FK Austria Wien - SV Ried 0:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Nein, es wurde einfach versucht wieder Kontiunität in den Verein zu bringen. Das ist leider furchtbar in die Hosen gegangen, verstehen kann ich das zuwarten trotzdem. Glaube mir, wenn ich aus der Emotion heraus entscheiden dürfte/würde wäre GB schon im Herbst gegangen. Gott sei Dank bin ich nicht der Verein und dort wird Gott sei Dank nicht immer emotionell entschieden, sondern auch bei Gegenwind versucht gewisse Kontinuität zu bewahren. Ist leider kräftig in die Hose gegangen und wird sicher in internen Analysen auch angesprochen werden und hoffentlich ggf. auch Konsequenzen nach sich ziehen bzw. mit dem Abgang von Parits eigentlich schon passiert (sofern er wie ich annehme, für die Trainerbestellung letztverantwortlich zeichnet).

Bitte welche Kontinuität? IV, NB, HG, GB, 4 total unterschiedliche Typen, die alle nix brachten - wo ist da Kontinuität? Außer kontinuierliches ins Klo greifen und kontinuierlich die Veilchen herunterwirtschaften? Kontinuierliches Wiederholen von Fehlern (statt daraus zu lernen???). Das, was diese Führung bietet, ist Führerbunker-Mentalität in Reinkultur, durchhalten, ja keine Fehler zugeben, Schrecken ohne Ende.

Und LEIDER wird dort ned emotional entschieden, kann man hier nur sagen mit galligem Lachen, dort wird nicht mal rational entschieden, nicht aus Fehlern gelernt (Fehler macht JEDER, aber NICHTS daraus zu lernen, ist unentschuldbar), offenbar null überlegt, welcher Trainer der Philosophie des Klubs am besten entsprechen könnte oder überlegt, welcher Trainer schon in einer MS erfolgreich gearbeitet hat und vielleicht auch nicht nur bei einem kleinen Verein erfolgreich war als Underdog. usw. usf. Hier geht es doch auch nicht um Gegenwind oder sinnvolle Kontinuität, sondern um partout durchwurschteln und ja keinen (wiederholten) Fehler einzugestehen - eben das erwähnte Bunkerprinzip. Weil he, die Wunderwaffe wird uns schon noch rechtzeitig helfen. Hurraaa.

Hunderttausende Euro werden für Kicker verschwendet, die früher ned amal Hausmasta bei uns sein hätten können, und null Konsequenzen, gutes Scouting für Spieler wie Trainer? Brauch ma ned, a YouTube-Video wird scho' reichen.

Was für Konsequenzen sollen denn gezogen werden? Man hat sich wieder selbst in die Tasche gelogen wie unter NB und sich von der Tabelle im Winter blenden lassen ("sind ja nur so und soviel Punkte zurück, holen wir easy auf"). Der Herr ÖGBler und der greise SPöler werden kritische Stimmen in den Gremien schon niederbügeln. Der Verein krankt an einer unprofessionellen Führung aus Haberern. Wenn der MK daherkommt und kein Geld für neue Spieler sieht, DANN gehören Konsequenzen gezogen und der Typ gefeuert, die Mannschaft spielt das Stadion leer und größte Sorge vom Alleinvorstand ist eine Violaworld. Hurra. Welche Konsequenzen oder Schlüsse ziehen aus diesem Debakel soll man einer Führung zutrauen, die das Task Farce-Spektakel zu verantworten hatte?

Und bezeichnend und erschütternd genug, wenn man sich schon Niederlagen wünscht, nicht für die Austria, aber als Watsche für DIESE präpotente, selbstherrliche, uneinsichtige, blind-dumm-sture Führung, weil ohne fortgesetzte Blamagen wird sich unter DIESER Führung NICHTS ändern. Jede Niederlage und vielmehr dieser degenerierte abgesandelte Orschkick tut einem Austrianer weh, aber DIESEN Witzfiguren der Führung GÖNNE ich es von ganzem Herzen, wenn man dann das depperte G'schau und das hohle Herumgestammel von denen hört. In ya face.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bitte welche Kontinuität? IV, NB, HG, GB, 4 total unterschiedliche Typen, die alle nix brachten - wo ist da Kontinuität? Außer kontinuierliches ins Klo greifen und kontinuierlich die Veilchen herunterwirtschaften? Kontinuierliches Wiederholen von Fehlern (statt daraus zu lernen???). Das, was diese Führung bietet, ist Führerbunker-Mentalität in Reinkultur, durchhalten, ja keine Fehler zugeben, Schrecken ohne Ende.

Und LEIDER wird dort ned emotional entschieden, kann man hier nur sagen mit galligem Lachen, dort wird nicht mal rational entschieden, nicht aus Fehlern gelernt, offenbar null überlegt, welcher Trainer der Philosophie des Klubs am besten entsprechen könnte oder überlegt, welcher Trainer schon in einer MS erfolgreich gearbeitet hat und vielleiht auch nicht nur bei einem kleinen Verein erfolgreich war als Underdog. usw. usf. Hier geht es doch auch nicht um Gegenwind oder sinnvoll Kontinuität, sondern um partout durchwurschteln und ja keinen (wiederholten) Fehler einzugestehen - eben das erwähnte Bunkerprinzip.

Was für Konsequenzen sollen denn gezogen werden? Der Herr ÖGBler und der greise SPöler werden kritische Stimmen in den Gremien schon niederbügeln. Der Verein krankt an einer unprofessionellen Führung aus Haberern. Wenn der MK daherkommt und kein Geld für neue Spieler sieht, DANN gehören Konsequenzen gezogen und der Typ gefeuert, die Mannschaft spielt das Stadion leer und größte Sorge vom Alleinvorstand ist eine Violaworld. Hurra.

99% Zustimmung. Traurig aber wahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

also wer mk feuern will, kann gleich den verein zusperren - im wirtschaftlichen bereich ist er 1a und dort und nur dort sollte er sich einbringen (müssen)

unser problem liegt in der sportlichen kompetenz - vom präse abwärts - da reden zuviele leute mit, die keine ahnung haben und trotzdem alles mitentscheiden dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der größte Fehler war der Rauswurf von Daxi.

Seitdem geht es nur bergab, die Meister Saison unter Stöger war pures Glück, hätte er sich nicht so Aufgedrängt als Trainer 2. Wahl.

Nun sind wir da wo uns alle nach dem Ausstieg von Stronach erwartet haben.

Zumindest sportlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also wer mk feuern will, kann gleich den verein zusperren - im wirtschaftlichen bereich ist er 1a und dort und nur dort sollte er sich einbringen (müssen)

unser problem liegt in der sportlichen kompetenz - vom präse abwärts - da reden zuviele leute mit, die keine ahnung haben und trotzdem alles mitentscheiden dürfen.

Ja, genau. Geh ihn zum Krätsche und sag ihm er darf sich nicht mehr einmischen ins sportliche. Das Probier mal. :lol:

Der Krätsche dürfte im finanziellen Bereich wirklich Top sein. Aber er ist auch ein Egomane und hat dieses Fiasko genau so mit zu tragen wie alle anderen auch. Er ist auch schuldig. Ganz gewaltig sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich bin schon gar nicht mehr sauer! Mir ist dieser Klub langsam echt gleichgültig geworden und ich dachte, dass das nie passieren könnte. Diese Leistung unserer "Mann"schaft und unseres "Trainers" ist nicht mal mehr nichts.

Wäre ich sauer, gäbe es noch Emotionen, die sich bei mir regen würden. Tun sie aber nicht.Und das ist eigentlch das aller traurigste.

Ich will wieder irgendwie so etwas wie mitfiebern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

also wer mk feuern will, kann gleich den verein zusperren - im wirtschaftlichen bereich ist er 1a und dort und nur dort sollte er sich einbringen (müssen)

unser problem liegt in der sportlichen kompetenz - vom präse abwärts - da reden zuviele leute mit, die keine ahnung haben und trotzdem alles mitentscheiden dürfen.

Er mischt sich aber auch gerade auch als Alleinvorstand in Dinge ein, die ihn nichts angehen, das betrifft auch deinen zweiten Satz, MK ist ein Teil des Problems.

Und wenn man das Stadion leer spielt und keine anderen Sorgen als eine Violaworld hat, dann sagt das genug. Wir brauchen kein ausgebautes Stadion, wenn wir zu wenig Zuschauer haben, weil wir einerseits Geld vernichten für 08/15-Kicker und dann zu wenig Geld haben für wirklich gute Spieler, woraus sich ja dann die Zuschauervertreibung ergibt.

Und ohne massive Zuschüsse seitens der Stadt oder stadtnaher Betriebe wären weder Austria noch Rapunsel lebensfähig, das ist nicht dem tollen Herrn Buchhalter zu verdanken, sondern roten und grünen Sympathisanten an entsprechender Stelle.

Und auch die CL haben wir nicht MK zu verdanken (obwohl der das sicher glaubt), sondern arroganten Kroaten und dem Fuß von Kienast.

Und ein Herr Manager, der die Austria (CL) in verfickten goldenen Trikots antreten lässt anstatt in Violett und der Leute, die sich weigern, nur Abos für den EC zu kaufen, quasi als unerwünscht behandelt, der kann von mir aus in ***** gehen.

Eine Austria, die sich anscheißt gegen Ried, WAC, Grödig, Neustadt, Admira. Weit hammas bracht.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin schon gar nicht mehr sauer! Mir ist dieser Klub langsam echt gleichgültig geworden und ich dachte, dass das nie passieren könnte. Diese Leistung unserer "Mann"schaft und unseres "Trainers" ist nicht mal mehr nichts.

Wäre ich sauer, gäbe es noch Emotionen, die sich bei mir regen würden. Tun sie aber nicht.Und das ist eigentlch das aller traurigste.

Ich will wieder irgendwie so etwas wie mitfiebern...

Leider geht's mir genauso! Hätte ich mir nie vorstellen können wie egal mir so eine Niederlage ist weil ich eh schon gar nichts mehr erwarte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Saison ist einfach verkorkst und das von Anfang an. Etliche Partien wurden in den letzten paar Spielminuten aus der Hand gegeben, etliche Male konnten wir eine Führung nicht nach Hause spielen, oft infolge von hirnrissigen imdividuellen Eigenfehlern, für die kein Trainer was kann, nicht selten nach Fehlentscheidungen. Dazu eine nie gekannte Serie von Verletzungen und Sperren, die das ihre beitrugen, dass wir kaum einmal 2 Wochen dieselbe Startelf schicken konnten. Plus die uninspirierte Personalpolitik mit Flops (ala Kamara oder unser Kapfenberger Brasilianer) und biederstem Durchschnitt (Larsen, Leitgeb, Salomonundundund).Dazu keine klaren Festlegungen, keine Linie bei der Kaderplanung, Vertragsverlängerungen etc plus die Fan-Misere und noch einiges mehr. GB wäre nicht nur deshalb abzulösen, weil er einfach zu viele Fehler gemacht hat (Ortlechner, Kienast, Horvath ins Out, Serbest beim Derby nur als ein Irrtum von ganz vielen), sondern weil er sein Konzept auch nicht ansatzweise realisieren konnte und vor allem deshalb, weil es wirklich niemanden mehr gibt, der an ihn ernsthaft glauben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das war heute eine fußballerische Bankrotterklärung - wenn man austrianische Maßstäbe an die Spielkultur legt, dann ist unterirdisch noch ein Hilfsausdruck. Und zwar 90 Minuten.

1HZ mit der Filigrankickerreihe Meilinger-Horvath-Royer - ich glaube, jetzt muß auch der letzte gesehen haben, daß Horvath im ZM nix verloren hat. Sobald bei den 3en ein Gegner nur ein wenig den Körper hinstellt, ist der Ball weg. Dafür üben sie sich in Eiskunstlaufeinlagen, die nicht nur in die Hose gehen, sondern in dieser Situation auch nicht gefragt sind. Besonders Royer hat sich jetzt auf einem Niveau eingependelt, wo er in der Regionalliga besser aufgehoben wäre. Und Meilinger hat auf die gesamte Saison gesehen eigentlich auch fast nichts auf die Reihe gekriegt.

Daß wir 7 oder 8 Verletze haben, kommt zwar erschwerend hinzu, darf aber keine Ausrede sein, weil zumindest von der ersten 11 heute mehr kommen muß als dieser Grottenkick.

Ich meine GB hin oder her - vermutlich ist er sowieso Geschichte. Aber er alleine ist ganz sicher nicht unser einziges Problem.

Es ist ja schlimm mitanzusehen, wie dann junge Kicker in diesen Haufen reingeworfen werden, bei dem von hinten bis vorne nichts passt. Die sind damit vollkommen überfordert.

Stronati reiht sich leider nahtlos in die Verteidigerreihe ein, die von hinten nicht rausspielen kann - da fängt unser Problem nämlich offensiv schon an. Mangels Technik und Spielaufbau wird der Ball hoch nach vorne gedroschen. Ich muß sagen, da ist der viel gescholtene Rotpuller noch begabter - und Ortlechner sowieso.

Und wenn man sieht, daß ein gelernter Stürmer zum wiederholten Mal ins ZM beordert wird, um dort die hoch nach vorne gedroschenen Bälle irgendwie weiter nach vorne zu verteilen (was ohnehin nicht geklappt hat), dann sieht man schon, wie einfallslos in den letzten Jahren unsere Planung für die 10er Position war.

Diesen Vorwurf muß sich das Management gefallen lassen: Wenn man ständig nur Klasse abgibt und Durchschnitt mit Durchschnitt ersetzt, dann darf man sich im Prinzip nicht wundern, wenn man auf der Stelle tritt.

Und wenn FW vor Monaten die Grundtugenden angesprochen hat, die er immer sehen will. Heute war bei den meisten gar nix davon zu sehen. Keine Leidenschaft, kein Wille (wie z.B. im Derby noch mit einem Mann weniger) und überhaupt kein Biss. Nämlich ganz im Gegensatz zu den Riedern, die bis zur HZ auch unterirdisch waren und dann wenigstens versucht haben, über Wille und Leidenschaft ins Spiel zu kommen.

Holzhauser heute auch sehr schlecht. Das sind solche Spieler, die von sich selbst behaupten, Führungsspieler sein zu können. Was war heute davon zu sehen ? Nichts. Weil man eben nur gern wäre, was man nicht ist.

Naja, viel fällt mir heute nicht mehr ein, außer daß man Ogris jetzt vermutlich auch noch verheizen wird.

Ich werde mal in den VFB-Channel wechseln - zumindest dort gibt es heute endlich mal Grund zur Freude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Leider geht's mir genauso! Hätte ich mir nie vorstellen können wie egal mir so eine Niederlage ist weil ich eh schon gar nichts mehr erwarte!

Ich bin eigentlich Austrianer durch und durch. Aber das ist einfach nur noch eine Schande. Mir ist sogar das Gehäckel von Grün Weiß oder welchem Lager auch immer sowas von Wurscht, weil ich einfach keine Argumente zum Verteidigen der Austria habe und es leid bin, irgendwelche Gründe zu suchen, warum es nicht läuft.

Ich weiß, Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt.

Ich werde es auch ein Leben lang bleiben, aber die derzeitige Situation ist einach nur unfassbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war heute eine fußballerische Bankrotterklärung - wenn man austrianische Maßstäbe an die Spielkultur legt, dann ist unterirdisch noch ein Hilfsausdruck. Und zwar 90 Minuten.

1HZ mit der Filigrankickerreihe Meilinger-Horvath-Royer - ich glaube, jetzt muß auch der letzte gesehen haben, daß Horvath im ZM nix verloren hat. Sobald bei den 3en ein Gegner nur ein wenig den Körper hinstellt, ist der Ball weg. Dafür üben sie sich in Eiskunstlaufeinlagen, die nicht nur in die Hose gehen, sondern in dieser Situation auch nicht gefragt sind. Besonders Royer hat sich jetzt auf einem Niveau eingependelt, wo er in der Regionalliga besser aufgehoben wäre. Und Meilinger hat auf die gesamte Saison gesehen eigentlich auch fast nichts auf die Reihe gekriegt.

Daß wir 7 oder 8 Verletze haben, kommt zwar erschwerend hinzu, darf aber keine Ausrede sein, weil zumindest von der ersten 11 heute mehr kommen muß als dieser Grottenkick.

Ich meine GB hin oder her - vermutlich ist er sowieso Geschichte. Aber er alleine ist ganz sicher nicht unser einziges Problem.

Es ist ja schlimm mitanzusehen, wie dann junge Kicker in diesen Haufen reingeworfen werden, bei dem von hinten bis vorne nichts passt. Die sind damit vollkommen überfordert.

Stronati reiht sich leider nahtlos in die Verteidigerreihe ein, die von hinten nicht rausspielen kann - da fängt unser Problem nämlich offensiv schon an. Mangels Technik und Spielaufbau wird der Ball hoch nach vorne gedroschen. Ich muß sagen, da ist der viel gescholtene Rotpuller noch begabter - und Ortlechner sowieso.

Und wenn man sieht, daß ein gelernter Stürmer zum wiederholten Mal ins ZM beordert wird, um dort die hoch nach vorne gedroschenen Bälle irgendwie weiter nach vorne zu verteilen (was ohnehin nicht geklappt hat), dann sieht man schon, wie einfallslos in den letzten Jahren unsere Planung für die 10er Position war.

Diesen Vorwurf muß sich das Management gefallen lassen: Wenn man ständig nur Klasse abgibt und Durchschnitt mit Durchschnitt ersetzt, dann darf man sich im Prinzip nicht wundern, wenn man auf der Stelle tritt.

Und wenn FW vor Monaten die Grundtugenden angesprochen hat, die er immer sehen will. Heute war bei den meisten gar nix davon zu sehen. Keine Leidenschaft, kein Wille (wie z.B. im Derby noch mit einem Mann weniger) und überhaupt kein Biss. Nämlich ganz im Gegensatz zu den Riedern, die bis zur HZ auch unterirdisch waren und dann wenigstens versucht haben, über Wille und Leidenschaft ins Spiel zu kommen.

Holzhauser heute auch sehr schlecht. Das sind solche Spieler, die von sich selbst behaupten, Führungsspieler sein zu können. Was war heute davon zu sehen ? Nichts. Weil man eben nur gern wäre, was man nicht ist.

Naja, viel fällt mir heute nicht mehr ein, außer daß man Ogris jetzt vermutlich auch noch verheizen wird.

Ich werde mal in den VFB-Channel wechseln - zumindest dort gibt es heute endlich mal Grund zur Freude.

Seh ich grösstenteils ähnlich wie du.

Horvath hat heute leider gezeigt, warum er kein Thema ist für die Kampfmannschaft. Da gehts um die Basics und verhalten in engen Räumen, da hat er nix von seinen Vorteilen zeigen können und eigentlich nur Fehler gemacht (einzige gute Aktion war der Pass auf Meili).

Bei Stronati sieht man schon dass er keine schlechte Technik hätte in manchen Situationen, allerdings darf man nicht vergessen der junge ist 19!,ist erst frisch ins Ausland gewechselt und spielt in einer Mannschaft, wo es kaum Strukturen gibt.Deswegen normal, dass er nervös ist und keine Fehler machen will. Zweikämpfe hat er heute fast alle gewonnen z.b.

Bei Holzhauser muss ich dir widersprechen, der war heute noch mit Abstand der beste Feldspieler und eine arme Sau in der Mannschaft. Wenn die komplette Offensive ausfällt kann einer alleine auch nicht das Ruder rumreissen. Ich hoffe in der LSP kommen Gogo,AG und Kochi wieder zurück in die Mannschaft, wir brauchen sie wie einen bissen Brot um alternativen zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Seh ich grösstenteils ähnlich wie du.

Horvath hat heute leider gezeigt, warum er kein Thema ist für die Kampfmannschaft. Da gehts um die Basics und verhalten in engen Räumen, da hat er nix von seinen Vorteilen zeigen können und eigentlich nur Fehler gemacht (einzige gute Aktion war der Pass auf Meili).

!

am beispiel horvath sieht man aber auch, dass es keinen sinn macht leute aus der aka einzusetzen, wenn wir wie zur zeit kick and rush spielen - diese spieler sind so ausbildet, dass der ball flach und schnell gespielt wird - von hinten heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Seh ich grösstenteils ähnlich wie du.

Horvath hat heute leider gezeigt, warum er kein Thema ist für die Kampfmannschaft. Da gehts um die Basics und verhalten in engen Räumen, da hat er nix von seinen Vorteilen zeigen können und eigentlich nur Fehler gemacht (einzige gute Aktion war der Pass auf Meili).

Bei Stronati sieht man schon dass er keine schlechte Technik hätte in manchen Situationen, allerdings darf man nicht vergessen der junge ist 19!,ist erst frisch ins Ausland gewechselt und spielt in einer Mannschaft, wo es kaum Strukturen gibt.Deswegen normal, dass er nervös ist und keine Fehler machen will. Zweikämpfe hat er heute fast alle gewonnen z.b.

Bei Holzhauser muss ich dir widersprechen, der war heute noch mit Abstand der beste Feldspieler und eine arme Sau in der Mannschaft. Wenn die komplette Offensive ausfällt kann einer alleine auch nicht das Ruder rumreissen. Ich hoffe in der LSP kommen Gogo,AG und Kochi wieder zurück in die Mannschaft, wir brauchen sie wie einen bissen Brot um alternativen zu haben!

Interessant. Beim Stronati siehst du seine Jugend mit 19 Jahren (was ja gar nicht stimmt denn er ist 20 und wird heuer 21) und dass er in einer Mannschaft spielt wo es keine Strukturen gibt. Beim Horvath dagegen siehst du dass er kein Thema für die Kampfmannschaft ist obwohl dieser fast 2 Jahre jünger ist und in der selben unstrukturierten Mannschaft spielen muss.

Ja, so dreht man sich Tatsachen zurecht. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.