Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Das ist doch nur kurzfristiges RR-Geplapper. Mittelfristig gedacht, muss man natürlich auf Verträge pochen :davinci: 

Mittlerweile ist die Diskussion nur mehr zäh, aber wenn man nach den Interviews von Bernardo immer noch nicht glauben will, dass er unbedingt gehen wollte und sich für Höheres berufen sah (hat ja immerhin schon ein paar Monate in Österreich gespielt), dann frag ich mich schon auch, ob man wirklich einen "objektiven" Zugang zu der Sache hat. Und die Sache mit dem auf Verträge pochen, klingt wirklich nur in der Theorie wie ein guter Plan. Man hat eben nicht nur Leute wie Kampl, sondern auch Manés, Alans, Jantschers, Pires, etc. die dann einfach die Sache durchziehen. Btw. gab es ja auch umgekehrt die Sache. Als RR die Bude ausgemistet hatte nach dem Düdelingen-Ausscheiden, haben die aussortierten Spieler dann auch nicht auf die Verträge gepocht, weil es einfach zwecklos ist. Das Signal für eventuelle Neuzugänge ist natürlich auch nicht das Beste, wenn man ihnen nicht den Wechsel zu einem besseren Verein erlaubt, va wenn man sich als Sprungbrett identifiziert. 

Aber schau ma mal, in welche Richtung sich die Sache entwickelt.

Besser kann man es nicht beschreiben. Ich würde nie zu einem Klub gehen der fast ausschließlich langfristige Verträge will, wo ich dann eh nicht raus kann.

und der Weg mit Spielern ala Kampl, Mane, Keita ist ja eh nicht kritisiert. Von daher muss man eben auch damit leben, dass Interesse nicht aus der Schweiz etc. kommt, sonder aus England oder Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauer: Salzburg ist nicht fremdbestimmt

http://www.transfermarkt.at/rb-geschaftsfuhrer-sauer-quot-salzburg-ist-nicht-fremdbestimmt-quot-/view/news/249779

Ob er das selbst wirklich glaubt - oder nur sagen muss, um den Schein zu wahren? :)

Remember RR-Aussagen zur Bernardo-Ablöse. Die würde genau das Gegenteil annehmen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Das ist doch nur kurzfristiges RR-Geplapper. Mittelfristig gedacht, muss man natürlich auf Verträge pochen :davinci: 

Mittlerweile ist die Diskussion nur mehr zäh, aber wenn man nach den Interviews von Bernardo immer noch nicht glauben will, dass er unbedingt gehen wollte und sich für Höheres berufen sah (hat ja immerhin schon ein paar Monate in Österreich gespielt), dann frag ich mich schon auch, ob man wirklich einen "objektiven" Zugang zu der Sache hat. Und die Sache mit dem auf Verträge pochen, klingt wirklich nur in der Theorie wie ein guter Plan. Man hat eben nicht nur Leute wie Kampl, sondern auch Manés, Alans, Jantschers, Pires, Hintis etc. die dann einfach die Sache durchziehen. Btw. gab es ja auch umgekehrt die Sache. Als RR die Bude ausgemistet hatte nach dem Düdelingen-Ausscheiden, haben die aussortierten Spieler dann auch nicht auf die Verträge gepocht, weil es einfach zwecklos ist. Das Signal für eventuelle Neuzugänge ist natürlich auch nicht das Beste, wenn man ihnen nicht den Wechsel zu einem besseren Verein erlaubt, va wenn man sich als Sprungbrett identifiziert. 

Aber schau ma mal, in welche Richtung sich die Sache entwickelt.

Wobei man hier schon auch noch differenzieren muss zwischen Spielern, die schon 1-2 Jahre hier sind und dann gehen wollen, und solchen wie Bernardo, die nach wenigen Monaten schon abhauen. Gerade bei letzterer Gruppe kann man m E als Verein schon auch mal auf den Vertrag pochen und den Spieler wenigstens eine komplette Saison hier behalten. Das hat meiner Meinung nach auch keine Auswirkungen auf die Reputation des Vereins.

Ausbildungsverein und Talentschmiede hin oder her, Spieler, die nicht einmal eine einzige Saison hier aushalten wollen oder können, brauchen wir gar nicht erst zu holen (vorher kommunizieren!). Wir sind zwar ein Karrieresprungbrett, aber kein Rangierbahnhof!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SchonLangeDabei schrieb vor 1 Minute:

Wobei man hier schon auch noch differenzieren muss zwischen Spielern, die schon 1-2 Jahre hier sind und dann gehen wollen, und solchen wie Bernardo, die nach wenigen Monaten schon abhauen. Gerade bei letzterer Gruppe kann man m E als Verein schon auch mal auf den Vertrag pochen und den Spieler wenigstens eine komplette Saison hier behalten. Das hat meiner Meinung nach auch keine Auswirkungen auf die Reputation des Vereins.

Ausbildungsverein und Talentschmiede hin oder her, Spieler, die nicht einmal eine einzige Saison hier aushalten wollen oder können, brauchen wir gar nicht erst zu holen (vorher kommunizieren!). Wir sind zwar ein Karrieresprungbrett, aber kein Rangierbahnhof!

Wir sind ein Rangnick-Bahnhof. Zu einem anderen Verein als RBL hätte man einen Bernardo im Sommer auch sicher nicht gelassen, wenn nicht eine astronomische Ablöse geflossen wäre.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ein Rangnick-Bahnhof. Zu einem anderen Verein als RBL hätte man einen Bernardo im Sommer auch sicher nicht gelassen, wenn nicht eine astronomische Ablöse geflossen wäre.

Quelle: Kristallkugel

Fakt ist, dass er zu RBL gegangen ist, für eine nicht geringe Summe (warum überweist man diese hohe Summe, wenn es eh egal ist?)

Beim Rest braucht man jetzt nicht noch ewig spekulieren, wenn man keinen genaueren Einblick hat.

Und nochmals, es ist klar, dass RBS Anlaufstelle Nummer 1 für RBL ist, die Vereine Scheinverhandlungen führen, etc. aber es hat schon einen Grund, warum Bernardo gewechselt ist und nicht ein Anderer (und um diese Summe). Seine Interviews geben gsd einen kleinen Vorgeschmack drauf, wie er so drauf ist.

Und ja, wenn man im Vorhinein gewusst hätte, dass er so kurz bleiben würde, hätte ich auch nicht auf ihn gebaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrbonheur schrieb vor 16 Minuten:

Quelle: Kristallkugel

Fakt ist, dass er zu RBL gegangen ist, für eine nicht geringe Summe (warum überweist man diese hohe Summe, wenn es eh egal ist?)

Beim Rest braucht man jetzt nicht noch ewig spekulieren, wenn man keinen genaueren Einblick hat.

Und nochmals, es ist klar, dass RBS Anlaufstelle Nummer 1 für RBL ist, die Vereine Scheinverhandlungen führen, etc. aber es hat schon einen Grund, warum Bernardo gewechselt ist und nicht ein Anderer (und um diese Summe). Seine Interviews geben gsd einen kleinen Vorgeschmack drauf, wie er so drauf ist.

Und ja, wenn man im Vorhinein gewusst hätte, dass er so kurz bleiben würde, hätte ich auch nicht auf ihn gebaut

weil es eh egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Warum überweist man keinen symbolischen Euro? Wäre aus mehreren Gründen besser für den Konzern.
 

Verstehe ich in mehrerer Hinsicht nicht, diese Frage. Es überwiegen wohl die Vorteile. Im Grunde geht RB da nicht viel Geld verloren, denn was auf der einen Seite versteuert wird, wird auf der anderen Seite abgeschrieben. Es wird zudem wahrscheinlich noch etliche steuerliche "Optimierungsstrategien" im Rahmen der Abwicklung geben. Nullsummenspiel ist es zwar keins, aber die Verlustsummen wird man wohl im Hinblick auf Transfertransparenz und Abgrenzung der Vereine nach außen mit einem Lächeln zur Kenntnis nehmen.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SchonLangeDabei schrieb Gerade eben:

Verstehe ich in meherer Hinsicht nicht, diese Frage. Es überwiegen wohl die Vorteile. Im Grunde geht RB da nicht viel Geld verloren, denn was auf der einen Seite versteuert wird, wird auf der anderen Seite abgeschrieben. Nullsummenspiel ist es zwar keins, aber die Verlustsummen wird man wohl im Hinblick auf Transfertransparenz und Abgrenzung der Vereine nach außen mit einem Lächeln zur Kenntnis nehmen.

Und wenn man wirklich nur einen Euro verlangt, wird man wahrscheinlich Probleme mit dem Finanzamt bekommen. @syndicate hat das doch mal erklärt, dass es nicht so ohne Weiteres geht, Spieler zwischen RBS und RBL zB ablösefrei zu verschieben. Und ein Euro mehr wird daran wohl auch nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als RBL noch relativ jung war und die ersten Spieler zu RBL gingen, wurde das exklusiv ohne Ablöse gemacht. Bei zB Wallner hat man sogar extra den Vertrag aufgelöst und er hat einen neuen Vertrag mit RBL abgeschlossen.

Aus Buchhaltungs- und Steuergründen würde man geringere Summen bevorzugen und keine überzogenen Beträge für neue Spieler. Kann deinen Ausführungen auch nicht wirklich folgen, wahrscheinlich weil ich beruflich damit zu tun habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil wäre ja in der Tat ein Transfer zu RBL für einen Euro und eine Weiterverkaufsklausel bei zehn Prozent. Dann bekämen wir zehn Cent bei einem Weiterverkauf. :)

Mir persönlich ist es eigentlich auch egal, wie viel/wenig wir für Transfers zu RBL bekommen. Solange wir immer wieder einen Kader haben, der Titelfavorit Nummer 1 in Ö ist, könnte ich auch mit 1-Euro-Transfers zu RBL leben.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Geil wäre ja in der Tat ein Transfer zu RBL für einen Euro und eine Weiterverkaufsklausel bei zehn Prozent. Dann bekämen wir zehn Cent bei einem Weiterverkauf. :)

Mir persönlich ist es eigentlich auch egal, wie viel/wenig wir für Transfers zu RBL bekommen. Solange wir immer wieder einen Kader haben, der Titelfavorit Nummer 1 in Ö ist, könnte ich auch mit 1-Euro-Transfers zu RBL leben.

Prozentrechnen 5 setzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten schon mal die Diskussion, aber schaut Euch mal die FFP Accounting-Dinge an und wie die Buchwerte von Spielern bewertet werden. Vorkenntnis von Bilanzen, etc. inklusive wie Spielerabschreibungen, etc. in das "Income Statement" einbezogen werden, muss man aber auch haben. 

@Topic: Die Summe ist nicht wurst. RB überweist die Summen ua auch, weil es Angebote von anderen Vereinen gibt, die in ähnlichen Höhen sind, true story. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

 

@Topic: Die Summe ist nicht wurst. RB überweist die Summen ua auch, weil es Angebote von anderen Vereinen gibt, die in ähnlichen Höhen sind, true story. 

Glaubt hier aber kaum wer. Ausserdem hält man die preise so auch hoch. Jeder Verein weiß dass er ordentlich zahlen muss den sonst fährt rbl drüber. Für uns eigentlich optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

besser man macht in deutschland schulden und kann einen verlustvortrag aufbauen als wenn man in österreich schulden macht, die man in deutschland nicht geltend machen kann.

nicht umsonst verlegen dt. unternehmen gerne ihren sitz/treasury nach ösiland.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.