Europacup Thread 2015/2016


derfalke35

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Für alle Pessimisten:

Wir müssen aus den verbleibenden 8 Spielen 8 Punkte holen, damit wir mit einer Wahrscheinlichkeit von über 99% an einem EC Bewerb teilnehmen.

(mathematisches Beweisverfahren könnts gleich mal vergessen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

@derfalke35: vielen dank für die mühe!

von wem ist eigentlich das Live Office Excel? habt ihr das nur hier verlinkt oder wird das von einem ASB user verwaltet?

frage zur nächsten europacupsaison (16/17): werden in der BL saison 15/16 auch noch zwei CL plätze ausgespielt oder gilt der rückfall auf nur einen CL platz schon für die kommende meisterschaft (...und damit die EC saison 16/17)?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@derfalke35: vielen dank für die mühe!

von wem ist eigentlich das Live Office Excel? habt ihr das nur hier verlinkt oder wird das von einem ASB user verwaltet?

frage zur nächsten europacupsaison (16/17): werden in der BL saison 15/16 auch noch zwei CL plätze ausgespielt oder gilt der rückfall auf nur einen CL platz schon für die kommende meisterschaft (...und damit die EC saison 16/17)?

Thx, von wem der Live Office Excel sheet ist, weiss ich nicht, glaub aber es ist ein russischer user.

2016/2017 haben wir nur mehr 4 Teams im EC:

Meister CLQ2, (ausser der Championsleague + EL Sieger brauchen die CL Plätze nicht, dann steigt unser Meister in CL Q3 ein).

Cupsieger ELQ3,

Vizemeister ELQ2,

Dritter EL Q1.

p.s. In der Saison 2016/2017 werden die Folgen vom Helsinki Aus leider deutlich sichtbar.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sollten wir den zweiten Platz schaffen, wünsch ich mir die Young Boys. Da hätten wir sogar durchaus Chancen auf das CL-Playoff und einen richtigen Hammergegner. Alle anderen Lose bräucht ich nicht unbedingt, wobei Ajax zumindest eine sehr leiwande Auswärtsfahrt wäre.

Das CL Finale wird im San Siro in Mailand ausgetragen, das EL Finale in Basel.

Puh, beides nett. Muss ich noch überlegen, welches mir lieber ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Mir würde Sparta Prag gut gefallen, aber das ist im Moment alles noch sehr viel Spekulation, ob die dann auch wirklich gesetzt sind...etc,etc...

p.s. wichtig wäre unter anderem auch, dass Monaco in der CL keine Punkte mehr macht. :-) - und wir natürlich zweiter werden ...

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

wieso sollte monaco keine pkt mehr machen? die sind ja entsprechend deiner aufstellung ohnehin in q3 schon gesetzt und damit ein potenzieller gegner.

was versteh ich grad nicht? :)

Vielleicht meint er in der Liga? Der französische Teilnehmer ist wohl eh noch am offensten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

wieso sollte monaco keine pkt mehr machen? die sind ja entsprechend deiner aufstellung ohnehin in q3 schon gesetzt und damit ein potenzieller gegner.

was versteh ich grad nicht? :)

Wenn Monaco in der CL noch punktet, erhöht sich deren Koeffizient und sie überholen somit in der Setzung noch Sparta Prag + Young Boys Bern, geht ja nur um zehntel Punkte zwischen diesen Vereinen, somit wären sie ziemlich fix gesetzt, falls ein anderer Verein zb. CSKA Moskau Vizemeister wird, würde Moncao wenn sie keinen Punkt mehr machen von der Gesetztenliste aber rausfallen und damit ist zu rechnen, denn ich glaube kaum, dass sowohl AA Gent,Krasnador und Fenerbahce in die CL Quali kommen, denn gerade diese Vereine haben den geringsten Koeffizienten derer Länder im Kampf um den 2. CL Platz. Sparta Prag und Young Boys, Teams die wir eventuell schlagen könnten würden dann ziemlich fix rausfallen aus der "Gesetztenliste".

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.