 über die Länderwertung.

Das gilt aber nicht für die 5J-Wertung, wo die tatsächlichen Ergebnisse jeder einzelnen Runde (auch Quali) mit einbezogen wird, oder seh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das gilt aber nicht für die 5J-Wertung, wo die tatsächlichen Ergebnisse jeder einzelnen Runde (auch Quali) mit einbezogen wird, oder seh ich das falsch?

Siehst du richtig, für die Nationenwertung zählen in der Qualiphase die tatsächlichen Ergebnisse.

Daher hat Österreich derzeit 1,1 Punkte (5 Siege + 1 Remis = 5,5 / 5 Mannschaften)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Die 4 Bonuspunkte im Falle eines CL Gruppenphaseneinzugs zählen aber zu Länderwertung, nur diese "virtuellen" 2 Punkte für die Europaleague Gruppenphase zählen nicht, da sie auch nicht als Bonuspunkte geführt werden.

Bonuspunkte gibts für CL Gruppenphase (4), CL 1/8 Finale (5), CL 1/4 Finale - Finale je einen, EL Viertelfinale-Finale auch je einen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Das wär aber jetzt ganz was Neues, wenn Hasen irgendwo auf Fußballfans, die zu Hunderten auftreten, abfahren.

die huren in amsterdam waren auch schmerzbefreit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Btw in der EL Gruppenphase in Topf 3 zu sein müssten noch 5 Vereine vor euch rausfliegen (+ 1 für jeden ungesetzten aus dem CL Meister Play-off abgesehen von Maccabi Tel Aviv). Mit Sampdoria, Trabzon, Guimares sind da schon u.a schon einige gefährdet.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

OT, aber weil ich grade drüber nachgedacht habe, dass österreichische trikots im vergleich zu deutschen/englischen/italienischen.. trikots mit sponsoraufdrucken übersät sind. meint ihr, dass man durch eine limitierungen auf zb 2 sponsoren (1 brustsponsor, ein rückensponsor) das sponsorvolumen finanziell erhöhen könnte. weil im ist-zustand ist es ja nicht allzu schwer für unternehmen, die im fussballsport präsent sein wollen, einen verein zu finden, den sie sponsoren können, irgendwo gibts ja immer noch platz.

ABER, wenn man die anzahl der trikotsponsoren auf 2 limitiert, müssten vereine weit tiefer in die tasche greifen um den platz am trikot zu ergattern, da dann ja die nachfrage das angebot weit übersteigt. klar fallen dann auch einige sponsoren weg, die nicht gleich x00.000€ locker machen wollen und können, aber die unternehmen die wirklich gewillt sind, vereine zu unterstützen, müssten dann ja (theoretisch) eine höhere zahlungsbereitschaft an den tag legen.

ist das irgendwie logisch oder funktioniert das nur in der rosa welt eines 2 jahre alten mädchens?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

OT, aber weil ich grade drüber nachgedacht habe, dass österreichische trikots im vergleich zu deutschen/englischen/italienischen.. trikots mit sponsoraufdrucken übersät sind. meint ihr, dass man durch eine limitierungen auf zb 2 sponsoren (1 brustsponsor, ein rückensponsor) das sponsorvolumen finanziell erhöhen könnte. weil im ist-zustand ist es ja nicht allzu schwer für unternehmen, die im fussballsport präsent sein wollen, einen verein zu finden, den sie sponsoren können, irgendwo gibts ja immer noch platz.

ABER, wenn man die anzahl der trikotsponsoren auf 2 limitiert, müssten vereine weit tiefer in die tasche greifen um den platz am trikot zu ergattern, da dann ja die nachfrage das angebot weit übersteigt. klar fallen dann auch einige sponsoren weg, die nicht gleich x00.000€ locker machen wollen und können, aber die unternehmen die wirklich gewillt sind, vereine zu unterstützen, müssten dann ja (theoretisch) eine höhere zahlungsbereitschaft an den tag legen.

ist das irgendwie logisch oder funktioniert das nur in der rosa welt eines 2 jahre alten mädchens?

is halt wahrscheinlich einfacher leut zu finden die kleinere beträge zahlen als leut die große beträge zahlen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Glaub eher dass das ein Nachteil wäre in Österreich.

Beispiel Hausnummer WAC: Der Brustsponsor zahlt 100.000 €, der Rückensponsor zahlt 70.000 € und die kleinen am Trikot ersichtlichen Sponsoren zahlen 20.000 €.

Da wäre mM die Gefahr eher größer, dass dir die ganzen kleinen Sponsoren wegfallen, als dass plötzlich der Preis so enorm nach oben steigt.

Bei den großen Vereinen würde das vielleicht noch eher funktionieren, aber ich glaube für die ganzen kleinen Vereine wäre das ein Nachteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag