Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

Postinho
Lask-Jussi schrieb Gerade eben:

Alles klar danke. Für mich sah Yabo eigentlich immer am langsamsten aus. Dass er die Höchstgeschwindigkeit hatte überrascht mich schon sehr. Mal sehen was da rauskommt. 

Mich überrascht das ebenfalls! Schwer zu glauben!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lask-Jussi schrieb vor 2 Minuten:

Alles klar danke. Für mich sah Yabo eigentlich immer am langsamsten aus. Dass er die Höchstgeschwindigkeit hatte überrascht mich schon sehr. Mal sehen was da rauskommt. 

Das hat die meisten hier überrascht, aber so hat es Eibenberger gesagt.

In der Hinsicht gibt es halt das Problem, dass Yabo kaum dauerhaft RV spielen will (laut einer seiner Beiträge auf instagram) und überhaupt fraglich ist, ob er bleibt. Nach dem letzten Heimspiel meinte er ja, das Angebot wäre nicht ernsthaft gewesen. Zum Teil ist er schon auch eine Diva.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Yabo ist ein geiler Spieler. Und überhaupt nicht träge oder wie auch immer er hier von vielen gesehen wird.

Da täuscht sein bulliges Erscheinen wohl so einige Beobachter.

Dass er unsere RV-Lösung wird bezweifle ich aber. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Chriti12 schrieb am 28.5.2018 um 23:20 :

Rangnick will Rose? Christoph Freund.png

Ich schalte jetzt mal den Paranoia-Modus an und verirre mich in ein kleines Gedankenspiel:

RR will Rose - Freund vereitelt das. RR wil Haidara - Freund vereitelt das. Die Frage ist: Ist das wirklich so? RR ist ein Typ Mensch, der solche Machtkämpfe normalerweise nicht verliert, schon gar nicht in einem internen (zumindest virtuell vorhandenen) Hierarchiegefüge - es sei denn, da steckt ein höheres Ziel dahinter. Und jetzt kommt der Punkt: Nach dem ganzen Trara mit der Unabhängigkeit Leipzigs und Salzburgs, insbesonders in internationaler Hinsicht, könnte ich mir bei einem Schlitzohr wie RR auch eine Finte ganz gut vorstellen, frei nach dem Motto "Da schaut her, wir wollten Rose und Haidara, haben beide aber nicht bekommen. Das zeigt doch eindeutig, dass die beiden Vereine komplett unabhängig sind". RR ist ein einfach ausgefuchster Hund. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er von Salzburg nicht bekommt, was er will, wenn er wirklich will.

Ende Paranoia-Modus.

Es ist mir bewußt, dass diese These weit hergeholt und natürlich nicht belegbar ist, aber dennoch eine Möglichkeit darstellt. Bitte dabei obige Einführung beachten: Das Ganze ist nicht als ubiquitäre Verschwörungstheorie gedacht, sondern vielmehr als nicht ganz ernstes Gedankenspiel abseits der Mainstream-Suggestion.

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Deswegen hat RR damals auch beim Bernardo Transfer gesagt, dass man sich die Ablöse noch ausmacht :feiervinci: RR spielt scheinbar 4D Mahjongg.

Ooooooder du hast bei deinem tollen Gedankenexperiment vergessen, dass auch immer der Spieler/Trainer ein Wörtchen mitzureden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syndicate schrieb vor 40 Minuten:

...

Ooooooder du hast bei deinem tollen Gedankenexperiment vergessen, dass auch immer der Spieler/Trainer ein Wörtchen mitzureden hat.

Genauso ist es. Rose wollte vermutlich (noch) nicht, Haidara werdens schon überzeugt haben. Finanziell wird es für beide nicht schlechter geworden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ich schalte jetzt mal den Paranoia-Modus an und verirre mich in ein kleines Gedankenspiel:

RR will Rose - Freund vereitelt das. RR wil Haidara - Freund vereitelt das. Die Frage ist: Ist das wirklich so? RR ist ein Typ Mensch, der solche Machtkämpfe normalerweise nicht verliert, schon gar nicht in einem internen (zumindest virtuell vorhandenen) Hierarchiegefüge - es sei denn, da steckt ein höheres Ziel dahinter. Und jetzt kommt der Punkt: Nach dem ganzen Trara mit der Unabhängigkeit Leipzigs und Salzburgs, insbesonders in internationaler Hinsicht, könnte ich mir bei einem Schlitzohr wie RR auch eine Finte ganz gut vorstellen, frei nach dem Motto "Da schaut her, wir wollten Rose und Haidara, haben beide aber nicht bekommen. Das zeigt doch eindeutig, dass die beiden Vereine komplett unabhängig sind". RR ist ein einfach ausgefuchster Hund. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er von Salzburg nicht bekommt, was er will, wenn er wirklich will.

Ende Paranoia-Modus.

Es ist mir bewußt, dass diese These weit hergeholt und natürlich nicht belegbar ist, aber dennoch eine Möglichkeit darstellt. Bitte dabei obige Einführung beachten: Das Ganze ist nicht als ubiquitäre Verschwörungstheorie gedacht, sondern vielmehr als nicht ganz ernstes Gedankenspiel abseits der Mainstream-Suggestion.

:glubsch:




Wissen, was wirklich Tatsache ist, werden wir ohnehin nie. Aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit für ein anderes Szenario ist deutlich größer.

Der ausschlaggebende Faktor ist DM. Ohne ihn sind weder RR noch CF sonderlich mächtig. CF hat, trotz der durch RBL für ihn komplizierten Ausgangslage, sehr viel richtig gemacht. OG war nicht der Wunschtrainer von RR und hat sich sehr bewährt. Der Youth League Titel! Tolle Verkaufserlöse! Die Bestellung Roses zum Trainer, die maßgeblich Anteil am Erfolg in der EL hatte...

Das alles scheint eine Begeisterung in DM ausgelöst zu haben. Siehe Kabinenbesuch. (Gibt’s da eigentlich irgendwo noch ein Video davon?)

CF hat die Gegenwehr bei Haidara bestimmt nicht ohne Rückendeckung durch DM gemacht. Rose wollte offensichtlich selbst nicht zu RR, da war DM nicht zwangsläufig entscheidend. Aber Haidara war diesbezüglich sicher eine andere Geschichte.

CF war bestimmt nicht glücklich in der Rolle des nicht entscheidungsfähigen Managers. Er hat nun seine Chance gesehen und sie genutzt. Jetzt bleibt zu hoffen, daß DM ihm weiter seine Gunst zukommen lässt.

Obwohl: Deinen Gedanken weiterspinnend könnte DM ja auch in den Masterplan eingeweiht sein, und der Kabinenbesuch war Teil des Plans. [emoji6]

Nichts genaues weiß man aber ohnehin nicht. Mir ist es auch egal. Hauptsache, es ist, wie es ist. [emoji3]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
syndicate schrieb vor 1 Stunde:

1) Deswegen hat RR damals auch beim Bernardo Transfer gesagt, dass man sich die Ablöse noch ausmacht :feiervinci: RR spielt scheinbar 4D Mahjongg.

2) Ooooooder du hast bei deinem tollen Gedankenexperiment vergessen, dass auch immer der Spieler/Trainer ein Wörtchen mitzureden hat.

ad 1) Man könnte fast meinen, RR würde vielleicht versuchen, aus diesem Fehler zu lernen. ;)

ad 2) Nope, bei diesem Gedankenexperiment haben die Spieler genau gar nichts mitzureden, vielmehr baut es auf bereits im Vorfeld getroffene Entscheidungen von Spieler/Trainer auf. Oder meinst du tatsächlich, RR fragt den Haidara, ob er sagen darf, er hätte ihn gern gehabt, aber nicht bekommen? :laugh:

 

Nochmal: Das ist alles nur Spielerei. Steigert euch da nicht zuviel rein. Ich will damit nur aufzeigen, dass man nicht immer alles bedingungslos so glauben kann/soll, wie es nach außen hin scheint. Im Fußballgeschäft schon gar nicht.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Vielleicht vernachlässigt der eine oder andere die Komponente 'Mensch' bei dem Ganzen. Man stelle sich vor: es soll ja den einen oder anderen Spieler/Trainer geben, der gar nicht nach Leipzig möchte. :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.