Recommended Posts

Wie ist deine Meinung zum Körpereinsatz von Reifeltshammer im Fünfer gegen Gratzei? Sollte sowas gepfiffen werden? Immerhin wurde Neustadt wegen einer ähnlichen Aktion im Spiel gegen Rapid der Treffer zum 1:0 verweigert.

Ja, kann man pfeifen. Man sieht sogar, dass Reifi auch mit den Händen noch mithilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Also braucht man in Zukunft nur den Verteidiger im Strafraum anschießen, um einen Elfer zu bekommen?

wenn dieser verteidiger den arm auagestreckt hat, wird das anschießen in ca 50% der fälle zum erfolg führen. ich bin kein freund dieser regelauslegung, aber man sieht sie oft genug. und was strittige elfmeterentscheidungen (plus platzverweis) betrifft, hatten wir in diesem frühjahr bereits einen spezialworkshop in wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

ähnlich? der neustädter hat damals novota ja nicht mal berührt

Der Torschütze nicht, aber ich glaube von Hellquist wurde er behindert.

Sei es wie es sei. Nochmal. Sturm hatte gestern sicher mehr Glück, aber die Aktion gegen Hadzic war sicher kein Elfmeter. Eben weil der Ball vom Spielfeld aus kürzester Distanz zurückprallt und es vorhin ein klares Foul von Reifeltshammer an Gratzei gab.

Der Elfer gegen Madl wäre zu geben gewesen, auch das Foul von Spendlhofer vor dem 1:0. Der Rieder Treffer war angeblich auch Abseits, aber das zu erkennen, ist wirklich schwierig.

... und was strittige elfmeterentscheidungen (plus platzverweis) betrifft, hatten wir in diesem frühjahr bereits einen spezialworkshop in wien.

Gut, Wien ist anders. Und das das Spiel für die Rieder ein Skandal war und für neutrale Zuseher einen üblen Beigeschmack hatte, versteht sich eh von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

beim rieder treffer hätte ich eigentlich sofort auf abseits getippt. das war einer dieser momente wo man nicht sofort jubeln will, weil ich die ganze zeit damit gerechnet habe, dass er nicht gegeben wird. dass es so extrem knapp war, haben dann erst die tv-bilder gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

beim rieder treffer hätte ich eigentlich sofort auf abseits getippt. das war einer dieser momente wo man nicht sofort jubeln will, weil ich die ganze zeit damit gerechnet habe, dass er nicht gegeben wird. dass es so extrem knapp war, haben dann erst die tv-bilder gezeigt.

Ich wünsche euch auf alle Fälle alles Gute für den Rest der Saison - bis auf den letzten Spieltag in Graz :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja durch die diversen Vereinsbrillen ist es halt für die einen ein Skandal, für die anderen ein kleines Pech. In der Sky-Zusammenfassung sieht man ganz gut was Sache ist, dann gibt es wahrscheinlich keine zwei Meinungen mehr.

Ganz abgesehen davon will ich Hadzic nie nie nie mehr wieder im Ried-Dress sehen, ich hoff echt nicht das der irgendwann mal einen Rentenvertrag bekommt in Ried

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

Was wegen der leidigen Schiri-Diskussion jetzt untergeht, ist die sehr gute Leistung unserer Mannschaft. Einziger Kritikpunkt ist die Chancenauswertung.

Das Pressing hat über weite Strecken gut funktioniert, es gab schöne Kombinationen bis an die Strafraumgrenze und das Grazer Spiel wurde weitgehend unterbunden.

Die eine oder andere Chance sollte man halt verwerten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was wegen der leidigen Schiri-Diskussion jetzt untergeht, ist die sehr gute Leistung unserer Mannschaft. Einziger Kritikpunkt ist die Chancenauswertung.

Das Pressing hat über weite Strecken gut funktioniert, es gab schöne Kombinationen bis an die Strafraumgrenze und das Grazer Spiel wurde weitgehend unterbunden.

Die eine oder andere Chance sollte man halt verwerten ;-)

Überdurchschnittlich gut war die Leistung meiner Meinung nach allerdings auch nicht. Es gab sehr viele Abspielfehler und der Ball wurde, für meine Begriffe, zu oft einfach unkontrolliert nach vorne gedroschen. Das habe ich heuer schon besser gesehen. Wobei vieles davon natürlich auch von Sturm provoziert wurde. Die haben die Räume speziell in der zweiten Hälfte gut eng gemacht.

Zum Schiri muss man nicht mehr viel sagen. Schwächster Mann am Platz. Ich hoffe dass er sich schön ärgern wird, wenn er sich das Spiel nochmal anschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mir hat Hz1 ganz gut gefallen. Aber dass die grazer stärker aus der pause kommen War mmn. Zu erwarten.

Ganz ehrlich: ich hab vorher mit einer Niederlage gerechnet, daher hält sich meine enttäuschung in grenzen.

Nächste Woche dann ein Sieg und die Saison kamott zu ende spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wenn man nur die Tore betrachtet geht das Ergebnis in Ordnung da ja beide Teams je ein irreguläres Tor geschossen haben, wobei das bei unserem sehr viel schwieriger zu erkennen war.

Hier muss ich btw auch Spendlhofer loben, dass er zugegeben hat, dass er gefoult hat, sowas sieht man eher selten.

Zur Elfersituation mit Hadzic: Klar ist es eine blöde Regelung mit diesen Handpielen, aber umso ärgerlicher ist es wenn sie mal so mal so ausgelegt wird siehe erstes Frühjahrspiel in Wien.

Der von Madl an Walch ist für mich fix zu geben, Walch ist im Prinzip schussbereit, Madl grätscht ihn weg ohne vorher annähernd den Ball zu spielen.

Mit unserer Leistung war ich allerdings sehr zufrieden, in der 1.Hz haben wir Sturm teilweise ziemlich hergespielt, mit etwas mehr Cleverness führen wir so zur Pause Schiri hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich muss ehrlich sagen:

Gestern war ich wegen der Schiri-Leistung fuchsteufelswild und einfach nur traurig, dass wir als bessere Mannschaft so unverdient um Punkte gebracht wurden.

Heute sehe ich das nicht mehr so drastisch. Vor allem in der 1. HZ gefiel mir das richtig gut, was die Burschen abgeliefert haben. Da kann man ihnen wirklich kaum einen Vorwurf machen.

Vor dem Spiel wäre ein Unentschieden das Optimum gewesen, nachher wäre das auch noch zu wenig gewesen.

Jetzt gilt es einfach, die positiven Aspekte mitzunehmen und in Neustadt zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Überdurchschnittlich gut war die Leistung meiner Meinung nach allerdings auch nicht. Es gab sehr viele Abspielfehler und der Ball wurde, für meine Begriffe, zu oft einfach unkontrolliert nach vorne gedroschen. Das habe ich heuer schon besser gesehen. Wobei vieles davon natürlich auch von Sturm provoziert wurde. Die haben die Räume speziell in der zweiten Hälfte gut eng gemacht.

Ganz genau, die vielen guten Ballgewinne wurden wieder viel zu schlecht ausgespielt, vor allem Lainer mit seinen überhasteten Flanken ins nichts und Kragl mit seinen Schüssen (spektakuläre Tore von ihm hin und her, 5 mal im Spiel aus schlechter Position einen Roller oder einen abgerissenen Schuss loslassen ist einfach nicht sinnvoll) haben mich genervt.

Positiv waren für mich Ziegl (vergebenen Chance hin oder her), so gekämpft hat sonst keiner und er war gefühlt immer und überall anspielbar, sowie Magic Fröschl, bester Joker überhaupt.

..und den Schiedsrichter muss ich ein zumindest ein bisschen verteidigen, nach dem Motto "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht". Diese ständigen Schwalben und das Hinfallen bei leichtestem Kontakt von unserer Mannschaft kotzt mich so an, kein Wunder, dass wir diese Saison oft benachteiligt werden.

Murg hat glaub ich kein einziges Foul gepfiffen bekommen, obwohl 1-2 Aktionen sicher pfeifenswert waren, aber wenn ein Spieler ständig einen höheren Luftstand als Anders Fannemel beim Skiflug-Weltrekord hat, dann pfeif ich dem auch nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

Ganz genau, die vielen guten Ballgewinne wurden wieder viel zu schlecht ausgespielt, vor allem Lainer mit seinen überhasteten Flanken ins nichts und Kragl mit seinen Schüssen (spektakuläre Tore von ihm hin und her, 5 mal im Spiel aus schlechter Position einen Roller oder einen abgerissenen Schuss loslassen ist einfach nicht sinnvoll) haben mich genervt.

Positiv waren für mich Ziegl (vergebenen Chance hin oder her), so gekämpft hat sonst keiner und er war gefühlt immer und überall anspielbar, sowie Magic Fröschl, bester Joker überhaupt.

..und den Schiedsrichter muss ich ein zumindest ein bisschen verteidigen, nach dem Motto "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht". Diese ständigen Schwalben und das Hinfallen bei leichtestem Kontakt von unserer Mannschaft kotzt mich so an, kein Wunder, dass wir diese Saison oft benachteiligt werden.

Murg hat glaub ich kein einziges Foul gepfiffen bekommen, obwohl 1-2 Aktionen sicher pfeifenswert waren, aber wenn ein Spieler ständig einen höheren Luftstand als Anders Fannemel beim Skiflug-Weltrekord hat, dann pfeif ich dem auch nix.

da bin ich eigentlich komplett gegenteiliger Meinung. kragl bin ich dankbar, dass er es gelegentlich auf direktem Wege per Schuss versucht hat (sonst wird eh oft zu umständlich herumgespielt). und lainer hat die grazer überhaupt nicht durchgelassen, vor allem den unsympathler avdijaj hatte er voll im Griff. seine Vorstöße waren meist stark, lediglich die Flanken waren verbesserungswürdig (da bin ich bei dir). ziegl hingegen ist mir primär durch Fehlpässe aufgefallen.

mich hat das Spiel gut unterhalten,vom auftreten unserer elf war ich durchaus angetan. die Umstände (Sonntag, orf-Spiel, top-5-gegner) haben einen Sieg von uns halt von vornherein sehr unwahrscheinlich gemacht.

hilft nix, aber das Beste waren eh die privaten News vor Spielbeginn... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag