FK Austria Wien - SV Ried 0:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten

Fantechnisch und sportlich ein neuer Tiefpunkt. Geht es noch tiefer?

Das schlimme war, Ried hätte eigentlich auch nicht gewinnen dürfen. Grottige Partie von beiden, gepaart mit der unsportlichen Zeitschinderei am Ende wär ein X das "gerechte" Ergebnis gewesen.

Wie auch immer für Baumgartner war es das. Wie hier schon vor Wochen angemerkt, die Ligasaison ist ohnehin gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zum Thema Fans / Ost bei dem Spiel:

Es braucht auf der Ost irgendeinen der den Takt vorgibt. Wir kriegen es nicht mal hin 30sek im Takt zu bleiben...

  • Das kann ein Vorsänger sein. Gut der sitzt grad und wirds in Zukunft nicht mehr machen
  • Das können Trommeln sein. Die dürfen aktuell nicht warum auch immer oder haben HV/SV.
  • Das Spiel am Feld ist so mitreisend das es automatisch passiert

Ich schrei nicht für SVler, ich schimpfe keinen Gegenspieler wegen seiner Herkunft / Hautfarbe,

Ich supporte die Mannschaft wenn sie mir das Gefühl gibt alles zu geben für den Sieg mit einer Leistung die den Leitbild (WIR stehen für Spielkultur für schönen und intelligenten Fußball und Spielwitz auf höchstem technischen Niveau. siehe http://www.fk-austria.at/?proxy=redaktion/downloads/Leitbild.pdf) entspricht. Wenn sie dabei verliert aber alles versucht hat gibts am Ende sogar Applaus.

Tut sie es nicht oder versuchts nicht mal dann kann man von MIR nicht verlangen das ich 90min die Mannschaft supporte. Wie soll ich mit erlaubten Mitteln zeigen das ich nicht zufrieden bin. Platzsturm wirds wohl nicht sein also bleibt das Pfeifen und das lass ich mir von NIEMANDEN verbieten in dieser Situation.

Ich finde heute Linder den besten Mann. Was sich Baumgartner gedacht hat Alex Franz zu bringen in DIESER Situation zu bringen ist nur das der Gipfel des Eisbergs. OK viel mehr möglichkeiten hatte er nicht aber eh wurscht Hauptsache ich lese heute noch auf ORF.AT das Baumgartner Geschichte ist.

Zum Spiel selbst. Ich könnt Kotzen...

Word. Und "Job" eines Anhängers ist es sicherlich auch nicht, dummtreu dauer zu Supporten und die Goschen zu halten bei so einem Orschkick. Pfeifen ist legitimer Ausdruck von Unzufriedenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit Verlaub, die Fans sitzen nicht mit der lächerlichen Führung in einem Boot, die Griffe ins Klos bei Spielern und Trainern haben nicht die Fan/Zuschauer zu verantworten.

Du kannst dich natürlich zurecht als nicht verantwortlich fühlen - hast du doch weder zum Erfolg, noch zum Misserfolg beigetragen - ist den gutes Recht. Ich werde als Fan weiterhin versuchen meinen Beitrag zu leisten, um aus dieser Scheissgasse rauszukommen. Kann natürlich nicht viel sein, trotzdem werde weiterhin Geld zum Verein tragen und mich mit Unmutsäußerungen zumindest während dem Spiel zurückhalten (soweit es eben geht :D).

Alle schuldig - alle raus, halte ich nicht als besonders Lösungsorientiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Das war mal wieder gar nichts, aber ich verstehe nicht wenn hier manche auf Kvasina herumhacken. Mit etwas Glück schießt er uns heute in Führung und als Stürmer hat er auch fast alles richtig gemacht, dass er kein Techniker vor dem Herrn ist weiß man ohnehin, aber das ist auch nicht sein Job und auf den Seiten und im Mittelfeld hat er auch gar nichts verloren. Der Junge gehört weiter forciert und wird seinen Weg gehen.

Das Problem ist, dass ohne Gorgon keine Gefahr von den Flanken droht (außen wenn unsere AVs einmal mitgehen). Royer und Meilinger spielen stets ihr eigenes Spiel auf den Flanken und haben keinerlei Spielintelligenz. Dribblings, Ferserl, Hoserl, etc sind die Würze des Spiels, aber sind nur zu verwenden wenn sie in der jeweiligen Situation vonnöten sind. Die zwei kannst mit ihren Scheuklappen vor ein Fiaker spannen, aber nicht in unserer Startformation bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Aufforderung von Gruber zur Halbzeit war eine bodenlose Frechheit.

+1

Bin mit einigem nicht einverstanden was Fanatics und Co abgeliefert haben. Aber dass dass dann der Verein, der seinen sportliche Job nicht auf die Reihe kriegt und gleichzeitig hartes Programm mit der Fantribüne fährt sich über mangelnden Support beschwert ist schwer überheblich.

Letztlich sind die Leute auf der Tribüne die Kunden und keine Angestellten des Vereins - da gibts mehr als ein Problem in dem Verein und nicht nur in der Kabine und am Platz sondern auch in den Büros....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das war mal wieder gar nichts, aber ich verstehe nicht wenn hier manche auf Kvasina herumhacken. Mit etwas Glück schießt er uns heute in Führung und als Stürmer hat er auch fast alles richtig gemacht, dass er kein Techniker vor dem Herrn ist weiß man ohnehin, aber das ist auch nicht sein Job und auf den Seiten und im Mittelfeld hat er auch gar nichts verloren. Der Junge gehört weiter forciert und wird seinen Weg gehen.

Kvasina war heute sogar sicher nicht unser größtes Problem, so wie du richtig schreibst war er letztendlich sogar der gefährlichster Spieler und einzig Holzhauser hat sich abgehoben (Lindner übrigens auch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Du kannst dich natürlich zurecht als nicht verantwortlich fühlen - hast du doch weder zum Erfolg, noch zum Misserfolg beigetragen - ist den gutes Recht. Ich werde als Fan weiterhin versuchen meinen Beitrag zu leisten, um aus dieser Scheissgasse rauszukommen. Kann natürlich nicht viel sein, trotzdem werde weiterhin Geld zum Verein tragen und mich mit Unmutsäußerungen zumindest während dem Spiel zurückhalten (soweit es eben geht :D).

Alle schuldig - alle raus, halte ich nicht als besonders Lösungsorientiert.

Dein gutes Recht, nur wenn keiner Unmut äußert, glaubt diese sportlich unzurechnungsfähige Führung doch auch noch, sie wäre super unterwegs. Und wenn man so einen grauslichen Kick seit locker 2 Jahren sieht, dann darf und soll man Unmut auch WÄHREND des Matches zeigen. Ich gehe nicht mehr hin, weil DAS für mich ein einer Austria unwürdiger, abstoßender Kick ist, bei dem es mir den Magen umdreht. SOWAS werde ich in KEINER Weise und mit nicht einem Cent unterstützen.

Und leider trifft es bei uns bzgl. der Führung zu: ALLE SCHULDIG, ALLE RAUS. Weil man aus Fehlern nicht lernt, sondern sie seit Jahren (!) wiederholt und einen realitätsverlustigen Trainer hat, einen Buchhalter, der glaubt, sich in Sportliches einmischen zu müssen, einen Haberer, der SD gibt und ein Kasperl als Präsident, und alle zusammen sondern lächerlich-absurd-peinliche Phrasen ohne Ende ab. Traurig, was man aus der Austria gemacht hat.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch dein gutes Recht, nur wenn niemand Unmut äußert, dann fühlt sich diese sportlich unzurechnungsfähige Leitung doch noch bestärkt.

Du glaubst wirklich die haben nicht mitbekommen was da heute auf dem Rasen abgelaufen ist :D - sorry dann bist du aber reichlich naiv. Veränderung ist immer auch eine Frage der Alternative - und die muss (!!!) dieses Mal 100% sitzen - einen anderen Grund kann ich mir für das zögerliche Verhalten beim besten Willen nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Du glaubst wirklich die haben nicht mitbekommen was da heute auf dem Rasen abgelaufen ist :D - sorry dann bist du aber reichlich naiv. Veränderung ist immer auch eine Frage der Alternative - und die muss (!!!) dieses Mal 100% sitzen - einen anderen Grund kann ich mir für das zögerliche Verhalten beim besten Willen nicht vorstellen.

Gegenfrage: haben die das nicht schon seit Monaten mitbekommen? Sind die schasaugert wie nur was? Das war doch nicht nur heute so, wir waren spielerisch doch auch Neustadt und Admira unterlegen, wir treten auf wie ein abstiegsgefährdeter Klub und die Führung laberte dann noch vom 2ten Platz. Insofern MUSS ich sagen NEIN, die kriegen nix mit. Oder sind einfach stur darauf bedacht, den GB zu halten, um nur ja nicht den nächsten - wiederholten - Fehler zugeben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war mal wieder gar nichts, aber ich verstehe nicht wenn hier manche auf Kvasina herumhacken. Mit etwas Glück schießt er uns heute in Führung und als Stürmer hat er auch fast alles richtig gemacht, dass er kein Techniker vor dem Herrn ist weiß man ohnehin, aber das ist auch nicht sein Job und auf den Seiten und im Mittelfeld hat er auch gar nichts verloren. Der Junge gehört weiter forciert und wird seinen Weg gehen.

Das Problem ist, dass ohne Gorgon keine Gefahr von den Flanken droht (außen wenn unsere AVs einmal mitgehen). Royer und Meilinger spielen stets ihr eigenes Spiel auf den Flanken und haben keinerlei Spielintelligenz. Dribblings, Ferserl, Hoserl, etc sind die Würze des Spiels, aber sind nur zu verwenden wenn sie in der jeweiligen Situation vonnöten sind. Die zwei kannst mit ihren Scheuklappen vor ein Fiaker spannen, aber nicht in unserer Startformation bringen.

+1

Danke, bringst es genau auf den Punkt.

Unglaublich, wie die beiden heute Situationen teilweise verschlampt haben, beide können von Glück reden, dass aktuell einige Spieler ausfallen sonst müssten sich beide auf der Bank wiederfinden. Bei Meilinger hab ich immerhin noch Hoffnung, weil er gute Ansätze ab und zu zeigt, aber Royer darf im Sommer abgegeben werden. Da hol ich lieber einen Tajouri zurück und lass den jungen spielen bevor ich Spieler hab die sich 5 mal um die eigene Achse drehen und 0 Akzente setzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

dass dieser untrainer jetzt geschichte ist, davon ist auszugehen. monate zu spät.

lt. Krätschmar fahren die sponsoren im sommer übrigens ihre prämien runter, wenn der EC wieder verpasst wird.

Von gar nichts ist auszugehen. Für den Abstiegskampf haben wir genau den richtigen.

Die Prämien brauchen wir aber. Laufen uns die besten Kicker davon.

bezeichnend, dass man bis auf die Baumgartner raus und dem Stirb du Sau Rüfe nichts gehört hat.

Kvasina darf bitte nie wieder für die Austria spielen.

Naja, wir spielen zwar scheiße, macht aber nichts mit den geilsten Fans im Rücken.

Kvasina ist jung und hat noch großes Entwicklungs-Potential. Meintest Du das mit "darf nie wieder für die Austria spielen" ?

+1

Lächerlich der Rauswurf, weil wir nicht Meister wurden....

Von sowas könnten wir weiter weg nicht sein

Er wurde zwar nicht wegen des Verfehlen des Meistertitels gefeuert, lächerlich war´s dennoch. Das folgende Frühjahr war sogar reinstes Kabarett. Da kommt der humorlose GB niemals mit.

Ich habe gehört FW hat gemeint "wir sitzen alle im gleichen Boot" - dem kann ich nur zustimmen - in diesem Sinne FORZA VIOLA

Das Boot ist voll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gegenfrage: haben die das nicht schon seit Monaten mitbekommen? Sind die schasaugert wie nur was? Das war doch nicht nur heute so, wir waren spielerisch doch auch Neustadt und Admira unterlegen, wir treten auf wie ein abstiegsgefährdeter Klub und die Führung laberte dann noch vom 2ten Platz. Insofern MUSS ich sagen NEIN, die kriegen nix mit. Oder sind einfach stur darauf bedacht, den GB zu halten, um nur ja nicht den nächsten - wiederholten - Fehler zugeben zu müssen.

Nein, es wurde einfach versucht wieder Kontiunität in den Verein zu bringen. Das ist leider furchtbar in die Hosen gegangen, verstehen kann ich das zuwarten trotzdem. Glaube mir, wenn ich aus der Emotion heraus entscheiden dürfte/würde wäre GB schon im Herbst gegangen. Gott sei Dank bin ich nicht der Verein und dort wird Gott sei Dank nicht immer emotionell entschieden, sondern auch bei Gegenwind versucht gewisse Kontinuität zu bewahren. Ist leider kräftig in die Hose gegangen und wird sicher in internen Analysen auch angesprochen werden und hoffentlich ggf. auch Konsequenzen nach sich ziehen bzw. mit dem Abgang von Parits eigentlich schon passiert (sofern er wie ich annehme, für die Trainerbestellung letztverantwortlich zeichnet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.