J.E V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2015 Wichtig wird sein, dass der neue Coach unbedingte Rückendeckung vom Verein haben wird. Bjelica und Baumhrtner waren ja schon nach ein paar Wochen angezählt. Hier muss Wohlfahrt einen Schutzschirm gegen interne Einflüsse spannen. Slomka könnte sicher am Anfang etwas bewirken - alleine schon wegen seiner Vita. Nichtsdestotrotz würde uns ein Canadi perfekt stehen und wäre "the man who" für uns. selbst wenn baumgartner nach ein paar wochen angezählt war, hat man doch zu lange an ihm festgehalten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 1. Mai 2015 ... Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen nachdem sie so deutlich ausgesprochen haben, was du ansprichst - nämlich eine klare Linie in den Verein zu bringen - einen Trainer verpflichten, der dazu nicht geeignet wäre. Man wird sich schon etwas dabei denken, für so dumm halte ich sie nicht. Slomka hat sich zudem nie auf das Umschaltspiel à la BVB zu besten Zeiten versteift, sondern danach und davor bei S04 anders spielen lassen. Das zeigt er ist flexibel, was man als Trainer zu einem gewissen Grad sein muss. Man kann in Deutschland mit dem Verein eben nicht das Spiel spielen, welches man möchte (Bayern ausgenommen), da ist immer ein Anpassungsprozess an Verein und Spieler von Nöten. In unserer Liga ist sowas viel leichter. Wenn die Verantwortlichen mit ihm den "Daxbacher-Fußball" forcieren wollen, wird ein Mann mit seiner Klasse und Erfahrung das umsetzen können. Bezüglich Titelanwärter, mit Schalke war Slomka voll im Titelkampf dabei und augenscheinlich lange auf Platz 1, Erfahrung im Titelkampf wird er also haben. Das können nicht alle Trainer von sich behaupten. Bezüglich Verbleib in Wien: Das ist bei allen Trainer so, so ehrlich muss man sein. Wer hier erfolgreich ist, wird andere Angebote bekommen und sich verabschieden. Stöger machte es vor. Vermutlich ist Slomka hier keine Ausnahme; das Problem einen Erfolgscoach zu ersetzen, hätte ich aber gerne. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 1. Mai 2015 Auch wenns um das Schmierblatt ÖSTERREICH geht, trotzdem: Darin ist zu lesen, das morgen vom Aufsichtsrat eine Entscheidung in Bezug auf unseren nächsten Trainer getroffen wierden könnte. Nehmen wir einmal an, das da etwas dran ist (ob sich morgen am Spieltag genügend stimmberechtigte des aufsichtsrates einfinden werden ??) könnte man daraus interpretieren, das man schon konkret weiss, über wen da entschieden werden soll. (muss jetzt aber nicht nur eine Person betreffen) Denn vollkommen "überraschend" und nur aus dem Bauchgefühl heraus, wird man eine mögliche Grundsatzentscheidung in Bezug auf den Trainer diesesmal nicht machen. (die letzten Entscheidungen hatten im nachhinein diesen Anschein) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2015 Mein Favorit + wundschtrainer bleibt balakow Von ihm würde man sich nicht so unrealistisch viel erwarten wie unter Slomka. Zudem will man ja mehr im Osten wieder scouten wo balakow sicher den ein oder anderen Kontakt hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2015 (ob sich morgen am Spieltag genügend stimmberechtigte des aufsichtsrates einfinden werden ??) Gut, sowas kannst zur not auch per telefon machen, also an dem wird es nicht scheitern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Mai 2015 ich fand den Mirko damals sehr sympathisch als er bei Schalke Furore gemacht hat, Hannover nach dem Selbstmord von Enke zu übernehmen war auch mutig, dann den HSV supermutig. Die Bilanz bei den jüngeren Engagements liest sich aber nicht sehr überzeugend, und wenn man ein bisserl nachliest wie die Fans die Situation damals am Anfang und Ende gesehen haben, dann sollt einen das nochmal skeptischer machen. Kernpunkt dabei ist ein untaugliches Spielsystem, dass zu viel zu vielen Gegentoren führt (schon bei Hannover), verkauft sich gut nach außen, baut sich aber nach innen unnötig Feindschaften auf und lässt den Kader in Gruppen zerfallen, die sich gegenseitig fertigmache, hat seine Lieblinge in der Mannschaft, die dann leistungsunabhängig immer randürfen, während kleinste Verfehlungen zum praktisch Dauerausschluss führen können. das sind natürlich subjektive Sichtweisen und Situationen sind eh nicht vergleichbar, aber vielleicht sollt man trotzdem zweimal hinschauen, ob man da wirklich den einkauft den man sucht. Vor allem bei einem, der beim HSV 2 Mille im Jahr verdient hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2015 Generell, von Slomka unabhängig, bin ich kein Fan von einer Trainerlösung, die bisher nur Unterdogs trainiert hat bzw zumindest keinen Titelanwärter. Das ist im Gesamten einfach ein Unterschied. Bei Bjelica und Canadi ging(e) es noch insofern, dass sie in der zweiten BL den Titel holten und somit die Rolle des Großen, der in jedem Spiel agieren muss, auch kennen. Baumgartner mit dem SKN eher mittelprächtig, im Cup, aufgrund dessen man ihn vor allem holte offenbar, schon gar nicht. Slomka würde es mit Schalke ein wenig, mit Hannover weniger kennen, aber zumindest ein bisschen alles in allem. das hängt doch auch vom spielermaterial ab. das ist ja, was @aveiro santos angesprochen hat: mainz hat einfach nicht die spieler für ballbesitz; sondern eben "nur" für erfolgreiches umschalten. wenn die austria jetzt die halbe wolfsberger mannschaft verpflichtet und sich dann erwartet, dass jene die grazer/etc. spielerisch besiegen, der sollte es lieber gleich lassen. habe ich jedoch typen, die bälle gut halten und verteilen können (holzhauser?), dann wird es durchaus klappen. die einzige frage ist, wie jemand schon richtig gesagt hat: hat der trainer die rückendeckung und kann er auch eine reihe von niederlagen unbeschadet überstehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 1. Mai 2015 Entweder MK ist doch nicht der kühle/kalte Stratege, der alle Macht an sich reißt, wie es hier gerne dargestellt wird, oder er wäre blöd, Slomka nicht zu verhindern. Dessen Unbehagen, nicht alle Fäden in der Hand zu haben, zieht sich durch alle Artikel aus der Vergangenheit. Das kann sich MK nicht wünschen, wenn er tatsächlich so gestrickt ist, wie gerne behauptet wird. Ob er aber tatsächlich so gerne/vordränglerisch (abgesehen von seiner realfaktischen Position im Organigramm) zu allen Themen, zumal sportlichen, ins Rampenlicht getreten ist, weiß ich auch nicht. Er hatte es immerhin mit einem abdriftenden Parits, einem irrelevanten Katzian, usw zu tun. Wer hätte in dieser Situation den offiziellen Senf zu ständigen Fragen abdrücken sollen, Heinz Lindner? Und worauf deutet der MK Satz im Kurier, a la "Wir hoffen, dass der neue Trainer der Mannschaft schon im Cupfinale auf die Beine schaut .... wenn es Zeit und Vertragssituation zulassen", hin? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 1. Mai 2015 Und worauf deutet der MK Satz im Kurier, a la "Wir hoffen, dass der neue Trainer der Mannschaft schon im Cupfinale auf die Beine schaut .... wenn es Zeit und Vertragssituation zulassen", hin? Möglicherweise kann der neue Trainer den ORF empfangen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 1. Mai 2015 Man sollte nicht vergessen, dass das Niveau in Deutschland viel höher ist. In unserer Liga braucht es viel weniger um erfolgreich zu sein. Normal reicht da der zweitbeste Kader. Auch wenns um das Schmierblatt ÖSTERREICH geht, trotzdem: Darin ist zu lesen, das morgen vom Aufsichtsrat eine Entscheidung in Bezug auf unseren nächsten Trainer getroffen wierden könnte. Nehmen wir einmal an, das da etwas dran ist (ob sich morgen am Spieltag genügend stimmberechtigte des aufsichtsrates einfinden werden ??) könnte man daraus interpretieren, das man schon konkret weiss, über wen da entschieden werden soll. (muss jetzt aber nicht nur eine Person betreffen) Denn vollkommen "überraschend" und nur aus dem Bauchgefühl heraus, wird man eine mögliche Grundsatzentscheidung in Bezug auf den Trainer diesesmal nicht machen. (die letzten Entscheidungen hatten im nachhinein diesen Anschein) Vor 2 (?) Wochen meinte FW die Trainerentscheidung steht zu 95%. Jetzt könnte man die restlichen 5% schon fertig machen. Wäre sicher nicht aus dem Bauch heraus. Und worauf deutet der MK Satz im Kurier, a la "Wir hoffen, dass der neue Trainer der Mannschaft schon im Cupfinale auf die Beine schaut .... wenn es Zeit und Vertragssituation zulassen", hin? Spekulationen, wenn nur der Koller dort sitzt werden folgen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 1. Mai 2015 Möglicherweise kann der neue Trainer den ORF empfangen Oder es ist doch mein Favorit Michael Laudrup, Vertrag mit Lekhwiya läuft bis zum 30. Juni...und was er dann macht - Så jeg tager ikke en beslutning før midt/slut maj, lyder det fra Laudrup - wird Mitte/Ende Mai bekannt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 1. Mai 2015 Ich bin in vielen Sachen bei dir (und auch den Anderen die hier gut versuchen Slomka bzw. unsere Situation zu analysieren), aber ich denke es muss einfach passen.... Stöger war auch nie der große Gejagte mit Neustadt und wurde mit uns und auch mit Köln Meister.... Ich will damit nur sagen, das es für mich nicht zwingend ist ob der neue Trainer ein Meistertrainer ist oder ein Klassenerhalttrainer. Er/es muss eben zu unserem Verein passen und das können wir erst nach ein paar Runden beurteilen. Wobei Stöger 90% seiner Karriere als Titelanwärter spielte, unter Schinkels auch bereits mit dabei war in dieser Rolle, theoretisch auch bei der Vienna. Sei nur gesagt, wie genau des diesbezüglich bei Slomka aussieht (vor allem hinsichtlich Spielerkarriere) weiß ich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 1. Mai 2015 a guada trainer is a guader trainer is a guada trainer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Mai 2015 Oder es ist doch mein Favorit Michael Laudrup, Vertrag mit Lekhwiya läuft bis zum 30. Juni...und was er dann macht - Så jeg tager ikke en beslutning før midt/slut maj, lyder det fra Laudrup - wird Mitte/Ende Mai bekannt... Nur sollten wir halt am 30.6 schon mitten in der Vorbereitung sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 1. Mai 2015 Nur sollten wir halt am 30.6 schon mitten in der Vorbereitung sein Ja, eh. Er ist ja nur mein Favorit. Der diensthabende Scheich wird ihn wohl auch nicht früher ziehen lassen, nachdem er die Truppe gerade in die Phase der letzten 16 der Asien Championsleague coacht, die Ende Mai beginnt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts