Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Alar darf sich langsam echt was einfallen lassen. Der Bursch ist keine 19 oder 20 mehr sondern 25. Mit dem Alter sollte er ein gestandener BL Profi sein. Dafür kommt von ihm einfach viel zu wenig.

Klar, Deni hat schon seine guten Spiele, aber auf die ganze Saison gesehen ist das bei ihm nicht genug. Noch dazu war er nicht gerade billig, wofür er selbst aber natürlich nichts kann. Ich persönlich hab mir von ihm schon einiges mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Alar hat schon immer relativ lange Zeit gebraucht, um rein zu finden, sei es bei seinem Wechsel zu uns oder nach seinen Verletzungen. Trotzdem hat er es immer wieder auf eine gutes Niveau gebracht und das kann man sich auch jetzt wieder erhoffen, weil er diese Qualität einfach hat.

Wahrscheinlich wird es bei ihm nicht zur großen Karriere im Ausland reichen, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn er zu einem Langzeit-Rapidler wird. Spieler seiner Qualität sind entweder unkonstant oder verlassen uns bald wieder. So oder so keine perfekte Lösung für uns, aber wenn die Leistungstäler nicht zu lange dauern, kann ich damit trotzdem leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Alar hat schon immer relativ lange Zeit gebraucht, um rein zu finden, sei es bei seinem Wechsel zu uns oder nach seinen Verletzungen. Trotzdem hat er es immer wieder auf eine gutes Niveau gebracht und das kann man sich auch jetzt wieder erhoffen, weil er diese Qualität einfach hat.

Wahrscheinlich wird es bei ihm nicht zur großen Karriere im Ausland reichen, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn er zu einem Langzeit-Rapidler wird. Spieler seiner Qualität sind entweder unkonstant oder verlassen uns bald wieder. So oder so keine perfekte Lösung für uns, aber wenn die Leistungstäler nicht zu lange dauern, kann ich damit trotzdem leben.

Er muss eigentlich auf eine Doppelspitze hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

hab erstmal ne nacht drüber schlafen müssen... ist das gestern wirklich passiert? ähnlich niedergeschlagen war ich zuletzt nach helsinki.

die 3 punkte waren auf einem silbertablett serviert, man hätte nurnoch zugreifen müssen. Ist sich die Mannschaft und alle Personen dahinter bewusst was man gestern für eine Chance verspielt hat?

Man hätte eine Euphorie starten, die Meisterschaft wieder spanned machen können. Stattdessen rettet man dem Baumgartner den Job und macht sich alles zunichte was man sich in den letzten wochen erarbeitet hat.

Bitter.. manchmal frag ich mich warum ich mir das woche für woche geb... gegen eine dermaßen hinnige austria nichts auf die reihe bringen.. trotz führung und spätere überzahl.. bin brennhaas

edit. von der schobersberger chance kurz vor dem zweiten gegentreffer werd ich lange alpträume haben.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

was mich weiterhin am meisten anpisst ist, dass wir zum wiederholten mal innerhalb kürzester zeit den nötigen nachdruck nach dem führungstor vermissen haben lassen. zum glück haben wir gegen altach erst in 94:04 genetzt. gegen ried wars (mir) noch egal, was solls. wir waren zwar zwei mann mehr, aber bei einm 3:0 ist das nicht mehr unbedingt notwendig. aus heutiger sicht war das wohl trotzdem eine warnung.

gegen die admira ohne not in die passive haltung gerückt, detto auch gegen sturm (bis auf die ersten 10 und die letzten 7 minuten, wo dann auch das tor gefallen ist). gegen altach haben wir ständig angedrückt, aber auch nur weil wir dieses eine tor nicht gemacht haben. das hätte ich schon "gerne" gesehen, wie wir uns nach einem führungstreffer verhalten hätten. und dasselbe wars gestern in blasslila. die austria hatte so gut wie keinen zugriff auf das spiel, wir waren selbstbewusst, am ball ganz brauchbar und haben intensiv nach vorne attackiert. die austria ihrerseits passt bälle über 3 meter ins out und lindner stolpert bei einem kopfball/brust rückpass im eigenen 16er und muss sich abrollen - unfassbar. dann machen wir unser vielumjubeltes tor und denkt die austria ist hergerichtet. aber nix da. zum einen verfallen wir wieder in unsere passivität und zum anderen wird halt holzhauser eingewechselt, der einen richtig starken tag erwischt UND bis in die zehenspitzen motiviert ist und alles niederreißen will, dann nimmt unser schicksal halt seinen lauf.

es lässt sich zusammenfassen auf: wir spielen nur so lange fußball, bis wir in führung gehen und diese mentalität/einstellung/verfassung ist für mich nur schwer nachzuvollziehen und in fällen wie gestern schwer zu verdauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

es lässt sich zusammenfassen auf: wir spielen nur so lange fußball, bis wir in führung gehen und diese mentalität/einstellung/verfassung ist für mich nur schwer nachzuvollziehen und in fällen wie gestern schwer zu verdauen.

Da erinner ich mich mit einem Grinsen an die Pacult Zeit zurück, wo man unabhägnig vom Spielstand teils 90 Minuten lang Hunger nach mehr bewiesen hat und manche Gegner zerlegt wurden <3

Übrigens wurden ein paar Rapidler auf der Nord von den Austrianern beschimpft, beschüttet und es gab eine Ranglerei. Zumindest hat mir das eine Augenzeugin so berichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Da erinner ich mich mit einem Grinsen an die Pacult Zeit zurück, wo man unabhägnig vom Spielstand teils 90 Minuten lang Hunger nach mehr bewiesen hat und manche Gegner zerlegt wurden <3

Übrigens wurden ein paar Rapidler auf der Nord von den Austrianern beschimpft, beschüttet und es gab eine Ranglerei. Zumindest hat mir das eine Augenzeugin so berichtet.

ja, daran hab ich auch sofort mit wehmut gedacht. spielermaterial war zwar ein anderes, aber den willen und das engagement könnten unsere aktuellen auch zeigen. und gestern hätte es eine zerstörung geben können und jetzt müssen wir uns mit gegentoren von rotpuller und sikov auseinandersetzen - eine gemeinheit und auch richtig peinlich.

zum zweiten: waaas? ich hätte gedacht, sowas gibts nur im hanappi?? oarge sache. und wenn die veilchen ihre bapm mal aufgekriegt haben waren die sprechchöre an kultiviertheit nicht zu überbieten. jaja, so sinds die intellektuellen. aber wenn ihnen diesbezüglich nix eingefallen ist, war der lärmpegel auf dem niveau der unibibliothek.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Es waren ein paar Grüne auf Nord D, direkt bei den FC's. Wenn sie beim Tor nur gejubelt hätten wär nix passiert. Sie haben allerdings danach den Mittelfinger ausgefahren und sind auch sonst durch blöde Kommentare aufgefallen. Dann hats eben Watschen gegeben, sskm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

die niederlage lässt natürlich das ganze spiel schlecht aussehen, blendet man das ergebnis aus - ich weiss das ist schwer, aber probiert das einfach mal - dann war das nicht so mies wie es hier von mehreren dargestellt wird. Die 1. Hz war richtig brauchbar.. gut attackiert, das spiel kontrolliert. vorwerfen kann man der mannschaft nur die depperten fouls.. wenn ich seh das mein gegner aus dem spiel heraus nix zammbringt schenk ich ihm doch nicht die möglichkeit auf standards. und genau das hat uns in Hz 2 das Genick gebrochen. Holzhauser mit einem starken Tag die möglichkeit auf standars zu geben, immer und immer wieder, war einfach grob fahrlässig.

Das Spiel selber hat sich nicht grossartig verändert, die dickeren chancen hatten wir. Schobersberger & co haben das einfach versemmelt. Ist immer leicht den Trainer anzupatzen, aber das ist in diesem fall nicht richtig. Der Steff wurde ned ausgwechselt weil sich der Trainer das so eingebildet hat sondern weils bei unserem Kapitän einfach nimma ging, bilde mir ein was von ner angeschlagenen archillessehne gelesen zu haben.

Die Chancenauswertung war einfach wie in den letzten spielen mies, ka ob man sowas trainieren kann. im training ist es immer einfacher als wenn du den druck vom match im kopf hast. man sollte meinen wir haben profis im team die damit umgehen können, aber anscheinend können sie es eben nicht

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

die niederlage lässt natürlich das ganze spiel schlecht aussehen, blendet man das ergebnis aus - ich weiss das ist schwer, aber probiert das einfach mal - dann war das nicht so mies wie es hier von mehreren dargestellt wird.

sei mir nicht bös, aber :glubsch:

und wenn ich dann noch die zwei tore ausblende, haben wir sogar gewonnen.

es war ja nicht so, dass zwei absolute blackouts und tausendguldenschüsse unsere niederlage besiegelt hätten. wir haben uns aktiv in die passivität begeben, nachdem wir unser tor hatten und alles für uns gelaufen ist. da braucht man nichts ausblenden oder sachen suchen, die eh gut gelaufen sind. es ist nicht gut gelaufen und daran sind in erster linie wir schuld, in zweiter holzhauser und das wars dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es klingt auch nicht nach Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

die wortmeldungen hier sind zu 90% einfach nur zum kübeln. traurig dass sich sogar ein moderator daran beteiligt und kein niveau an den tag legt. naja.

hier wird barisic so derartig massiv kritisiert, aber die spieler (bis auf die üblichen verdächtigen, die für alles immer hinhalten müssen: petsos und co) werden mit samthandschuhen angegriffen. dass aber gestern bis auf hofmann und kainz alle extrem schwach waren, dürfte den fans weitgehend entgangen zu sein. ein alar bringt seit monaten keine leistung: reaktion hier: null.

pavelic, schrammel, schwab, schaub, beric, sonnleitner, petsos - die waren allesamt schwach. sorry da kann der trainer wenig dafür, wenn sich die herren zu gut sind um mit letzten einsatz für die punkte zu kämpfen. die haben gedacht, es ginge eh von selber, weil man ja zuletzt in guter form war. die haben noch wenig derbyerfahrung, denn sonst würde ihnen das nicht passieren.

ich persönlich hätte auch niemand zu holzhauser hingestellt, wenn man normal agiert, dann wäre der kein problem gewesen. aber wenn die mannschaft so pomadig spielt wie gestern, dann kann er uns natürlich schmerzen bereiten.

petsos und alar stehen schon länger in der kritik.

und wer stellt die besagten spieler auf? eben.

Und wenn man merkt, ein spieler hat heute nicht seinen tag - wieso muss man ewig lange warten, ihn auszuwechseln?

Fast jeder hier im forum forderte bereits zur pause petsos & schaub rauszunehmen.

einen alar für die schlußphase zu bringen, anstatt einen prosenik, der auch gegen altach bis zum tor ordentlich viel wirbel gemacht hat .. wer trägt hier die schuld? Alar, der eh schon seit wochen außer form ist?

Ich bleib dabei, zoki ist ein netter kerl, aber als cheftrainer unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

petsos und alar stehen schon länger in der kritik.

und wer stellt die besagten spieler auf? eben.

Und wenn man merkt, ein spieler hat heute nicht seinen tag - wieso muss man ewig lange warten, ihn auszuwechseln?

Fast jeder hier im forum forderte bereits zur pause petsos & schaub rauszunehmen.

einen alar für die schlußphase zu bringen, anstatt einen prosenik, der auch gegen altach bis zum tor ordentlich viel wirbel gemacht hat .. wer trägt hier die schuld? Alar, der eh schon seit wochen außer form ist?

Ich bleib dabei, zoki ist ein netter kerl, aber als cheftrainer unbrauchbar.

So ehrlich muss man aber sein : hätte er Petsos und Schaub rausgenommen hätten wir eventuell das Spiel zu 10. zuende spielen müssen :=

(Schwab und Hofmann "verletzt" bzw. angeschlagen )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich wär 10 Mal angefressener, wenn wir auf CL- und Damari Millionen sitzen würden, aber seit der 1,5 Jahren einen scheiss zamspielen. Sorry für den Wink, aber er verdeutlicht einfach das Verhältnis zwischen Soll und Ist.

besser auf cl und transfereinnahmen sitzen als sie in irgendwelchen schwarzen löchern verschwinden zu lassen :finger:

aber gut wenn wir die geliebten Sticheleien mal aussen vor lassen ists klar das man bei uns nicht zufrieden sein kann, bei euch holt man wenigstens das mindeste heraus und profitiert von einer schwachen liga, bei uns ist seit dem titel der ofen aus, fraglich wie man da raus kommt - andererseits gehts ja ganz schnell im fussball, wenn ich nur an die phase vor stöger denke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag