lordlumi Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Oktober 2016 naja, beim bauernherbst hatten wir eigentlich immer 12+ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISchauNur Surft nur im ASB Geschrieben 2. Oktober 2016 schnetzi schrieb vor 9 Stunden: Bin ja schon gespannt wieviele dann zur ASneu wieder laufen. vorher würd ich zu rapid lask oder wacker wechseln als ob n unterschied wär 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DropkickMurphy Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. Oktober 2016 ja, werdet alle wacker fans, sehr zu empfehlen! macht rießen spaß! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kommandant Krull Meister! Geschrieben 2. Oktober 2016 DropkickMurphy schrieb Gerade eben: ja, werdet alle wacker fans, sehr zu empfehlen! macht rießen spaß! Ich glaub, du hast seinen Beitrag falsch verstanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISchauNur Surft nur im ASB Geschrieben 2. Oktober 2016 Kommandant Krull schrieb vor 4 Minuten: Ich glaub, du hast seinen Beitrag falsch verstanden nimm ihn doch einfach auf die bl, würdest in echt doch auch net mit sowas reden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DropkickMurphy Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. Oktober 2016 mich auf die ignore liste zu setzen, wär auch keine lösung, zumal meine posts an harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten sind! ich hab hier noch nie jemanden in irgend einer art angegriffen! egal, back to topic! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cicero Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. Oktober 2016 Bullen-Fan schrieb vor 5 Stunden: und zweitens mit RBS hat man einen Verein bei dem die ganzen Talente der hauseigenen Akademien bzw. Rohdiamanten aus aller Herren-Länder in einer höchsten Spielklasse eines Landes sich die ersten Sporen verdienen dürfen und einer letzten Selektion unterzogen werden. Ausbildungsverein was willst du mehr? Vieles richtig in dem Post. Habe ihn auch gelikt. Aber für die Akademie braucht uns Leipzig nicht: 35 Millionen Euro wurden in das Akademiegebäude investiert – in eine moderne, funktionale Architektur und die komplette Infrastruktur. Die Sporthalle mit eingebauten Messplatten für Kontaktzeiten, Fitness- und Krafträume, ein Wellnessbereich sowie ein 60 Meter langer Lauftunnel mit integrierten Lichtschranken zur Zeitmessung sollen sowohl die Profi- als auch die Nachwuchsfußballer zu Höchstleistungen antreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bullen-Fan ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Oktober 2016 DropkickMurphy schrieb vor 2 Stunden: ja, werdet alle wacker fans, sehr zu empfehlen! macht rießen spaß! Wenn ich Westliga schauen will und mich über ein paar besoffene "Hardcorefans" ärgern kann ich das auch bei AS haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Oktober 2016 Bullen-Fan schrieb am 2.10.2016 um 07:26 : Wir hatten halt das Glück, dass man uns ein wenig Träumen hat lassen solange RBL noch nicht in der ersten Liga war. Jetzt hat der Konzern - den aus seiner Sicht absolut logischen - nächsten Schritt getan und RBL ist eben die Nummer eins. Und ehrlich gesagt - Man hat uns dass nie verschwiegen von der Konzernseite her. Wir wollten es einfach nicht wahrhaben. Du hast das Problem auch nicht erkannt. Es geht ja nicht darum ob es verschwiegen wurde oder nicht. Das wurde es nicht, ganz richtig. Aber was hat das damit zu tun wie man Transfers von RBS zu RBL abwickelt oder ob RBS den Meisterstern bekommt? Das hat nix damit zu tun, dass RBL die Nr. 1 ist. Na no na ned in der deutschen BuLi. Aber die Art und Weise wie man arbeitet kann man trotzdem anders gestalten und man könnte Salzburg auch wesentlich konkurrenzfähiger gestalten trotz RBL. Dass man Keita nicht durch einen spielstarken ZM ersetzt (und nein ich meine nicht einen Spieler der schon gleich gut ist) ist nur ein Beispiel, dass nicht sein muss nur weil RBL die Nr 1 ist. Es geht nicht um das OB RBL die Nr 1 sondern um das WIE wie man nun arbeitet. Denn auch ein RBS in der Stärke der letzten Jahre ist trotz einer Nr RBL möglich. Da_Wösa schrieb vor 21 Stunden: Würde ich mir auch wünschen, ist leider nur sehr schwer umzusetzen. Mal sehen wie viele gegen Sturm kommen. Unter 10.000 bei einem Top-Spiel und attraktiven Gegner wäre eigentlich schon eine kleine Blamage. Wird wohl aber mit "EL-Spiel unter der Woche" und "Wetter war heute nicht ganz optimal" argumentiert werden. Dass vlt andere Faktoren dafür schuld sind, darauf kommen sie natürlich nicht. Na waren dann dank Sturm eh 11.300. Was angesichts des miesen Wetters wirklich eine Überraschung war. Hat aber sich etwas beigetragen, dass es nicht im Free-TV war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 3. Oktober 2016 Ich bin immer froh, dass du überall die Probleme erkennst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red pack Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Oktober 2016 Ich finde es nicht so schlecht, dass es nicht gut läuft. Die Fans fühlen sich bestätigt, nach dem Leipzig Bedienungsladen und die obigen Verantwortlichen sehen, dass es doch nicht so leicht geht, wie man glaubt. Jetzt heißt es halt mal durchbeißen und mal eine schlechte Saison zu überstehen. Verloren ist noch nix, aber eben auch genug Luft nach oben in allen Belangen. Bei Garcia hoffe ich, dass er zwangsweise die Aufstellung ändern und ein kreatives Element im zentralen MF integriert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 6. Oktober 2016 (bearbeitet) weiß nicht, ob das schon irgendwo hier war: interview mit jochen sauer Zitat SPOX: Der Transfer von Bernardo kurz vor Transferschluss hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Wie sehen Sie die Berichterstattung dazu? Ist das nach Ihrem Geschmack zu kritisch? Sauer: Ich kann die emotionale Reaktion der Öffentlichkeit und der Fans teilweise auch nachvollziehen. Nach außen hat es vielleicht nicht glücklich gewirkt. Allerdings sind die Meisten zu weit weg, um dies vernünftig zu beurteilen. Wenn man es aber ganz nüchtern betrachtet, ist es nicht ungewöhnlich, dass innerhalb der letzten drei, vier Transfertage viel passiert auf dem europäischen Spielermarkt. Wir haben auch Martin Hinteregger noch kurz vor Schluss abgegeben, was relativ spontan geschehen ist. SPOX: Er sollte bleiben? Sauer: Wir haben eigentlich mit ihm weiter gerechnet, weil der Spieler zunächst auch nichts Gegenteiliges verlautbart hatte. Das Gleiche ist dann auch bei Bernardo passiert. Nicht nur RB Leipzig war an ihm interessiert, sondern er hatte auch zwei andere Angebote. Er wollte aber die Chance wahrnehmen, in die deutsche Bundesliga zu wechseln. So etwas passiert immer wieder. Es ist unsere Philosophie, junge Spieler weiterzuentwickeln, und dann müssen wir uns auch darauf einstellen, dass sie den nächsten Schritt machen werden. Wir haben darauf dann reagiert. Es war im Prinzip der gleiche Ablauf, nur dass ein Spieler nach Leipzig und einer nach Augsburg gewechselt ist. SPOX: Es waren nicht nur Medien, sondern Beteiligte wie Hinteregger, der behauptete, dass Salzburg systematisch kaputt gemacht wird. Sauer: Die Aussagen von Hinteregger sind sicherlich aus einer Emotion getroffen worden, aber er kennt eben auch nicht die Details der Vereinsausrichtung. Jeder kann für sich die Entscheidung treffen, ob und wohin er wechseln möchte. Vor einer Entscheidung stehen aber auch wir, auch wenn der Spieler einen laufenden Vertrag hat. In den letzten Jahren haben wir gezeigt, dass wir Spielern keine Steine in den Weg legen wollen, wenn sie eine Entwicklungschance haben. In unserer Liga macht das keinen Sinn. Wir haben es einmal mit Mane versucht, ihn zu überzeugen, noch ein paar Wochen zu warten und das ist schief gegangen. Wenn wir also einen Spieler nicht überzeugen können, sich hier weiterzuentwickeln, dann lassen wir den Spieler unter angemessenen wirtschaftlichen Bedingungen gehen. Hinteregger kann auch nicht beurteilen, welche anderen Angebote verschiedene Spieler hatten. SPOX: Dennoch wechselte zuletzt ein Großteil davon nach Leipzig. Sauer: Ich glaube, das muss man ein wenig korrigieren. Seit 2012 haben uns circa 27 Spieler verlassen, die eine gewisse Rolle gespielt haben, und nur acht, neun Akteure sind nach Leipzig gewechselt. Vor allem Stammspieler wie Sadio Mane, Kevin Kampl, Martin Hinteregger oder Andre Ramalho sind zu anderen Vereinen gegangen. SPOX: Aber das war zu einer Zeit, als es in Leipzig noch keinen Bundesliga-Fußball gab. Wären die Sachsen früher in die erste Liga aufgestiegen, wären diese Spieler dann auch in Leipzig? Sauer: Das ist im Nachhinein nicht seriös zu beantworten. Die Spieler hatten zu diesem Zeitpunkt Angebote, die für sie attraktiver waren. SPOX: Ihr ehemaliger Trainer Adi Hütter hatte im vergangenen Jahr gesagt, dass er kein Ausbildungstrainer sein möchte. Und selbst Ihr jetziger Coach Oscar Garcia sprach von Liefering A und B. Sauer: Ich kann die emotionale Reaktion von Oscar Garcia verstehen, wenn er einen guten Spieler verliert. Zu diesem Zeitpunkt war dann auch schon recht wahrscheinlich, dass Martin Hinteregger uns auch verlassen wird. Da habe ich auch Verständnis. Aber er weiß von unserer Situation und den Rahmenbedingungen hier und dass wir in Österreich immer wieder Spieler verlieren werden. Wir versuchen uns weiterzuentwickeln und schauen, wie wir den Standort für junge Talente attraktiv gestalten. Wir können nicht mit den großen sechs, sieben Ligen mithalten. Daran wird sich auch nichts ändern, egal ob es RB Leipzig gibt oder nicht. SPOX: Welche Rolle wollen Sie in Österreich spielen? Zuletzt hörte man Aussagen, dass selbst eine Meisterschaft nicht mehr Pflicht ist. Sauer: Das haben wir bereits dementiert. Es gab eine Aussage von meinem Partner Christoph Freund bei einem Spiel, wo er sagte, dass man nicht davon ausgehen kann, in jedem Jahr den Titel zu holen. Er wollte damit sagen, dass es in der Öffentlichkeit nicht als Selbstverständlichkeit abgetan werden sollte, dass wir jedes Jahr Meister werden. Vor allem mit dem Hintergrund, dass uns Jahr für Jahr Spieler verlassen werden. SPOX: Aber der Titel darf es schon sein? Sauer: Natürlich. Wir wollen jedes Jahr Meister und Cupsieger werden, in Österreich dominieren und auch in der Europa League eine gute Rolle spielen. Die Champions League ist natürlich ein Traum, aber wir müssen realistisch bleiben. Wir geben natürlich alles, um das zu verwirklichen, aber dies als realistisches Ziel auszugeben, ist mehr als vermessen. SPOX: In einem Interview erwähnten Sie, dass im vergangenen Sommer Satzungsänderungen durchgeführt und gewisse Sonderrechte des Sponsors gestrichen wurden. Was kann man sich darunter vorstellen? Sauer: Früher hatte Red Bull verschiedene Privilegien, wenn es um die Besetzung und Benennung des Vorstandes ging. Sie konnten natürlich auch mitgestalten, wenn es um andere Sponsoren ging oder die Gestaltung der Trikotfarben oder des Vereinslogos. Mit der neuen Satzung agiert Red Bull nun als normaler Hauptsponsor. SPOX: Geschah dies auch mit dem Hintergrund einer möglichen Europapokal-Teilnahme? Schließlich dürfen zwei Vereine mit gleicher Führung nicht im gleichen Wettbewerb spielen. Sauer: Natürlich gibt es die Regelung der Wettbewerbs-Integrität seitens der UEFA und natürlich ging es da auch um den Einfluss des Sponsors. SPOX: Dürften Sie denn Stand jetzt spielen? Sauer: Aus unserer Sicht auf jeden Fall. Red Bull ist bei uns Sponsor und hat keinen Einfluss auf unser Tagesgeschäft. Deswegen machen wir uns da keine Sorgen. bearbeitet 6. Oktober 2016 von aXXit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Oktober 2016 wenn es um andere Sponsoren ging oder die Gestaltung der Trikotfarben oder des Vereinslogos. Mit der neuen Satzung agiert Red Bull nun als normaler Hauptsponsor. Und das kann Red Bull jetzt natürlich nicht mehr, deswegen haben wir ja auch den Meisterstern auf dem Trikot. Sie kapieren es nicht. Der stellt sich da hin, behauptet Red Bull hat nicht mehr zu melden als ein normaler Hauptsponsor und jeder sieht und weiß, dass es anders ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) LordVader01 schrieb vor 17 Minuten: wenn es um andere Sponsoren ging oder die Gestaltung der Trikotfarben oder des Vereinslogos. Mit der neuen Satzung agiert Red Bull nun als normaler Hauptsponsor. Und das kann Red Bull jetzt natürlich nicht mehr, deswegen haben wir ja auch den Meisterstern auf dem Trikot. Sie kapieren es nicht. Der stellt sich da hin, behauptet Red Bull hat nicht mehr zu melden als ein normaler Hauptsponsor und jeder sieht und weiß, dass es anders ist. Was erwartest du? Der Verein verarscht uns in gewisser Hinsicht seit 2005, wieso soll das jetzt auf einmal aufhören? Im Prinzip machen sich die Verantwortungsträger mit solchen Aussagen in erster Linie doch selbst lächerlich, denn kein normal denkender Mensch kauft Sauer das ab. Aber ich habe es schon oft gesagt und sage es wieder: Wenn ich für den Job von Sauer/Freund so gut bezahlt werde, würde ich es genauso machen, bevor ich Haltung aber kein gut bezahlten Job mehr habe. Aus der Sicht der Verantwortungsträger ist es also verständlich, aber der Inhalt der transportierten Botschaft ist dennoch kaum bis gar nicht zu glauben. bearbeitet 7. Oktober 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 7. Oktober 2016 Ach so, wie war das? "In Absprache mit Partnern und Sponsoren...." Aber eh egal. Liefering A ist ein ganz normaler Verein mit einem ganz normalen Sponsor. So eine Frechheit als Interview gibt auch nur jemand, der dreist lügt, ohne Konsequenzen in medialer oder interner Form befürchten zu müssen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts