Recommended Posts

ASB-Halbgott
ryotendo schrieb Gerade eben:

Was hat das mit verarschen zu tun?
Selbst wenn Leipzig der einzige  Interessent gewesen ist, wäre er für SBG nicht mehr zu halten gewesen.

Abgesehen das es mit Sicherheit nicht stimmt...schon mal was von Vertrag gehört.

Ich denke die Anzahl derer die diese Verarschung noch glauben wird sich demnächst und spätestens nächste Saison in unseren Zuseherzahlen wiederfinden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Und ob das stimmt. Wenn du echt noch glaubst, dass Salzburg da am längeren Hebel sitzt, dann bist leider du der, der sich hier gewaltig verarschen lässt. Die letzten Statements von Garcia und Freund sollten sogar dir die Augen geöffnet haben, dass Leipzig hier nun mal Narrenfreiheit hat.

Aber bitte ...bleib in deiner Traumwelt von wegen Vertrag und so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Einsteiger schrieb vor 7 Minuten:

Abgesehen das es mit Sicherheit nicht stimmt...schon mal was von Vertrag gehört.

Ich denke die Anzahl derer die diese Verarschung noch glauben wird sich demnächst und spätestens nächste Saison in unseren Zuseherzahlen wiederfinden...

Wieviel Verträge wert sind wissen wir spätestens seit Mane sehr genau.

Ein Spieler der weg will der wird auch gehen. Es gibt nur wenige Vereine die jeden Spieler halten können wenn sie wollen. Und wir gehören da ganz bestimmt nicht dazu.

Keita war bereit für den nächsten Schritt und wollte diesen auch machen. Angebote hatte er genug.

Abgesehen davon ist genau das auch die seit Jahren kommunizierte Philosophie des Vereins. Junge Spieler holen, entwickeln und dann an Vereine in besseren Ligen abgeben. Mir wärs auch lieber Spieler wie Mane, Keita und Co würden länger bei uns spielen. Ist halt nur leider alles andere als realistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Einsteiger schrieb vor 11 Minuten:

Gut, dann seit ihr schon zu zweit die sich noch verarschen lassen...

Keita war offensichtlich ein Kandidat für eine höhere Liga.

Wer glaubt, dass da nicht bald schon größere Vereine aus attraktiveren Ligen Angebote gelegt hätten, ist einfach naiv. Da kannst noch so lange Vertragslaufzeit haben, die sportliche Perspektive in Österreich ist einfach zu schlecht um einen Spieler hier zu halten der weg will.

Es ist sogar so, dass solche Transfers Salzburg als Karrierestufe erst interessant machen. Junge talentierte Spieler schauen sich schon genau an, welches Angebot sie annehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
ryotendo schrieb vor 54 Minuten:

Und ob das stimmt. Wenn du echt noch glaubst, dass Salzburg da am längeren Hebel sitzt, dann bist leider du der, der sich hier gewaltig verarschen lässt. Die letzten Statements von Garcia und Freund sollten sogar dir die Augen geöffnet haben, dass Leipzig hier nun mal Narrenfreiheit hat.

Aber bitte ...bleib in deiner Traumwelt von wegen Vertrag und so

Ich glaub du hast mein ursprüngliches Posting nicht verstanden. Darum gehts ja. Ralle macht für Leipzig was er will und bedient sich bei uns je nach belieben, und die Fans werden dann mit Aussagen wie... Spieler war nicht mehr zu halten verarscht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Antibus schrieb vor 54 Minuten:

Wieviel Verträge wert sind wissen wir spätestens seit Mane sehr genau.

Ein Spieler der weg will der wird auch gehen. Es gibt nur wenige Vereine die jeden Spieler halten können wenn sie wollen. Und wir gehören da ganz bestimmt nicht dazu.

Keita war bereit für den nächsten Schritt und wollte diesen auch machen. Angebote hatte er genug.

Abgesehen davon ist genau das auch die seit Jahren kommunizierte Philosophie des Vereins. Junge Spieler holen, entwickeln und dann an Vereine in besseren Ligen abgeben. Mir wärs auch lieber Spieler wie Mane, Keita und Co würden länger bei uns spielen. Ist halt nur leider alles andere als realistisch.

A: nein, ich müsste einem Spieler nicht sofort erlauben zu gehen, ich könnte ihm auch eine Wechselperspektive anbieten UND eine gute Lösung (Stichwort CL-Quali) für meinen Verein im Auge haben....

B: das wesentliche: Woher (ausser aus Sauer´schem Munde) kommt eigentlich plötzlich dieses... er wollte unbedingt weg.

Der Spieler hat vor nichteinmal 2 Jahren noch in der zweiten Liga gespielt und hat dank Salzburg einen grossen Leistungsschub gemacht. In sämtlichen Interviews bis kurz vor dem Wechsel hat er betont wie wohl er sich in Salzburg fühlt und was er Salzburg zu verdanken hat. Auch die Sache mit der Malaria-Erkrankungen, wie perfekt er hier von allen versorgt wurde. Freud und Sauer betonen dass mit Naby in die CL Quali gegangen wird.

Und dann, innerhalb von wenigen Tagen haben auf einmal alle ihre Meinung geändert. Und Keita wäre nicht mehr zu halten gewesen und hätte dann keine Leistung mehr für uns gebracht...

Sorry, aber wer glaubt diesen Blödsinn?. Ich bin mir sicher wenn man ihm z.B. eine Wechseloption in der Wintertransferzeit zugesagt hätte oder von mir aus Ende August, er hätte sich für uns in der CL-Quali zerissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Einsteiger schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, aber wer glaubt diesen Blödsinn?. Ich bin mir sicher wenn man ihm z.B. eine Wechseloption in der Wintertransferzeit zugesagt hätte oder von mir aus Ende August, er hätte sich für uns in der CL-Quali zerissen!

Ja natürlich hätte er das! Das glaubst du doch nicht im Ernst oder? 

Vor allem hätte der aufnehmende Verein (im Fall von Keita eben Arsenal bzw. RBL dem sicher zugestimmt, dass er nicht die ganze Sommervorbereitung mitmacht, sondern erst im Winter - mitten in der Saison wohlgemerkt - wechselt. Und dieser Verein hätte sicher auch denselben Preis bezahlt :facepalm: 

Funktioniert bei FIFA 2016, aber in der Realität läufts ein bisserl anders... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
bergfex09 schrieb vor 3 Minuten:

Vor allem hätte der aufnehmende Verein (im Fall von Keita eben Arsenal bzw. RBL dem sicher zugestimmt, dass er nicht die ganze Sommervorbereitung mitmacht, sondern erst im Winter - mitten in der Saison wohlgemerkt - wechselt. Und dieser Verein hätte sicher auch denselben Preis bezahlt :facepalm: 

tja, genau darum gehts. Wir müssen zustimmen dass er nicht die CL-Quali mitmacht, bei Ralle muss man Zustimmen dass er die ganze Sommervorbereitung mitmacht. Und diese Prioritätenverschiebung kotzt halt immer mehr an...

Und, achja, der Brüller: Die Bezahlung von RB Leipzig nach Salzburg. Ich lach mich schief. Hat eigentlich Ralle jetzt schon einen offiziellen Betrag gefunden den er für Bernardo nach Salzburg "überweist". Bitte klär mich auf.

PS: ich gehe ins Fußballstadion oder spiele selbst, hab in meinem leben noch nich für Fußball vorm Computer abgehangen

bergfex09 schrieb vor 6 Minuten:

Ja, doch. Glaube ich im vollen Ernst. Ich unterstelle nämlich Keita so wie du keine Charakterlosigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Einsteiger schrieb vor 7 Minuten:

Ja, doch. Glaube ich im vollen Ernst. Ich unterstelle nämlich Keita so wie du keine Charakterlosigkeit.

Ebenfalls. Ich bin mir sicher, dass Naby sehr gerne bei uns war und sich sehr wohl gefühlt hat.

Ausserdem waren zB Kampl und Mane eh recht lange bei uns: 2 - 2 1/2 Saisonen - das passt ja!

Walke, Ulmer, Schwegler, Leiti, Berisha, Lazaro, Johnny mit Abstrichen CC, Takumi, Hwang sind Spieler die lange bei uns sind. Also der Total-Zerfall der Mannschaft ists nicht ganz.

(man kann auch die Mannschaft von 2007/08 hernehmen und aufzeigen, wer uns aller verlassen hat - ist ja auch nurmher Leiti da.)

Blöd ist eben, dass wenige Spieler da sind, mit denen man sich RICHTIG identifizieren kann - wie Kampl einer war!

Vor allem für die jüngere/jüngste Generation, müsste diesbezüglich Lazaro noch besser spielen / richtig aufblühen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ChakChirak schrieb vor 1 Stunde:

Naja, er hat doch Recht? Wenn es nicht Leipzig gewesen wäre, dann eben ein anderer Verein. Nun zu glauben, dass er fix da geblieben wäre, wenn es da nicht einen gewissen RR gäbe, grenzt an Realitätsverlust, sry.

De facto ist es trotzdem Quatsch, wenn man das (Spieler xy war nicht mehr zu halten) über einen Profi sagt, der noch einen gültigen Vertrag hat. Denn es ist auch eine Option, diesen Vertrag zu erfüllen (sofern es keine AK darin gibt, die ein anderer Klub nutzen will). 

Sie zB Wolfsburg. Draxler wollte dort auch weg, hat das nicht nur einmal deutlich kommuniziert und trotzdem sind die Verantwortlichen dort standhaft geblieben. Aber bei uns war da eh schon immer anders. Ich erinnere nur an die Causa Mane. Da hat RR auch ganz wichtig verkündet, dass er nach seiner Malmö-Aktion sicher nicht verkauft wird und ein paar Tage später war er bei Southampton.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
chrischinger86 schrieb vor 16 Minuten:

De facto ist es trotzdem Quatsch, wenn man das (Spieler xy war nicht mehr zu halten) über einen Profi sagt, der noch einen gültigen Vertrag hat. Denn es ist auch eine Option, diesen Vertrag zu erfüllen (sofern es keine AK darin gibt, die ein anderer Klub nutzen will). 

Sie zB Wolfsburg. Draxler wollte dort auch weg, hat das nicht nur einmal deutlich kommuniziert und trotzdem sind die Verantwortlichen dort standhaft geblieben. Aber bei uns war da eh schon immer anders. Ich erinnere nur an die Causa Mane. Da hat RR auch ganz wichtig verkündet, dass er nach seiner Malmö-Aktion sicher nicht verkauft wird und ein paar Tage später war er bei Southampton.

Stimmt schon bzgl. Vertrag erfüllen etc. dennoch waren Keita und damals auch Mane einfach reif für den nächsten Schritt. Ich kann mir schon vorstellen, dass er, wenn es RBL nicht gäbe, höchstwhsl erst nach der CL-Quali gewechselt wäre. Dass das wurmt ist klar, aber er wäre gegangen, so oder so. Vor allem wenn man sich die angeblichen Angebote ansieht. Auch glaube ich, dass bestimmt 70-80 % "unserer" Spieler RBS als das sehen was es tatsächlich ist, ein Zwischenschritt.

Wolfsburg spielt in einer Top 4 Liga, zumindest anfangs auch um den Meistertitel und fast immer in der CL. Das ist schon eine andere Hausnummer als RBS und Österreich. Ich finde, da muss man schon etwas differenzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ChakChirak schrieb vor 6 Minuten:

Wolfsburg spielt in einer Top 4 Liga, zumindest anfangs auch um den Meistertitel und fast immer in der CL. Das ist schon eine andere Hausnummer als RBS und Österreich. Ich finde, da muss man schon etwas differenzieren.

Wolfsburg hat in den letzten Jahren genau einmal in der CL gespielt, nämlich in der vergangenen Saison. Davor zuletzt 2009/10 nach dem überraschenden Meistertitel. Wolfsburg spielt in der Saison gar nicht international, deswegen wollte Draxler ja unter anderem auch wieder weg. Sie spielen in einer Top-4-Liga, das stimmt. Außerdem war das nur ein Beispiel, wie man es machen kann. Wir machen es (leider) eh nicht so und deshalb gehen unsere Spieler - egal, ob Vertrag oder nicht - wann sie bzw. RR das will.

ich weiß schon, dass wir eine Durchgangsstation sind, dennoch kann man es - wenn nicht gerade RR reinfunkt - zumindest selbst steuern, wann wer geht. Ohne Leipzig wäre von den wichtigen Spielern nur Hinteregger vor der Saison gegangen. Keita hätte man - zumindest vom Vertragswerk her - immer noch halten können. Das muss man schon auch mal klar sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
chrischinger86 schrieb vor 13 Minuten:

ich weiß schon, dass wir eine Durchgangsstation sind, dennoch kann man es - wenn nicht gerade RR reinfunkt - zumindest selbst steuern, wann wer geht. Ohne Leipzig wäre von den wichtigen Spielern nur Hinteregger vor der Saison gegangen. Keita hätte man - zumindest vom Vertragswerk her - immer noch halten können. Das muss man schon auch mal klar sehen.

Stimmt, da hast du Recht! Sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag