Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

Hätte mich auch gewundert, wenn Du den Post verstanden hättest.

Man "beschwert" sich, dass nur Sauer und Freund gekommen sind und nicht RR oder gar DM bzw die richtigen Entscheidungsträger. Da überschätzt man seine Wichtigkeit, wenn man glaubt, dass die da vorbeischauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Hätte mich auch gewundert, wenn Du den Post verstanden hättest.

Man "beschwert" sich, dass nur Sauer und Freund gekommen sind und nicht RR oder gar DM bzw die richtigen Entscheidungsträger. Da überschätzt man seine Wichtigkeit, wenn man glaubt, dass die da vorbeischauen.
 

Wie soll man denn deinen Post sonst verstehen wenn es eh ein Wahnsinn ist, dass man sich 4h Zeit für "diese" Leute nimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
Zitat
Wer erwartet hat, dass das Gespräch mit dem Erhalt des Meistersterns und einem “Transfer-Verbot” zwischen Leipzig und Salzburg endet, den müssen wir enttäuschen. Unsere Erwartungshaltung war dementsprechend niedrig, allerdings wollten wir dem Verein - vertreten durch GM Jochen Sauer und Christoph Freund - die Chance geben, sich zum offenen Brief zu äußern.
Weitere Anwesende waren Christoph Glasner sowie die beiden Fanbetreuer Georg und Hannes.
Knappe 4 Stunden dauerte das gestrige Gespräch, welches auf einer sachlichen Ebene geführt wurde. Der Verein legte uns seine Sicht dar, die naturgemäß nicht unsere 100%ige Zustimmung fand.
Meisterstern Hier sind unserem Verein wohl die Hände gebunden. Die Entscheidung ob Stern oder nicht, liegt leider nicht bei unserem Verein, sondern eine “Etage” darüber. Der Verein versteht die Emotionalität und die Wichtigkeit des Themas durchaus, dennoch sind ihnen die Hände gebunden. Wir waren der Ansicht, dass wohl jeder der am Gespräch beteiligten Personen durchaus den Meisterstern befürwortete. Dennoch werden wir an diesem Thema “dran” bleiben und die Forderung nicht ad acta legen.
Transfers Wohl einer der Hauptpunkte waren die Transfers - egal ob in weiterer Vergangenheit oder der letzte aktuelle “Fall” Bernardo. Alle diese Transfers haben dem Verein gutes Geld gebracht. Allein die Kommunikation was zB. eben den Bernardo-Transfer betrifft, war katastrophal. Besonders was die unterschiedlichen Aussagen von Rangnick und Freund in Sachen “Transfersumme” betrifft. Christoph Freunds Aussage entsprach den Tatsachen, die wenig schlüssige Aussage kam da wohl eher vom aufnehmenden Verein in Leipzig. Interessant zu hören war, dass es für Bernardo zu diesem Zeitpunkt auch sehr konkrete Anfragen namhafter Vereine gab.
Ein weiterer Punkt war der Transfer von Naby Keita, mit dem man ja “in die neue Saison” gehen wollte. Als dieser - verhängnisvolle - “Sager” getätigt wurde, lagen keine Angebote für Keita vor, insofern hat niemand die Unwahrheit gesagt. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse, internationale Vereine mit durchwegs “großen Namen” waren am Mittelfeldspieler dran. Das Resultat kennen wir, Keita verließ die heimische Ausbildungsliga.
Dennoch nimmt der Verein die Kritik der Fans an und wird (O-Ton) “versuchen, die Interessen des FC Red Bull Salzburg bei zukünftigen Transfers, im Rahmen seiner Möglichkeiten, bestmöglich vertreten”.
Ziele Ein ebenso wesentlicher Punkt waren die Ziele des Vereins. Die unglückliche Aussage, dass “Meisterschaft bzw. Cup nicht immer gewonnen werden müssen” darf getrost aus unseren Köpfen verschwinden. Christoph Freund bestätigte gestern mehrmals, dass unser Verein natürlich JEDE Saison mit allen Kräften auf die Jagd nach Meistertitel und Pokal gehen wird. Ebenso sind die Jungs bereit, in der Europa League sich bestens zu verkaufen.
Antwortschreiben Der Verein hat den offenen Brief der Fans mit einem längeren Schreiben beantwortet. Wir werden versuchen, dieses persönliche Schreiben an die organisierte Fanszene schnellst möglich (ggf. durch unsere Fanbetreuung) an alle Obmänner per Mail zu versenden.
Geplante Vorgehensweise In weiterer Folge werden wir unseren Geschäftsführer Jochen Sauer und Christoph Freund ersuchen, sich einem größeren Kreis - zB. einer “erweiterten” Obmännerversammlung - zu “stellen”, da ihr Fans sicherlich noch weit mehr Themen habt, die euch unter den Nägeln brennen und die wir ohnedies nicht beantworten können.
Eine Bitte an die Obmänner/-frauen: schreibt uns hier auf dieser Facebook-Seite eine private Nachricht mit eurer Telefonnummer, damit wir tatsächlich alle Fanclubs, die Interesse haben, rechtzeitig informieren können. Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 48 Minuten:

Kann es sein, dass sich die Leute ein bisschen gar wichtig halten?

JA!

Eh schon ein Wahnsinn, dass Sauer und Freund sich 4 Stunden Zeit für diese Leute nehmen.

Ich denke, nach dem was in den letzten Monaten bei uns so abgegangen ist, ist das wirklich das Mindeste.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant: Sowohl bei Bernardo als auch Keita soll es Anfragen/Angebote anderer Klubs als RBL gegeben haben. Gelandet sind sie dann doch in Leipzig. Also frage ich mich: Ist das eine Schutzbehauptung von Sauer/Freund oder steckt dahinter die Überzeugungsarbeit von RR? Gut, bei Bernardo war es eh besser, dass es "nur" Leipzig wurde, weil das schon ein mMn zu großer Schritt ist, einen noch größeren hätte er sportlich definitiv zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen dürfen. Aber Keita hätte ich einen Schritt zu einem größeren Klub definitiv zugetraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mrbonheur schrieb vor 57 Minuten:

Kann es sein, dass sich die Leute ein bisschen gar wichtig halten? Eh schon ein Wahnsinn, dass Sauer und Freund sich 4 Stunden Zeit für diese Leute nehmen.

Hätte sich auch sicher was geändert, wenn die richtigen Entscheidungsträger gekommen wären und man hätte Lösungen gefunden. Wo kein Problem (zumindest lt RB), da keine Lösungen.

Den Inhalt des Gesprächs kann man sich eh selber denken

Ja, es ist ein Wahnsinn, dass man sich als Fan das Gerede der 2 Marionetten 4 Stunden anhören darf und das Ergebnis eigentlich schon im Vorfeld bekannt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Kann es sein, dass sich die Leute ein bisschen gar wichtig halten? Eh schon ein Wahnsinn, dass Sauer und Freund sich 4 Stunden Zeit für diese Leute nehmen.

Hätte sich auch sicher was geändert, wenn die richtigen Entscheidungsträger gekommen wären und man hätte Lösungen gefunden. Wo kein Problem (zumindest lt RB), da keine Lösungen.

Den Inhalt des Gesprächs kann man sich eh selber denken

Ziemlich abgehoben -  ja sehe ich auch so.  Eigentlich ist die Geduld der Verantwortlichen bewundernswert! Aber wohl auch endend - besser heute als morgen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 18 Minuten:

Interessant: Sowohl bei Bernardo als auch Keita soll es Anfragen/Angebote anderer Klubs als RBL gegeben haben. Gelandet sind sie dann doch in Leipzig. Also frage ich mich: Ist das eine Schutzbehauptung von Sauer/Freund oder steckt dahinter die Überzeugungsarbeit von RR? Gut, bei Bernardo war es eh besser, dass es "nur" Leipzig wurde, weil das schon ein mMn zu großer Schritt ist, einen noch größeren hätte er sportlich definitiv zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen dürfen. Aber Keita hätte ich einen Schritt zu einem größeren Klub definitiv zugetraut.

Das schreibe ich jetzt schon eine Weile, dass es Angebote für Bernardo von anderen Vereinen gab (auch wenn es niemand glauben will). Und Keita ist ja sowieso bekannt. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, warum man diese Aussagen nicht glauben will. Jeder halbwegs gute Kicker wird heutzutage mit Angeboten und Anfragen überhauft. Der Unterschied ist halt, dass nicht alle Kicker bei uns deshalb gleich der Versuchung unterliegen den Verein zu wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb Gerade eben:

Das schreibe ich jetzt schon eine Weile, dass es Angebote für Bernardo von anderen Vereinen gab (auch wenn es niemand glauben will). Und Keita ist ja sowieso bekannt. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, warum man diese Aussagen nicht glauben will. Jeder halbwegs gute Kicker wird heutzutage mit Angeboten und Anfragen überhauft. Der Unterschied ist halt, dass nicht alle Kicker bei uns deshalb gleich der Versuchung unterliegen den Verein zu wechseln. 

Außer, wenn Leipzig anfragt :). Da sind die Spieler und auch unser Verein gefühlt sofort bereit zuzustimmen (überspitzt formuliert natürlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Außer, wenn Leipzig anfragt :). Da sind die Spieler und auch unser Verein gefühlt sofort bereit zuzustimmen (überspitzt formuliert natürlich).

Der Verein vielleicht, aber sicher nicht die Spieler. Es gibt/gab genug Spieler, die nicht zu RBL woll(t)en. Und das sogar konsequent, also nicht so wie Hinti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Das schreibe ich jetzt schon eine Weile, dass es Angebote für Bernardo von anderen Vereinen gab (auch wenn es niemand glauben will). Und Keita ist ja sowieso bekannt. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, warum man diese Aussagen nicht glauben will. Jeder halbwegs gute Kicker wird heutzutage mit Angeboten und Anfragen überhauft. Der Unterschied ist halt, dass nicht alle Kicker bei uns deshalb gleich der Versuchung unterliegen den Verein zu wechseln. 

Viele wissen nichts und glauben den Aussagen dennoch nicht um damit dann ihre Aufregung zu rechtfertigen. Warum dass so ist kann ich mir allerdings nicht erklären und ist für mich dennoch ein bisschen darin zu suchen, dass es halt in der Berichterstattung oft so kommuniziert wird und es dann sogar die eigenen Fans glauben.

 

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Außer, wenn Leipzig anfragt :). Da sind die Spieler und auch unser Verein gefühlt sofort bereit zuzustimmen (überspitzt formuliert natürlich).

Eben nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.