Kaderplanungsthread Sommer 2015


LASK08

Recommended Posts

ASB-Messias

vujo wird bleiben , bank oder Amateure macht ihm nichts

Das macht ihm schon was aus, weil er keine Punkteprämien bekommt bei uns auf der Tribüne,

Somit verdient er weit weniger und wird sich anders orientieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Aus dem letztjährigen Kader sind noch die 4 Spieler Vujanovic, Schröger, Savic und Michorl ein Thema, wobei meines Wissens die beiden Letztgenannten derzeit keinen Vertrag für die kommende Saison haben.

Vujo wird gehen...

Schröger hat noch Vertrag und wird bleiben, auch weil er in mehreren Positionen spielen kann...

Savic ist schnell und wird sicher mit dem System Glasner besser zurecht kommen, also eher bleiben...

Michorl kann mit dem "Tempo-Fußball" Glasner läuferisch nicht mithalten, der wird nicht mehr benötigt... Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Vujo wird gehen...

Schröger hat noch Vertrag und wird bleiben, auch weil er in mehreren Positionen spielen kann...

Savic ist schnell und wird sicher mit dem System Glasner besser zurecht kommen, also eher bleiben...

Michorl kann mit dem "Tempo-Fußball" Glasner läuferisch nicht mithalten, der wird nicht mehr benötigt... Sorry

Ich versteh dich manchmal echt gar nicht mehr, dies war mal anders. ;)

Savic hat mich in bislang keiner einzigen Spielminute auch nur annähernd überzeugt. Der verliert zu viele Zweikämpfe und befindet sich körperlich auf Höhe eines Bezirksligaspielers. Auch wenn ihm Glasners System besser liegen könnte, ist er meines Erachtens zu schwach.

Und Michorl hat vielleicht läuferisch seine Schwächen, allerdings ist dies für mein Empfinden sein einziges Manko. Er gewinnt sehr viele Zweikämpfe, auch Kopfbälle kann er trotz seiner Größe für sich entscheiden, verfügt über eine blendende Übersicht und herausragende Technik, und seine knallharten Distanzschüsse aus der zweiten Reihe kennen wir sowieso. Denke eher, dass Glasner vielleicht sogar mal ein 3-3-3-1 probiert, und er drei starke DM benötigt. Wenn er dann auf Hinum, Reiter, Grgic, (evt. Fabiano + Schröger) UND Michorl zurückgreifen kann, na bitte.

Also zusammenfassend möcht ich klarstellen, dass Vujo sicher seine Einsatzchancen nicht allzu niedrig einstuft (vor allem bei Verletzungen oder Sperren), Savic noch mindestens zwei Jahre benötigt, um auch körperlich mithalten zu können und Michorl nach Hinum der wohl beste defensive Mittelfeldspieler in unseren Reihen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Denke eher, dass Glasner vielleicht sogar mal ein 3-3-3-1 probiert, und er drei starke DM benötigt. Wenn er dann auf Hinum, Reiter, Grgic, (evt. Fabiano + Schröger) UND Michorl zurückgreifen kann, na bitte.

das system mit der dreierkette kann man nennen wie man will, 3-3-3-1 oder 5-1-3-1. in wirklichkeit ist es eine mischung aus beiden. jedenfalls gibt es außen defensiv jeweils einen spieler, der ein mischling aus LV und LM bzw RV und RM ist und in der mitte drei "IV", bei denen die aufgaben halt auch etwas anders verteilt sind als bei einer 4er kette.

bei deiner überlegung war ein kleiner denkfehler dabei, dann hätten wir defensiv im prinzip im zentrum 6 spieler und außen niemand. außer wir würden so wie in den 90ern mit libero und zwei außenprackern spielen, aber das wird dann doch nicht passieren. ;)

ich seh am meisten bedarf an einem innenverteidiger, der das system entweder kennt oder lernfähig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

lt. heutiger Krone

?Ist der Kader komplett: Noch wird sich einiges ändern! Rado Vujanovic soll etwa noch abgegeben werden, mit Dogan Erdogan (18) noch ein türkischer U21-Teamspieler kommen. Die brisanteste Frage betrifft aber die Personalie Christopfer Drazan , wegen dem Werner morgen mit Kaiserslautern betreffend eines neues Leihvertrages verhandelt. Bei dem der deutsche Zweitligist zumindest erneut einen Teil des Gehalts des 24-Jährigen übernehmen müsste. Bisher waren dies zwei Drittel. Jetzt hofft der LASK zumindest auf eine Halbe-Halbe-Lösung, womit Drazan weiter leistbar wäre.

Edit: Ist 1:1 kopiert ... also, dass mit den Vornamen Probelem gibt ist nicht auf meinem Mist gewachsen ;) "ChristOPFER" und "Rado"

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

das system mit der dreierkette kann man nennen wie man will, 3-3-3-1 oder 5-1-3-1. in wirklichkeit ist es eine mischung aus beiden. jedenfalls gibt es außen defensiv jeweils einen spieler, der ein mischling aus LV und LM bzw RV und RM ist und in der mitte drei "IV", bei denen die aufgaben halt auch etwas anders verteilt sind als bei einer 4er kette.

bei deiner überlegung war ein kleiner denkfehler dabei, dann hätten wir defensiv im prinzip im zentrum 6 spieler und außen niemand. außer wir würden so wie in den 90ern mit libero und zwei außenprackern spielen, aber das wird dann doch nicht passieren. ;)

ich seh am meisten bedarf an einem innenverteidiger, der das system entweder kennt oder lernfähig ist.

Okay danke. Ich wusste nicht, dass Glasner tatsächlich auch bei uns vor hat, mit drei IV und jeweils einem offensiv ausgerichteten AV auf den Seiten zu spielen. Ich dachte, er musste in Ried auf dieses System zurückgreifen, da sein eigentliches Konzept dort nicht funktionierte.

Aber gut, ich möcht mir sowieso den Test am Mittwoch ansehen. Da werd ich dann wohl auch ein weniger schlauer sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich versteh dich manchmal echt gar nicht mehr, dies war mal anders. ;)

Wenn ich deine Argumente lese, ist mir klar, dass du mich nicht verstehst...

Das ist auch nicht weiter schlimm, denn es ist normal verschiedene Meinungen zu haben...

Ich beurteile Spieler ausschließlich was ich selber sehe...

Bin oft bei Trainings, eigentlich bei allen Spielen (auswärts und daheim)

Sehe auch wenn geht viele Spiele der Juniors...

Deine Argumente in allen Ehren, aber das sehe ich komplett anders...

Will hier auch keine Spieler beleidigen, aber es gibt Spieler die in das neue Spielsystem einfach nicht dazu passen.

(Schon von der Veranlagung)

Und die ersten 45 Minuten im Testspiel war das Beste was ich seit langem beim LASK gesehen habe!!!

Das ist der zukünftige Weg, Stehfussball ist Vergangenheit...

Nichts für ungut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Denke wir werden hinten mit einer 4er Kette spielen. Das erste Testspiel wurde ja auch mit einem 4-4-2 gespielt.

Glasner trainiert und forciert die 3er Kette...

Aber das funktioniert logischerweise noch nicht so schnell...

Er wird daher erst umstellen, wenn er glaubt dass es die Spieler auch umsetzen können.

4 er Kette hat sicher ein Ablaufdatum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.