Recommended Posts

Fussballliebhaber

Das sind Erfahrungswerte. Im PO spielt ja jedes Team mit seinem "echten" Koeffizienten. Bis in Q3 "übernimmt" ein umgesetztes Team die Punkte eines gesetzten Teams, falls es dieses eliminiert.

Und bis zum Playoff fliegen idR eine Hand voll Teams aus dem Bewerb, die im PO gesetzt wären.

In der CL fliegen normalerweise auch ein paar gesetzte, aber eher weniger als in der EL.

Das führt dann im Endeffekt dazu, dass die besten (geschätzt) 3-8 Teams unterm Playoffstrich zu den Gesetzten rutschen.

Aber besonders dieses Jahr sind die Prognosen gewagt, da dieses Jahr ein neuer Modus in der EL-Quali gespielt wird.

Du hast damit vollkommen Recht, aktuell verschieben sich natürlich die Setzungsgrenzen durch die unterschiedlichen Meisterschaftsergnisse recht schnell, Im Endeffekt wird dann aber auch bei den Qualifikationsspielen der eine oder andere Favorit auf der Strecke bleiben und der Koeffizient wird wieder etwas niedriger. Ich gehe davon aus, dass wir mit 15,640 im Falle des EL Playoff gesetzt sein werden, ich hab nun mal die Setzungsgrenzen etwas höher angelegt. Durch die Fixplätze in der EL für die Cupsieger 1-12 + die Fixplätze für die Nationen 1-4 gibt es natürlich weniger Qualiplätze im Playoff, statt bisher 31 Begegnungen nur mehr 22, das erhöht die Setzungsgrenze im Vergleich zu früher automatisch.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Es wird für uns eben enorm wichtig in Zukunft regelmässig in einer Gruppenphase zu spielen und dort auch zu punkten, sonst verliert man schnell die Setzung im EL Playoff, .zudem sich mitlerweilen die Prämien in der EL auch sehen lassen können, das Interesse an einer EL Gruppenphase teilzunehmen ist nun auch bei "größeren" Vereinen angekommen. Da der Cupfinalist nicht mehr EL Qualifikation spielt, bedeuted dies auch, dass "kleine" Überraschungsteams aus stärkeren Nationen mit niedrigerem Koeffizienten eher seltener zu finden sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nicht nur das und man könnte heuer echte Zuschauermagneten in der EL bekommen,

z.B.:

- Liverpool

- Schalke

- Dortmund mit etwas Glück sollten sie es noch schaffen

- Italienische Vertreter

Da hast das Happel Voll, also wenn heuer nix wird :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Vielen Dank für die Zusammenstellung.

@alle die meinen man sollte nicht über ungelegte Eier reden usw.: niemand zwingt euch in diesen Thread zu schaun. Könnte man gleich in den Anfangspost schreiben. Jedes Jahr die gleiche Diskussion.

Europacup-Spekulationen :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Brauch keine attraktiven Gegner...brauche Rapidsiege!

Da sind mir die Gegner egal. Und die Quoten des ORF sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich will Platz 2! Mir völlig egal wo es dann hingeht.

Wir brauchen eine Gruppenphase. Sowohl sportlich als auch finanziell. Platz 2 ermöglicht unter anderem einen Gegner, der sich zum Zeitpunkt des Hinspiels noch in der Vorbereitung befindet.

Mit den Türken wäre auch noch ein Pleiteverein möglich.

Auf diese Spiele könnte man sich explizit vorbereiten und sich darauf konzentrieren am Tag X in einer guten Form zu sein. Unschlagbar ist niemand und gegen den ein oder anderen Gegner stehen die Chancen besser, als sie anfangs vllt scheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

TV Prämien für die CL Gruppenphase 2015 wurden ergänzt + Monaco hat heute mal keinen Punkt gemacht. ;) Danke Juve !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich bin ein bekennender Fan dieser Europacup Threads.

Ob man den 2. Platz schafft oder nicht steht ja noch in den Sternen, aber alleine die Vorstellung die CL Hymne endlich wieder einmal in Zusammenhang mit Rapid zu hören :allaaah:

Dann liest man noch die möglichen Gegner - und schon kann man es eigentlich nicht mehr Erwarten bis Juli :-)

Dafür muss alles getan werden und in den letzten Spielen nochmal richtig Gas gegeben werden um Sturm irgendwie hinter sich zu lassen. Leicht wird das aber sicher nicht. An der Qualifikation fürs internationale Geschäft habe ich keine Zweifel - das MUSS sich ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Das sind Erfahrungswerte. Im PO spielt ja jedes Team mit seinem "echten" Koeffizienten. Bis in Q3 "übernimmt" ein umgesetztes Team die Punkte eines gesetzten Teams, falls es dieses eliminiert.

Und bis zum Playoff fliegen idR eine Hand voll Teams aus dem Bewerb, die im PO gesetzt wären.

In der CL fliegen normalerweise auch ein paar gesetzte, aber eher weniger als in der EL.

Das führt dann im Endeffekt dazu, dass die besten (geschätzt) 3-8 Teams unterm Playoffstrich zu den Gesetzten rutschen.

Aber besonders dieses Jahr sind die Prognosen gewagt, da dieses Jahr ein neuer Modus in der EL-Quali gespielt wird.

Ah das mit dem übernehmen wusste ich auch nicht.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag