vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Zu S04: Kann ich nichts sagen, weil ich davon noch nicht allzu viel mitbekommen habe. Im Nachhinein lässt sich an der Statistik erfassen, dass er punktemäßig sehr gut unterwegs war und auf Platz 3 liegend gefeuert wurde (Schalke halt - nuff said). Kam übrigens als Co unter RR ins Geschäft. Zu Hannoi: Wie Burgi sagt; das war bei denen oft frühes Anlaufen und ein schnelles Spiel nach vorne. Man kann es vielleicht mit der Dortmunder Spielweise am besten vergleichen. Auffällig: Unglaublich heimstark, zuletzt allerdings auswärts nie etwas gerissen, das hat ihm letztlich auch den Job gekostet. Gegen Ende lief spielerisch nur noch wenig zusammen, was ich mich erinnern kann. Zum HSV: Ist wohl zu kurz um etwas zu sagen. Allgemein: FW wird von seiner angeblich langen Liste hoffentlich keinen Trainer verpflichten, der absolut nicht zu uns passt. Edit: Hier ein Link zum Zeitpunkt des HSV mit Interview von einem Schalker und 96er über seine Zeit, da gibt es ein paar genauere Einblicke --> http://www.nedsblog.de/?p=6859 bearbeitet 30. April 2015 von vozabal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Vielleicht je nach Spielermaterial. Oder so wie früher (Achtung, es wird implementiert) http://www.sueddeutsche.de/sport/rasenschach-die-fussball-taktikkolumne-ueberfall-nach-slomka-art-1.1531758 Sehr interessant. 10 Sekunden? Das brauchen bei uns manche zur Ballannahme bearbeitet 30. April 2015 von Lewis 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. April 2015 Sehr interessant. 10 Sekunden? Das brauchen bei uns manche zur Ballannahme 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 30. April 2015 Sehr interessant. 10 Sekunden? Das brauchen bei uns manche zur Ballannahme Wird auf jeden Fall eine Herausforderung für unsere starkicker. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 30. April 2015 Die 10 Sekunden "regel" hat eine Zeit lang auch Klopp praktizieren lassen. Bis halt alle in den presingwahn verfallen sind 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 30. April 2015 (Schalke halt - nuff said). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 30. April 2015 Randbemerkung, weil es nicht so viel aussagt, aber dennoch ein Blick in die Statistik: In der kürzlich durch Frontzeck (weil 103.Platz von 103 Trainern) aufgeflammten Trainerliste in der deutschen Bundesliga (P/S, >100 Spiele) ist Slomka auf Platz 28 mit 1,5 Punkten/Spiel. Vorm HSV war es noch Platz 17 mit 1,63 im Schnitt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 30. April 2015 Zu S04: Kann ich nichts sagen, weil ich davon noch nicht allzu viel mitbekommen habe. Im Nachhinein lässt sich an der Statistik erfassen, dass er punktemäßig sehr gut unterwegs war und auf Platz 3 liegend gefeuert wurde (Schalke halt - nuff said). Kam übrigens als Co unter RR ins Geschäft. Zu Hannoi: Wie Burgi sagt; das war bei denen oft frühes Anlaufen und ein schnelles Spiel nach vorne. Man kann es vielleicht mit der Dortmunder Spielweise am besten vergleichen. Auffällig: Unglaublich heimstark, zuletzt allerdings auswärts nie etwas gerissen, das hat ihm letztlich auch den Job gekostet. Gegen Ende lief spielerisch nur noch wenig zusammen, was ich mich erinnern kann. Zum HSV: Ist wohl zu kurz um etwas zu sagen. Allgemein: FW wird von seiner angeblich langen Liste hoffentlich keinen Trainer verpflichten, der absolut nicht zu uns passt. Edit: Hier ein Link zum Zeitpunkt des HSV mit Interview von einem Schalker und 96er über seine Zeit, da gibt es ein paar genauere Einblicke --> http://www.nedsblog.de/?p=6859 Bestätigt eigentlich meine Meinung und was ich über ihn gehört habe, dass es halt neben dem Platz einige Probleme gab. Aber ehrlich, wenn er perfekt wäre würde er kein Thema bei uns sein. Ich denke die nächsten 3 Jahre könnte er uns bestimmt helfen, bevor er sich vielleicht abnutzt und danach wird er wohl eh wieder nach Deutschland gehen. Ich schätze auch FW als starke Persönlichkeit ein, der wird sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen wenn er Probleme machen sollte. Zum Glück muss ich dich Entscheidung treffen, wobei dann wäre es sowieso Hjulmamd geworden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 30. April 2015 Der Blogbeitrag klingt wirklich eher unschön, eher nach einem GB für Reiche. Da gefiel mir das viel besser, was in dem (allerdings drei Jahre alten) Transfermarkt-Forum über Balakow bei Split stand, bevor er nach Lautern geholt wurde. (Irgendwo in dem Thread müsst das sein.) Ich kann das Konterspiel nämlich nicht (mehr?) anschauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 30. April 2015 Warum sollte Slomka sich das antun, und nach Österreich, bzw zu Austria Wien gehen ?? Wo doch immer wieder das Argument gebracht wird, er könnte auch nen Verein der zweiten deutschen BL übernehmen, da wird auch sehr gut gezahlt. der unterschied ist der, das er mit einem deutschen zweitligisten um den Aufstieg spielen müsste (könnte ?) und dann womöglich gegen den Abstieg spielen müsste. Durchmarsch bis zur Möglichkeit, international dabei zu sein, wird nicht so einfach sein. Wir dagegen haben vor nicht sooo langer zeit für aufsehen gesorgt, weil wir in der CL vertreten waren. Trotz den darauffolgenden Seuchensaisonen kann es für einen trainer eine reizvolle Aufgabe sein, unseren Verein wieder in einen internationalen Bewerb zu führen. Denn kleiner machen als wir sind, sollten wir uns trotz unserer Krise nicht. Denn unterm Strich gehören wir immer noch zu den vier renommiertesten Vereinen in Österreich, und jeder Trainer der etwas draufhat, sollte mit uns um einen internationalen Startplatz mitspielen können. Und diese herausforderung ist sicher um einiges reizvoller, als einen deutschen zweitligaverein zu übernehmen. Was VIELLEICHT hinzu kommt, das auch unser Nationalteam mit Koller für internationale Schlagzeilen sorgt, und doch einige österreichischen Spieler in Deutschland engagiert sind. Für einen Trainer ein Hinweis, das auch in Österreich Entwicklungspotential vorhanden ist. Unterm Strich mögliche Gründe warum Wohlfahrt einen Trainer wie Slomka an Land ziehen könnte, der grösste Pferdefuss an dieser Verpflichtung wird sicher die Finanzierung sein. Ist er leistbar, springen wir über unseren schatten, gibt der Aufsichtsrat sein ok dafür ?? Schaut aber ganz gut aus. Nicht unerheblich wird diese Frage auch für unsere Sponsoren sein. Sollten wir wieder nicht international dabei sein, so könnte zumindest ein Trainer wie Slomka für Rückenwind sorgen, bzw unseren Verein positiv in die Schlagzeilen bringen, was für die Sponsoren wichtig wäre. Wart ma mal die Aufsichtsratsitzung ab, dann sind wir alle gescheiter. (oder ich gescheitert. ) Edit: Mein Posting von heute vormittag ist KEINE Verarschung, und ich will mich auch nicht als den grossen Insider präsentieren. Leider sind mit heute vormittag die Pferde durchgegangen, weil ich mich über diese Info so gefreut habe, und deswegen habe ich sie hier reingestellt. Wenn der Deal fix durch ist, verrate ich auch gerne, von wem ich sie habe. Bitte um Verständniss das ich das nicht vorher mache. warum hat sich eigentlich stöger geschlichen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 30. April 2015 Der Blogbeitrag klingt wirklich eher unschön, eher nach einem GB für Reiche. Da gefiel mir das viel besser, was in dem (allerdings drei Jahre alten) Transfermarkt-Forum über Balakow bei Split stand, bevor er nach Lautern geholt wurde. (Irgendwo in dem Thread müsst das sein.) Ich kann das Konterspiel nämlich nicht (mehr?) anschauen.Man darf aber auch nicht vergessen was er für ein Spielermaterial bei Hannover und Hamburg zur Verfügung hatte und in welcher Situation die Vereine waren. Für mich hört sich das eher so an, als wollte Hannover zu viel und die Ansprüche sind zu sehr gestiegen als es die Qualität der Mannschaft hergegeben hatte. Das Problem hatte Mainz dieses Jahr ebenfalls, die wollten das vergangene Umschaltspiel von Tuchel mit dem Ballbesitzfussball von Hjulmand kombinieren um sich als Mannschaft weiterzuentwickeln. Hat dann doch nicht so geklappt, also sind sie wieder zu ihrem Ursprung zurückkehrt und finden sich quasi damit ab, geben auch sich die schuld und nicht Hjulmamd. Ich denk schon dass er jemand ist, der das System ans Material anpasst. Wie gesagt, umschalten ist nur einer von vielen Aspekten im Fußball, ihn nur auf das zu reduzieren wäre falsch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 1. Mai 2015 Die letzten Beiträge formulieren das aus, was ich seit Tagen schreibe: Ein großer Name ist schön und gut, aber es sind andere Dinge viel wichtiger, zum Beispiel, dass die Spielphilosophie zur Austria passt. Slomkas tut dies offenbar nicht, ist mehr Baumgartner als Daxbacher von der Philosophie her und das ist nicht Austria Wien. (das sahen die Verantwortlichen nach Baumi aber genauso, hoffe man lässt sich nun nicht von einem Namen blenden) Abgesehen davon, dass wir uns bemühen sollten etwas Langfristiges auf die Beine zu stellen, eine Spielphilosophie von KM bis U13 zu entwickeln und diese wird eben auch nur über personelle Kontinuität getragen. Ich glaube nicht, dass Slomka länger als 1-2 Jahre in Wien bzw. in der österreichischen BL bleiben würde. Dafür ist er alleine schon viel zu oft Thema, wenn in Deutschland eine Stelle frei wird. Ob sich dieser extreme finanzielle Aufwand (es käme nicht nur Slomka, sondern auch ein Trainerteam um ihn) lohnt für das, dass wir vielleicht kurzfristig wieder erfolgreicher werden, insgesamt aber erneut keinen großen Sprung nach vorne machen, nämlich hinsichtlich Entwicklung einer Spielphilosophie, etc.? Generell, von Slomka unabhängig, bin ich kein Fan von einer Trainerlösung, die bisher nur Unterdogs trainiert hat bzw zumindest keinen Titelanwärter. Das ist im Gesamten einfach ein Unterschied. Bei Bjelica und Canadi ging(e) es noch insofern, dass sie in der zweiten BL den Titel holten und somit die Rolle des Großen, der in jedem Spiel agieren muss, auch kennen. Baumgartner mit dem SKN eher mittelprächtig, im Cup, aufgrund dessen man ihn vor allem holte offenbar, schon gar nicht. Slomka würde es mit Schalke ein wenig, mit Hannover weniger kennen, aber zumindest ein bisschen alles in allem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2015 Die letzten Beiträge formulieren das aus, was ich seit Tagen schreibe: Ein großer Name ist schön und gut, aber es sind andere Dinge viel wichtiger, zum Beispiel, dass die Spielphilosophie zur Austria passt. Slomkas tut dies offenbar nicht, ist mehr Baumgartner als Daxbacher von der Philosophie her und das ist nicht Austria Wien. (das sahen die Verantwortlichen nach Baumi aber genauso, hoffe man lässt sich nun nicht von einem Namen blenden) Abgesehen davon, dass wir uns bemühen sollten etwas Langfristiges auf die Beine zu stellen, eine Spielphilosophie von KM bis U13 zu entwickeln und diese wird eben auch nur über personelle Kontinuität getragen. Ich glaube nicht, dass Slomka länger als 1-2 Jahre in Wien bzw. in der österreichischen BL bleiben würde. Dafür ist er alleine schon viel zu oft Thema, wenn in Deutschland eine Stelle frei wird. Ob sich dieser extreme finanzielle Aufwand (es käme nicht nur Slomka, sondern auch ein Trainerteam um ihn) lohnt für das, dass wir vielleicht kurzfristig wieder erfolgreicher werden, insgesamt aber erneut keinen großen Sprung nach vorne machen, nämlich hinsichtlich Entwicklung einer Spielphilosophie, etc.? Generell, von Slomka unabhängig, bin ich kein Fan von einer Trainerlösung, die bisher nur Unterdogs trainiert hat bzw zumindest keinen Titelanwärter. Das ist im Gesamten einfach ein Unterschied. Bei Bjelica und Canadi ging(e) es noch insofern, dass sie in der zweiten BL den Titel holten und somit die Rolle des Großen, der in jedem Spiel agieren muss, auch kennen. Baumgartner mit dem SKN eher mittelprächtig, im Cup, aufgrund dessen man ihn vor allem holte offenbar, schon gar nicht. Slomka würde es mit Schalke ein wenig, mit Hannover weniger kennen, aber zumindest ein bisschen alles in allem. Ich bin in vielen Sachen bei dir (und auch den Anderen die hier gut versuchen Slomka bzw. unsere Situation zu analysieren), aber ich denke es muss einfach passen....Stöger war auch nie der große Gejagte mit Neustadt und wurde mit uns und auch mit Köln Meister.... Ich will damit nur sagen, das es für mich nicht zwingend ist ob der neue Trainer ein Meistertrainer ist oder ein Klassenerhalttrainer. Er/es muss eben zu unserem Verein passen und das können wir erst nach ein paar Runden beurteilen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2015 Man sollte nicht vergessen, dass das Niveau in Deutschland viel höher ist. In unserer Liga braucht es viel weniger um erfolgreich zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 1. Mai 2015 Wichtig wird sein, dass der neue Coach unbedingte Rückendeckung vom Verein haben wird. Bjelica und Baumhrtner waren ja schon nach ein paar Wochen angezählt. Hier muss Wohlfahrt einen Schutzschirm gegen interne Einflüsse spannen. Slomka könnte sicher am Anfang etwas bewirken - alleine schon wegen seiner Vita. Nichtsdestotrotz würde uns ein Canadi perfekt stehen und wäre "the man who" für uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts