SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 4:1 (2:0)


Mecki

Recommended Posts

hold your colour

Tormannwechsel - jetzt!

Aus meiner Sicht hätte der schon übvern Winter passieren müssen, aber das hab ich eh schon öfters kund getan.

Was noch zu sagen ist, die Hektik zu Beginn war auch unnötig. Da war (nahezu) kein gscheites Aufbauspiel zu sehen bis zum 1:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mich freut es natürlich besonders, dass Maric anscheinend überzeugend agiert hat. :feiervinci:

Meine Meinung ist nach wie vor, dass man Novota besser heute als morgen zur Nummer 2 degradiert. Maric verfügt über großes Potential und wirkt sicherer als Ján, der heuer oftmals richtig schwach spielt und Unsicherheit ausstrahlt.

Tormannwechsel - jetzt!

Ich hab vor einer Woche noch geschrieben, dass ich von einem Wechsel innerhalb der Saison nichts halte. Allerdings ist die Situation jetzt etwas anders: heute musste er einspringen, am Dienstag könnte er nochmal spielen. Da hätte er den Vorteil, dass er sicher elferstärker als Jan wäre. Dann könnte man überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Aus meiner Sicht hätte der schon übvern Winter passieren müssen, aber das hab ich eh schon öfters kund getan.

Da bin ich eh bei dir, auch ich habe bereits am Ende der Herbstsaison einen Tormannwechsel gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Toller Sieg, da hat eigentlich alles gepasst heute. Leider nur so wenig Zuseher. Gegen Salzburg angeblich nur 16.000 Tickets bis jetzt weg. Ich hoffe schon auf viel mehr, die Hütte muss voll werden.

Maric: Für sein Alter sehr souverän. Ein paar Aktion waren nicht so toll, aber im Cup würde ich ihn auch wieder aufstellen, der braucht nur mehr Erfahrung. Und, er kommt auch am 5er raus.

Verteidigung: Bin froh, dass Soni keine Karte bekam, toll gespielt. Ansonsten solide Leistung von allen wie man es gewohnt ist. Maxi ist auch sehr, sehr stark.

Mittelfeld: Schwab kommt immer besser in Fahrt, mir gefallen seine Weitschüsse auf's (und ins) Tor, die brauchen wir dringend! Schobi ein Traum, da gibt's im Sommer sicher Angebote. Alar heute sehr schwach, da war ich echt enttäuscht, keine Ahnung was mit dem los ist. Starkl...wie schon vorher gesagt wurde, zu schwach für die Kampfmannschaft. Unser größter Knackpunkt ist aber weiterhin das defensive Mittelfeld, über die Mitte kommen die Gegner einfach zu leicht durch, da steht selten wer von unseren.

SHFG: Was für eine Bereicherung. Unglaublich was das Spiel nach vorne Fahrt aufnahm als er kam und die 2 Tore einleitete. 2 von der Sorte und wir würden ganz oben mitspielen. Er ist und bleibt der Fußballgott. Da soll mal noch wer sagen Barisic wechselt schlecht, haha.

Beric: Solide Leistung wie immer. Mir gefällt er absolut, das 4:1 war ein Gustostückerl. Warum er und nicht Alar vorne spielt weiß man spätestens seit heute.

Schiri: Eine Frechheit, einzig der neue Linienerichter war lässig :-)

Wir sind absolut im Aufwind, tolle erste Hälfte im Frühjahr. Bin stolz Fan dieser Mannschaft zu sein!

Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ich hab vor einer Woche noch geschrieben, dass ich von einem Wechsel innerhalb der Saison nichts halte. Allerdings ist die Situation jetzt etwas anders: heute musste er einspringen, am Dienstag könnte er nochmal spielen. Da hätte er den Vorteil, dass er sicher elferstärker als Jan wäre. Dann könnte man überlegen.

Selbst ein Hydrant ist elferstärker als Novota.

Aber leider wird Novota am Dienstag spielen, wenn er matchfit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Da hätte er den Vorteil, dass er sicher elferstärker als Jan wäre.

So wie heute? :davinci:

Aber eh, ich hätte auch nichts dagegen wenn man Maric mehr Chancen gibt sich zu zeigen.

Zum Spiel:

Danke an Schobesberger und Steffen.

Ansonsten zeitweis sehr brav gespielt, aber es hat auch sehr viele Leerphasen gegeben in denen wir nur aggiert haben. Aber die Art und Weise wir (großteils) spielen und die Ergbnisse stimmen mich zur Zeit sehr positiv.

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Maric: sehr gut, zum Elfer kann ich nichts sagen, da war ich zuweit weg. Muss ich mir nochmal anschauen.

Pavelic: der Junge kann was. Aber sauft der? Die 2 Passes direkt auf den Gegner waren katastrophal. Das muss er abstellen.

Sonnleitner: gut, gefällt mir, keine Gelbe, das ist gut.

Hofmann (Maxl): sensationell. Dibon wird es sehr schwer haben.

Schrammel: Kainz geht ihm ab, defensiv solide, offensiv fehlte ihm der kongeniale Partner. Aber die Zanglerei in HZ 2 war schon toll.

Grahovac: gut, Schwer an ihm vorbeizukommen. Nur beim Kopfballspiel fehlt es ihm.

Schwab: irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch, teilweise furchtbare Fehlpasses, die Arbeit nach hinten auch nicht gut. Aber der Wille war da.

Alar: ich sah ihm gar nicht so schlecht. Der Junge hat ein Jahr nicht gespielt, er war definitiv schon besser als in den letzten Partien und zum Schluss am Flügel hätt es schon ganz gut funktioniert, lag natürlich sicher am SH.

Startkl: schwach

Schobesberger: Bussi. Der Bua is a waunsinn!

Beric: ackerte viel, hing aber 60 Minuten in der Luft. Erst als SH kam, kam er richtig in Spiel, wie auch Schwab und Alar.

SH: Er kam und das Spiel lief. Natürlich war zu dem Zeitpunkt bei WAC die Luft draussen, aber trotzdem.

Ich verstand den Wechsel von Schobesberger nicht, vlt. hat er einen Schlag bekommen. Ich hätte Starkl rausgenommen, Schobesberger oder Alar auf links gesetzt.

Der Glatzenferdl von Linienrichter war eine Katastrophe, Hakam aber auch nicht viel besser.

Ich hoffe, dass jetzt gegen Salzburg die Hütte voller wird, war heute echt schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Viel zu bemängeln gab es auch heute wieder nicht!

Man muss dem WAC ein Lob dafür ausprechen, dass man versucht, Fussball zu spielen (was letztlich auch recht gut gelungen ist). Daher kam auch ein gutes Fussballspiel zustande, das wir letztlich doch recht souverän gewonnen haben.

Abgefallen von einer an sich mannschaftlich recht starken Leistung ist für mich eignetlich nur Starkl. Zwar konnte man auch ihm - so wie der restlichen Mannschaft - niemals den Willen und die Bereitschaft, am Spiel teilzunehmen, absprechen. Aber augentscheinlich fehlt da doch mehr, um in der BuLi Fuss zu fassen.

Maric fand ich heute wirklich sehr gut. Fing, was zu fangen war und faustete weg, wenn es nötig war. Und beim Elferfoul kann man ihm auch keinen Vorwurf machen, da wurde er von der gesamten Hintermannschaft im Stich gelassen, bzw. war die Chance auch sehr schön heraus gespielt.

Abwehr: Pavelic mit zwei, drei haarsträubenden Fehlpässen, die auch ins Auge gehen können. In Hälfte 2 dann aber -vor allem defensiv - stark verbessert. Schrammel mit einem enormen Laufpensum und die IV insgesamt stabil.

DM: Grahovac sehr bemüht, sehr brav. Und Schwab fand ich besser als die meisten hier im Forum. Denn es unterliefen ihm zwar in HZ1 einige Abspielfehler, aber auf der Habenseite steht ein beeindruckender Aktionsradius und teils geniale Pässe in Hälfte 2. Was ich bei Schwab beeindruckend finde ist vor allem, dass er hinten viele Löcher stopft und wenige Sekunden später schon wieder am gegnerischen Strafraum zu finden ist.

Der Bursche wird uns in Zukunft noch viel Freude bereiten!

Offensive: da ging vor allem in Hälfte 1 so gut wie gar nichts. Schobesberger glänzte als Einzelkämpfer, bekam aber so gut wie keine Unterstützung, bzw. übertrafen sich seine direkten Mitspieler Beric, Starkl und Alar mit Fehlpässen und falschen Entscheidungen.

Und trotzdem:

.) bei Alar muss man abwarten, ob es das Trainerteam schafft, den Knopf in seinem Gehrin wieder zu lösen. Irgendwie ist es doch nachvollziehbar, dass jemand nach zwei derart schweren Verletzungen einfach Zeit braucht, um psychologisch wieder auf der Höhe zu sein.

.) zeigte Beric auch heute wieder, welche Gefahr von ihm ausgeht. Eine Halbzeit komplett weg vom Fenster und dann wieder mit 2 Toren zur Stelle. Das zeichnet einen Goalgetter einfach aus!

Das "Sonderlob des Tages" gebührt natürlich wieder Steffen Hofmann. Kaum eingewechselt, stabilisierte sich unser Angriffspiel. Und da waren drei Pässe dabei (woraus dan auch zwei Tore resultierten), die an Genialität nicht zu überbieten waren.

Spannend fand ich das Debüt von Armin Murjakovic. Zwar kann man da natürlich nichts bewerten (dafür war er zu kurz im Spiel), aber man merkte recht deutlich, dass es langsam greift, dass von Nachwuchs über die Amas alle auf das selbe System gedrillt werden. Denn mit den Laufwegen hatte der junge Mann von Anfang an keine Probleme und schaffte es, sich nahtlos einzufügen. Respekt!

Ich hoffe ja wirklich, dass der Kader für nächste Saison beisammen gehalten werden kann. Mit den Neuzugängen Huspek, Nutz und Tomi hat man dann einen recht ausgewogenen Kader, wo auch mal der eine oder andere Ausfall verkraftet werden kann.

Abschliessend gesagt denke ich, dass man in die kommenden beiden Spiele recht entspannt gehen kann. Im Cup liegt der Druck eindeutig bei den Kärntnern, die mehr oder weniger schon um den internationalen Startplatz kämpfen müssen.

Und gegen die Dosen kann man eigentlich nur gewinnen. Gibts eine auf den Hut, hat man den zweiten Platz trotzdem in eigener Hand. Gibts ein remis, ist die Ausgangslage unverändert. Und gewinnt man das Spiel, werden die Salzburger vielleicht noch nervös.

An den Titel glaube ich nicht mehr, dazu war der Herbst einfach zu durchwachsen. Aber es macht derzeti wirklich wieder Spaß, Rapid beim Fussballspielen zuzusehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Okay. Ich bin ja keiner, der dem Schiedsrichter bei knappen Entscheidungen (Abseits, Fouls, so sachen wo man in der Zeitlupe noch immer diskutieren kann halt), die Schuld gibt - aber wenn man bei so einer relativ klaren Roten einfach gar nix gibt, ich mein, da muss da Hirn ja ewig weit weg von jeglicher relevanter Regelkunde sein :laugh:

Weit weg scheint lediglich dein Hirn zu sein.

Die Frage ist einzig, ob Rot oder nicht-Rot. Schiedsrichter hat sich gegen Rot entschieden, somit gar keine Karte. Wieso sollte es Gelb sein? War ja kein übermäßig hartes Foul. Und nur, weil es ein fast-Torraub war, gibt es keine Karte. In solchen Szenen ist Gelb meistens falsch - Rot oder gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Zum Thema rot oder nicht beim Elfer:

In der Zusammenfassung auf Sky konnte man recht gut erkennen, dass Max Hofmann wirklich noch hätte eingreifen können, bzw. zumindest an einer Stelle war, wo es möglich gewesen wäre.

Letztlich dürfte Hakam also mit dieser Entscheidung recht gehabt haben!

Trotzdem war die Schirileistung heute mehr als diskussionswürdig! und zwar bei Entscheidungen auf beiden Seiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zum Thema rot oder nicht beim Elfer:

In der Zusammenfassung auf Sky konnte man recht gut erkennen, dass Max Hofmann wirklich noch hätte eingreifen können, bzw. zumindest an einer Stelle war, wo es möglich gewesen wäre.

Kann man sicher auch so auslegen aber trotzdem hätten wir uns da über eine Rote nicht wirklich aufregen können.

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Spannend fand ich das Debüt von Armin Murjakovic. Zwar kann man da natürlich nichts bewerten (dafür war er zu kurz im Spiel), aber man merkte recht deutlich, dass es langsam greift, dass von Nachwuchs über die Amas alle auf das selbe System gedrillt werden. Denn mit den Laufwegen hatte der junge Mann von Anfang an keine Probleme und schaffte es, sich nahtlos einzufügen. Respekt!

Mujakic ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.