FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 4. April 2016 Wahrscheinlich Er wird sich wohl gedacht haben, wenn er da nicht noch ne Schippe drauflegt, was Spieler die er nach Salzburg bringt, betrifft, dann wird das ziemlich unschön für Freund und SauerOder due andere richtung... ahhh da sind ja so viele schwache dabei, da kann ich ja gleich 5 durchschnittstalente herbringen die dann trotzdem rausstechen... Ich hoff echt es tut sich das fensrer Extrem viel hihi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April 2016 Oder due andere richtung... ahhh da sind ja so viele schwache dabei, da kann ich ja gleich 5 durchschnittstalente herbringen die dann trotzdem rausstechen... Ich hoff echt es tut sich das fensrer Extrem viel hihi Hoffen wir er greift unserem Management ein bisschen unter die Arme, bis sie gewisse Situationen etwas besser einschätzen können, wobei Sauer ja nicht gerade der Unerfahrenste ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2016 (bearbeitet) http://www.90minuten.at/index.php/presseschau/sky/89391-christoph-freund-so-einen-umbruch-duerfen-wir-nicht-mehr-machen Hier noch ein paar Aussagen aus Talk und Tore von C.Freund. Positiv ist, dass man erkannt hat, dass so ein Umbruch einfach nicht gut laufen kann (Innerhalb von einer Saison folgende Stamm- bzw. Führungsspieler weg: Mane, Kampl, Alan, Sabitzer, Ilsanker, Ramalho, Gulacsi, eigentlich heftig wenn man konkret darüber nachdenkt). Die nächsten Umbrüche werden also stufenweise sattfinden müssen. Zuletzt auch noch mal die Unabhängigkeitserklärung von Leipzig. Passt im Großen und Ganzen. Man kann also wirklich davon ausgehen, dass im Sommer kräftig nachgerüstet wird und die Aussagen in der Winterpause, dass der KAder so absolut passt, eher vorsichtige Formulierungen waren, um im Fall der Fälle, de ja dann eingetreten ist, dass man im Winter nicht die erwünschte Topverpflichtung an Land zieht, dem Kader nicht den Mut und das Selbstvertrauen nimmt, was ja dann noch viel ärger im Nachhinein gewesen wäre. PS Irgendjemand auf TM hat behauptet, dass er aus sicherer Quelle weiß, dass man im Winter ein 15 Mille Angebot für Naby aus der Pl abgelehnt hat. Wird also, dann wenn er geht, wann auch immer, der neue Rekordtransfer, das kann man denke ich jetzt schon ruhigen Gewissens sagen. bearbeitet 5. April 2016 von zizou98 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 5. April 2016 Für mich durchlebt Freund eine deutliche Steigerung. Das honoriere ich. Wenn das so weitergeht, habe ich kein Problem mehr mit ihm. Klar war das "Einstiegsniveau" im Sommer wirklich niedrig, aber da trifft ihn persönlich nicht die große Schuld. Jetzt sind zumindest schon ein paar ordentliche Gedanken seinerseits artikuliert worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2016 Bei aller auch erlaubten Kritik, vor alem was die Rhetorik und die Außendarstellung betrifft, sei es einem Jeden zugestanden sich in der Praxis einzuleben, ein paar Seitenhiebe zu bekommen, die ihn dann, sofern die Einstellung passt, nur stärker machen und ihn abhärten viel häufiger als zuvor im Fokus der Kameras und Mikros zu sein. Das wird schon irgendwie passen. Sauer greift ihm ja auch kräftig unter die Arme. Und im Sommer haben es halt alle ein bisschen verkackt, wo bei da Ralle auch seinen Anteil dran hat. Jetzt wird es eine richtungsweisende Transferperiode, denn man weiß das Leistungsvermögen einiger der LieferingJungs in der BL viel besser einzuschätzen und kann nun sagen, was für Spielertypen in was für einem Entwicklungsstadium man braucht, um die Mannschaft und den KAder als Ganzes voranzubringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 8. April 2016 Die ersten Wochen und Monate in der Amtszeit als Sportdirektor von Red Bull Salzburg waren für Christoph Freund mehr als turbulent. Diese Zeit lässt er im Gespräch mit 90minuten.at Revue passieren und spricht vor allem über Trainerbestellungen und die Kaderplanung. http://90minuten.at/index.php/magazin/interviews/89402-christoph-freund-salzburg-besteht-nicht-nur-aus-keita 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 8. April 2016 Leider besteht RBS nicht nur aus Keitas und Sorianos. Dieses verflixte Herumgerede nervt mich. Ich erwarte mir im Sommer zweistellige Millioneninvestitionen und nicht diese Schaßtransfers (Mukhtar, Pehlivan) kurz vor Ultimo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. April 2016 Leider besteht RBS nicht nur aus Keitas und Sorianos. Dieses verflixte Herumgerede nervt mich. Ich erwarte mir im Sommer zweistellige Millioneninvestitionen und nicht diese Schaßtransfers (Mukhtar, Pehlivan) kurz vor Ultimo. ach Plussi... (sorry, musste sein :-) Bin da aber bei dir: wir brauchen im Sommer mal wirkliche Verstärkungen und keine weitere Kaderverbreiterung bzw Hoffnungen für die Zukunft, denn davon haben wir eh schon mehr als genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 8. April 2016 Leider besteht RBS nicht nur aus Keitas und Sorianos. Dieses verflixte Herumgerede nervt mich. Ich erwarte mir im Sommer zweistellige Millioneninvestitionen und nicht diese Schaßtransfers (Mukhtar, Pehlivan) kurz vor Ultimo. 10 Millionen haben wir übrigens heuer auch investiert ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 8. April 2016 10 Millionen haben wir übrigens heuer auch investiert ;-) Richtig. Aber leider ist dafür viel zu wenig rausgekommen. Kaum ein Spieler war aus bekannten Gründen eine Sofortverstärkung, manche haben den Sprung in die Stammformation mittlerweile komplett verpasst (zB Stankovic, Ablöse: angeblich satte 1,25 Millionen Euro). Wie gesagt: Wir können auch 100 Millionen investieren. Solange wir nicht ein besseres Händchen/mehr Glück bei den Transfers haben als 2015/2016, wird es immer schwierig. Und der Maßstab muss da einfach auch RR's erstes Jahr mit Kampl und Mane sein. Mir ist schon klar, dass das nicht immer gelingt, aber man kann es schon besser machen als Sauer/Freund vor dieser Saison mit einigen Transfer-Nieten. So ehrlich muss man sein, hoffentlich auch intern. Denn von den ganzen Neuen hat auf Anhieb leider kein einziger eingeschlagen. Und das ist dann bei den von dir genannten Ausgaben einfach nicht gut genug in puncto Personalpolitik, erst Recht, wenn man mit Ilsanker, Gulacsi, Sabitzer und Co. einige Stammspieler abgegeben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 8. April 2016 Richtig. Aber leider ist dafür viel zu wenig rausgekommen. Kaum ein Spieler war aus bekannten Gründen eine Sofortverstärkung, manche haben den Sprung in die Stammformation mittlerweile komplett verpasst (zB Stankovic, Ablöse: angeblich satte 1,25 Millionen Euro). Wie gesagt: Wir können auch 100 Millionen investieren. Solange wir nicht ein besseres Händchen/mehr Glück bei den Transfers haben als 2015/2016, wird es immer schwierig. Und der Maßstab muss da einfach auch RR's erstes Jahr mit Kampl und Mane sein. das weiß ich, drum finde ich Forderungen in Verbindung mit Summen unnötig. Wir brauchen den ein oder anderen Spieler der eine unmittelbare Verstärkung darstellt. Wieviel dafür investiert wird ist irrelevant - das Resultat (nämlich höhere Qualität der neuen Spieler und Systemkompatibilität) muss passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 8. April 2016 (bearbeitet) ......Wieviel dafür investiert wird ist irrelevant - das Resultat (nämlich höhere Qualität der neuen Spieler und Systemkompatibilität) muss passen.Aha, warum hat es dann mit Dabbur nicht geklappt?Freund muss in der kommenden Transferzeit liefern. So geht das nicht weiter. Der Substanzverlust ist dermaßen eklatant, dass seine Schutzbehauptungen mich schlichtweg anöden. Die Zielsetzung als gehobener Ausbildungsklub kann nicht nur das Double im Monizstil sein. Sonst hätte man Keita keinen längerfristigen Vertrag anbieten müssen. PS: Ja das erwarte ich mir. Gezeichnet Plussi © tommtomm, die oftmals launisch zickige Ostbullentu... na lassen wir das. bearbeitet 8. April 2016 von ab+ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 8. April 2016 Richtig. Aber leider ist dafür viel zu wenig rausgekommen. Kaum ein Spieler war aus bekannten Gründen eine Sofortverstärkung, manche haben den Sprung in die Stammformation mittlerweile komplett verpasst (zB Stankovic, Ablöse: angeblich satte 1,25 Millionen Euro) Es ist halt ein Unterschied, ob man einen Spieler um 10Mio kauft, oder 10 um je 1 Mio. Grob ausgedrueckt halt. Vermutlich wird der 10Mio Spieler mehr bringen (obwohl der auch ein Fettnaepfchen sein kann) als die die 10 anderen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
12er Weltklassekicker Geschrieben 8. April 2016 Aha, warum hat es dann mit Dabbur nicht geklappt? Freund muss in der kommenden Transferzeit liefern. So geht das nicht weiter. Der Substanzverlust ist dermaßen eklatant, dass seine Schutzbehauptungen mich schlichtweg anöden. Die Zielsetzung als gehobener Ausbildungsklub kann nicht nur das Double im Monizstil sein. Sonst hätte man Keita keinen längerfristigen Vertrag anbieten müssen. PS: Ja das erwarte ich mir. Gezeichnet Plussi © tommtomm, die oftmals launisch zickige Ostbullentu... na lassen wir das. ab+ fängt an zu scherzen?! Der Untergang der Welt ist nah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 8. April 2016 Aha, warum hat es dann mit Dabbur nicht geklappt? Freund muss in der kommenden Transferzeit liefern. So geht das nicht weiter. Klar muss die nächste Transferzeit gute Spieler bringen. Du hast in deinem Post davor allerdings nur gefordert dass 10 Millionen investiert werden. Das ist für mich nicht das Kriterium. Ob man jetzt 50 Millionen investiert oder 5. Wenn das Ergebnis wirklich gute Spieler sind ist mir das egal, dann finde ich die 5 Millionen eigentlich sogar sympatischer . . . im Grunde wollen wir das gleiche und zwar eine spürbare qualitative Verbesserung es Kaders. Wenn wir zwei, drei wirklich sehr gute Spieler (von mir auch um wenig Geld) holen und sich über den Sommer auch noch Schlager und Lazaro zu granaten entwicklen (ich weiß, zweiteren willst nimmer hören) dann solls mir auch recht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts