ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 13. Mai 2015 darum gehts doch gar nicht, war ja klar, dass curd cheese von den deutschen als käse übersetzt und daraus ein fressen wird. die frage ist eher, warum sich so viele spieler negativ über magath äussern. und wer sind diese vielen spieler ? tim hoogland, der bei zwei klubs mit magath gearbeitet hat, äusserst sich zumindest in eine andere richtung http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/624308/artikel_vieles-was-man-ueber-magath-liest-ist-schwachsinn.html Ich denke den meisten/sehr vielen geht es um die "Nachhaltigkeit". Magath ist sicher kein unerfolgreicher Fussballtrainer (was ja seine Erfolge und Titel belegen), jedoch hat er auch oft viel verbrannte Erde hinterlassen, wie man so schön sagt. bei stuttgart und bayern mal fix nicht. danach kam wolfburg, die er als meister (ähnlich wie stöger verlassen hat) - schalke hat er aus meiner sicht sogar saniert (ua durch die cl mio) und wieder nach oben geführt. danach wieder wolfsburg und dann fulham. beide klubs waren vorher schon angeschlagen und im abstiegskampf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 13. Mai 2015 bei stuttgart und bayern mal fix nicht. danach kam wolfburg, die er als meister (ähnlich wie stöger verlassen hat) - schalke hat er aus meiner sicht sogar saniert (ua durch die cl mio) und wieder nach oben geführt. danach wieder wolfsburg und dann fulham. beide klubs waren vorher schon angeschlagen und im abstiegskampf. Dennoch hat er halt einen Ruf, den er hat. Die breite Masse wird eher "Angst" haben, vor "Quälix" mit den Medizinbällen und Erdhaufen. Daher die Skepsis bzw. Voreingenommenheit, denke ich. Ich sehe es aus einem anderen Grund skeptisch, sofern es so kommen sollte. Magath wird sich über kurz oder lang mit der sogenannten "Habererpartie" rund um Katzian, Blecha, Wohlfahrt und co. überwerfen. Mein Gefühl sagt mir, dass Magath einfach zu viel Fachmann ist, was den Fussball betrifft für diese Leute. Aber das müssen diese Herren selbst wissen. Ich denke, ein weiterer "Haberer" im Boot, würde ihnen besser stehen, als einer wie Magath. Ich bin der Meinung, solange die Struktur beim FAK, samt den Leuten, die da jetzt am Ruder sind, so ist, wie sie ist, wird jeder auswertige Trainer seine Troubles bekommen früher oder später. Wie man an Daxbacher und Stöger gesehen hat, musst Du scheinbar, natürlich neben dem Erfolg, eine Grundbasis haben, sonst bist verloren. Bjelica hatte auch Erfolg mit der CL. Ende bekannt. Wäre es nicht Bjelica gewesen, sondern Ogris in der gleichen Situation, wäre er wohl nicht beurlaubt worden, schätze ich. UNABHÄNGIG von seinen fachlichen Qualitäten, bin ich skeptisch und meine "holt man sich Magath, holt man sich auch Probleme". Das sind aber Probleme, für die die Person Magath an und für sich nichts kann! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) und wer sind diese vielen spieler ? tim hoogland, der bei zwei klubs mit magath gearbeitet hat, äusserst sich zumindest in eine andere richtung http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/624308/artikel_vieles-was-man-ueber-magath-liest-ist-schwachsinn.html schau, du kannst glauben was du willst, auch an die vereinzelten positiven aussagen bzw. erfolge und du kannst die vielen negativen aussagen zu magath negieren. ist deine sache, ich werde jetzt sicher nicht die recherche anstellen über die dinge die ich während der letzten 15 jahre über magath von unterschiedlichen stellen gelesen habe. du hast deine meinung, ist völlig ok. edit - weils leicht zu finden war nur eine entgegnung zu deinem statement http://www.kleinezeitung.at/k/sport/fussball/4169877/Fussball_ExSpieler-kritisiert-Felix-Magath bearbeitet 13. Mai 2015 von behave yourself 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 13. Mai 2015 UNABHÄNGIG von seinen fachlichen Qualitäten, bin ich skeptisch ich bin auch kein "magath-jünger" und sehe das ähnlich - ob unser klub für so jemanden geeignet ist, wird sich zeigen. ohne komplette rückendeckung wird das nämlich nicht funktionieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 13. Mai 2015 na genau, magath der große nachwuchsförderer, der wird bis ans ende seiner amtszeit keine 5 amateur spieler beim namen kennen... Das stimmt so jetzt aber auch nicht. Er hat sich bei den Bayern oder Wolfsburg auch immer wieder bei den Amateuren umgesehen. Unter anderem kam ein gewisser Maierhofer unter ihm zu seinen einzigen beiden Einsätzen für Bayern München.Also das stimmt so sicher nicht. Ich denke Magath könnte funktionieren, wenn man ihm nicht zu viel Macht gibt, ihm aber trotzdem genügend Zeit lässt.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 13. Mai 2015 Magath macht zwei, drei Jahre den Trainer und wird danach Sportvorstand. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 13. Mai 2015 schau, du kannst glauben was du willst, auch an die vereinzelten positiven aussagen bzw. erfolge und du kannst die vielen negativen aussagen zu magath negieren. ist deine sache, ich werde jetzt sicher nicht die recherche anstellen über die dinge die ich während der letzten 15 jahre über magath von unterschiedlichen stellen gelesen habe. du hast deine meinung, ist völlig ok. edit - weils leicht zu finden war nur eine entgegnung zu deinem statement http://www.kleinezeitung.at/k/sport/fussball/4169877/Fussball_ExSpieler-kritisiert-Felix-Magath zu aller erst bin ich mündig genug mir mein eigenes bild zu machen (bald wohl auch bei uns) und eben nicht jeden sch... zu glauben, den einige verbreiten um blätter zu verkaufen oder klicks zu generieren. magath ist nicht satan und nicht alle spieler, die anonym aus der hüfte schiessen sind heilige. die wahrheit liegt oft in der mitte. btw ich bin nicht der verteidiger von wolgang felix magath 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 13. Mai 2015 Dennoch hat er halt einen Ruf, den er hat. Die breite Masse wird eher "Angst" haben, vor "Quälix" mit den Medizinbällen und Erdhaufen. Daher die Skepsis bzw. Voreingenommenheit, denke ich. Ich sehe es aus einem anderen Grund skeptisch, sofern es so kommen sollte. Magath wird sich über kurz oder lang mit der sogenannten "Habererpartie" rund um Katzian, Blecha, Wohlfahrt und co. überwerfen. Mein Gefühl sagt mir, dass Magath einfach zu viel Fachmann ist, was den Fussball betrifft für diese Leute. Aber das müssen diese Herren selbst wissen. Ich denke, ein weiterer "Haberer" im Boot, würde ihnen besser stehen, als einer wie Magath. Ich bin der Meinung, solange die Struktur beim FAK, samt den Leuten, die da jetzt am Ruder sind, so ist, wie sie ist, wird jeder auswertige Trainer seine Troubles bekommen früher oder später. Wie man an Daxbacher und Stöger gesehen hat, musst Du scheinbar, natürlich neben dem Erfolg, eine Grundbasis haben, sonst bist verloren. Bjelica hatte auch Erfolg mit der CL. Ende bekannt. Wäre es nicht Bjelica gewesen, sondern Ogris in der gleichen Situation, wäre er wohl nicht beurlaubt worden, schätze ich. UNABHÄNGIG von seinen fachlichen Qualitäten, bin ich skeptisch und meine "holt man sich Magath, holt man sich auch Probleme". Das sind aber Probleme, für die die Person Magath an und für sich nichts kann! Häää? Wasn das für ein Schwachsinn? Wenn die Herrn wirklich so denken werden sie ihn nicht durchwinken würd ich mal meinen. Und wenn sich einer "von außerhalb" durchsetzen kann ist es ein Magath. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) schau, du kannst glauben was du willst, auch an die vereinzelten positiven aussagen bzw. erfolge und du kannst die vielen negativen aussagen zu magath negieren. ist deine sache, ich werde jetzt sicher nicht die recherche anstellen über die dinge die ich während der letzten 15 jahre über magath von unterschiedlichen stellen gelesen habe. du hast deine meinung, ist völlig ok. edit - weils leicht zu finden war nur eine entgegnung zu deinem statement http://www.kleinezeitung.at/k/sport/fussball/4169877/Fussball_ExSpieler-kritisiert-Felix-Magath Es gibt halt Spieler, die überall etwas zu meckern haben - vor allem dann, wenn sie nicht spielen: http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/kein-taktischer-plan-vfb-profi-kvist-rechnet-mit-gefeuertem-labbadia-ab_aid_1107034.html Leistung hat er in Stuttgart trotz stattlicher Ablöse übrigens selten gebracht. Witzig finde ich ja, daß er kritisiert, daß das spielerische zu kurz kam. Gerade er, der offensiv absolut unbrauchbar war und jeder Pass ab der Mittellinie in die Breite ging. bearbeitet 13. Mai 2015 von culixo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 13. Mai 2015 Häää? Wasn das für ein Schwachsinn? Wenn die Herrn wirklich so denken werden sie ihn nicht durchwinken würd ich mal meinen. Populismus kennst Du? Und wenn sich einer "von außerhalb" durchsetzen kann ist es ein Magath. Wieso? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 13. Mai 2015 Populismus kennst Du? Jeder kennt den Magath und wie er ist. Jeder weiß dass er Unmengen kostet. Und dann glaubst du ernsthaft dass das viel Platz für Populismus ist? Wenn dem so wäre müsste man jeden der so denkt mit lebenslangen Stadionverbot belegen. Und zwar heute noch... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 13. Mai 2015 Das stimmt so jetzt aber auch nicht. Er hat sich bei den Bayern oder Wolfsburg auch immer wieder bei den Amateuren umgesehen. Unter anderem kam ein gewisser Maierhofer unter ihm zu seinen einzigen beiden Einsätzen für Bayern München. Also das stimmt so sicher nicht. Ich denke Magath könnte funktionieren, wenn man ihm nicht zu viel Macht gibt, ihm aber trotzdem genügend Zeit lässt.. ad 1 magath hat angefangen bei stuttgart viele sehr junge wie kuranyi, lahm, hinkel oder hleb gefördert. bei bayern waren dann wieder lahm und schweinsteiger die auserwählten zb draxler, matip, holtby bei schalke und bei wolfburg kamen zb arnold und knoche nach oben. ad2 +1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 13. Mai 2015 Wieso? Weil er ist wie er ist. Eine Respektsperson durch und durch. Hat eine Visitenkarte die länger und ebsser ist als alles andere was in den letzten 20 Jahren in Österreich so herumgelaufen ist abgesehen der Dosen. Und er bringt dann auch noch ein bissl "Glamour" und ein bissl Deutschland zu uns. Der lässt sich nicht verarschen und hat in jeglicher Hinsicht mehr Erfahrung und fachliche Kompetenz als alles andere was in unserem Verein so tätig ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 13. Mai 2015 Schade dass Lindner jetzt weg ist, dem hätte das Training mit Medizinbällen gut getan... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 13. Mai 2015 Ein 61-Jähriger, dessen Methoden noch älter als die Erfolge sind. Aber großer Name und nette Erfolge lassen gerne blenden. Das, was wir bräuchten, werden wir nicht bekommen - einen Fachmann, der wohl auch kurzfristigen Erfolg bringt, sehr wohl. Immerhin. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts