Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

Gleich wichtig bzw. vielleicht sogar wichtiger als mögliche Neue aus Liefering ist mMn die Zahl der Abgänge. Denn nur, wenn wir von RR/Leipzig aus erlaubt bekommen, auch mal gute Spieler etwas länger bei uns zu haben, können wir vielleicht mit dem eingeschlagenen Weg eine starke Mannschaft zusammenbauen und -halten, die dann irgendwann vielleicht auch wieder mehr Spaß macht und sowohl national als auch international mehr reißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 12 Stunden:

Freund bei Sky: "Von der aktuellen Liefering-Mannschaft werden in 2-3 Jahren 5-8 Spieler in der 1. Mannschaft dabei sein."

Freund: "70-80 Prozent der Neuzugänge sollen von Liefering zu RBS kommen. In Zukunft soll sich das noch verstärken."

Genau so soll es sein. Klar ist man da auch immer von den Spielern aus Liefering abhängig und es wird nicht jede Saision klappen. Aber ich bin großer Freund dieses Weges!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
adihuetter schrieb vor 15 Minuten:

Genau so soll es sein. Klar ist man da auch immer von den Spielern aus Liefering abhängig und es wird nicht jede Saision klappen. Aber ich bin großer Freund dieses Weges!

Bin voll bei dir.

Lt. Freunds Rechnung sind das 2-3 Spieler / Saison.

(ist das zB bei den anderen BuLi-Vereinen anders?)

Interessant wirds, wenn die Alten wegfallen (Ulmer, Schwegler, Johnny, Walke, (Leiti, Yabo)),

weil NUR Junge kann weder dem Verein, noch den einzelnen Spieler weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb vor 3 Stunden:

Genau so soll es sein. Klar ist man da auch immer von den Spielern aus Liefering abhängig und es wird nicht jede Saision klappen. Aber ich bin großer Freund dieses Weges!

Siehe Beitrag unten von mmh1.

mmh1 schrieb vor 3 Stunden:

Bin voll bei dir.

Lt. Freunds Rechnung sind das 2-3 Spieler / Saison.

(ist das zB bei den anderen BuLi-Vereinen anders?)

Interessant wirds, wenn die Alten wegfallen (Ulmer, Schwegler, Johnny, Walke, (Leiti, Yabo)),

weil NUR Junge kann weder dem Verein, noch den einzelnen Spieler weiterbringen.

Der Weg kann und wird nur funktionieren, wenn die externen Neuen rund um die jungen Toptalente herum funktionieren. Und genau das ist bei unseren Neuen seit 2015 nicht mehr der Fall. Jetzt ist es alles noch nicht ganz so schlimm, weil wir immer noch halbwegs starke Korsettstangen haben wie eben Schwegler, Ulmer, Walke oder Soriano, die im Zweifel auch mal den Unterschied für uns ausmachen können. Aber was passiert, wenn die wirklich mal wegfallen? Bei einigen dieser Herren läuft nämlich im Juni 2017 der Vertrag aus. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass man alle halten wird, obwohl es sportlich nicht schlecht wäre. Doch da spricht wohl unsere Philosophie dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kommandant Krull schrieb vor 15 Stunden:

Manchmal erinnert mich Freund ein wenig an den:

 

image.jpeg

"Es befinden sich zur Zeit keine Grazer Mannschaften an der Tabellenspitze. Die Clubführung hat die Situation voll im Griff und die Meisterschaft war und ist zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.
Verbindungen zu Leipzig kann ich derzeit klar dementieren, das ist ein eigenständiger Verein mit zufällig dem gleichen Hauptsponsor, wie mir erst heute Vormittag mitgeteilt wurde.
Nach unserer erfolgreichen CL Qualifiktion ... *Sekretär flüstert etwas ins Ohr* ... ähm, Verzeihung, durch unser erfolgreiches Auftreten in der EL ... *Sekretär flüstert etwas ins Ohr* ... oh, eh, ich meinte nach unserem Schützenfest in der BL ... "*Männer mit Sonnebrillen und Headsets zerren den Sprecher von der Bühne* ... *Die Security beginnt die Pressevertreter aus dem Saal zu entfernen, erbitterten Widerstand leistet nur Stephan Blumenschein, dem beim Versuch die Situation zu twittern das Handy entrissen wird* ...

bearbeitet von Stoeff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
onlyaroth schrieb vor 15 Stunden:

Sicher, aber man sieht auch die Faehigkeiten der Spieler, bevor man sie holt. Der Maierhofer hat bei Rapid auch gebomt, trotzdem war er meistens fuer die Würst. Beim Guldbrandson sieht man den nicht passenden Nieslen raus, den Dabbur hat man mit Damari auch schon aussortiert gehabt. Ein guter Zweitligaspieler in GER war auch ein Liendl. Ich verstehe nicht warum man Spieler holt, die offensichtlich nicht dazu passen. Nur weil sie wo anders gut waren, heisst das noch lange nicht, dass er fuers eigene Team passt. Es ist kein Zufall, dass technisch gute, schnelle Spieler bei euch raus stechen. Ich wuerde mich mal nach einem Alan-Typ als Soriano-Spielkameraden umsehen.

den gibt es ja! Gehört Salzburg und wurde verliehen weil man ihm den Sprung Richtung Start11 nicht zutraute... aber ich glaube Oberlin wäre derzeit Stürmer nr 2 hinter Soriano...

 

er ist genau dieser schneller quirlige Alan Typ, leider nicht Treffsicher.... aber sowas kann sich schnell ändern... aufjedenfall ist er genau der benötigte Partner der Meter macht und für Soriano Räume freiläuft und bereit ist für die Zuckerpässe von ihm... glaub es war ein Fehler Oberlin zu verleihen, denn genau diesen Stürmer typ vermisst man derzeit... da ist Hwang ähnlich, aber sehe ihn nicht so weit wie oberlin....

Hwang ist ähnlich wie Minamino ein Henderl, die nicht körperbetont spielen können... aber das hat Oberlin trotz 2-3 Jahre jünger bereits besser drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe es schonmal wo gepostet, aber weil es jetzt gerade wieder passt:

Ich habe kein Problem wenn unser Kader  zu 70% aus Spielern von Liefering besteht, ABER: dann müssen die restlichen 30% absolute Qualitätsspieler sein, und keine Spieler wie Gulbrandsen, Ratzkowski, Mukthar, Damari,...(Liste beliebig erweiterbar!).

Sprich, es braucht Spieler die die jungen Kerle führen und entsprechend Klasse mitbringen, und keine 08/15 Spieler die sich nicht einmal gegen die interne Lieferingkonkurrenz durchsetzen. Oder vielleicht minimal besser sind, da kann man gleich den Lieferinger fördern.

Und da ist es mir auch Recht wenn wir 3-4 Spieler haben um oder Ü30, und der Rest ist halt von Liefering. Macht immer noch mehr Sinn als diverse Mitte 20-jährige zu verpflichten die uns nicht weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 18 Minuten:

Ich habe es schonmal wo gepostet, aber weil es jetzt gerade wieder passt:

Ich habe kein Problem wenn unser Kader  zu 70% aus Spielern von Liefering besteht, ABER: dann müssen die restlichen 30% absolute Qualitätsspieler sein, und keine Spieler wie Gulbrandsen, Ratzkowski, Mukthar, Damari,...(Liste beliebig erweiterbar!).

Sprich, es braucht Spieler die die jungen Kerle führen und entsprechend Klasse mitbringen, und keine 08/15 Spieler die sich nicht einmal gegen die interne Lieferingkonkurrenz durchsetzen. Oder vielleicht minimal besser sind, da kann man gleich den Lieferinger fördern.

Und da ist es mir auch Recht wenn wir 3-4 Spieler haben um oder Ü30, und der Rest ist halt von Liefering. Macht immer noch mehr Sinn als diverse Mitte 20-jährige zu verpflichten die uns nicht weiterbringen.

This! Denn nur so wird unsere Philosophie zu einer Erfolgs-Philosophie. Ansonsten liegen weitere sehr zähe Saisonen vor uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 19 Minuten:

Ich habe es schonmal wo gepostet, aber weil es jetzt gerade wieder passt:

Ich habe kein Problem wenn unser Kader  zu 70% aus Spielern von Liefering besteht, ABER: dann müssen die restlichen 30% absolute Qualitätsspieler sein, und keine Spieler wie Gulbrandsen, Ratzkowski, Mukthar, Damari,...(Liste beliebig erweiterbar!).

Sprich, es braucht Spieler die die jungen Kerle führen und entsprechend Klasse mitbringen, und keine 08/15 Spieler die sich nicht einmal gegen die interne Lieferingkonkurrenz durchsetzen. Oder vielleicht minimal besser sind, da kann man gleich den Lieferinger fördern.

Und da ist es mir auch Recht wenn wir 3-4 Spieler haben um oder Ü30, und der Rest ist halt von Liefering. Macht immer noch mehr Sinn als diverse Mitte 20-jährige zu verpflichten die uns nicht weiterbringen.

Ja, eigentlich unverständlich, dass man das Ganze nicht sowieso so angeht. Es kann doch keiner ernsthaft geglaubt haben, dass uns ein zB Gulbrandsen so viel weiterbringt, bei den Stürmern die wir schon im Kader haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Ja, eigentlich unverständlich, dass man das Ganze nicht sowieso so angeht. Es kann doch keiner ernsthaft geglaubt haben, dass uns ein zB Gulbrandsen so viel weiterbringt, bei den Stürmern die wir schon im Kader haben. 

Es ist ja nicht nur Gulbrandsen, sondern durch die Bank alle Neuen überzeugen einfach nicht. Gulbrandsen hat btw gar keine so schlechte Torquote in Molde gehabt. wenn man es auf das alleine reduziert.

Dass es aber nicht ganz so billige Neuzugänge zuletzt regelmäßig nicht mal in den Kader schafften, ist schon sehr komisch. Egal, ob nun die Qualität bei ihnen fehlt oder OG der Vereinsführung - für was auch immer - eines auswischen will: Im Endeffekt leidet die Mannschaft darunter, dass einfach nicht genug Qualität da ist, um trotz der Abgänge eine sehr gute Saison zu spielen.

Aber jetzt ist bis zum Winter mal Charakter gefragt, damit wir den Rückstand einigermaßen überschaubar halten und dann wird man ja sehen, ob OG im Frühjahr überhaupt noch da ist. Denn die Kritik von Freund war schon sehr deutlich, dass man nicht zufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darauf reduziert es aber niemand, Scouten bedeutet ja hoffentlich nicht, dass man auf die Torstatistik alleine schaut.  Den kann doch keiner ernsthaft gescoutet haben, wenn man weiss wie schwer sich Nielsen und Djuricin im Endeffekt getan haben. Va hat man viele Stürmer im Kader und aus Liefering kommt auch etwas nach. 

Schnell und technisch stark genug, um ein bisschen zu kombinieren oder jemanden stehen zu lassen, muss die Devise bei den Neuzugängen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Schnell und technisch stark genug, um ein bisschen zu kombinieren oder jemanden stehen zu lassen, muss die Devise bei den Neuzugängen sein. 

Mit dem Anforderungsprofil haben wir bei den Neuen eigentlich nur Wanderson dabei, denn Dabbur ist vielleicht technisch gut, aber sicher nicht schnell. 

Ich bin ja voll bei dir. Was einige Neue angeht, waren das Flops mit Ansagen. Und noch bitterer: Die Spieler, von denen man sich vielleicht aufgrund ihrer vorherigen Leistungen etwas erwarten durfte (Stichwort Königstransfer Dabbur), floppen auch noch dazu auf ganzer Linie.

Wenn du in jetzt anderthalb Jahren einen einzigen Spieler dabei hast, der einigermaßen sofort funktioniert (Bernardo), ist das einfach nur bitter, wenn man weiß, wie viele Möglichkeiten der Klub im Scouting hat (das Scouting hat Freund gestern im Sky-Interview übrigens sehr gelobt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Ultimate84 schrieb vor 8 Stunden:

Ich habe es schonmal wo gepostet, aber weil es jetzt gerade wieder passt:

Ich habe kein Problem wenn unser Kader  zu 70% aus Spielern von Liefering besteht, ABER: dann müssen die restlichen 30% absolute Qualitätsspieler sein, und keine Spieler wie Gulbrandsen, Ratzkowski, Mukthar, Damari,...(Liste beliebig erweiterbar!).

Sprich, es braucht Spieler die die jungen Kerle führen und entsprechend Klasse mitbringen, und keine 08/15 Spieler die sich nicht einmal gegen die interne Lieferingkonkurrenz durchsetzen. Oder vielleicht minimal besser sind, da kann man gleich den Lieferinger fördern.

Und da ist es mir auch Recht wenn wir 3-4 Spieler haben um oder Ü30, und der Rest ist halt von Liefering. Macht immer noch mehr Sinn als diverse Mitte 20-jährige zu verpflichten die uns nicht weiterbringen.

Meine Rede. Aber wie Chrischinger schon sagte, die Vereinsführung holt ja nicht absichtlich Flops nach Salzburg. Dabbur z.B gehört auch in die Kategorie "Bomben-Transfer" eigentlich. Die Quote muss einfach besser werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.