Recommended Posts

ASB-Legende

stimmt mit Sicherheit vieles was du schreibst, aber ich denke gerade in den für uns ohnehin immer sehr schwierigen Auswärtsspielen merkt man, dass viele "erwünschte Automatismen" noch nicht zur Gänze greifen und wir es oft nicht schaffen dem Gegner unsere Spielphilosophie auswärts "aufzuzwingen", zweite Halbzeit musste man bedingungslos agieren, aufgrund des Rückstandes und dann hat unser Spiel auch gut funktioniert. Hier werden immer wieder die Fehler einzelner Spieler kritisiert, wir waren in der ersten Halbzeit zu weit weg vom Gegner und ein frühes Pressing war daher auch nur halbherzig auszumachen, somit war eben die gesamte Mannschaftsleistung schwach und dann haben eben einzelne auch noch gepatzt.

Ich finde eigentlich nicht, dass wir auswärts so dermaßen schlecht dastehen. Sind da ja auch immerhin Dritter im Ranking hinter Salzburg (dass die ihr Spiel wo auch immer und gegen wen auch immer durchziehen können, ist klar) und interessanterweise Sturm (die allerdings ein Spiel mehr auswärts gemacht haben).

Auswärtsspiele werden wohl leicht einmal von den Fans des eigenen Vereins als schwierger empfunden. Wohl teilweise zurecht. Nur stehen wir damit ja nicht alleine da. Das geht ja den anderen Mannschaften auch so.

Die Automatismen haben gestern nach dem Doppelschlag auch wieder gut gegriffen. Allerdings sind wird diesmal nicht mehr gut in die Gefahrenzone gekommen. Eh klar auch warum. Der WAC musst ja, im Gegensatz zum Spiel am Samstag, keine Räume aufmachen und hat sich eingebunkert.

Zum Pressing: Ich hatte das Gefühl, dass wir durchaus interessiert daran waren, vom Gegner wegzubleiben, der sehr ordentlich und geschlossen auf uns gepresst hat. So gewinnt man halt in einem KO-Spiel auch nicht einmal einen Blumentopf. Und schon gar nicht die Herzen der Anhänger, weil das ein Unstil für jeden authentischen Grünweißen ist.

ich verstehe zum teil nicht warum man bei so einem wichtigen spiel nicht mal selber auf den spielaufbau "scheißt" und den gegner das spiel überlässt. is ja im prinzip immer das gleiche bei den "kleinen" clubs. hinten alles dicht machen und dann kontern und wenn dann noch pech und unvermögen dazu kommen stehts in der 1. hz 2:0 für den gegner. +

es wäre dann sicher nicht schön für den zuschauer, aber das ergebnis -> weiterkommen im cup sollte im vordergrund stehen.

wie gesagt. einfach mal die taktik umlegen und etwas variantenreicher werden mit der taktik. was bringt uns ~60% ballbesitz wenn keine doppelpässe gespielt werden sodass man die abwehr aushebelt. was bringt es das spiel breit zu machen, was genauso wirkungslos ist wenn keine kopfballspieler im strafraum lauern wie damals boyd.

dass die jungs kämpfen und wollen ist ja eh unbestritten, aber so wie gestern ins offene messer zu rennen wie auch schon in vielen anderen auswärtsspielen auch, wäre abslout vermeidbar.

Taktischer Variantenreichtum kommt zu früh für diese junge Mannschaft. Die spielen erst seit zwei Saisonen zusammen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Erlaube mir da einige Anmerkungen, weil ich mit einigen Kritikpunkten nicht übereinstimme:

Über Stangls Totalausfall braucht man denke ich nicht zu diskutieren. Aber gerade bei ihm wird ein Kardinalsfehler der Kaderplanung ganz deutlich. Wir haben - nach wie vor - nur drei AVs im Kader. und wenn einer ausfällt, müssen Umschichtungen getätigt werden, die einfach nicht gut gehen können. Im Nachhinein betrachtet, wäre es wahrscheinlich sinnvoller gewesen, Schrammel auf seiner Seite zu lassen und "irgend jemanden" AV spielen zu lassen. Allerdings war der Max (bei dem das Experiment ja schon einmal gehörig schief gegangen ist) ohnehin schon verplant und Petsos verletzt. Alternative? steht offenbar noch auf dem Kaderplanungszettel (und der liegt offensichtlich im Müll) .....

Dass Schwab besser funktioniert, wenn er nach hinten abgeschirmt ist oder wer anderer vorne den Spielaufbau betreibt, liegt irgendwie auf der Hand. Schwab schmälert seine eigene Leistung derzeit hauptsächlich damit, dass er denkt, er müsse vorne und hinten gleichzeitig sein. Auch das kann nicht gut gehen.

Grahovac hat nach wie vor gröbere Leistungsschwankungen, was aber auch nicht sonderlich verwundert. Im Herbst gar nicht zum Zug gekommen (was ich nachvollziehen kann), muss er plötzlich in wildem Wasser schwimmen lernen. Und auch das kann nicht gut gehen.

Der "Totalversager" von Hofmann und Sonnleitner geht für mich mit einem hypernervösen Novota einher. Unser Caveman hat seine Ruhe, die er sogar noch im Herbst hatte, komplett verloren. Und die IV lassen sich von seiner Hektik ziemlich arg anstecken. Auch ich muss zugeben, dass ich heute lieber Maric im Tor gesehen hätte.

Bei Kainz und Beric gehe ich mit Deiner Kritik absolut konform. Beide haben schon gezeigt, wie wertvoll sie für uns sind!

Bei Deni Alar bin ich ehrlich gesagt noch sehr zwiegespalten. Es ist unübersehbar, dass der Junge gröbere psychologische Probleme mit sich herum schleppt. Probleme, die von seinen beiden Verletzungen herrühren. Da liegt es ganz allein am Trainerteam, ihn wieder an seine Leistungsgrenze heran zu führen.

Ob das noch gelingt? Keine Ahnung! Alar scheint ein sehr sensibler Mensch zu sein und es ist nicht auszuschliessen, dass er - die Verletzungen im Hinterkopf - nie mehr an sein Maximum heran kommen wird.

Spielpraxis wird er aber in den letzten Spielen noch genug bekommen. Denn sonderlich groß sind die Alternativen im Kader ja nicht gerade. Gehts aber mit seinen Leistungen bis Saisonende so weiter und es ist keine markante Besserung in Sicht, wird man sich wohl etwas überlegen müssen. Denn so ist er für Rapid sicher keine Hilfe!

Noch ein Wort zum Zoki: was genau hätte er bzgl. Stangl machen sollen? Wenn Pavelic wirklich angeschlagen war, hatten wir genau KEINE Alternative auf der Bank. Einzig machbare Alternative: Schrammel wieder auf seine Stammseite und Wydra als AV. Ob das allerdings sonderlich mehr gebracht hätte, glaube ich nicht.

Ich wiederhole mich, aber bei der Besetzung der AV hat man im Sommer ziemlich gepfuscht und wohl gehofft, irgendwie über die Runden zu kommen. In Wahrheit hat das aber schon in Runde 1 (Max Hofmann) nicht funktioniert!

Eigentlich stimmen wir eh in fast jedem Punkt überein.

Zum Thema AVs:

Wir haben sehr wohl 4 AVs im Kader. Schimpelsberger kann seit Mitte Dezember wieder voll (!) mittrainieren, ist aber aus mir unerfindlichen Gründen nie im Kader.

Pavelic war angeblich nicht fit - wieso war er dann auf der Bank? Nenn' mich altmodisch, aber wenn ein Spieler nicht fit ist, hat er im Kader nichts verloren. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Pavelic spielunfähig war. MMn war die Aufstellung Stangls einfach eine klassiche Zoki-Rotation, die einmal mehr in die Hose gegangen ist.

Natürlich hätte Barisic was machen können. Den inferioren Stangl muss man spätestens nach dem 0:2 auswechseln, das war ja abartig, wie der neben sich stand. Und wie gesagt - wenn Pavelic im Kader ist, muss er auch matchbereit sein, die Ausrede "Bis auf Stangl und Schrammel gab es keine verfügbaren AVs" zieht daher bei mir nicht.

Ansonsten sind wir eh einer Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Barisicesk verstangelt, schade. Ohne dieser Rotation, so denke ich, wären wir jetzt weiter und nicht WAC.

Wann wird's mal wieder ein Sommer mit Titel, wie er früher des Öfteren war ? Am Sonntag werden wir wohl von unserem Trainer das nächste Meisterstück sehen "müssen", da lege ich mich jetzt schon fest. Denn in so kurzer Zeit kann sich ja die Einstellung, oder die Sichtweise vom Zoki ja nicht um 180° drehen, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich stimmen wir eh in fast jedem Punkt überein.

Zum Thema AVs:

Wir haben sehr wohl 4 AVs im Kader. Schimpelsberger kann seit Mitte Dezember wieder voll (!) mittrainieren, ist aber aus mir unerfindlichen Gründen nie im Kader.

Pavelic war angeblich nicht fit - wieso war er dann auf der Bank? Nenn' mich altmodisch, aber wenn ein Spieler nicht fit ist, hat er im Kader nichts verloren. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Pavelic spielunfähig war. MMn war die Aufstellung Stangls einfach eine klassiche Zoki-Rotation, die einmal mehr in die Hose gegangen ist.

Natürlich hätte Barisic was machen können. Den inferioren Stangl muss man spätestens nach dem 0:2 auswechseln, das war ja abartig, wie der neben sich stand. Und wie gesagt - wenn Pavelic im Kader ist, muss er auch matchbereit sein, die Ausrede "Bis auf Stangl und Schrammel gab es keine verfügbaren AVs" zieht daher bei mir nicht.

Ansonsten sind wir eh einer Meinung.

die frage stellt sich bei mir: hätten wir dieses spiel auch mit einem stangl ohne fehler gewonnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Auch wenn du heißverliebt in diesen Ausdruck bist, ein wenig mehr differenzieren würd dir auch ned schaden. Unser Spiel war nach dem Doppelschlag des WAC ja durchaus in Ordnung. Die haben nur noch reagiert, wir haben sie dominiert. Von einer Drecksleistung kann hier absolut keine Rede sein. Heute haben wir unser gutes Spiel leider nicht in gute Torchancen umsetzen können, wie es in den letzten Wochen noch gut gelungen ist. Das ist schade. Stangl hat sich auch gefangen, war maximal offensiv etwas verhalten nach seinen Fehlern. Ich hätte auch gerne einen Hofmann etwas früher am Platz gehabt, aber keiner von uns weiß genau, wie es um dessen Fitnesszustand bestellt ist. Auch ich hätte gerne eine etwas frühere taktische Umstellung gesehen (wie auch schon zu Spielbeginn, Thema Berechenbarkeit).

Aber keine dieser beiden nicht genutzten Optionen macht aus den Entscheidungen da heute eine "Decksleistung". Etwas anderes wäre es, hätte uns der WAC anhaltend dominiert. Hat er aber nicht. Die haben sich nach ihren herausstechenden drei Minuten hinten reingestellt mit Maus und Kind und Kegel. Und dass die das ganz gut können, das ist bekannt.

Ich habe erst in Minute 30 zugeschalten (und die Gegentore in der Halbzeitanalyse sowie online gesehen) und bis zur Einwechslung Hofmanns habe ich sehr wohl ein sehr schlechtes Spiel von uns gesehen. Ab Beginn der 2. Hälfte war man zwar deutlich aktiver, konnte aber - bis eben zur SHFG-Einwechslung - keine konkreten Torchancen herausarbeiten.

Stangl habe ich das ganze Spiel über als sehr schwach empfunden. In Minute 88 ist mir zB ein eklatanter Fehlpass in Erinnerung. Stangl war völlig unbedrängt und wollte den Ball zum freistehenden Kainz auf die linke Seite bringen, beförderte ihn aber ohne Not ins Aus. Symptomatisch für seine gestrige Leistung.

Die Hauptschuld trägt für mich keinesfalls Barisic, dafür haben die meisten Spieler viel zu schlecht agiert. Hauptsächlich waren individuelle Fehler für das Spiel und Ergebnis verantwortlich. Was ich unserem Trainer jedoch sehr wohl ankreide, ist, wie du es auch anklingen lässt, die mangelnde Bereitschaft, in-game Änderungen vorzunehmen. Stangl muss er spätestens (!!!) zur Pause rausnehmen. Dass wir gerade mal 12 Minuten vor Schluss auf Dreierkette und Doppelspitze umstellen, ist auch bezeichnend für den in-game-Trainer Barisic. Er wartet einfach viel zu lange und lässt - so wirkt es zumindest - das Prinzip Hoffnung walten. Wenn Plan A nicht funktioniert, schaut es meistens düster aus.

Diese mangelnde Fähigkeit, ein Spiel zu lesen und entsprechend zu reagieren, kritisiere ich schon lange und langsam verliere ich jegliche Hoffnung, dass sich Barisic dahingehend noch bessern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Ich hoffe du verzeihst, dass ich nicht den ganzen Thread nachgelesen habe.

Es ist schon klar, dass Stangl bei beiden Tore klare Fehler macht (beim ersten ist er aber sicher nicht alleine Schuld), dennoch geht die Niederlage nicht auf seine Kappe. Und ja, Stangl hätte man eigentlich auch zum Schutz von ihm selbst spätestens nach der Halbzeit auswechseln müssen. Und ja, im Endeffekt trägt Barisic die Verantwortung für die Rotationen. Es war dennoch nur eine minimale Veränderung gegenüber dem Spiel davor. Selbst wenn Stangl einen schlechten Tag erwischt, erklärt das nicht mal ansatzweise die katastrophale Leistung der anderen. Und dagegen ist halt in gewisser Art und Weise der Trainer auch machtlos.

Was anderes wäre es, wenn man der eigenen Ideenlosigkeit gescheitert wäre oder an klaren taktischen Fehlern. In erster Linie hat man sich aber durch extrem viele unerzwungene Abspielfehler in Gefahr gebracht.

mir ist es im prinzip relativ wurscht, ob das forum, den thread oder was auch immer liest oder nicht, aber wenn du mich deppat angehst - und als nichts anderes werte ich deinen vorigen, letzten absatz - ohne meine posts zu lesen, dann musst du einfach damit rechnen, dass ich das nicht einfach hinnehme.

beim ersten tor irrt stangl auf der anderen seite im gegnerischen halbfeld herum, verursacht einen unnötigen einwurf und fehlt dann im gegenzug hinten auf seiner seite, natürlich ist er nicht alleine schuld, aber er ist auf alle fälle dabei - genauso wie beim 2. tor, wo er einen völlig unnötigen ballverlust verursacht, für den du in der hobbyliga vom platz gejagt wirst. im prinzip schreibst du ja ohnehin nichts anderes als ich in meinen vorangegangenen posts, stangl hätte spätestens zur halbzeit rausgemusst, barisic trägt im endeffekt für die völlig unnötige rotation die verantwortung, blalbabla - der einzige punkt, wo ich klar wiederspreche ist, dass es sich lediglich um eine minimale veränderung gehandelt hat. wie schon vorhin geschrieben, durch diese unnötige rotation haben wir unsere starke linke seite auseinander gerissen, mit stangl einen spieler hinein gestellt, der von wernitznig hergespielt wurde, als wär er ein schülerbub und ihm 90 minuten bei dieser slapstickleistung zugesehen - das geht ganz klar auf die kappe von barisic, dass er hier nicht eingreift und nach spätestens 45 minuten die reißleine zieht und versucht, unsere letzte reelle chance auf einen titel aufrecht zu erhalten und das 2. ausgegebene saisonziel noch irgendwie zu schaffen. das hat doch nichts mit blindem hinhauen oder böswilligem bashing eines trainers zu tun, oder weil ich stangls transfer als völlig unnötig erachte, so wie du mir in deinem letzten post zu unterstellen versuchst, solche dinge gehören angesprochen und kritisiert.

und bezüglich trainer machtlos, eingreifen in form von 3 wechseln und umstellungen kann er immer noch, diese möglichkeit hat barisic gestern einfach viel zu spät und da nur bedingt wahrgenommen, bzw, was heisst gestern, dieses phänomen zeigt sich ohnehin seit barisics amtantritt - geht unser matchplan auf, dann passt, geht er nicht auf, dann kommt nichts von der bank um dem entgegen zu wirken. und diesen umstand werd ich weiter kritisieren, ob dir das passt oder nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben natürlich nicht 1/3 der Stammelf verloren,

Stimmt 4/11 sind mehr als 1/3. ;)

Dass du mein merhfach vorgebrachtes Argument, dass die Ersatzleute nicht nur funktioniert haben, sondern unsere absoluten Leistungsträger waren, einfach ignorierst, verbuche ich jetzt aber schon unter mangelhaftem Stil.

Was soll ich darauf bitte sagen? Klar funktioniert die Achse Kainz - Beric sehr gut nachdem sie schon bei Sturm beisammen waren. Das untermauert im Prinzip genau was hier u.a. auch derfalke und ich schreiben. Und ja sie waren und sind absolute Leistungsträger, was mich persönlich überrascht, die für Rapidverhältnisse großen Ausgaben für diese beiden aber auch verlangen. Das sagt aber noch Nüsse über das Zusammenspiel und Spielverständnis, das Miteinander generell des gesamten Teams aus. Wenn sie mir, wie z.B. Hofmann 3 neue zur Seite stellen dann weiß ich genausowenig wie sich die bewegen, wie die wissen was ich vorhabe und mein Verhalten ist. Liegt doch in der Natur der Sache. Wenn ich vorne statt einem richtigen Strafraumstürmer der ackert wie ein verrückter, plötzlich mit einem spielstarken Stürmer agiere, ist das nicht nur ein kleiner Einschnitt in die Gesamtheit des Spiel (und das ist nur ein Punkt davon bei den vielen Spielern die bei uns neu sind). Das ist u.a. bis zurück zum Tormann eine andere Situation, genauso wie sie für den Stürmer wesentlich anders ist im Vergleich zum vorherigen Verein. Und dies summiert sich je mehr neue Spieler eingebaut werden müssen. Als conclusio bleibt, dass sich die Fluktuation der Spieler proportional zur Zeitspanne bis zur endgülten Eingespieltheit verhält. So seh ich das und genau dies wird auch ständig von jedem Trainer und Sportdirektor in jeder Liga Woche für Woche lautstark betont (klarerweise vorwiegend bei Vereinen wo es nicht so läuft).

Im Prinzip reden wir hier aber über völlig utopische Dinge da unser Team ja absolut nicht schlecht harmoniert und das Spiel bereits jetzt funktioniert. Für mich ist das nach einer halben Saison überraschend, für dich kommt das eine Viertelsaison zu spät. Dabei können wir es dann wirklich endgültig belassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

mir ist es im prinzip relativ wurscht, ob das forum, den thread oder was auch immer liest oder nicht, aber wenn du mich deppat angehst - und als nichts anderes werte ich deinen vorigen, letzten absatz - ohne meine posts zu lesen, dann musst du einfach damit rechnen, dass ich das nicht einfach hinnehme.

Der letzte Absatz war nicht an dich gerichtet. Und da ich damit eigentlich niemanden persönlich angesprochen habe, habe ich dabei etwas stark übertrieben. Der Rest des Postings bleibt aber so stehen, es ist gestern sicher nicht an Stangl oder Barisic alleine gelegen. Das erklärt halt schlicht und ergreifend nicht die vielen unnötigen Abspielfehler.

beim ersten tor irrt stangl auf der anderen seite im gegnerischen halbfeld herum, verursacht einen unnötigen einwurf und fehlt dann im gegenzug hinten auf seiner seite, natürlich ist er nicht alleine schuld, aber er ist auf alle fälle dabei - genauso wie beim 2. tor, wo er einen völlig unnötigen ballverlust verursacht, für den du in der hobbyliga vom platz gejagt wirst.

Beim ersten Tor fängt es halt schon mit der davorherigen Ecke an, die wieder mal skandalös ist. Stangl stellt sich dann wahrlich dämlich an, aber da war viel zu viel Zeit dazwischen und das Tor fällt über die komplett andere Seite (dort wo Stangl stehen sollte, aber das muss die Mannschaft abfedern können).

Das zweite Tor ist dagegen von Stangl direkt eingeleitet worden. Wobei da sich dann unsere beiden IV auch nicht gut anstellen.

und bezüglich trainer machtlos, eingreifen in form von 3 wechseln und umstellungen kann er immer noch, diese möglichkeit hat barisic gestern einfach viel zu spät und da nur bedingt wahrgenommen, bzw, was heisst gestern, dieses phänomen zeigt sich ohnehin seit barisics amtantritt - geht unser matchplan auf, dann passt, geht er nicht auf, dann kommt nichts von der bank um dem entgegen zu wirken. und diesen umstand werd ich weiter kritisieren, ob dir das passt oder nicht

Jep, das ist natürlich schauderhaft, dass er nicht früher reagiert hat. Aber normalerweise hätte man schon in der ersten Halbzeit Schwab, Stangl, Sonnleitner, Novota, Alar und auch Grahovac vom Platz nehmen müssen, so erbärmlich waren deren Leistungen. Und gegen die Tagesform von mehreren Spielern (die durch die Bank keine 4 Tage vorher halbwegs solide waren) bist halt als Trainer doch machtlos.

Stangl auszuwechseln hätte vielleicht den ein oder anderen Fan beruhigt und auch Stangl erlöst, aber wohl kaum geholfen das Spiel zu verbessern. (Wenn er einen positionsbezogenen Wechsel macht. An so einem Tag musst normalerweise so früh wie möglich Hofmann bringen).

Edit: Mir tut es auf jeden Fall leid, dass du dich angesprochen gefühlt hast. Es "nervt" halt, wenn im Forum oft lieber immer wieder den gleichen paar Spielern und dem Trainer die Schuld gegeben wird, obwohl es kaum Anlass dazu gibt. Und ein Wechsel ist für mich kein zu heftige Rotation.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ist das jetzt die universelle Ausrede für alles? Da waren 2 Vorbereitungen dazwischen, wann ist dieses Team denn dmn dann eingespielt, Frühjahr 2018? Dass wir trotz unserer Leistungen vorne mitspielen, ist doch in erster Linie weil alle anderen (und heuer auch erstmal Sbg) extrem schwächeln, die Austria hat die letzten 2 Derbys gewonnen und ist trotzdem 15 (!!!) Punkte hinter uns.

Danke!!!!!! Das hätte von mir sein können! Wenigstens bin ich nicht der einzige im ASB der die dinge realistisch so sieht wie sie sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Danke!!!!!! Das hätte von mir sein können! Wenigstens bin ich nicht der einzige im ASB der die dinge realistisch so sieht wie sie sind!

bist du mit einem trifon verwandt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht man nach den Bildern, dann hast du dich falsch festgelegt. Nicht nur kann Sonnleitner gar nicht auf Abseits spielen, weil er sich nie hinter Hofmann befindet. Er macht auch noch einen unnötigen und entscheidenden Zwischenschritt, anstatt ganz klar und konsequent auf den nach innen ziehenden Wernitznig zu laufen. Und der gewichtigste Beweis, Sonnleitner gibt sogar mit der Hand ganz eindeutig die Anweisung an Hofmann, dass er den Laufweg nach außen zumachen soll!! Zwei Sekunden, bevor dieser Wernitznig nach innen auslässt.

Eigentlich wurde hier ganz klassisch im 2 gegen 2 ein Kreuzen der Stürmer im Nahbereich verteidigt. Sonnleitner trägt hier die Hauptverantwortung, da er zwar das Kommando gibt (und vom Timing her gar nicht einmal soo schlecht), dann aber seine eigene Aufgabe, nämlich schnell Wernitznig zu übernehmen, nicht gut genug nachkommt.

Klimgt vielleicht komisch aber ''muss" bei so einer 2 gegen 2 Situation der ballführende Stürmer wirklich übergeben werden? Kann nicht Hofmann bei Wernitznig bleiben und Sonnleitner kreuzt hinter Hofmann um den Stürmer, den er vother gedeckt hat, weiter zu verfolgen und zu stellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

so, ich muss jetzt auch mal wieder meinen senf dazugeben: mmn war stangl bis zu den 2 fehlern ok, bis dahin war das also sicher kein totalausfall. ich kann zokis entscheidung, pavelic rauszunehmen auch durchaus nachvollziehen, denn pavelic war zuletzt ja auch nicht wirklich gut. im nachhinein ist man immer klüger. viele user meinen, sie wüssten alles besser, nur komischerweise liest man von diesen supergscheiten usern vor dem spiel kaum etwas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Was ich nicht ganz verstehe ist warum ich als Trainer beide Flügel zerstöre?

Wäre es nicht sinnvoller irgendwen - sogar Stangl - auf rechts spielen zu lassen und dafür eine starke, eingespielte linke Seite zu haben? Dann habe ich zumindest nur eine Baustelle und nicht zwei.

Mir schien durch diese Aufstellung war die linke Seite defensiv katastrophal und offensiv nicht vorhanden und die rechte war ebenso nicht eingespielt. Das lag es einzig und allein an Schobesberger, dass nach vorne etwas passiert ist.

Und wenn Pavelic nicht spielen kann, dann braucht er auch nicht auf der Bank sitzen. Dann muss eben Weinwurm (der zugegebenermaßen auch sehr, sehr limitiert ist) oder sonst jemand mitfahren. Aber was bringt mir eine Ersatzbank, wenn ich die Spieler dann nicht einwechseln kann? Das ist ja irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Die Bilder habe ich nur unterstützden angehängt. Und natürlich kann man da herauslesen, dass Sonnleitner hier das Kommando geben kann, was du ja klar als unmöglich deklariert hast. Dass er es auch wirklich macht, das kannst du dir im verlinkten orf.at-Video anschauen, wo man die eindeutige Handbewegung im entscheidenden Moment auch sieht.

dass sonnleitner das kommando geben kann, dafür brauche ich keine bilder. um zu sehen ob er ein kommando gab, muss ich mir das video ansehen. das kann ich frühestens am abend machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag