shankly xy Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Blumenau kennt sich schon gut aus. Witzigerweise macht er aber genau das, was er der traditionellen Kaste vorwirft: Er lässt nichts anderes als seinen Blick gelten. Mag sein, dass Kicker von heute Digital Natives sind und weniger Machogang als früher. Aber, und das checkt der Blumi nicht, es sind immer noch Fußballer, die mit Ex-Fußballern nicht weniger gemeinsam haben als mit schicken Bloggern. Das Geschäft hat eine eigene altmodische Logik, das muss man ihm zugestehen. Und Blumenau macht da keine Kompromisse, und darum kann oder muss man ihn im Zweifel nicht ernstnehmen. bearbeitet 26. März 2015 von shankly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. März 2015 wie kann man seine meinung derart stark wegen einem artikel vom Blumi verändern?? vorher hui dann nach ein paar zeilen heißer luft aufeinmal pfui?? die stimmung schwankt ja stärker als bei einem 14. jährigen mädl das zum erstenmal verliebt ist... Naja, Blumi und junge Mädln die ewige Geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Ich hab bisher geglaubt, der Ogris kann nicht so verkehrt sein als Trainer, für die paar Spiele bis Saisonende wirds schon passen. Aber dann hab ich den letzten Beitrag vom Blumenau gelesen (ich weiß, den mag hier kaum jemand). Und ich fürchte er hat wieder mal sehr recht, wenn er behauptet, dass der Ogris die "Sprache der Spieler" eben NICHT spricht. Wenn der Ogris den Spielern mit seinem 80er Jahre-Schmäh kommt, ist das ca so, wie wenn dir der Opa vom Krieg erzählt. Die Spieler von heute können mit sowas nichts anfangen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Wohlfahrt (dem ich sehr sehr skeptisch gegenüberstehe) im Sommer nicht wieder einen seiner alten Haberer auf den Chefsessel befördert, sondern halbwegs Verstand zeigt. Obwohl ich - in Sachen Fußball - nicht zu den Blumenau-Hassern gehörte, denke ich dass er diesmal Schlüsse zieht die nicht zulässig sind. 1. Es gibt national wie international genug Trainer vom alten Schlag die erfolgreich tätig sind - spricht ein Kühbauer die Sprache der Spieler? 2. Woher weiß er wie die jungen Spieler, wenn sie unter sich sind, miteinander kommunizieren? Auch in dieser Generation gibt es, abhängig von Herkunft und Veranlagung, die braven, angepassten Typen und die wilden Hunde. Dementsprechend wird auch die Kommunikation laufen. 3. Obwohl es sicher stimmt, dass die Angepassten dieser Tage in der Mehrzahl sind, heißt es noch lange nicht, dass ein Trainer mit Brachialschmäh zu keinem dieser Spieler durchdringt. Ich vermute eher, dass der Anteil derer die für diese Art der Kommunikation komplett unempfänglich sind die Minderheit darstellt. Vielleicht braucht es gerade bei unseren Spielern, die schon oft, vermutlich zu recht, dafür kritisiert wurden zu brav, zu leise zu sein, einen Ogris. bearbeitet 26. März 2015 von Pirius 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 26. März 2015 Ich glaube man sollte auch nicht den Fehler machen den Spieler Ogris mit dem Trainer Ogris zu verwechseln. Davon dass er unsere Jungakademiker oder Amateure "an den Eiern gepackt hätte" ist mir nichts bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) nein die frisuren sind es nicht - aber die grundeinstellung einiger herrschaften zu ihrem beruf. man kann auch sagen, dass die priorität nicht immer auf die leistung am feld liegt. oft muss man mehr machen als einfach nur mittrainieren, sich fesch machen und dann gaudi bis zum abwinken. da können sie zb sehr viel von robert sara lernen. der war ein perfekter profi - einer der immer korrekt gelebt und trainiert hat. österr. bundesheer hat eh ferienlagercharakter.... Interessanterweise machst du mit deinem Post das Gleiche was ihr dem User Polaris vorwerft. Nämlich Unterstellungen ins Netz hämmern.Du unterstellst den Spielern nicht die nötige Grundeinstellung zu haben sowie es der User Polaris macht indem er Ogris und Co. Trainingsmethoden der 80-er vorwirft. Und übrigens ist es ja nur nicht nur in Österreich so. Sprich das Thema Frisuren und die oben beschriebenen Szenarien. Es ist einfach ein Trend auf der ganzen Welt. Und wirfst du es denen ganzen anderen auf diesen Planeten auch vor? Und auch wenn der Sara eine Klublegende ist verstehe ich auch nicht ganz was das wieder für ein Schmäh sein soll. Es taugt mir nicht was da gerade abgeht. Ich hoffe so sehr dass das wirklich gut durchdacht ist und wirklich nur eine Übergangslösung... bearbeitet 26. März 2015 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 26. März 2015 Ich frag mich wie man sich eigentlich freiwillig Beiträge von Blumenau durchlesen kann? Da ist sogar Tatar ernster zu nehmen, da der wenigstens auch praktisches Wissen vorzuweisen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. März 2015 Ich glaube man sollte auch nicht den Fehler machen den Spieler Ogris mit dem Trainer Ogris zu verwechseln. Davon dass er unsere Jungakademiker oder Amateure "an den Eiern gepackt hätte" ist mir nichts bekannt. Ich frag mich wie man sich eigentlich freiwillig Beiträge von Blumenau durchlesen kann? Da ist sogar Tatar ernster zu nehmen, da der wenigstens auch praktisches Wissen vorzuweisen hat. Und vermutlich auch der Intelligentere, nur hat das wieder wenig mit Erfolg im Beruf zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 26. März 2015 Davon dass er unsere Jungakademiker oder Amateure "an den Eiern gepackt hätte" ist mir nichts bekannt. das ist unerheblich. die eine Hälfte hier hofft ja schließlich genau darauf so oder so die fronten sind verhärtet und somit wirds immer was zum aussetzen geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 26. März 2015 Und vermutlich auch der Intelligentere, nur hat das wieder wenig mit Erfolg im Beruf zu tun. Das ja sowieso. Würde ich seine Blogs Leuten zeigen, die wirklich Ahnung von der Materie haben, die würden einen Lachkrampf bekommen um sich danach Fremdzuschämen wie man soviel Schwachsinn verfassen kann und noch dafür eine Plattform bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 26. März 2015 Das ja sowieso. Würde ich seine Blogs Leuten zeigen, die wirklich Ahnung von der Materie haben, die würden einen Lachkrampf bekommen um sich danach Fremdzuschämen wie man soviel Schwachsinn verfassen kann und noch dafür eine Plattform bekommt. Ich frag mich aber schon oft, wer diese "Leute die Ahnung von der Materie haben" sind?Guardiola, Heynkes, Mourinho, ja selbst Stöger, Schmidt oder Foda wirst du damit ja nicht meinen, sondern Leute die halt auch nur theoretisch Ahnung haben, deren Erfolg auf der großen Bühne aber noch kleiner ist als jener von Baumgartner... Das soll weder Kritik an den "Leuten die Ahnung von der Materie haben" sein, noch möchte ich Blumenaus Meinung da jetzt verteidigen. Aber in Wahrheit steht Aussage gegen Aussage und keine der beiden Seiten konnte irgendwann beweisen, dass ihre Sicht der Dinge "richtiger" ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichbinzwoelfundwasistdas Wichtiger Spieler Geschrieben 26. März 2015 Das ja sowieso. Würde ich seine Blogs Leuten zeigen, die wirklich Ahnung von der Materie haben, die würden einen Lachkrampf bekommen um sich danach Fremdzuschämen wie man soviel Schwachsinn verfassen kann und noch dafür eine Plattform bekommt. Ui, was wuerde dann erst passieren wenn sie hier vorbei schaun wuerden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Das ja sowieso. Würde ich seine Blogs Leuten zeigen, die wirklich Ahnung von der Materie haben, die würden einen Lachkrampf bekommen um sich danach Fremdzuschämen wie man soviel Schwachsinn verfassen kann und noch dafür eine Plattform bekommt. Trifft wohl auf viele Taktikblogs zu, glaub kaum dass in den diversen Mannschaftskabinen von einer "fluiden Dreifachssechs" und ähnlichem die Rede ist. Interessant ist auch immer wenn du die Analysen verschiedener Blogger zu ein und dem selben Spiel miteinander vergleichst. Obwohl sie vorgeben nur die objektiv beobachtbaren Dinge miteinander zu vergleichen und beispielsweise psychologische oder konditionelle Dinge außer Acht zu lassen, kommen doch sehr unterschiedliche Einschätzungen zu stande.Ui, was wuerde dann erst passieren wenn sie hier vorbei schaun wuerden Von uns behauptet niemand objektiv zu sein bearbeitet 26. März 2015 von GMasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 26. März 2015 Ich frag mich aber schon oft, wer diese "Leute die Ahnung von der Materie haben" sind? Guardiola, Heynkes, Mourinho, ja selbst Stöger, Schmidt oder Foda wirst du damit ja nicht meinen, sondern Leute die halt auch nur theoretisch Ahnung haben, deren Erfolg auf der großen Bühne aber noch kleiner ist als jener von Baumgartner... Das soll weder Kritik an den "Leuten die Ahnung von der Materie haben" sein, noch möchte ich Blumenaus Meinung da jetzt verteidigen. Aber in Wahrheit steht Aussage gegen Aussage und keine der beiden Seiten konnte irgendwann beweisen, dass ihre Sicht der Dinge "richtiger" ist. Z.b. Leute die selber gespielt haben und sich über verschiedene Bereiche des Fussball einlesen und dadurch über ein ausreichendes Fachwissen verfügen sowohl im praktisches als auch im theoretischen Aspekt des Fussballs. Ich glaub ich muss nicht zusätzlich erwähnen, dass die fachliche Qualifikation Grundvoraussetzung ist und im Trainerberuf mehr gefordert wird als nur das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Z.b. Leute die selber gespielt haben und sich über verschiedene Bereiche des Fussball einlesen und dadurch über ein ausreichendes Fachwissen verfügen sowohl im praktisches als auch im theoretischen Aspekt des Fussballs. Ich glaub ich muss nicht zusätzlich erwähnen, dass die fachliche Qualifikation Grundvoraussetzung ist und im Trainerberuf mehr gefordert wird als nur das. Selbst gespielt haben wohl die meisten. Bei manchen war die DSG das höchste der Gefühle, für manche die Wiener Stadtliga und manche waren in der Bundesliga oder sogar in der CL.Und dass sich Blumenau nicht mit der Materie beschäftigt oder sich einliest glaube ich kaum. Er selbst ist meines Wissens großer Befürworter von Damir Canadi. Also da habt ihr schon mal etwas gemeinsam. Ich bin halt jemand der gern von verschiedensten Seiten Feedback und Input bekommt. Oft ist Input von Außerhalb sogar sehr wertvoll, weil man etwas betriebsblind wird. Diese Aufgabe erfüllt Blumenau. Man muss seine Meinung nicht glorifizieren, aber man darf sie ernst nehmen und sich die möglicherweise teilweise richtigen Aspekte schon durchaus zumindest mal durch den Kopf gehen lassen. Ein gutes Beispiel dazu gibt es aus "meiner" Sportart Tischtennis. Viele namhafte Spieler von wirklich hoher Klasse schwören dass der Boden Einfluss auf das Absprungverhalten des Balls hat. Jeder Physiker wird dir dazu sagen, dass die Masse des Balls zu gering ist, um über Tisch bis zum Boden zu wirken. Wer hat jetzt recht? Beide Seiten beschäftigen sich tagtäglich mit der Materie...! bearbeitet 26. März 2015 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 26. März 2015 Trifft wohl auf viele Taktikblogs zu, glaub kaum dass in den diversen Mannschaftskabinen von einer "fluiden Dreifachssechs" und ähnlichem die Rede ist. Interessant ist auch immer wenn du die Analysen verschiedener Blogger zu ein und dem selben Spiel miteinander vergleichst. Obwohl sie vorgeben nur die objektiv beobachtbaren Dinge miteinander zu vergleichen und beispielsweise psychologische oder konditionelle Dinge außer Acht zu lassen, kommen doch sehr unterschiedliche Einschätzungen zu stande. Von uns behauptet niemand objektiv zu sein Natürlich werden viele Begriffe vereinfacht in der Kabine um die Spieler nicht zu verwirren, allerdings gibt es auch einige Fachbegriffe die tatsächlich so benutzt werden und sich im allgemeinen Sprachgebrauch einprägen ,wie zb. die falsche 9 oder Gegenpressing.Es ist so wie in vielen anderen Sportarten, jeder nimmt einen anderen Ansatz um seine Analyse zu verfassen, weil auch nicht jeder das gesehene entsprechend interpretiert und vielleicht anders auslegt und das macht Fussball ja auch aus, eben die Meinungsvielfalt.Aber grundsätzlich gibt es bei seriösen Bloggern bei gewissen Dingen oft übereinstimmungen, aber auch da gilt, man muss auch nicht immer absolut der gleichen Meinung sein sondern kann andere Ansichten haben. Bei Bloggern wie bei Spielverlagerung z.b. merkt man aber sofort, dass die Jungs Wissen wovon sie reden und in der Branche hohes Ansehen genießen & es auch nicht umsonst ins öffentlich-rechtliche Fernsehen geschafft haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts